PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern bei stern TV (der "Mentalmagier")


Gast
2005-07-28, 17:08:01
Hat gestern zufällig jemand Stern TV gesehen? Wenn nicht:

Alles außer Lottozahlen
Nicht weniger beeindruckend ist das Programm des Mentalmagiers und Psychotherapeuten Toni Forster, 55. Begleitet von einem stern TV-Team streifte Forster durch einen Münchner Biergarten und setzte sich an einen beliebigen Tisch. Dann bat er sein Gegenüber, die Uhr abzunehmen, sie unter dem Tisch zu verstellen und sich die neue Uhrzeit zu merken. Schließlich sollte sich die betreffende Frau die Uhrzeit plastisch vorstellen. Und Forster sagte: "Sie denken an 8.30 Uhr" - was zur Verblüffung der Anwesenden richtig war.

Denselben "Trick" führte Forster auch im stern TV-Studio mit einer zufällig ausgewählten Zuschauerin vor. Dabei erriet er nicht nur die Uhrzeit, sondern auch ihr Sternzeichen, das ungefähre Geburtsdatum, den Namen eines guten Freundes und einiges mehr. Erstaunt fragte Günther Jauch, ob er denn auch die Lottozahlen vorhersehen könne. Aber da musste selbst Forster passen: "Wir [die Mentalmagier] können es nicht. Aus einem Grund: Die Lottozahlen werden maschinell ermittelt, da ist kein Mensch daran beteiligt. Und auf eine Maschine kann man keinen Einfluss nehmen und auch keine Reaktionen sehen."

Nach dem Löffelbieger und Gedankenleser nun das. Entweder möchte RTL uns verarschen, oder ich weiß nicht weiter.

Gast
2005-07-28, 17:14:32
Ich nehme eine Uhr, verstelle sie beliebig, der Typ schaut mir in die Augen und hat heraus, wie ich die Uhr eingestellt habe.

Ich soll an den Namen eines Freundes denken, dem Typ in die Augen schauen und er errät, um welchen Namen es sich handelt.

Ich denke an ein beliebiges Land, das ich mag, der Typ... naja, ihr wisst schon...

Das soll ich glauben?

tomtom
2005-07-28, 17:27:36
Ist für mich auch schwer zu glauben (hab das gestern auch gesehen).
Allerdings hat mich das schon beeindruckt muss ich sagen! Aber wenn die das wirklich können: how the fuck machen die das?

MfG

Blackland
2005-07-28, 17:42:26
Einige Sachen sind einfach zu erklären: Man lotst den Gegnüber dahin, wohin man ihn haben will. Der denkt (durch Alternativfragen oder Handlungen), dass es seine eigene Entscheidung war. Der Trick mit den Zigaretten in der Tankstelle ist somit bei jeder Person machbar!

Wie der das mit den Autos und das Erraten von Namen bzw. Sternbildern macht, verschließt sich meinem beschränktem Denken ... :lol:

Gast
2005-07-28, 18:47:26
Denselben "Trick" führte Forster auch im stern TV-Studio mit einer zufällig ausgewählten Zuschauerin vor. .

Das ist immer so eine Sache...

Vielleicht war es überhaupt keine Zuschauerin und die haben nur so getan, als ob sie sie zufällig ausgewählt wurde?
Vielleicht wusste sie schon vorher, was sie sagen sollte?

Senior Sanchez
2005-07-28, 18:49:15
Es gibt schon nen Fred dazu ;)
Könnt da gerne weiterdiskutieren:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=238069