PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bf2 online nicht lagfrei möglich


Gast
2005-07-28, 18:39:13
hab ganz merkkwürdige lags,sind keine nachlader sondern lags.
bsp

man fährt durch die gegend und ab und zu zuckt man für eine milisecunde nach vorn und wieder zurück oder man läuft dann zuckt es und man schaut in der nächste sekunde in eine völlig andere richtung.das passiert auf allen server auch ausländische,k-play freie server :D

passiert die ganze zeit auch wenn sie schon ewig läuft.

hab 2 gb, 7800gtx , 3400+

wenn z.b solo spiele ( 64 map) oder mit bots gibs natürlich null ruckler,logisch bei dem system

also wie schauts bei euch aus

Xan0r
2005-07-28, 18:43:10
diese lags mit vorn nach hinten, hab ich auch manchmal, wird wohl am netcode liegen :frown:


Xan0r

just4FunTA
2005-07-29, 02:11:06
Dreh mal alles runter von der Auflösung mal abgesehen und spiel mal so 15 Minuten online auf nem 64er Server. Wenn sie weg sind dann musst du wohl noch an deinen Einstellungen pfeilen und wenn nicht dann liegts wohl irgendwie am Netcode oder Server.

Da kannst dann nicht viel machen.

acrowley23
2005-07-29, 12:04:31
Internet Connection ?
Also bei 2gig und GF 7800 liegt es mehr sicherlich an deiner Connection

Hast du WXP optimiert in bezug auf MTU TCP etc ?
Am besten mit TCPOptimitier oder DFÜ Speed ...

Ist dein Speed deiner Verbindung entsprechend ?
http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php

Also ich habe bei BF2 nie ein generelles Lag Problem gehabt....es sei den auf grottigen Servern..
Normal läufts Butterweich @dsl6000 45-55 Ping

Gast
2005-07-29, 14:04:23
Internet Connection ?
Also bei 2gig und GF 7800 liegt es mehr sicherlich an deiner Connection

Hast du WXP optimiert in bezug auf MTU TCP etc ?
Am besten mit TCPOptimitier oder DFÜ Speed ...

Ist dein Speed deiner Verbindung entsprechend ?
http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php

Also ich habe bei BF2 nie ein generelles Lag Problem gehabt....es sei den auf grottigen Servern..
Normal läufts Butterweich @dsl6000 45-55 Ping

hab den test mal gemacht

Auf dieser Seite können Sie die Bandbreite Ihres Internetzugangs testen. Ihre tatsächliche (physikalische) Bandbreite ist immer höher als der hier gemessene Wert, da die Messung von den TCP-Nutzdaten ausgeht und der Overhead des TCP-, IP- und PPP-Protokols nicht in die Messung eingeht.
Download (300 KB) 517.17 kByte/s
Download (2 MB) 672.14 kByte/s
Download (10 MB) 702.43 kByte/s

Upload (100 KB) 53.99 kByte/s
Upload (500 KB) 62.30 kByte/s

jay.gee
2005-07-29, 14:43:44
Diese Symptome erlebt man in Vehikeln aber besonders in Kampfflugzeugen öffter mal. Mag sein, dass es an einigen Servern liegt, da ich dieses "Problem" nur gelegentlich habe. Es kann auch sein, dass ich so langsam die Grenzen des DSL 1000 - FP Anschlusses aufgezeigt bekomme. Im allgemeinen würde ich behaupten, dass auch ein Netcode 2005 bei ~Echtzeitberechnungen hier noch an technische Grenzen stösst.

acrowley23
2005-07-29, 18:59:49
hab den test mal gemacht

Auf dieser Seite können Sie die Bandbreite Ihres Internetzugangs testen. Ihre tatsächliche (physikalische) Bandbreite ist immer höher als der hier gemessene Wert, da die Messung von den TCP-Nutzdaten ausgeht und der Overhead des TCP-, IP- und PPP-Protokols nicht in die Messung eingeht.
Download (300 KB) 517.17 kByte/s
Download (2 MB) 672.14 kByte/s
Download (10 MB) 702.43 kByte/s

Upload (100 KB) 53.99 kByte/s
Upload (500 KB) 62.30 kByte/s

Aha ich sehe dsl6000...habe ich auch! Deine Werte sind OK..

Nicht ganz FullSpeed da Test Datei zu klein
Aber zb hier http://dsltest.versatel.de/ gibbet grössere für volle Leistung..
Im Endeffekt wirst du wie ich (und die meisten auch) ca 680-700k Download,
und 65-70k Upload haben....

Dennoch ,lade dir mal DFÜ Speed runter
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=13&id=278

Und stelle die Optimierung auf DSL...das ergibt eine MTU von 1942 etc.
Dann hast du zumindest 100% richtige Werte in der Registry

Du hast doch die Verbindung manuell über DFÜ erstellt ? Ist doch eh besser als diverse Zugansgsoftware zb von TOnline...
Welches Modem bzw Router ?

Also wie gesagt, mit DSL6000 habe ich überhaupt keine Probs...
Was für einen Ping hast du ?
BF2 Settings ??
-Catalyst 5.7 ?
-Cat AI auf Standard?
-AA nur im BF2 Menü
Audio Settings auf welche Hardware?

Hier bei DSL Problemen
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=17

Gast
2005-07-29, 23:12:23
hab jetzt mal was getestet,hab mich mit gedrückter tab taste duch die map bewegt und der ping springen in den rucklersituationen von ca 50 auf über 100 ping.
d.h dann wohl das meine neue dsl 6000 leitung nicht gut genug ist,hatte auch seit der umstellung von dsl3000 auf dsl6000 oft synch probs und crashs

geh auf dsl3000 zurück,leider denn damit verschenk ich ca 350 kb für den gleichen preis

Gast
2005-07-29, 23:13:30
ach ja hatte fritz dsl sl modem und hab extra wegen den dsl6000 probs ein t-com modem gekauft aber bringt ja nix

acrowley23
2005-07-30, 12:17:25
Auf guten Servern solltest du mit dsl6000 defintiv konstant 45-60 Ping haben
Solchen Sprünge von 50-100 sind unnormal.
Es sei den ma hat einen miesen Server erwischt....

So kommen dann die Lags zustande

Aber ich würde da nicht sofort wieder auf dsl3000 zurück gehen sondern alle Faktoren prüfen! Wende dich an die Tkom und lasse deine Dämpfungswerte (dsl6000 max 18db) ect nachprüfen..

Vielleicht bekommen die deine Leitung stabil..so mies kann deine Leitung normal nicht sein ,da du sonst schon durch die Kriterien für dsl6000 gefallen wärest!

Gast
2005-07-30, 13:54:14
so hab nochmal die technik angerufen und der sagte mit das ich grad einen wert von 17,6 db hatte was die harte grenze ist dsl 6000 geht bis 18 db. und da der wert ja auch mal schwanken kann werde ich erstmal wieder auf dsl 3000 gehn bis dsl 6000 mal verbessert wird.

Gast
2005-07-30, 15:09:35
Bei mir treten diese Phänomene ebenfalls auf.
Meines Erachtens nach, liegt es hauptsächlich am Server selbst bzw. der Verbindung zu diesem und an den High-Pingern (!). Programmen die im Hintergrnd laufen und gegebenenfalls Traffic verursachen, können diese Lags mit verursachen.
Dass es an einem falschen MTU-Wert liegt, ist äusserst unwahrscheinlich - die Werte sind eigentlich [fast] immer korrekt.

Ein Dämpfungswert von <18 db, sollte laut diesem Thread (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=65467), im Onlinekosten.de-Forum, bei der DSL-Technik der Telekom, noch gerade ausreichen. Bei Arcor liegt die Toleranz ~15 bis ca 20 db höher.

acrowley23
2005-07-30, 17:21:37
so hab nochmal die technik angerufen und der sagte mit das ich grad einen wert von 17,6 db hatte was die harte grenze ist dsl 6000 geht bis 18 db. und da der wert ja auch mal schwanken kann werde ich erstmal wieder auf dsl 3000 gehn bis dsl 6000 mal verbessert wird.

was soll da verbessert werden ? ADSL1 ist an seine Grenzen gekommen..da ändert sich nix mehr! Bald gibbet ADSL2 und fertig......
Die Tkom wird lediglich ihr Dämpfungslimit von 18db anheben...aber davon ändert sich auch nichts...


Mit 17,6db bist du noch relativ gut dabei! Für mich wäre das kein Grund um wieder auf dsl3000 zu wechseln!!

Naja musste selber wissen

Gast
2005-07-30, 17:44:01
es läuft nur ne firewall im hintergrund bei mir

DevilX
2005-07-30, 19:28:21
(ich schreibe das für nen Kumpel:)
Hallo Leute
Kann Battlefield zwei auch nicht lagfrei spielen!
Zu meinem Rechner habe nen 2800+ Ahtlon XP,1 Gig Ram,und seit heute ne Ge Force FX 6800 GT.Erwähne möchte ich noch,dass ich über Wlan mich ins spiel einlogge!!! Im Einzelplayer Modus gibt es soweit keine Probleme.Aber sobald ich on bin,sieht dass schon wieder ganz anders aus!!!
Könnte es vielleicht am Router liegen?Habe einen von Netgear... Internet hab ich von Arcor.
Welchen MTU Wert sollte ich im Router einstellen, und was sollte ich an den Einstellungen in Windows optimieren und mit welchem Tool?
PS:Bin in sachen PC sogesehn ne null :) Daher seid ihr meine letze Rettung.
Würd mich auf hilfe freuen

acrowley23
2005-07-31, 10:55:35
es ist ja gar ne tgesagt das es eien falscher MTU etc Wert ist...ich menet nur es könnte eine Ursache sein wenn WXP schlecht konfiguriert ist in sachen TCP...

Mit einem DSL Modem ist zb TCP Optimiizer oder DFÜ Speed richtig. Einfach für dsl via "oneKlick" optimieren lassen

Gast
2005-07-31, 13:30:59
(ich schreibe das für nen Kumpel:)
Hallo Leute
Kann Battlefield zwei auch nicht lagfrei spielen!
Zu meinem Rechner habe nen 2800+ Ahtlon XP,1 Gig Ram,und seit heute ne Ge Force FX 6800 GT.Erwähne möchte ich noch,dass ich über Wlan mich ins spiel einlogge!!! Im Einzelplayer Modus gibt es soweit keine Probleme.Aber sobald ich on bin,sieht dass schon wieder ganz anders aus!!!
Könnte es vielleicht am Router liegen?Habe einen von Netgear... Internet hab ich von Arcor.
Welchen MTU Wert sollte ich im Router einstellen, und was sollte ich an den Einstellungen in Windows optimieren und mit welchem Tool?
PS:Bin in sachen PC sogesehn ne null :) Daher seid ihr meine letze Rettung.
Würd mich auf hilfe freuen



Hi Leute
Bin der Kumpel vom Teufel ;-)
Also ich glaube langsam immer mehr,dass mein Prob eigentlich nix mehr der Verbindung zu tun haben kann???
Mir ist aufgefallen,dass sich im Spiel anscheinend meine Festpaltte zu Tode Arbeitet.Ununterbrochen Arbeitet sie...habe meine Platte erstmal mit Defrag VA Professional defragmentiert...dennoch keine Änderung!Könnt ihr mir da weiter helfen?Also wie oben schon vom Teufel erwähnt..bin ich ne null im PC Bereich ;-)

Danke schonmal im voraus!!!

Gast
2005-07-31, 13:50:21
firewalls müssen deaktiviert sein! die XP firewall und falls vorhanden noch eine extra firewall!

als ich alles deaktivierte, laggte BF bei mir nicht mehr.

p.s. 2 firewalls auf einem system sollte man NIE betreiben, nur so am rande!

unter netwerkverbindungen einfach die xp firewall deaktivieren.

Gast
2005-07-31, 14:35:24
firewalls müssen deaktiviert sein! die XP firewall und falls vorhanden noch eine extra firewall!

als ich alles deaktivierte, laggte BF bei mir nicht mehr.

p.s. 2 firewalls auf einem system sollte man NIE betreiben, nur so am rande!

unter netwerkverbindungen einfach die xp firewall deaktivieren.






Hallo
Danke für die Antwort.
Meine Windows Fire Wall war deaktiviert.Die zweite habe ich vorhin deinstalliert.
Fakt ist,dass mein Spiel noch Ruckelt...vorallem merkt man das immer wieder wenn z.b ein Kampflieger über mich hinweg fegt.....hin und wieder kommt es auch zum abschmieren meines gesamten Rechners....

Mr_Snakefinger
2005-07-31, 14:50:31
Zu dem WLAN-Problem:

Ähnliches hatte ich auch, und zwar kam immer in regelmäßigen Abständen die Meldung mit dem Verbindungsproblem. Konnte es so beheben, dass ich vor dem Öffnen des Spiels unter "Verwaltung" den Dienst "Wireless Zero Configuration" (auf Deutsch glaube ich: "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung") beendet habe. Achtung: dabei nicht den Starttyp ändern, da sich der Rechner sonst beim nächsten Systemstart nicht ins WLAN einloggen kann. Seitdem ich das mache funktioniert BF2 bei mir über WLAN und ne stinknormale 1000er-DSL-Leitung ohne Probleme (habs getestet bis 32er-Server).

Evtl. hilft diese Methode ja auch bei Dir, nen Versuch wäre es wert.

Wenn es nicht diese Art von Lags ist, dann stimmt was anderes nicht (sagst ja selbst, dass die Festplatte die ganze Zeit rödelt). In dem Fall: Mal schauen, ob die Grafiksettings zu hoch sind. Die GraKa kann das zwar, aber wie schon so oft bei BF2 gelesen: Ohne vieeel RAM kannst Du die "High"-Einstellungen vergessen, weil der Rechner dann ständig am Nachladen ist (deswegen dann auch das Festplattenrödeln). In dem Fall: "Medium" nehmen, dann sollte es gehen...

Gast
2005-07-31, 15:35:58
Zu dem WLAN-Problem:

Ähnliches hatte ich auch, und zwar kam immer in regelmäßigen Abständen die Meldung mit dem Verbindungsproblem. Konnte es so beheben, dass ich vor dem Öffnen des Spiels unter "Verwaltung" den Dienst "Wireless Zero Configuration" (auf Deutsch glaube ich: "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung") beendet habe. Achtung: dabei nicht den Starttyp ändern, da sich der Rechner sonst beim nächsten Systemstart nicht ins WLAN einloggen kann. Seitdem ich das mache funktioniert BF2 bei mir über WLAN und ne stinknormale 1000er-DSL-Leitung ohne Probleme (habs getestet bis 32er-Server).

Evtl. hilft diese Methode ja auch bei Dir, nen Versuch wäre es wert.

Wenn es nicht diese Art von Lags ist, dann stimmt was anderes nicht (sagst ja selbst, dass die Festplatte die ganze Zeit rödelt). In dem Fall: Mal schauen, ob die Grafiksettings zu hoch sind. Die GraKa kann das zwar, aber wie schon so oft bei BF2 gelesen: Ohne vieeel RAM kannst Du die "High"-Einstellungen vergessen, weil der Rechner dann ständig am Nachladen ist (deswegen dann auch das Festplattenrödeln). In dem Fall: "Medium" nehmen, dann sollte es gehen...


Hi genau das habe ich eben gemacht...alles runtergeschraubt!Bis jetzt läuft es gut.Möchte aber erwähnen,dass ich 1gig Ram habe.Wieviel Ram braucht jetzt battlefield 2 .Gelsen habe ich was von 1Gig?
Bedeutet das 1GIG zum reinen spielen?

acrowley23
2005-07-31, 16:05:03
Ich habe nun 1,5gb.. A64 3400/x800xt-pe
läuft nun 100% ruckelfrei mit 1280x960/4xaa/8AF/alles max

Vorher mit 1gb Ram hatte ich 2xAA und Lighting Medium...so ruckelte es, bis auf kurzes einladen in grossen Maps, auch nicht.

Ist dein System net so schnell und mit 1gig und wenn du generell BF2 Perfomance Probleme hast maximal damit :
1024x768/2xAA/ High und Texturen und Lighting Medium

Gast
2005-07-31, 16:39:12
Ich habe nun 1,5gb.. A64 3400/x800xt-pe
läuft nun 100% ruckelfrei mit 1280x960/4xaa/8AF/alles max

Vorher mit 1gb Ram hatte ich 2xAA und Lighting Medium...so ruckelte es, bis auf kurzes einladen in grossen Maps, auch nicht.

Ist dein System net so schnell und mit 1gig und wenn du generell BF2 Perfomance Probleme hast maximal damit :
1024x768/2xAA/ High und Texturen und Lighting Medium



habe einen amd 2800+ xp, 1 gig ram und halt die ge force fx 6800GT!
habe alles auf Medium stellen müssen,Tarrain auf niedrig glaube ich....jetzt geht´s!!! Mehr oder weniger...

Mr_Snakefinger
2005-07-31, 17:25:12
Kritisch sind for allem die beiden dynamischen Sachen und die Beleuchtung...

Super-S
2005-07-31, 22:51:23
:cool: @ GAst.... deine Karte wird durch deine CPU nicht mal annähernd ausgereizt. Deshalb die Settings !

Mark
2005-07-31, 22:55:42
also ich spiels hier auf meinen xp @ 2,2ghz, 1gb ram und ner 6800nu @ 16/6 @ 355/900 auf alles high bis auf texturen, 4aa und 4af (im spiel halt auf maximim) in 1280*1024 (tft bedingt) sehr flüssig, auch auf den großen karten mit 64 spielern

Gast
2005-07-31, 23:48:22
:cool: @ GAst.... deine Karte wird durch deine CPU nicht mal annähernd ausgereizt. Deshalb die Settings !




Kann es vielleicht daran sein,dass Battlefied 2 einfach nur ne menge Ram braucht?Habe zwar 1 GIG...aber anbscheined reicht der wohl nicht....da beim Spielen meine Festplatte wohl daten auslagert...daher das ständige aufleuten meines Rechners im Spiel..daher denke ich mal Ram ist mein Problem...oder?