PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA:SA Oma verklagt Rockstar


just4FunTA
2005-07-28, 20:26:17
GTA: San Andreas
Oma verklagt Rockstar
28.07.2005 | 11:15 | Tobias M. | Quelle: Yahoo.com
Diesmal schreibt eine 85jährige Frau aus New York ein neues Kapitel in der „GTA: San Andreas“-Affäre rund um die Modifikation „Hot Coffee“. Zur Erinnerung: Diese schaltet von den Entwicklern im Programm-Code zurück gelassene sexuelle Inhalte frei (Download). Florence Cohen kaufte den Titel Ende 2004 für ihren 14jährigen Enkel. Zu dieser Zeit war „GTA: San Andreas“ in den USA noch ab 17 Jahren freigegeben. Mittlerweile hat sich die Freigabe aufgrund des Mods jedoch auf „Adults only“ (ab 18 Jahren) geändert.

Offenbar ein Grund zu Klage: Laut ihrem Anwalt würde niemand einen Titel mit der neuen Alterfreigabe für sein Kind erwerben. Man erwartet zumindest einen finanziellen Ausgleich. Die Frau unterstreicht zudem, dass man sicher stellen sollte, dass so etwas nie wieder passiert. Weitere Hintergründe gibt es im Bericht auf Yahoo News.

Wie geil ist das den, sie kauft ihrem 14 jährigem Enkel ein Spiel das ab 17 ist, dabei stört es sie in keinster weise das GTA:SA ein recht blutiges Spiel ist.

Jetzt wo sie erfahren hat das es da auch ein paar verpixelte Mädels gibt will sie Rockstar vergklagen. Ich hoffe die kriegt ordentlich eins aufm Deckel weil sie einm 14 jährigen ein Spiel gekauft hat das erst ab 17 war.

Vicious
2005-07-28, 20:29:27
LOL...lachhaft...aber bei den US Amis kommt die damit wahrscheinlich sogar durch. Diese "brutale Sexualität" in dem Spiel wiegt schwerer als die ursprüngliche Alterseinstufung.

Blaze
2005-07-28, 20:29:55
Ende 2004...wtf?

Da gabs grad mal die PS2 Version und ich glaub nich dass es dafür auch den HC-Mod gab :crazy2:

Ice-Man
2005-07-28, 21:53:09
Ne, aber auf der PS2 gibt es etwas.. Ich glaube "ActionReplay" oder so ähnlich, damit liessen sich die Szenen angeblich auch auf der PS2 freischalten.

mfg

just4FunTA
2005-07-28, 21:59:12
Ne, aber auf der PS2 gibt es etwas.. Ich glaube "ActionReplay" oder so ähnlich, damit liessen sich die Szenen angeblich auch auf der PS2 freischalten.

mfg


Ja das war ja die Tatsache die Rockstar das Genick gebrochen hat, die haben am Anfang wohl noch behauptet das der Schreiber von dem Mod das bei der PC Version einfach hinzugefügt hätte.

Aber bei der PS2 Version ist sowas ja nicht möglich, man kann nur per ActionReplay auf Sachen zugreifen die bereits im code sind.

Huhamamba
2005-07-28, 22:06:36
Ja das war ja die Tatsache die Rockstar das Genick gebrochen hat, die haben am Anfang wohl noch behauptet das der Schreiber von dem Mod das bei der PC Version einfach hinzugefügt hätte.

Aber bei der PS2 Version ist sowas ja nicht möglich, man kann nur per ActionReplay auf Sachen zugreifen die bereits im code sind.

Von "Genick brechen" würde ich jetzt nicht direkt sprechen.^^ Es gab für Rockstar zwar reichlich negative Publicity, aber gerade die kommt erfahrungsgemäß bei GTA's Zielgruppe gut an und kann somit nur den Bekanntheitsgrad plus Umsatz NOCH mehr gepusht haben...
Ich bezweifle jedoch weiterhin stark, dass dieser verdrehte Staatsanwalt seine Drohung zur Schließung Rockstars in die Tat umsetzen kann. :P

just4FunTA
2005-07-28, 22:11:38
Von "Genick brechen" würde ich jetzt nicht direkt sprechen.^^ Es gab für Rockstar zwar reichlich negative Publicity, aber gerade die kommt erfahrungsgemäß bei GTA's Zielgruppe gut an und kann somit nur den Bekanntheitsgrad plus Umsatz NOCH mehr gepusht haben...
Ich bezweifle jedoch weiterhin stark, dass dieser verdrehte Staatsanwalt seine Drohung zur Schließung Rockstars in die Tat umsetzen kann. :P


Mit Genickbruch meinte ich ja auch eher im hinsicht auf ihre Aussage das der Moder das selbst geprogt hätte und es nicht im Spiel integriert war. Was bei der PS2 halt nicht möglich ist. ;)

MarcWessels
2005-07-29, 02:19:05
Der Enkel tut mir Leid.

Butter
2005-07-29, 07:34:39
Von "Genick brechen" würde ich jetzt nicht direkt sprechen.^^ Es gab für Rockstar zwar reichlich negative Publicity, aber gerade die kommt erfahrungsgemäß bei GTA's Zielgruppe gut an und kann somit nur den Bekanntheitsgrad plus Umsatz NOCH mehr gepusht haben...
Ich bezweifle jedoch weiterhin stark, dass dieser verdrehte Staatsanwalt seine Drohung zur Schließung Rockstars in die Tat umsetzen kann. :P
Tja ist ja nett nur wenn es niemnad mehr kaufen kann, macht man nicht gerade viel Umatz. Den große Ketten werden das Spiel nicht in den Regalen haben.

Jacek_K
2005-07-29, 09:46:41
diese szene ist so crap das es mich nicht mal stören würde wenn rockstar geschlossen wird...wer solch müll in spiel intergriert hats nicht anders verdient :biggrin:

Maki
2005-07-29, 10:47:58
Hoffentlich kommt sie nicht durch damit, immerhin hätte der Enkel das Spiel nicht spielen dürfen.

@ Jacek_K: Klar, imme feste drauf, damit EA irgendwann das Monopol hat.

Noch mal ann alle "Rockstar - basher": wie hat euch "The Fall of Max Payne" gefallen?

Esther Mofet
2005-07-29, 11:07:59
diese szene ist so crap das es mich nicht mal stören würde wenn rockstar geschlossen wird...wer solch müll in spiel intergriert hats nicht anders verdient :biggrin:
Thumb up

MuLuNGuS
2005-07-29, 11:55:14
wen interessiert schon irgendeine scene wenn nur ein spiel zocken möchte..so ein scharrn³

Radeonator
2005-07-29, 21:17:23
An unsere Rockstar bashor: Ihr müsst den HC mod nicht zwingend einsetzen, soweit könnt ihr mir hoffentlich folgen. Scheinbar habt ihr auf handfesten Porn gehofft, tut mir leid das es sich dabei um keine Handfeste Palmwedel Vorlage handelte... :rolleyes:

Amis Doppelmoral übersteigt die unserer Breitengrade um längen. Da könnte sich ein Kind den härtesten Splatter mit Hakenkreuz usw reinziehen, egal...hauptsache keine Titten!!!
Hoffentlich macht der Rockstar- Anwalt die Querulante Oma richtig platt! Sie hat ihrem kind 17+ Software gekauft und das wird sich Rockstar auch zu nutze machen!