PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will ne Klimaanlage..


Tomi
2005-07-28, 21:28:18
das ist nicht mehr normal hier. Aktuell 78% Luftfeuchte in der Wohnung :rolleyes:, Tendenz steigend. Pfui Deibel ist das ekelig. Für die Nacht sind "kuschelige" 25 Grad angesagt, morgen leicht erhöhte 38 Grad.

Udragor
2005-07-28, 21:31:31
da schlies ich mich an...will auch eine...wer spendet?
hmm, ich könnt mich allerdings auch ins auto setzen und da die klima laufen lassen :| aber bei den spritpreisen... :frown:

Ich hab hier in der Wohnung schon die Fenster aufgemacht, aber irgendwie kommts da WARM rein statt kühler zu werden....
Mir grauts vor heut nacht....wenns so Heiss ist, kann ich nicht richtig schlafen und um 7 muss ich wieder raus auf Arbeit :mad:

alkorithmus
2005-07-28, 21:32:45
ich wohne im dach (sehr angenehm im sommer) und im augenblick sind es 36,2° im raum.
die einzige frischlust kommt aus meinem rechner :rolleyes:

Gast
2005-07-28, 21:33:06
na ich bedauer dich.Ich hab Klima wohlige 21 Grad in der Bude

The_Invisible
2005-07-28, 21:39:15
ich wohne im dach (sehr angenehm im sommer) und im augenblick sind es 36,2° im raum.
die einzige frischlust kommt aus meinem rechner :rolleyes:

:eek:

respekt, ebenfalls dachwohnung aber hab max 30°C gehabt heute (hab außer unterhose nix an) jetzt sinds wenigstens kühle 28°C :D

würde der 30cm Venti aber nicht schon mehrere stunden laufen hätte es sicher auch mehr

mfg

Tomi
2005-07-28, 21:41:13
ich wohne im dach (sehr angenehm im sommer) und im augenblick sind es 36,2° im raum.
die einzige frischlust kommt aus meinem rechner :rolleyes:
Die Temperaturen sind garnicht mal das Problem. Ich wohn zwar im Mehrgeschoßer ganz oben, aber dank der letzten eher kühlen Tage hab ich die Wohnung bisschen runterkühlen können. Das dauert immer, bis die heiß ist, aber dann dauert es auch wieder, bis die Hitze raus ist. Momentan hab ich trotz offener Fenster 25 Grad in der Stube, was eigentlich geht. Wenn nicht die bullige Schwüle wäre, die das alles unerträglich macht.

Undertaker
2005-07-28, 21:42:02
das ist nicht mehr normal hier. Aktuell 78% Luftfeuchte in der Wohnung :rolleyes:, Tendenz steigend. Pfui Deibel ist das ekelig. Für die Nacht sind "kuschelige" 25 Grad angesagt, morgen leicht erhöhte 38 Grad.

da wird es bei dir heute nacht regnen... bekanntlich kann kalte luft weniger wasser aufnehmen als warme, folglich sinkt das kondensationsniveau in deiner wohnung, wolkenbildung tritt ein und ein erfrischender schauer wird sich über dich ergiesen... ;(

Andreas Tidl
2005-07-28, 22:19:58
Ich wundere mich immer, das Menschen durch offene Fenster kühlere Temperaturen erwarten? Gut, es gibt die Verdunstungskühle, aber es hilft deutlich mehr die Wohnung tagsüber abzudunkeln und geschlossen zu halten(bloss keine geklappten Fenster!!). Erst wenn die Außentemperatur gegen 21:00 Uhr vielleicht gefallen ist alles aufreissen. Das Mauerwerk speichert normalerweise ganz gut und federt so die Tagsüber anfallende Hitze ab und man kühlt dann nachts wieder runter.

Djon
2005-07-28, 22:43:54
Hallo!!!

Ich wohne eben in der letzten Etage und es war heute ebenfalls sehr sehr warm in der Wohnung, aber zum Glück haben ich eine kleine Abhilfe gegen die Hitze: Ich habe paar Runden im Smart gedreht und mir gings gleich besser :biggrin:

Mfg Djon

Lawmachine79
2005-07-28, 22:44:33
Souterrain-Wohnung, keine Klima, wärmer als 23 Grad wird es hier nie :)

alkorithmus
2005-07-28, 22:48:59
wobei ich mit klimaanlagen nichts anfangen kann.
diese trocknen die luft zu sehr aus und das geht auf meine schleimhäute.

*mäkel mäkel*

paulus000
2005-07-28, 22:58:06
Bei mir im Zimmer hats um diese Uhrzeit 31°C.
Schön warm in Wien.

Ventilator bläst auf den Laptop um die Festplattentemperatur auf ~45°C zu halten.

Klimaanlage wär was feines, aber zu teuer, zu viel Strom etc.

Hardwaretoaster
2005-07-28, 22:58:53
28° ;(
Find' ich nicht lustig, aber jetzt die Fenster großartig öffnen, ha'm grad vereinzelt Sturmböhen, da hab' ich Angst, dass der Wind zu stark wird und was kaputt geht.

protom
2005-07-28, 22:59:55
Wer hat Klimaanlagenempfehlungen für Dachwohnung. Was ist besser, ein Klimagerät mit Abluftschlauch, oder eine fest eingebaute Split-Klimaanlage?

Binaermensch
2005-07-28, 23:01:33
kA wie warm es bei mir grad ist... Ich muss sagen, die Wärme stört mich nichteinmal. Wärmeverträglich bin ich... Aber die Luftfeuchtigkeit macht mir zu schaffen. :eek:

protom
2005-07-28, 23:03:06
wobei ich mit klimaanlagen nichts anfangen kann.
diese trocknen die luft zu sehr aus und das geht auf meine schleimhäute.

*mäkel mäkel*

dann besorg dir einen Venta-Luftwäscher. Seit ich den hab, geht's mir viel besser. Keine trockene Luft mehr, und die Nase verstopft im Winter nicht mehr.

alkorithmus
2005-07-28, 23:05:46
dann besorg dir einen Venta-Luftwäscher. Seit ich den hab, geht's mir viel besser. Keine trockene Luft mehr, und die Nase verstopft im Winter nicht mehr.


nein von dem geld kaufe ich mir eine neue graka.
dann habe ich super grafik und dann juckst mich auch nicht wenn meine nase juckt X-D

r3ptil3
2005-07-28, 23:08:49
Naja extra eine Klimaanlage zu kaufen für wenige Wochen?
Die Hitze hält nicht lang.

betasilie
2005-07-28, 23:10:20
Treibt viel Sport, dann macht euch das Wetter nicht mehr soviel aus. ;)

Groschi
2005-07-28, 23:11:00
Oh ja Klima wäre was feines. Habe gestern schon bei ebay geschaut aber es ist einfach zu teuer und so ein luftbefeuchter ist bestimmt nicht das ware. Bei mir sind grad 29°C innen temp und ausen 21° alle fenster offen und es wird nicht kälter :frown: achja und Deckenventilator ist auch an (Stufe 2 von 3)

Naja werde dann wohl noch kalt duschen gehen was anderes kann man jetzt nicht machen....

alkorithmus
2005-07-28, 23:11:40
Treibt viel Sport, dann macht euch das Wetter nicht mehr soviel aus. ;)


sport ist das was ich bei dem wetter als letztes machen würde.
ich trinke bier und liege am wasser..was normale menschen in dem fall tun würden :biggrin:

Groschi
2005-07-28, 23:30:42
Naja wenn man schnell genug rennt wirds dann schon kühler blos wenn man wieder anhält dann wirds wieder gut warm.

alkorithmus
2005-07-28, 23:38:12
Naja wenn man schnell genug rennt wirds dann schon kühler blos wenn man wieder anhält dann wirds wieder gut warm.


diese logik legte ich in der 3. klasse bereits ab X-D

RMC
2005-07-28, 23:38:26
Ich hab ne Klimaanlage im Zimmer :)

Und ich kanns jedem nur empfehlen, es gibt nix besseres (Großstadt, Dachwohnung)

Und es geht nicht um die Hitze allein, im normalen Sommer hält man es ja auch kaum aus. Und dafür lohnt es sich schon. Einfach mal weniger für PC und Auto ausgeben und mal sinnvoll investieren ;)

Groschi
2005-07-28, 23:45:27
naja aber für ca 14 tage im jahr wo ich die brauchen würde gebe ich keine 250€ aus.

alkorithmus
2005-07-28, 23:46:58
naja aber für ca 14 tage im jahr wo ich die brauchen würde gebe ich keine 250€ aus.


genau..

da besuch ich einen freund der rein zufällig eine klimaanlage bei sich hat X-D

protom
2005-07-28, 23:48:57
Ich hab ne Klimaanlage im Zimmer :)

Und ich kanns jedem nur empfehlen, es gibt nix besseres (Großstadt, Dachwohnung)

Und es geht nicht um die Hitze allein, im normalen Sommer hält man es ja auch kaum aus. Und dafür lohnt es sich schon. Einfach mal weniger für PC und Auto ausgeben und mal sinnvoll investieren ;)

was für eine, ne mobile mit Abluftschlauch?

RMC
2005-07-29, 13:05:41
was für eine, ne mobile mit Abluftschlauch?


Na, nix mobil.

Ein festmontiertes Wandgerät unter der Decke mit Außenkompressor (da Dachwohnung kann man das ziemlich gut oben auf dem Dach anbringen, dort störts ja keinen.)

Sehr effektive und schnelle Kühlleistung, optimale 22 Grad 24/7 oder auch weniger wies halt beliebt.

Geo72
2005-07-29, 13:12:21
Ich wundere mich immer, das Menschen durch offene Fenster kühlere Temperaturen erwarten? Gut, es gibt die Verdunstungskühle, aber es hilft deutlich mehr die Wohnung tagsüber abzudunkeln und geschlossen zu halten(bloss keine geklappten Fenster!!). Erst wenn die Außentemperatur gegen 21:00 Uhr vielleicht gefallen ist alles aufreissen. Das Mauerwerk speichert normalerweise ganz gut und federt so die Tagsüber anfallende Hitze ab und man kühlt dann nachts wieder runter.

Mach ich genauso! Morgens lüften, tagsüber Fenster zu und Schalosien runter. Wenn ich nach Hause
komme hab ich`s schön kühl in meiner Altbauwohnung.

KaeptnOvi
2005-07-29, 13:44:34
naja aber für ca 14 tage im jahr wo ich die brauchen würde gebe ich keine 250€ aus.

eben, die paar tage im jahr kann man wohl doch noch durchhalten. wenn ich dafür schönes sommerwetter kriege, nehme ich eine heisse wohnung (so gegen die 30° C gerne in kauf...zudem gibt's bei so hohen temperaturen auch immer wieder so geile gewitter, mhh das liebe ich.