PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder nach Einfügen in Word schlechte Qualität


Assfire
2005-07-28, 22:03:48
fügt man Bilder in Word ein ist die Qualität noch normal. Will man sie aber in PS weiterbearbeiten und kopiert sie einfach wird die Qualität schlechter. Kann man den Verlust verhindern?

Problem ist, dass die Grafiken nicht als eigene Dateien gespeichert sind.

Oder gibt es eine Möglichkeit den Qualitätsverlust so gering wie möglich zu halten, denn derzeit ist das Ergebnis sehr schlecht.

alkorithmus
2005-07-28, 22:44:54
möchtest du es drucken oder digital beibehalten?

eventuell kann es sein das, dass bild im program selbst scheiße aussieht aber der druck überzeugt.
in vielen grafikprogrammen zbs. QuarkXPress ist es üblich, das die bilder so schlecht wie möglich dargestellt werden.
warscheinlich um ein wenig performance zu sparen.

ich schlage vor das du es einfach einmal druckst.

Assfire
2005-07-29, 12:26:52
wenn man es wieder zurück ins Word kopiert is dort die Qualität ja leider auch schlechter - es geht ums digital behalten.

Henrik
2005-07-30, 16:32:39
Per 'Druck'-Taste Screenshot machen, in PS einfügen, zurechtschnippeln und gut ist :)

Gast
2005-08-03, 13:46:42
Durch das Einfügen in Word werden die Bilder in ein "Meta"- Format verwandelt. Ausweg: Die Bilder als Verknüpfungen einfügen. Nachteil: Man muss die Bilder separat mit den Word.doc- Dateien mitliefern. Wenn der falsche Adressat die bekommt und die trennt, gibts nervige Rückfragen. Für so ein Dusseltier habe ich die mal extra in Winrar zusammen als Selbsextrahierende Datei verpackt und so weitergegeben. Nun hätte ich noch ne Anleitung beilegen müssen, dass man die Selbstextrahierende Datei doppelt klicken muss.

Wenn man die Dateien im Word erhält, ist die Qualität immer im Arsch....