PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil kaputt?


Hellstaff
2005-07-28, 23:07:29
Hallo Leute,

vor etwa zwei Wochen bin ich mit meinem PC umgesiedelt, als ich zu Hause ankam, schloss ich alle Kabel an und als ich den Netzteilstecker ansteckte (!), startete der PC, ohne dass ich die Power Taste gedrückt hatte. Dabei beginnen die Lüfter zu drehen für ca. 3 Sekunden und dann scheint sich das Ganze zu reseten, die Lüfter werden kurz langsamer und dann wieder schneller. Dass geht so die ganze Zeit weiter. Der Monitor bleibt die ganze Zeit schwarz. Um den PC auszuschalten, muss ich den Stecker rausziehen.

Als ich das Netzteil austauschte, ging alles ganz normal. Ich habe den PC beim Umzug ganz vorsichtig transportiert. Es ist ein 380W Netzteil von Tangan und ich war bisher immer voll zufrieden damit. Es ist ca. ein Jahr alt. Könnt ihr mir sagen, was da los sein kann?

Mfg Hellstaff

AnarchX
2005-07-28, 23:13:19
Sitz die Graka noch richtig im Port ?

Hellstaff
2005-07-28, 23:24:32
Klar. Die 9500pro ist angeschraubt im AGP slot und mit dem Netzteil verbunden.

Ich verstehe nicht, warum das NT nicht geht, denn ich habe den PC wirklich vorsichtig transprotiert. Ich hätte das Teil sofort zurück geschickt, aber LEIDER habe ich falsche Rechnung verloren. Das NT hat mich 55€ gekostet und deswegen würde mir ein Stein vom Herzen fallen, wenn jemand von Euch eine Lösung hat. Es kann ja dabei nicht kaputt gegangen sein, ich denke dass da irgendwas locker ist oder so.

protom
2005-07-28, 23:34:10
Klar. Die 9500pro ist angeschraubt im AGP slot und mit dem Netzteil verbunden.

Ich verstehe nicht, warum das NT nicht geht, denn ich habe den PC wirklich vorsichtig transprotiert. Ich hätte das Teil sofort zurück geschickt, aber LEIDER habe ich falsche Rechnung verloren. Das NT hat mich 55€ gekostet und deswegen würde mir ein Stein vom Herzen fallen, wenn jemand von Euch eine Lösung hat. Es kann ja dabei nicht kaputt gegangen sein, ich denke dass da irgendwas locker ist oder so.

dann kontrollier ob alles ganz fest sitzt. Vielleicht hat das Stromkabel nen Wackelkontakt.

AnarchX
2005-07-28, 23:34:43
Als ich das Netzteil austauschte, ging alles ganz normal
Mit anderem Netzteil funktioniert es also wieder ?
Wenn es so ist wird man mit einer Ferndiagnose nicht weit kommen.

Hellstaff
2005-07-28, 23:40:53
Ich habe den ATX Stecker fest im maiboard verankert und auch die Kabel fest in den Stecker gedrückt, aber das hat nichts gebracht.

Würde es was bringen wenn ich das Ding mal aufschraube?

AnarchX
2005-07-28, 23:45:23
Würde es was bringen wenn ich das Ding mal aufschraube?

Wenn du jemand kennst der Ahnung von Elektrotechnik hat bzw. du selbst.
Aber auf jedenfall extrem vorsichtig sein, da nach einiger Zeit noch lebensgefährliche Ströme im NT seien können !

KinGGoliAth
2005-07-29, 11:32:43
ist doch erst ein jahr alt?!
also garantiefall. es sei denn du warst so clever und hast die recnung verbummelt ;)


da der rechner jetzt mit anderemj netzteil problemlos zu laufen scheint würde ich das alte netzteil nochmal gewissenhaft einbauen und gucken ob es wieder zum gleuchen problem kommt.

falls nein hat sich beim transport wohl nur irgendwas gelöst, falls der rechner wieder rumzickt ist das NT wohl ein fall für die garantie bzw den elektroschrott.

lockm
2005-07-30, 01:44:50
ich hatte das auch mal so ähnlich:
1. der rechner ging teilweise einfach so an (ohne auf den "start"knopf zu drücken
2. ich mach den rechner an und nach ca. 3 sec geht er einfach aus..
das war wie russischroulette ob ich den an bekomme oder net
am ende hab ich mir jetzt nen neues NT von revoltec geholt