PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP mit FW 2.0 online via WLan Karte?


xL|Sonic
2005-07-28, 23:39:21
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier Leute im Forum gibt, die eine PSP ihr eigen nennen.
Ich versuche momentan verzweifelt via PSP online zu kommen, also mit dem webbrowser zu surfen. Als WLAN Karte habe ich eine D-Link DWL520+, jedoch kriege ich keine Konfiguration zum Laufen, wenn das denn so überhaupt geht :/
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mir nen Link mit nem Tut geben.

Schonmal danke

Sonic

Crossfade
2005-07-28, 23:45:55
im forum von www.playstationportable.de sollte es einige gute Anleitungen geben!

(del)
2005-07-29, 00:55:07
Ganz einfach. Ich habs so gemacht:

1. Am Router die MAC-Adresse einfetragen (MAC-Filter)
2. Den WEP Schlüssel notiert
- DHCP ist natürlich an -
3. PSP getartet
4. Netz gesucht und gefunden
5. SSID kontrolliert, WEP Schlüssel und Codierungsstärke ausgewählt
6. Adresseinstellung auf automatisch

Jetzt sollte es normalerweise gehen (zumind. bei mir). :D

xL|Sonic
2005-07-29, 01:34:07
Nunja, wie ich schon geschrieben habe bezieht sich das bei mir auf eine WLAN-Karte, Router habe ich nicht.
Deswegen ist das alles auch etwas anders...

flyingsaucer
2005-07-29, 07:33:06
hä??...ja du kannst doch nicht einfach die psp mit ner wlan - karte am pc verbinden..klar dass das nicht geht.. ;)

du brauchst schon nen wlan - router oder änliches um ins netz zu kommen...

jedenfalls soweit ich weiß...belehrt mich eines besseren.. ;)

von ad-hoc networking hab ich leider keine ahnung :( google mal danach ...vlt kannst deinen pc ja irgendwie als proxy - server einrichten...
kennt noch einer jana - server??.. ^_^

HellHorse
2005-07-29, 10:42:45
1. Am Router die MAC-Adresse einfetragen (MAC-Filter)
2. Den WEP Schlüssel notiert
MAC-Filter und WEP Verschlüsselung bringen nix.

(del)
2005-07-29, 14:51:40
Tja, wenn WPA und WPA-PSK Faxen machen, bleibt nichts anderes mehr übrig. Und bevor ich meine Nerven mit der Konfiguration von 5 WLAN-Geräten verliere, lass ich es so.

Ausserdem musst du beachten, das die PSP bis vor kurzem gar nicht in der Lage war, WPA zu benutzen (AFAIK).

Dj-Tampon
2005-07-29, 14:58:45
da frag ich mich echt wie so ihr das update gemacht habt.... es gibt nur einen grund dieses update zu machen und zwar wenn man version 1.51< hatte... na ja, jedem seins.

Wenn es einige noch nicht wissen man kann mit der PSP auch online zocken, via Router oder auch via Wlankarte/stick.

peace