PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum abhorchen der Soundkarte


K4mPFwUr$t
2005-07-28, 23:45:41
hi,

ich suche ein tool/programm mit dem ich meine soundkarte so zu sagen abhorchen kann.
zum beispiel wenn ich mal wieder musik aus dem internet radio höre und auf meine platte haben will. im prinzip muss man nur die daten der soundkarte abhorchen und wo hinkopieren, das prinzip jedes stream recoder und audio recorders. ich habe schon einige tools getestet.

- phonostar
- WM audi recorder
- MP³ recorder
- statioripper standalone / winAMP plugin

bisher war keins das gelbe vom ei. es soll gute qualität haben, am besten soll es 1:1 die MP³'s aus dem stream abhorchen. oder auch manuelle einsetllungen wäre nett.

nun meine eigentliche frage, gibts sowas. was meinen wünschen und vorstellungen entspricht oder ist das eher ein traum.

mfg wursty

CSX
2005-10-13, 14:41:09
Falls deine Soundkarte von Creative ist brauchst du nichts an Zusatzsoftware (außer vielleicht zum aufnehmen), da gibt`s nämlich nen Lautstärkeregler mit Namen "was sie hören". Wenn man das als Aufnahmequelle benutzt wird alles aufgenommen was auch an die Boxen ausgegeben wird. Ob es sowas allgemein für andere Soundkarten gibt weiß ich aber nicht (mangels non-creative Soundkarte)

PatkIllA
2005-10-13, 14:45:07
können auch die meisten anderen Soundkarten. Allerdings ist dann keine 1:1 des Streams aus dem Internet. Da musst du noch vor dem decodieren abgreifen.