PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Prob:Kein einloggen bei web.de ß,msn,etc. möglich.


Abraxaς
2005-07-29, 00:51:35
Hallo Leutz,meine Schwester hat nen neuen Laptop der ueber eine kabellose Internetanknuepfung verfügt,nun stellt sich das Problem,das man sich bei msn,web.de,ebay und anderen nicht einloggen kann,bei gmx hingegen klappt es problemlos.Wenn man seine Benutzerdaten eingegeben hat und auf login klickt,kommt"Die Seite kann nicht angezeigt werden".Weiss jemand was sich da machen lässt?Wenn ich den Computer verkabel besteht das Problem übrigens nicht.Danke soweit

Deli

Roak
2005-07-29, 07:11:57
Google mal nach Ebay und MTU.

MTU ändern (http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=72)


Erklärung:

Der MTU-Wert ist die maximale Paketgröße, die ein Client mit einem Server oder Router vereinbart. Bei einem Zugriff auf das Internet darf der MTU-Wert höchstens 1492 betragen. Das ist auch der optimale Wert bei einer optimalen Internetverbindung. In diesem Fall fordert der PC Datenpakete in dieser Größe (1492 Bytes) von den Websites an.

Vor allem bei Clients in einem LAN (oder Wireless-LAN) kann es vorkommen, dass dieser eigentlich optimale Wert für die Paketgröße zu hoch ist, d. h., auf der Verbindung können keine Pakete in dieser Größe transportiert werden und der Router muss die Pakete fragmentieren.

Erläuterung zu "Pakete fragmentieren":

Angenommen die Routerverbindung bewältigt bei einem MTU-Wert von 1492 nur eine Paketgröße von 1480, so macht der Router zwangsläufig 2 Pakete daraus und jedes Paket wird noch mit einem Header und mit den Protokolldaten (Handshake) versehen, deren Übertragung dann zweimal stattfindet. Entsprechende Zeitverluste bei der Übertragung sind die Folge. Wäre der MTU-Wert bei diesem Beispiel auf 1480 eingestellt gewesen, wären zwar in einem Paket 12 Bytes weniger übertragen worden, aber es hätten keine 2 Pakete "transportiert" werden müssen (+ doppelte Übertragung der Header- und Protokolldaten).

Abraxaς
2005-07-29, 08:13:48
Danke,hat aber leider nicht geholfen.

noid
2005-07-29, 08:18:31
tragt mal nen anderen DNS-server ein. vllt hat der übers wlan nen knacks.

aber ansonsten kann es kein anderes problem sein. versucht mal die ips direkt zu pingen. am wlan selbst kann es nicht liegen.