PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TV-Karte (Kabelanschluss)


-=}B1RDM4N{=-
2005-07-29, 03:22:57
So jetzt hab ichs geschafft! Hab grade versucht meinen PC umzudrehen und hab versehentlich meine TV Karte geschrottet (Anschluss abgebrochen :mad: )!!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen TV-Karte. Welche TV-Karte könntet ihr mir empfehlen? Primär sollte sie natürlich eine gute Bildqualität liefern und Sound in Stereo empfangen.Ein Radiotuner wäre natürlich auch nicht schlecht jedoch eher zweitrangig. Der Preis sollte nicht über 100€ liegen. (Ich hab schon die Suchfunktion benutzt jedoch nicht wirklich was gefunden.)

Schonmal danke im Vorraus.

Digger
2005-07-29, 11:12:39
Einfache TV-Karten bekommst Du bei Ebay schon für´n Appel und n Ei.

Wenn es eine sein soll, die MCE 2005 oder Mediaportal fähig ist, dann würde ich die Hauppauge PVR 150 (Retail, ohne Radio) oder PVR 150 MCE (OEM mit Radio, aber nur für MCE) nehmen oder ne Avermedia M150 nehmen. Vorteil: Die Karten haben alle nen Hardware-Decoder. Preis zwischen 60-70 Euro.

lllEdgemasterlll
2005-07-31, 15:54:13
Habe hier schon 2 Terratec Modelle getestet, einmal die TerraTV+ welche
ich atm in meinem Rechner habe, sehr alt(5 Jahre vllt.) aber immer noch gut.
Gut finde ich bei Terratec die Software, Software und Treiber wurden laufend
weiterentwickelt, sodaß ich jetzt die TerraTV+ mit fast derselben Soft-
ware ansteuern kann, welche auch die aktuellen Cinergy Modelle benutzen.

Und empfehlen würde ich dir die Cinergy600. Durch die Auflösung von
720 x 576 Pixeln, bekommt man mit dieser Karte ein sehr gutes(scharfes) TV Bild.
Man merkt einen deutlichen Unterschied zur TerraTV+ mit 640x480Px.
Radio hat sie ebenfalls und kostet 79€ UVP.

Cinergy600 (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=142)


Hatte mir zwischenzeitlich mal eine Hauppauge PVR250 für 220€ mit so einigem
schnick-schnack gekauft. Fazit: Die Bildqualität war schlecher oder gleich meiner
alten TerraTV+.

pcfreak324
2005-08-02, 00:05:01
hol dir ne Hauppauge WinTV Go oder express die sind gut

-=}B1RDM4N{=-
2005-08-02, 00:44:18
Hmmmm... Ich hab mir am Samstag eine Pinnacle Mediacenter 310i für 96€ gekauft. Aber die Mediacenter Software ist total verbuggt d.h. sie stürtzt mit einer Liste von Fehlermeldungen nach ca.20 sekunden ab... Die Bildqualität ist zwar sehr gut jedoch konnte ich dieser bloß mit einer alternativen Software (K!TV) feststellen. Ich glaub ich tausch die Karte morgen gegen eine Terratec Cinergy 400 oder 600 um... Ich hoffe bloß dass ich sie noch umtauschen kann da ich sie schon benutzt hab. :confused:
Schade die DVB-T/Analog Hybrid-Karte hatte mit ihrer Media Center Software und guter bildquali ein hohes potential... Die Software ist jedoch so verbuggt das ich sie umtauschen muss! ;(

Crool
2005-08-02, 12:28:49
Ich kann die Terratec Cinergy 400 empfehlen. Da du Radio haben willst, dann also die Cinergy 600. Die 400 ist ohne Radio Tuner.