PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT PCI-E für 279,-


Gast
2005-07-29, 09:01:38
X800XT PCI-E für 279,-

ist das jetzt billig oder nicht?
gibts bei alternate.de

Johnny
2005-07-29, 09:13:48
X800XT PCI-E für 279,-

ist das jetzt billig oder nicht?
gibts bei alternate.de
Sehr billig

lance201
2005-07-29, 10:26:24
Ist halt nur bulk, aber mal ganz ehrlich, wer brauch den ganzen Kram der bei retail dabei ist eigentlich?? Bei mir bleibt in der regel alles in der Box, treiber nehme ich lieber vom Hersteller, die Spiele sind in der regel veraltet (Ausnahme war da mal der HL2 Gutschein bei den XTs :-)) und für den ganzen anderen Kram an SW habe ich keine Verwendung.
Deshalb denke ich, dass das für PCIe-Besitzer ein sehr sehr gutes Angebot ist.

Lance

Johnny
2005-07-29, 10:56:17
Ist halt nur bulk, aber mal ganz ehrlich, wer brauch den ganzen Kram der bei retail dabei ist eigentlich??
Lance
Bitte kein Retali...Ich hab schon 3* Prince of Persia und 2* Splinter Cell im Regal stehen.

Gast
2005-07-29, 11:49:26
Bitte kein Retali...Ich hab schon 3* Prince of Persia und 2* Splinter Cell im Regal stehen.

das angebot gilt ja auch nur für die bulk variante... -.-

Gast
2005-07-29, 11:54:30
Das sind alles die Karten die schon zig mal getestet und wieder zurückgeschickt wurden. Son Fuck würde ich die Finger lassen, wer weiß welche Übertaktungsorgien mit den Dingern schon angestelt worden sind, da zahl ich sogar gut und gerne 70 € mehr und weiß ich hab ne "Neue" Karte in der Hand da noch eingeschweißt.
Aber jedem das Seine....

Pandur
2005-07-29, 12:00:09
@Gast von 11:54:30:
Ist das dein Ernst? Ist das die Praxis der Hersteller oder Verkäufer?

Ruffy|rtcw
2005-07-29, 12:00:32
Das sind alles die Karten die schon zig mal getestet und wieder zurückgeschickt wurden. Son Fuck würde ich die Finger lassen, wer weiß welche Übertaktungsorgien mit den Dingern schon angestelt worden sind, da zahl ich sogar gut und gerne 70 € mehr und weiß ich hab ne "Neue" Karte in der Hand da noch eingeschweißt.
Aber jedem das Seine....

BULK-Ware heißt nicht das die Dinger schein einmal vorbaut wurden. Ist Neuware nur ohne Originalverpackung.

Greetz
Ruffy ;)

Johnny
2005-07-29, 12:18:03
Das sind alles die Karten die schon zig mal getestet und wieder zurückgeschickt wurden. Son Fuck würde ich die Finger lassen, wer weiß welche Übertaktungsorgien mit den Dingern schon angestelt worden sind, da zahl ich sogar gut und gerne 70 € mehr und weiß ich hab ne "Neue" Karte in der Hand da noch eingeschweißt.
Aber jedem das Seine....
...na das ist jetzt ein sachlige aussage :crazy2:

Freakazoid
2005-07-29, 12:27:43
Das sind alles die Karten die schon zig mal getestet und wieder zurückgeschickt wurden. Son Fuck würde ich die Finger lassen, wer weiß welche Übertaktungsorgien mit den Dingern schon angestelt worden sind, da zahl ich sogar gut und gerne 70 € mehr und weiß ich hab ne "Neue" Karte in der Hand da noch eingeschweißt.
Aber jedem das Seine....

OMFG X-D

You made my morning (y)

Atlant
2005-07-29, 15:20:32
Das ist definitiv sehr günstig ... da jedoch der R520 ansteht, die 7800GT nicht zu vergessen, werden die Preise in den nächsten 2 Monaten stark fallen.

Undertaker
2005-07-29, 15:36:02
wenn ich daran denke das ich vor kurzem noch über 330€ für mein xl bezahlt habe...

aber viel weiter wird der preis imho auch nach erscheinen des r520 nicht sinken, da sonst die hig-end karten mit ~500€ maßlos überteuert wären

desperado2000
2005-07-29, 15:46:46
Das sind alles die Karten die schon zig mal getestet und wieder zurückgeschickt wurden. Son Fuck würde ich die Finger lassen, wer weiß welche Übertaktungsorgien mit den Dingern schon angestelt worden sind, da zahl ich sogar gut und gerne 70 € mehr und weiß ich hab ne "Neue" Karte in der Hand da noch eingeschweißt.
Aber jedem das Seine....


So unrecht hat er nicht das Verhalten das er beschreibt ist gängige Praxis bei zum Bleistift Arlt.com (hab da mal gearbeitet deswegen weiss ich das)

Faster
2005-07-29, 18:20:29
So unrecht hat er nicht das Verhalten das er beschreibt ist gängige Praxis bei zum Bleistift Arlt.com (hab da mal gearbeitet deswegen weiss ich das)
das die dann als bulk verkauft werden!?!?!
oder werden die dann dementsprechend gekennzeichnet!?

und wenn man fragen darf:
in welchem arlt/ort? sehe den arlt in zwei städten nämlcih als meinen lokalen dealer des vertrauens an...

FetteBa$e
2005-07-29, 18:20:58
Mit Cpu`s ist das auch häufig der Fall, werden bestellt und dann erstmal hardcore oc bis an die Grenzen mit Vcore ohne Ende, wenn sie dann nicht so hoch gehen wie gewollt pff man hat ja 2 wochen Rückgaberecht, anschliessend bekommt der nächste Kunde die gebrauchte Tray Cpu als neu geschickt.

Bei vielen leider gänige Praxis.

Mad-Marty
2005-07-29, 22:10:20
Rein Rechtlich zerstört ein funktionstest nicht das Attribut "Neuware" bei Computerhardware.

Auserdem müssen die ja trotzdem noch 2 Jahre Gewähr geben und werden die Dinger garantiert auch Testen.

Denke man kann auch nicht Bulk = Used ansetzen, machen ja nicht alle so.

Obs euch passt oder nicht, es gibt keinen Anspruch auf ein "Nie geöffnet Produkt".

Wem eine nie "getestete" Karte 70 eu wert ist, ist selber schuld. (Der Kreis an Usern die das wirklich extrem overclocken dürfte recht gering sein)

-error-
2005-07-29, 22:14:41
Jetzt noch 50€ günstiger :biggrin:

gbm31
2005-07-29, 22:49:04
So unrecht hat er nicht das Verhalten das er beschreibt ist gängige Praxis bei zum Bleistift Arlt.com (hab da mal gearbeitet deswegen weiss ich das)

wo?
wann?

weil: war selber ne weile bei dem verein...

desperado2000
2005-07-29, 23:20:42
das die dann als bulk verkauft werden!?!?!
oder werden die dann dementsprechend gekennzeichnet!?

und wenn man fragen darf:
in welchem arlt/ort? sehe den arlt in zwei städten nämlcih als meinen lokalen dealer des vertrauens an...


Das macht jeder Arlt so.Oder denkst du wirklich das jede zurückgegebene Grafikkarte weggeschmiessen wird oder zum Hersteller geschickt wird??Es gibt selten ein Funktionstest.Genau deswegen macht Arlt auch solche komischen Aufkleber an alle Waren.Damit man sagen kann ja die Verpackung haben wir aufgemacht wegen den Aufklebern und zweitens damit man geöffnete Ware trotzdem als neu verkaufen kann.

XxTheBestionxX
2005-07-30, 16:39:07
Hat einer die X800XT schon für AGP und 280€ gesehen ? Bin am überlegen ob ich mir ne 6800Gt holen soll die ca. 240€ kostet und dann auf 6800Ultra bringr oder lieber ne X800XT holen. Will 1280*1024 4aa/8af alles zocken was würdet ihr mir raten. Dazu muss man sagen das ja leider die X800XT nochwas teurer ist.

Dunkeltier
2005-07-30, 18:02:28
Hat einer die X800XT schon für AGP und 280€ gesehen ? Bin am überlegen ob ich mir ne 6800Gt holen soll die ca. 240€ kostet und dann auf 6800Ultra bringr oder lieber ne X800XT holen. Will 1280*1024 4aa/8af alles zocken was würdet ihr mir raten. Dazu muss man sagen das ja leider die X800XT nochwas teurer ist.


Nein, tut mir leid - ich könnte dir höchstens eine Radeon X850 XT für 288 Euro empfehlen. :( http://www.geizhals.at/deutschland/a147212.html



PS: ;)

Atlant
2005-07-31, 10:41:59
Hier ist nochmal ein klasse Überblick ...

http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=31705

XxTheBestionxX
2005-07-31, 16:19:30
Nein, tut mir leid - ich könnte dir höchstens eine Radeon X850 XT für 288 Euro empfehlen. :( http://www.geizhals.at/deutschland/a147212.html



PS: ;)
Danke dachte bei Atelco ist 300@ billig aber jetzt für 288€ will sie mir nächste woche bestellen hoffe es sind dann noch genügend da :-) Weiss einer ob man bei Atelco Versand zahlen muss ?

Gast
2005-07-31, 18:51:54
Danke dachte bei Atelco ist 300@ billig aber jetzt für 288€ will sie mir nächste woche bestellen hoffe es sind dann noch genügend da :-) Weiss einer ob man bei Atelco Versand zahlen muss ?

klar

XxTheBestionxX
2005-07-31, 23:54:25
Gut dann wird meine Enscheidung auf die asus x850xt fahlen für 288€ +Versand. Würdet ihr auch die Asus vorziehen gegenüber Powercolor. Glaube im Endeffekt ist es egal Lautstärke der Lüfter macht mir nichts. Soll halt am besten gut zu ocen sein. Die Asus ist sogar für den Preis Retail was ich echt genial finde :-))))

elektrischer Ziegenbock
2005-08-01, 20:14:18
Ich hab' meine 9800Pro auch Bulk bei K&M gekauft. Die kam nur in einer Plastiktüte an, aber komischerweise mit Zubehör, was wohl bedeutet, dass ein Kunde die Retail-Version zurückgeschickt, aber die Verpackung vergessen/kaputtgemacht hat. Die Karte lief aber einwandfrei, was ja selbstverständlich sein sollte, weil sie vom Händler ja sicher ausgiebig getestet wurde. Also was sollte mich das stören ;)

Bei CPUs könnte man ja sowieso recht einfach erkennen, wenn die schonmal benutzt wurden. Auch wenn man die WLP perfekt runterkriegt, sieht man an den Pins kleine Rillen, die entstehen, wenn der Sockel arretiert wird und die Kontake mit Druck an die Beinchen geführt werden. Die Testboards der Läden haben laut einem Händler einen speziellen Sockel, bei dem diese Abnutzungserscheinungen nicht sichtbar sind. So kann man einen Kunden überführen, der behauptet hat, dass er die CPU nie eingebaut hat und sie schon vorher defekt gewesen sein

Gast
2005-08-02, 01:04:58
Habe mir auch ne x800XT PCI-E bei alternate bestellt...

Das mit dem Bulkversionen als getarnte Gebrauchtprodukte mag ja im Einzelfall(!) stimmen, da alternate aber diese Karten groß bewirbt und sicher seit Tagen fleißig verkauft, kann es sich wohl kaum um einzelne zurückgesandte Karten handeln.
Für mich sieht das eher nach einem Abverkauf von Lagerware aus - es wird nur Ati als Hersteller angegeben, die diese Karten aber (in Deutschland) nie selbst verkauft haben. Da hat entweder Ati selbst oder ein anderer großer Hersteller (Tippe auf Asus, die wollen/können sich zu den x850.. und x800xl keine Konkurrenz machen) sein Lager an Karten ohne Branding an alternate verscherbelt.

Ich halte es für einen excellenten Deal - die X800-Serie ist lange genug am Markt, dasss eigentlich die meisten Chips schon ideale Overclocking-Steppings erreicht haben dürften!

Micha303
2005-08-02, 02:55:41
Ich hab mir die X800XT bestellt. Ich glaube nicht das die Bulk Ware außschießlich von Kunden zurückgeschickt worden sind. Und wenn so lange sie einwandfrei funktionieren ist mir das eigentlich egal. Man hat ja trozdem 2 Jahre Garantie falls sie den Geist aufgiebt.

Kann einem auch im Elektronic Markt passieren, hatte das bei meinem 5.1 System, der Karton sah auch schon geöffnet aus und der Styropor war angeknackst. Aber die Ware war in Ordnung.

Die Preise werden sich nach der Veröfffentlichung des R520 so um die 200 einpendeln, erstmal. :smile:

In 1 1/2 kann man sich dann den R520 für 300 bestellen, ja so ist das leider, der Kunde ist immer der dumme, irgendwie.
Und die Preise auf jeden fall zu hoch. Zu hohe Nachfrage halt :rolleyes: