PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tools für NVidia karten


Picknatari
2005-07-29, 10:02:08
Hallo,

welches ist das beste Tool, um Nvidia Karten zu vergewaltigen. Was kommt den Ati Tray Tools am nächsten ? Mir kommts auf HW Monitoring im 3D Modus (Temp.,etc.), Lüftersteuerung und Übertaktung an. Hab selber leider keine NVIDIA, sonst würde ich selber testen.

Wär gut, wenn das FAQ Infos zu diesen Tools hätte.

Danke,
Picknatari

TobiWahnKenobi
2005-07-29, 10:13:15
es ist mir zwar noch nicht aufgefallen, dass man bei NV karten profile mit unterschiedlichen taktraten brauchen könnte, aber takt und optik kann man in jeder standard-forceware einstellen und man kann sich natürlich auch profile anlegen.

für hardcore-fummler wäre rivatuner die erste wahl und für lüfterlärm-geplage, vielleicht noch das expert-tool von gainward.

ich selbst verkneife mir meistens, bis auf aths atuner, jedes weitere tool. hab' ich keinen bedarf für.


(..)

mfg
tobi

doom1
2005-07-29, 10:20:39
ich würde an und ab schon mal gerne die Lüfter etwas höher drehen lassen...naja vieleicht Erbarmt sich Unwinder ja mal und bringt nen NvTrayTool,das Teil geht mir richtig ab!

Picknatari
2005-07-29, 10:25:51
Also, kann man mit dem River Tuner oder dem Expert-Tool die Temperaturen in 3D als OSD anzeigen lassen ??

Cyv
2005-07-29, 10:26:47
Also, kann man mit dem River Tuner oder dem Expert-Tool die Temperaturen in 3D als OSD anzeigen lassen ??
Soweit ich weiß nein, mit dem rivatuner kann man das ganze protokollieren lassen und mit dem experttool lüfterdrehzahl runterregel, bei sinds unter 3d 30% :ulol:

TobiWahnKenobi
2005-07-29, 10:28:21
keine ahnung.

ich glaube, powerstrip macht sowas.

wozu der ganze aufwand? verstellst du so oft deine
einstellungen, dass du ne anzeige zur kontrolle brauchst, was grad "geht" ?

(..)

mfg
tobi

doom1
2005-07-29, 10:28:31
Expert Tool mit Sli bei mir nicht mit einer Karte ja.
Rivatuner ist mir zu überladen und keine Ahnung ob man da die Drehzahlen beeinflussen kann.

yardi
2005-07-29, 10:47:01
Der Rivatuner hat nen Hardware Monitor wo du auch die Temp von GPU und PCB ablesen kannst. Zusätzlich kannst du die auch protokolieren.
Taktraten kannst du dort auch einstellen. Allerdings nicht in Profilen (bei mir zumindest).

Picknatari
2005-07-29, 11:01:50
Ok, Danke.
Picknatari

OCPerformance
2005-07-29, 19:46:00
Expert Tool mit Sli bei mir nicht mit einer Karte ja.
Rivatuner ist mir zu überladen und keine Ahnung ob man da die Drehzahlen beeinflussen kann.

es gibt zwar ne einstellung geht aber nicht ;) (im RT)

Gast
2006-02-15, 11:32:32
Ich habe neulich mal in der PCGH etwas von nVidia Tray Tools gelesen, die ähnlich den ATI Tools / ATI Tray Tools aufgebaut sind - weis hier jemand was genaueres DAZU ? Ich weiss, es gibt Rivatuner, nvHardpage etc ...

TrippleM
2006-02-15, 12:30:30
Ich habe neulich mal in der PCGH etwas von nVidia Tray Tools gelesen, die ähnlich den ATI Tools / ATI Tray Tools aufgebaut sind - weis hier jemand was genaueres DAZU ? Ich weiss, es gibt Rivatuner, nvHardpage etc ...

Schau' mal hier: http://nvtweak.laptopvideo2go.com/

Gruß
TrippleM

Gast
2006-02-15, 12:31:49
Schau' mal hier: http://nvtweak.laptopvideo2go.com/

Gruß
TrippleM
Genau das habe ich gemeint - vielen Dank !