PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei konvertieren?!


Moltke
2005-07-29, 10:36:14
Servus!

Weiß zufälligerweiße jemand, wie ich eine .jpg in eine andere Datei verwandeln kann? ( sollte .rar sein)
Eigentlich sollte es ja mit "Umbenennen" klappen, allerdings ändert sich damit nur der Name, nicht das Format.

Danke

MatrixP
2005-07-29, 10:37:18
Servus!

Weiß zufälligerweiße jemand, wie ich eine .jpg in eine andere Datei verwandeln kann? ( sollte .rar sein)
Eigentlich sollte es ja mit "Umbenennen" klappen, allerdings ändert sich damit nur der Name, nicht das Format.

Danke

mit winrar packen?

was ne frage X-D

Moltke
2005-07-29, 10:38:40
mit winrar packen?

was ne frage X-D


Und was ist, wenn es bspw. "*.dfe" sein sollte?

Schroeder
2005-07-29, 10:44:11
Und was ist, wenn es bspw. "*.dfe" sein sollte?
Einfach den Dateityp ändern. Solltest du es bisher über "Umbenennen" versucht haben, probiers mal im "Eigenschaften-Dialog" der jeweiligen Datei.

Katano
2005-07-29, 10:46:12
dann ein Programm finden was die dfe dateien macht ?!?
(wobei ich keins kenne)

hier ne site wo du zu jeder endung ein prog und weitere Infos findest:
http://filext.com/

Black-Scorpion
2005-07-29, 13:35:38
Mit umbenennen änderst du den Namen nicht den Dateityp.
Und wenn du dem JPEG die Endung 000 gibst, ändert das nicht daran das es ein jpeg ist.

Und selbst wenn du es mit WinRAR packst (rar) ist es immernoch ein kompriemiertes JPEG.

Um es in ein anderes Format umzuwandeln brauchst du ein Programm das JPEG öffnen und in dem gesuchten Format wieder speichern kann.

MatrixP
2005-07-29, 14:11:30
Und was ist, wenn es bspw. "*.dfe" sein sollte?

dann frag gleich nach *.dfe und nicht nach rar....