PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer "händisch" gelöscht - Reinstall unmöglich?


Das gute A
2005-07-29, 10:38:17
Moin moin,

habe meinen Internet Explorer (wegen Wurmbefall) gelöscht, möchte ihn aber nun gerne neu aufspielen. Leider geht das nicht, beim Setup kommt immer irgendwas in der Richtung "..es befindet sich bereits eine neuere Version von IE auf dem System, IE konnte nicht installiert werden".

Dabei hab ich den IE schon über die Software, diese Registry-Eintrag "IsInstalled = 0", etc... deinstalliert bzw. dem System das vorgegaukelt, aber trotzdem kommt dauernd noch diese Meldung und ich kann den IE nicht neu installieren *grrrr*

Weiß da noch wer Rat?

Gruß

Gast
2005-07-29, 10:44:36
Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Microsoft Internet Explorer 6 und Microsoft Outlook Express 6 unter Microsoft Windows XP neu installieren bzw. reparieren. Dies kann erforderlich sein, wenn Probleme mit Internet Explorer oder Outlook Express auftreten, die von beschädigten Dateien oder fehlenden Registrierungsinformationen herrühren.

http://support.microsoft.com/?kbid=318378

Das gute A
2005-07-29, 10:49:48
Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Microsoft Internet Explorer 6 und Microsoft Outlook Express 6 unter Microsoft Windows XP neu installieren bzw. reparieren. Dies kann erforderlich sein, wenn Probleme mit Internet Explorer oder Outlook Express auftreten, die von beschädigten Dateien oder fehlenden Registrierungsinformationen herrühren.

http://support.microsoft.com/?kbid=318378

Hm... ob ich oben geschrieben habe, dass ich das bereits probiert habe und es nicht ging?

Trotzdem danke ;)

Gast
2005-07-29, 11:14:38
Sie müssen unter Windows XP als Administrator angemeldet sein und folgende Schritte ausführen, um Internet Explorer und Outlook Express zu reparieren oder neu zu installieren:
1. Überprüfen Sie alle geschützten Dateien auf Ihrem Computer mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm:
a. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
b. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl sfc /scannow ein, und klicken Sie auf OK.

Sie werden eventuell aufgefordert, die Installationsmedien für Windows XP, Windows XP Service Pack 1 oder Windows XP Service Pack 2 bereitzustellen.

Windows XP SP2: Windows XP SP2 neu installieren.

Erst dann die von dir oben genannten Registryänderungen durchführen!

Das hast du alles schon gemacht und es funktioniert nicht? Muss ich wohl überlesen haben.

Quelle: obiger Link

Das gute A
2005-07-29, 19:21:43
Hi und danke - ich hatte das teilweise wohl überlesen, vielen Dank für den neuerlichen Hinweis.

Nun hat es funktioniert :)

Gruß