PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention - auch für Ü30 interessant?


Gast
2005-07-29, 10:53:22
Hallo,

ich überlege, ob ich mir dieses Jahr mal die GC antun soll. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen. Sind dort alle Spielegenres vertreten oder gibt es nur das übliche Shooter-Zeugs? Wird man dort von Kindern überrannt? Ich habe kein Bock als "Älterer" dort von hunderten Kindern überrannt zu werden, die bei jedem Stand alle zwei Sekunden ein "Boah ey" von sich geben ;-)

Falls die Messe von Kindern beherrscht sein sollte, gibt es auch Tage, wo mal weniger Kinder dort sind?

Nehmt meine Abneigung gegen Kinder nicht so ernst. Ich bin eigentlich kinderfreundlich aber den ganzen Tag von Kindern umringt zu werden, die lauter "coole" Sprüche von sich geben - dafür bin ich definitiv schon zu alt ;-)

Thowe
2005-07-29, 22:45:17
Einfach passend das Niveau senken, dann ist man hinterher gar noch der Held. :D

r3ptil3
2005-07-30, 00:12:52
Kinder sind zwar nicht sehr viele dort eher Jugendliche und Erwachsene und auch für Ü30 ist die Games Convention eigentlich normal.

alkorithmus
2005-07-30, 02:11:37
man kommt leichter an die sachen ran die geworfen werden :biggrin:

Botcruscher
2005-07-30, 16:03:08
man kommt leichter an die sachen ran die geworfen werden :biggrin:

Wie toll das es Leute giebt die sinnloser Werbung auch noch hinterherspringen. :rolleyes:

Gast
2005-07-30, 16:23:32
Ja ? Ich habe ne Soundblaster 2 gewonnen. Die haben 3 socken geworfen die mit der creative werbung drauf hat gewonnen :D

Demirug
2005-07-30, 16:47:35
Ich bin zwar noch keine 30 aber nochmal muß ich mir das nicht antuen.

Spasstiger
2005-07-30, 17:04:14
Besorg dir eine Eintrittskarte für Fachbesucher. Da kannst du dann abseits der normalen Wege laufen, kommst ins Business-Zentrum und hast evtl. sogar die Möglichkeit, mit Spieleentwicklern direkt zu plaudern.
Wenn man eine seriöse Homepage zu einem oder zu verschiedenen Spielen betreibt, sind die Chancen gar nicht schlecht, an eine solche "VIP"-Karte zu gelangen, die Redakteure von www.doom3maps.de (größte noch aktive Doom-3-Seite im deutschen Netz) zum Beispiel hatten auch solche Tickets (zu der Zeit war ich auch noch Redakteur bei dieser Seite).

P.S.: Ich war (noch) nicht dort.

Demirug
2005-07-30, 17:07:40
Ich hatte Fachbesucherkarten. Wo ist das Problem die zu bekommen? Die kann man doch einfach bestellen.

Spasstiger
2005-07-30, 17:14:16
Ich hatte Fachbesucherkarten. Wo ist das Problem die zu bekommen? Die kann man doch einfach bestellen.

Ich kenn die Kriterien nicht, die man erfüllen muss, um als Fachbesucher zu gelten. Aber wenn ich da hingehen würde, dann auf jeden Fall nur als Fachbesucher. Hab Bilder gesehen von der GC letztes Jahr und da waren überall nur Teenies und Hopper ;).

Demirug
2005-07-30, 17:36:32
Ich kenn die Kriterien nicht, die man erfüllen muss, um als Fachbesucher zu gelten. Aber wenn ich da hingehen würde, dann auf jeden Fall nur als Fachbesucher. Hab Bilder gesehen von der GC letztes Jahr und da waren überall nur Teenies und Hopper ;).

Die Kriterien kenn ich auch nicht. Wir haben die Karten über die Firma bestellt und da gab es keine Probleme.

Um dir aber eine mögliche Illusion zu nehmen. Den einzigen Vorteil den man mit den Karten hat ist das man in den Fachbesucher bereich kommt. Aber ohne vorher ausgemachte Termine läuft da auch nichts. Die meisten Firmen hatten da sowieso nur Tag der geschlossenen Tür.

Spasstiger
2005-07-30, 17:41:46
Die Kriterien kenn ich auch nicht. Wir haben die Karten über die Firma bestellt und da gab es keine Probleme.

Um dir aber eine mögliche Illusion zu nehmen. Den einzigen Vorteil den man mit den Karten hat ist das man in den Fachbesucher bereich kommt. Aber ohne vorher ausgemachte Termine läuft da auch nichts. Die meisten Firmen hatten da sowieso nur Tag der geschlossenen Tür.

Anscheinend gabs ein Besucherzentrum mit W-Lan, wo es recht ruhig und erholsam gewesen sein soll. Zugänglich nur für Fachbesucher. Und ein paar von den Redakteuren, die ich kenne, hatten Gelegenheit, in aller Ruhe Stalker anzutesten.

Ri*g*g*er
2005-08-01, 09:29:09
Hi all,

also nach den Fotos und Berichten von den letzten Jahren , würde ich mir das nicht zumuten wollen.

Bin zwar noch keine 30 (27) aber nee mit den ganzen Boah Ey is dat geil und Ey Alter !!!

Das würde ich nicht aushalten können.
Außerdem liegt Leipzig genau auf der anderen Seite von Good Old Germany, so dass ich da wohl nicth so schnell überhaupt mal hinkommen werde auch nicht für die GC.

Schmeiss lieber deine DSL Leitung an saug Dir die Videos und trink Dir in Ruhe nen Kaffee dabei *G*

Mfg
Ri*g*g*er