PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wings of War - in der Art wie das gute alte Wings?


msilver
2005-07-29, 11:08:25
hi
ich habe damals das spiel wings (http://www.cinemaware.com/wingsremaster_main.asp) mit enormer bedeisterung gezockt und da machte ich mich auf der suche nach einem game mit einer ähnlichen atmosphäre. ich mochte die musik, die menüoptiken und auch das eigentliche spiel. nun habe ich mir erst mal den combat flight simulator 3 bestellt, aber ich denke mal das dieser nicht direkt das game ist was ich suche. nun gibt es vieleicht leute die wings of war und wings kennen und vieleicht sagen können, ob diese beiden games sich ein wenig ähnlich sind. dieser (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=21764) test sagt es jedenfalls, aber ich will sicher gehen.

mfg
msilver

ShadowXX
2005-07-29, 11:39:15
hi
ich habe damals das spiel wings (http://www.cinemaware.com/wingsremaster_main.asp) mit enormer bedeisterung gezockt und da machte ich mich auf der suche nach einem game mit einer ähnlichen atmosphäre. ich mochte die musik, die menüoptiken und auch das eigentliche spiel. nun habe ich mir erst mal den combat flight simulator 3 bestellt, aber ich denke mal das dieser nicht direkt das game ist was ich suche. nun gibt es vieleicht leute die wings of war und wings kennen und vieleicht sagen können, ob diese beiden games sich ein wenig ähnlich sind. dieser (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=21764) test sagt es jedenfalls, aber ich will sicher gehen.

mfg
msilver

Wings of War ist in manchen Teile ähnlich wie Wings (sehr einfach zu steueren und es hat fast genauso veraltete Grafik wie Wings), aber es fehlt das allerwichtigste, was gerade die Cinemaware-Games so einzigarte Machte....die Atmosphäre.

Kauf es dir nicht, du wärst sehr enttäuscht (genauso wie mein Kumpel, der sich das ganze nämlich unter einem ähnlichen Aspekt wie du gekauft hat.)

InsaneDruid
2005-07-29, 11:42:54
Kommt drauf an.. was erwartest du, gleichen Arcade Style (wobei damals ja die Technik noch limitierte, es also nicht wirklich groß simulationsmäßig sein KONNTE), oder eine Simulation mit Doppeldeckern?

Wings of War ist ersteres.. sozusagen ein Shooter mit Flugzeugen als Playermodels. Könnten auch Tie-Fighter sein. Wenn dich das nicht stört, und du sozusagen ein Wings mit besserer Optik haben willst.. greif zu.

Der CFS will mehr Sim sein. Du könntest auch nen Blick auf Il2 werfen, da gibts auch ein paar herlliche Doppeldecker, und die Sache ist sehr simlastig, und hat die wohl beste Grafik.

TigersClaw
2005-07-29, 11:46:17
Wings of Honour ist ähnlich, baut auf dem gleichen Prinzip auf.

msilver
2005-07-29, 11:50:56
ich fand die atmo von wings damals einfach genial. die ganzen zeichnungen, die musik, das alles war einfach nur genial an einen verregneten sonntag nachmittag. werde mir das spiel dann nicht holen und mich auf den CF3 freuen. ich denke mal das es was für mich eher ist. den IL2 kann ich nicht so leiden. zocke bisher nur CF2 mit begeisterung. derzeit bin ich auch am grübeln, ob janes ww2 oder european air war was für mich ist.

ich will schon irgendwo ne simulationsartige steuerung, aber eben mit atmo und spielspass. il2 findet in meinen augen keinen guten spagat von sim zum spassspiel. klar kann ich alles aus machen, aber es macht mir einfach keinen spass.

danke euch
msilver

bleipumpe
2005-07-29, 15:09:08
Wenn du einen genial "Flugi" mit erstklassiger Atmosphäre suchst, wirf mal einen Blick auf Crimson Skies (http://www.microsoft.com/games/crimsonskies/). Durchgehende Story und zahlreiche selbst aufrüstbare Flugzeuge. Alles spielt in den fiktiven 30er Jahren. Die Flugzeugmodelle sind auch etwas abgefahren. Spaß machts aber allemal.

mfg b.

p.s. Wings auf dem Amiga 500+ *träum*

msilver
2005-07-29, 15:15:52
habe ich schon durch, aber suche eh was realeres ;)

Geo72
2005-07-29, 15:19:16
p.s. Wings auf dem Amiga 500+ *träum*

Ja das war ein Klassespiel!
Der großartige Akkordeon-Soundtrack hatte es mir besonders angetan.

msilver
2005-07-29, 15:27:14
Ja das war ein Klassespiel!
Der großartige Akkordeon-Soundtrack hatte es mir besonders angetan.

genau aus diesem grund suche ich ja wieder mal so ein game. echt schade das es heute so etwas nicht mehr gibt, mus wohl der emu wieder mal ran.

mfg
msilver

Geo72
2005-07-29, 15:57:01
Was habt ihr sonst noch gerne am Amiga gespielt?

Von Cinemaware war ich auch von "Lords of the Rising Sun" begeistert.
http://www.thelegacy.de/Museum/4768/

Am meisten Zeit habe ich sicher mit "Second Front", einem Strategiespiel von SSI verbracht.
Ansonsten "Dungeon Master" und später die Rollenspiele von SSI wie zBsp. "Pool of Radiance".
Natürlich auch Shooter wie Katakis, das spiele ich immer noch gerne am Emulator.



sorry for OT, hab grad einen Nostalgieanfall... :D

msilver
2005-07-29, 16:00:06
it came from the dessert
uhuh, war das damals mal geil, die optik, die atmo, einfach alles, super bmovie game

mfg
msilver

Geo72
2005-07-29, 16:10:42
it came from the dessert
uhuh, war das damals mal geil, die optik, die atmo, einfach alles, super bmovie game

mfg
msilver

Das Teil hatte ich schon total vergessen.
http://www.cinemaware.com/clsgame_itcame.asp?sel=screen

Wurde wohl etwas vom B-Movie Klassiker "Formicula" inspiriert :D .