PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Wiederherstellung gelöschter Dateien?


KinGGoliAth
2005-07-29, 11:47:41
vorweg:

nein ich habe mir keine platte bei ebay gekauft und möchte jetzt auch nicht in der "gelöschten" mp3, p0rn und warez sammlung des vorbesitzers wühlen ;)

gibt es ein gutes, fähiges, einfach zu bedienendes und wenn es geht sogar kostenloses programm um gelöschte datein wieder herzustellen? am besten eins mit dem ihr selber schon erfahrungen gemacht habt?

als ich meine beiden neuen samsungs gekauft habe, habe ich gleich 100gb an diversen datein (darunter auch ziemlich wichtige persönliche datein) auf die neue platte verschoben die sich aber gleich nach einer woche ins nirvana verabschiedet hat. da ich die datein unter windows verschoben habe und seit dem mit der platte nix mehr angestellt habe sollte es doch problemlos und ohne weiteres möglich sein das ganze wieder herzustellen oder?

fiel mir vorgestern ein bei dem ganzen "skandal" im ebay und die "mangelhafte" qualität des löschens unter windows :rolleyes: typisch DAU-TV ;D
und ich konnte die halbe nacht nicht pennen bei dem gedanken meine ganzen verlorengeglaubten sachen wieder zu bekommen oder auch nur die chance darauf zu haben.

wäre nett wenn ihr was gutes auf lager habt für mich :smile:

Bandit666
2005-07-29, 21:49:04
GetDatabackfor4 NTFS oder GetDatabackforFAT!


mfg

KinGGoliAth
2005-07-29, 21:55:47
joah nun hab ich schon nen anderes programm ausprobiert. bis sich hier mal einer meldet kann man ja selber alle programme austesten ;)

leider die gewünschten daten auf meiner alten platte nicht gefunden. nochmal auf schwesterchens platte nachgucken (da waren die vorher möglicherweise auch drauf) aber ich seh da eher schwarz... ;(

atlantic
2005-07-29, 22:01:32
Bei der Gelegenheit mal die Frage andersrum:

mit welchem Tool kann ich denn Dateien endgültig, also echt end(!)gültig zerhächseln?

huha
2005-07-29, 22:04:41
Bei der Gelegenheit mal die Frage andersrum:

mit welchem Tool kann ich denn Dateien endgültig, also echt end(!)gültig zerhächseln?

Eigentlich mit jedem Programm, das die Platte restlos vollschreibt, am Besten mit mehr oder weniger zufälligen Daten. Für Linux gibt's da einen Befehl, um die gesamte HDD mit Nullen zu überschreiben, der wäre z.B. gut geeignet.

-huha

KinGGoliAth
2005-07-29, 22:16:58
nun auf der platte gibt es auch nichts zum wiederherstellen ;(

muss mich wohl endgültig damit abfinden, dass da nix mehr zu machen ist. ausser ich mach noch nen platten-reparatur-thread auf ;)

Andi_669
2005-07-29, 23:48:39
TuneUp Utilities 2004 (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/) die Testversion reicht für den Vorhaben vollkommen aus, hab letztens damit ein gelöschtes Video weiderhergestellt zeigt dir auch gleich an wie es um den Zustand der Dateien bestellt ist, ist eigentlich gedacht um am Win rumzutweeken, aber das Datenrettungsmodul ist echt klasse u. hat keine Beschränkung wie viele Daten du auf einmal wieder herstellen darfst. :)

gruß

PatkIllA
2005-07-30, 09:19:39
Eigentlich mit jedem Programm, das die Platte restlos vollschreibt, am Besten mit mehr oder weniger zufälligen Daten. Für Linux gibt's da einen Befehl, um die gesamte HDD mit Nullen zu überschreiben, der wäre z.B. gut geeignet.
Dann bleiben aber zumindest noch die Dateinamen und evtl. Sachen im MFT vorhanden. Und einmal mit Nullen überschreiben ist noch recht einfach wiederherstellbar. Wenn auch wohl sehr unwahrscheinlich, dass da im Privatbereich sich die Mühe macht.