PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit A8V Deluxe


[L.E.]Angel
2005-07-29, 12:35:17
Mein Kumpel halt sein seltsames Problem.

Er hat ein Asus A8V Deluxe mit einem 3000+ A64 mit Venice Kern.
Das Problem ist das der PC willkürlich neu startet (also von einer sekunde auf die andere) egal ob im Office Bereich oder beim Spielen.

Siehst aus als wenn der nicht genug Strom bekommt.
Haben schon all mögliche Bios getestet.
System ist nicht OC!
Haben schon den Vcore erhöht bringt auch nix.Memtest86 läuft ohne Probs also isses schon mal ned der Ram.
Prime95 läuft auch soweit,kommt nur ab und zu mal ein fehler.
Er hat ein 420 Watt NT und eine Geforce 6800LE
P.S. sein altes System lief ohne Fehler also muss es an den neuen Sachen liegen!?

Ich hab selbiges System aber einen 3000er Winni läuft alles super, er kommt heute zu mir wir wollen alles nach und nach umbauen,wollt mir aber einiges ersparen also frag ich mal hier was es sein kann und was ich zuerst tauschen sollte.

Danke für eure Mühe.

Immortal
2005-07-29, 13:13:47
Das gleiche Problem hatte ich auch mal, bei einem allerdings ganz anderen Board... Guck Dir mal die Kondensatoren auf dem Board an, speziell um die CPU herum, ob da was rauskommt. Daran lag es bei mir jedenfalls. Sollte natürlich bei einem neuen Board nicht sein, aber Asus traue ich mittlerweile so manches zu. Bei einem anderen Rechner (mit A8V Deluxe), bei dem das Netzteil defekt bzw. nicht mehr ausreichend war, ist mir der Rechner eingefroren, hat aber nicht spontan rebootet.
So, das war beides nicht speziell auf deine Komponenten bezogen, aber ich hoffe, daß es trotzdem weiterhilft.
Gruß, Immortal