PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung, wie verfassen!?


Darkchylde24
2005-07-29, 12:40:15
Guten Morgen,

bei mir stehen zur Zeit einige Bewerbungen an. Da es das erste Mal ist das ich mich auf einen Arbeitsplatz bewerbe wollte ich von euch mal einige Vorschläge was man schreiben sollte oder nicht. Wie sehen eure Bewerbungen aus? (Bereich Kaufmann, Rechnungswesen)
Hier mal meine wie ich sie mir vorstelle, Kritik erbeten:

[...]
Ihre Stellenanzeige "Buchführungskraft" im Internet



Sehr geehrter Herr xyz,

zur Zeit arbeite ich als Angestellter in der Kreditorenbuchhaltung im Autohaus xyz. Aus betrieblichen Gründen kann mein Vertrag leider nicht verlängert werden, deshalb suche ich nach einer neuen ansprechenden beruflichen Perspektive und würde diese gern in Ihrem Hause wahrnehmen.

Ihre Stellenanzeige hat mein Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt und entspricht meinen Vorstellungen. Mein eigenverantwortliches Handeln und mein hohes Engagement prägen meinen Arbeitsstil und sind Voraussetzungen für jeden Beruf und damit verbundenen Erfolg.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Automobilkaufmann im xyz wurde ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis in der Kreditoren-buchhaltung übernommen. Meine Ausbildung beinhaltete neben den berufsüblichen Tätigkeiten im Teiledienst, der Kundenannahme, der Rechnungslegung und der Disposition überwiegend die Arbeit in der Buchhaltung.

Während meiner Ausbildung hat mir die Arbeit im Rechnungswesen, speziell der Bereich Kreditoren am meisten Freude bereitet.

In den arbeitsspezifischen Programmen VAUDIS, FIBU, VAA (Archivierung) und PC-Programmen wie Word, Excel und Outlook Express besitze ich durch die tägliche Anwendung sehr gute, gefestigte Kenntnisse.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Stieß





Anlagen

MatrixP
2005-07-29, 12:41:42