PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wasserkühlung??? system ok?


DerböseWolf
2005-07-29, 13:31:05
Ein Kollege will sich ein system zusammenbauen. Wir haben das mal zusammengestellt:


-AMD Athlon 64 3500+ BOX, Socket 939, Venice

-Gigabyte GA-K8NF-9, nForce 4, GLAN

-Gigabyte 6800gt

-Corsair TWINX1024-3200C2, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2

-Thermaltake Kandalf ( gefällt ihm sehr)

-Elan Vital "Greenerger" Netzteil "SSM" Edition, 450 Watt, ATX, Aktiv-PFC - Single Fan 120 mm

-2x Samsung SP0812C, SpinPoint P80, 7200rpm, 80GB, SATA ( für RAID0)



Dürfe erstmal passen , oder?

Vom Netzteil ( 450 w version) hab ich mich von diesem Bericht überzeugen lassen, werd mir auch eins kaufen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228328
Netzteil passt scho, oder??


Jetzt will er noch eine Wasserkühlung ( intern), aber ich hab nicht wirklich ahnung von wasserkühlungen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

soll nicht auf übertakten ausgelegt sein


thx


edit: ich sehe gerade, mainboard unterstützt ja gar kein raid0?!

könnt ihr da was anderes empfehlen in dieser preisklasse?

DerböseWolf
2005-07-30, 10:38:40
Niemand eine Wasserkühlung zu empfehlen?


Werd ich mich wohl selber in den Tiefen des Internets informieren müssen :O :biggrin:

r00t
2005-07-30, 10:47:10
hai du ,

geh mal auf alphacool.de und stell dir testweise eine zusammen..und gib die daten hier an..wir bewerten dann ;)