PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei JavaScript gebraucht (ausklappbarer text...)


Gast
2005-07-29, 13:52:32
Also folgendes:

Ich verwende bei meiner Seite zur Zeit folgende Code um inhalte meines Forums darstellen zu lassen:
echo ('<p><a class="navi" href="'.$forumpath.'/index.php?showtopic='.$titleid.'">'.$topictitle.'</a><br/>'.$post.'</p>');
}

So nun möchte ich folgendes erreichen:
'.$post.'

also den inhalt des posts dann ausklappbar. ohne spoiler zu und sowas es ist nur wohl die leichteste art es zu erklären :D

Jemand nen Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte? Habe von JS exact null ahnung :/

Schonmal thx für jeden Helfer

clm[k1]
2005-07-29, 14:04:17
Habe von JS exact null ahnung :/


1.) Wird es dann ja Zeit, sich mal damit zu beschäftigen!
2.) Ist die SuFu eine echt tolle Erfindung: http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=238173
3.) Hätte man diesen Beitrag auch mit guten Augen im Kopf ohne die SuFu finde können, weil er nur ein paar Threads unter diesem steht.
4.) Guck in den Quelltext dieser Seite, dann siehst du ja, wie es realisiert wurde.


clm[k1]

Gast
2005-07-29, 14:08:04
neben dem arbeiten und php coden und communityverwaltung habe ich keine zeit auch noch javascript zu lernen.

Wozu haben wir eigentlich ein Forum? Ersetzt es am besten gleich durch eine weiterleitung zu google O_o

den quelltext aus dem forum habe ich schon längst es bringt nur recht wenig wenn man von js keine kenne hat.

Das nächste mal antworte lieber garnicht...

darph
2005-07-29, 14:08:47
Grober Ansatz: so.
<html>
<head>
<style type="text/css">

.rahmen { border: 1px solid black;
}

.inhalt { display: none;
border: 1px solid red;
}
</style>
</head>
<body>
<div class="rahmen">
<div class="headline" onClick="document.getElementById('eins').style.display = 'block';">
headline
</div>
<div class="inhalt" id="eins">
<p>Verdammt viel Text</p>
</div>
</div>
</body>
</html>

Man kann das jetzt über eine toggle-Funktion erweitern, damit man das auch wieder zuklappen kann...

darph
2005-07-29, 14:10:27
neben dem arbeiten und php coden und communityverwaltung habe ich keine zeit auch noch javascript zu lernen.

Wozu haben wir eigentlich ein Forum? Ersetzt es am besten gleich durch eine weiterleitung zu google O_o

den quelltext aus dem forum habe ich schon längst es bringt nur recht wenig wenn man von js keine kenne hat.

Das nächste mal antworte lieber garnicht...
Das gehört aber zur Webentwicklung dazu.

So einfach die Arbeit für dich für lau machen, für die du einfach zu faul bist, wird dir keiner.

Gast
2005-07-29, 14:21:36
ich bin nicht zu faul mir fehlt schlicht die zeit, aber danke für die Unterstellung.

closen bitte diese community ist scheinbar für nichts mehr wirklich zu gebrauchen.

darph
2005-07-29, 14:35:38
closen bitte diese community ist scheinbar für nichts mehr wirklich zu gebrauchen.
Was ist das denn für ein Codesnippet da oben, hm?

Wir kennen deine Seite nicht. Nicht, welche Bezeichner du verwendest, welche (x)html Version noch sonstwas. Wir können es nicht für dich machen. Wir helfen dir gerne, indem wir dir sagen, wie man es machen kann.

Aber es wird kaum jemand es einfach für dich machen. Tut mir Leid, dafür war die Community noch nie "zu gebrauchen".

clm[k1]
2005-07-29, 14:45:02
ich bin nicht zu faul mir fehlt schlicht die zeit, aber danke für die Unterstellung.

closen bitte diese community ist scheinbar für nichts mehr wirklich zu gebrauchen.

Wenn das deine Ansicht ist... bitte.

Demnächst kommen dann vielleicht noch Gäste an und schreiben sowas wie "Hallo, ich kann überhaupt nicht Programmieren. Wer bastelt mir umsonst ein Shopsystem?"

Hier sind viele Leute die gerne helfen, aber hier werden keine Dienstleistungen angeboten.

Und wenn man schon php kann, dann sollte JavaScript nicht so schwer zu erlernen sein.
Die Zeit die du damit zubringst, uns hier Vorwürfe zu machen, was uns denn einfiele dir nicht zu gehorchen und eine Lösung zu präsentieren die eurer Erlauchtheit zusagt, hättest du besser darin investiert auf http://de.selfhtml.org in der Rubik JavaScript nach den passenden funktionen zu suchen.

Wenns dann immer noch Probleme gegeben hätte, hättest du hier mit sicherheit kompetente Hilfe bekommen - aber auf die Tour nicht. Ein wenig Eigeninitiative muss schon sein.

just my 2 cent
clm[k1]