PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freespace 1 oder 2?


msilver
2005-07-29, 14:45:42
hi
welchen titel sollte ich mir zulegen? will mir nur einen teil davon kaufen und weis ja nicht, ob ich den ersten unbedingt kennen muss für den zweiten. ich tipp mal drauf, dass teil 2 in allen belangen besser ist und ich teil 1 nicht kennen muss?

mfg
msilver

patrese993
2005-07-29, 15:17:50
Freespace 2 ist auf alle Fälle besser, am Anfang hast auch ein schönes Intro, das Dir die Storyline erklärt.

Der erste Teil erzählt den Krieg mit den Vasudans. Im zweiten Teil kämpft man gemeinsam mit den Vasdans gegen terrestrische REbellen und dann gegen die Shivans, die haben teilweise echt hammermäßige Schiffe (Mara-Fighter, Sathana Schlachtschiffe).
Es gibt dann auch noch ein paar optionale Aufträge, man kann dann als Geheimagent arbeiten *g*

Der schönste Spruch des Games: "Don't know, what it was, but the Shivans now have one less of them."

msilver
2005-07-29, 15:21:52
ok, also muss ich teil 1 nicht kennen und kann direkt bei teil 2 einsteigen. hoffentlich gefällt es nen WC vetranen wie mir.

mfg
msilver

DaBrain
2005-07-29, 16:58:19
Ich könnte mich gar nicht entscheiden welches besser war...

Der erste Teil hatte aber eines der besten Intros, dass ich je in einem Spiel gesehen habe.


Natürlich ist der erste Teil so extrem veraltet, dass man ihn heute nur noch schwer ertragen kann.


Ich rate dir deshalb den ersten Teil mit der Engine des zweiten Teils, ode sogar der SCP Engine zu spielen:

http://www.3dactionplanet.com/hlp/hosted/fsport/
(Dann brauchst du gar kein FS1 mehr!)

Du solltest sie der Reihnfolge nach spielen. Egal welcher Teil besser ist, beide sind verdammt gut.

Ich bin übrigens auch ein alter WC Fan. :)
Leider wird man weniger in die Story eingebunden als in WC, trotzdem stellt sich eine ganz gute Stimmung nach der Zeit ein.

msilver
2005-07-29, 23:40:17
SCP Engine? und sind in dem mod des 1. teils auch die intros etc drin?

mfg
msilver

ps.: danke dir

DaBrain
2005-07-30, 01:03:17
Nein, das Intro kann man sich aber seperat runterladen.

Ich denke irgendwer wird hier sicher den Link haben.


SCP = Source Code Project

WhiteVelvet
2005-07-30, 11:35:10
Gar keine Frage: BEIDE! Beide Spiele sind einfach zu genial, um eines von beiden auszulassen, da würdest Du zuviel Action, Musik und geniale Atmosphäre verpassen!

sarge
2005-07-31, 02:05:36
Beide teile sind genial gemacht. Nur teil 1 wird bei heutigen Hardware Technik etwas alt aussehen weil es nur mit 640x480 Auflösung läuft. Aber sollte man es mit höherer Auflösung spielen können oder mit FS2 Engin, (wie oben beschreiben) dann auf jedenfall würde ich es probieren :) Es gibt auch eine offiziele mission CD für Freespace1 "Silent Thread" aber sehr schwer zubekommen.

Und wenn du alle 3 teile gespielt hast und willst du noch nachschub, dann empfehle ich dir das Kampagn Erweiterung "Inferno 1" (freeware) besorgen und spielen. Inferno2 wird auch in paar monaten fertig sein ;)

Avalox
2005-07-31, 02:09:45
Na war nicht erst vor kurzem ganz konkret im Gespräch Freespace offiziell einen Teil 3 zu spendieren. Ich denke es sollten entsprechende Gespräche laufen.


Die Story um Teil1 und 2 gehört auf jeden Fall weiter erzählt.

DaBrain
2005-07-31, 02:41:39
Achtung. Der Kerl, der die Diskussion ins Leben gerufen hat ist Derek Smart.

Das sagt bestimmt niemandem etwas, aber es ist eindeutig nicht wünschenswert.

Herr Smart hat sich ziemlich mit der Community angelegt. Er wollte alle Mods und die ganze Community zerschlagen und ein Freespace 3 nach seinen Wünschen schaffen.

Derek Smart ist der Entwickler (und Publischer) der Battle Cruiser Reihe, die mehr oder weniger ein ziemlicher Flopp ist. Es gibt aber einige treue Fans, denn das Konzept der Spiele ist schon ansprechend.

Jedenfalls wollte er die Lizens kaufen, aber niemand weiß, ob er das auch getan hat.

Vor einiger Zeit hat er wieder eine Andeutung gemacht:
http://www.3000ad.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=000653;p=0

Ich weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hat...

Avalox
2005-07-31, 10:54:23
Die Battlecruiser Spiele sind doch durchaus interessant. Sind halt nur nicht so durchgestylt, weil er scheinbar eine Menge allein gemacht hat.

Er scheint ein Freak zu sein. Wenn er nun ein wenig Geld bekommt, dazu ein Team um technisch auf der Höhe zu sein. Warum nicht. Ich finde das ausgesprochen klasse.
Ich denke nicht, dass Open Source Spiele richtig funktionieren. Solch eine Story muss immer überraschen. Das tut diese bei OpenSource sicherlich nicht, dort wird sich geeinigt, alles Glatt gestrichen. Ich denke auch, dass ein Film Drehbuch an dem viele arbeiten nicht funktionieren kann, da dann die Persönlichkeit verloren geht.

OpenSource Spiele könnten nur funktionieren, wenn ein Talent die Story, also die kreative Seite allein übernimmt und die Menge die technische Umsetzung.


Also mit hat der Gedanke mit dem BC Macher und Freespace 3 gut gefallen.



Wer ist dieser Hr. Smart wirklich? Kein Mensch heisst so und solch ein Zuschuss Spiel wie BC finanziert auch niemand aus dem Ärmel.

Welcher Prominente hat da ein alter EGO?

DaBrain
2005-07-31, 11:55:15
Naja ich traue der Community ehrlichgesagt ehr zu eine vernünftige Story für eine Fortsetzung zu schreiben, als jemandem, der nicht auf die Community hören will...

Ich will ja gar nichts gegen seine Spiele sagen. Ist halt Geschmackssache. In Spiele Zeitschriften bekommen sie aber regelmäßig mittlerere bis schlechte Bewertungen...

Ich denke, wenn man sich das ansieht, sollte man darüber nachdenken, ob er überhaupt in der Lage ist aus Freespace 3 etwas gutes zu machen...


Seine neuste Engine kommt technisch nicht ein die FS2 Source Engine ran.

WhiteVelvet
2005-07-31, 12:09:44
Ich halte weder von einem FS3 der Community etwas, noch von einem FS3 dieses Mr. Smart. Das Ende von Teil 2 war offen, also gab es wohl einen Plan seitens des Original-Teams. Diese sind für mich die einzigen Leute, die an einem Nachfolger arbeiten sollten. Das ist so, als wenn Sam´n´Max 2 von EA käme. Es wäre einfach nicht dasselbe, weder derselbe Style noch dieselbe Atmosphäre. Und letzteres hat Freespace so aussergewöhnlich gemacht.
Was macht Volition eigentlich? Bzw der kreative Haupt-Kopf?

DaBrain
2005-07-31, 12:38:30
Volition hat mit Sicherheit Story Material für den dritten Teil und wahrscheinlich sogar ein bisschen Concept Art für neue Schiffe.

Allerdings scheinen sie nur noch für die Konsole zu produzieren. :(


Die Lizens für ihr Spiel haben sie schon lange nicht mehr. Die hatte zuletzt noch Interplay...

Allerdings gab es von Volition einige Andeutungen, die einen guten Ansatz für eine neue Story sind.
Ala "Die Shivaner sind nur ein Nebenprodukt eines viel größeren Problems..."



Ich denke solange man die Story gut weiterführt und diesen Andeutungen folgt, ist es egal ob es so von Volition vorgesehen war. Hauptsache es bleibt spannend.

Mr. Smart meine auch, er könnte sich das Material von Volition besorgen.
Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich möglich ist.

Vielleich würde man auch der Community dieses Material überlassen. Immerhin haben einige der Entwickler mal das HLP Forum besucht und Tipps in Bezug auf den Code gegeben. Ordentlich Lob gab es auch.

http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=25567
(Dave B.) (->http://www.volition-inc.com/v_teambios.cfm)

Ich denke deshalb, dass die Community auf dem richtigen Weg ist. :)

Avalox
2005-07-31, 12:52:32
@WhiteVelvet

Da hast du Recht.

Ich denke, das Team hat sich aber frustriert getrennt.

@DaBrain

Die Technik und der Code waren nett in FS, aber das besondere war die Story.
Nun muss nicht unbedingt der, welcher mit dem Code sich zurecht findet, auch der gewesen sein, der die Story entwickelt hat. Ganz im Gegenteil, es wird bestimmt nicht die selbe Person gewesen sein.

Ich denke FS hätte auch als Sprite orientiertes 2D Spiel noch richtig gut funktioniert, umso schöner das es auch noch so gut präsentiert war.


Es gibt nicht viele Spiele mit solch einer klasse Story.

Ich kenne da nur noch Star Control 2, Deus Ex 1 und Homeworld 1 .

DaBrain
2005-07-31, 13:09:37
Naja das schöne bei FS2 ist, dass die Coder so eng mit den Moddern zusammenarbeiten.

Es werden oft Features in den Code eingebracht, die direkt von einem Mod oder einer Total Conversion genutzt werden.

Wer Lust auf mehr Freespace hat sollte Inferno spielen. Etwas mehr Action orientiert und weniger Story, spiel sich aber schneller. Es ist wie ein moderneres FS2.

Eine geniale Story hat MindGames. Die Story noch viel komplexer als die der orginalen FS Spiele und erklärt viele Dinge, die vorher unklar waren.
Erschreckenderweise passt die neue Idee dahinter perfekt zu der bisherigen Story. (Auch wenn nicht wirklich weitererzählt wird, sondern mehr von einem Nebenschauplatz berichtet wird.)

Avalox
2005-07-31, 13:45:54
Also MindGames hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde die Story dumm und sowas ist mein ärgster Alptraum für eine Fortsetzung von Freespace. Ein Beweiss für mich, dass man keine Amateure an kreative Storys lassen soll.

Ein Fan Projekt, nett das durchgehalten wurde, mehr nicht.

DaBrain
2005-07-31, 14:01:05
Über die Story ist praktisch kaum was bekannt. Ich würde da nicht so ein schnelles Urteil fällen.

Mehrpack
2005-07-31, 18:16:40
Volition hat mit Sicherheit Story Material für den dritten Teil und wahrscheinlich sogar ein bisschen Concept Art für neue Schiffe.

Allerdings scheinen sie nur noch für die Konsole zu produzieren. :(


Die Lizens für ihr Spiel haben sie schon lange nicht mehr. Die hatte zuletzt noch Interplay...

Allerdings gab es von Volition einige Andeutungen, die einen guten Ansatz für eine neue Story sind.
Ala "Die Shivaner sind nur ein Nebenprodukt eines viel größeren Problems..."



Ich denke solange man die Story gut weiterführt und diesen Andeutungen folgt, ist es egal ob es so von Volition vorgesehen war. Hauptsache es bleibt spannend.

Mr. Smart meine auch, er könnte sich das Material von Volition besorgen.
Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich möglich ist.

Vielleich würde man auch der Community dieses Material überlassen. Immerhin haben einige der Entwickler mal das HLP Forum besucht und Tipps in Bezug auf den Code gegeben. Ordentlich Lob gab es auch.

http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=25567
(Dave B.) (->http://www.volition-inc.com/v_teambios.cfm)

Ich denke deshalb, dass die Community auf dem richtigen Weg ist. :)

hi,
ich hab da auch hoffnung, aber es wäre schon schön wenn voliton da mehr rausrücken würde, auch wenn dies mehr kleinere skizzen sind für einen ungefähren ablauf um einfach etwas mehr kreatives futter hat welches sich evt schlüssiger anpasst.

aber immerhin haben sie ja auch schon in der serie und in der FS2 datenbank ein paar andeutungen drinnen, wenn ich mich recht entsinne.

dort wurde ja schon die vermutung geäussert das die GTVA davon ausgeht, das die Shivaner wohl eine künstlich erschaffene lebensform ist, da sie eine gewaschene kypernetische lebensform ist.
auch die komunikation hat ja realtiv technisch sich angehört, wenn mich jetzt mein gedächtnis nicht täuscht.

ich hab mir damals schon die frage gestellt, das wenn die shivaner wirklich künstlich ist, aus ihren erschaffern geworden ist.
ich dachte er daran das diese von ihnen vernichtet wurden, aber nach der aussage kann man eher davon ausgehn, das die shivaner die "drecksarbeit" machen und technologisch nicht überlegen sind.

ausserdem denke ich mal wird die story von teil 3 wieder einige jahre in der zukunft ansetzen und zwar dort, wo mit einem knossos-portal nachbau, der sprungpunkt zur erde wieder geöffnet wird und ich denk mal das dort einige überraschungen warten werden.

Mehrpack

Kinman
2005-08-02, 01:58:07
Hab FS2 Gerade wieder mal durchgespielt. Das Spiel ist einfach genial. Die Grafik ist zwar alt, aber immer noch gut genug! Und die Story, Atmosphäre & Gameplay sind so oder so top!
Atm Spiel ich gerade wieder Freelancer, auch ein gutes Spiel. Aber irgendwie arg, das man in einem Open-End Game wie Freelancer ca. 20h spielt und man das Beste vom Besten hat (Grad heute erstaunt gewesen, 18:30 Spielzeit, einen Titan, voll ausgestattet und 1,5 Mio. an der hohen Kante). Bei FS2 spielt man einfach länger. Ich glaube bei 30-40 Stunden in etwa (Wenn ich mich recht erinnere).

mfg Kinman

Marodeur
2005-08-02, 14:27:20
Nein, das Intro kann man sich aber seperat runterladen.

Ich denke irgendwer wird hier sicher den Link haben.


SCP = Source Code Project


Bidde... :D

http://oregonstate.edu/~plankerj/FS1movies/

(fs1intro.avi in intro.avi umbenennen)

WhiteVelvet
2005-08-02, 16:37:11
Bis heute eins der besten und intensivsten Intros die ich kenne :)

Marodeur
2005-08-02, 17:11:41
Jo, gehört mit dem Wing Commander 3-Intro zu meinen Lieblingen... Wobei auch das intro von Prophecy sehr böse ist, vor allem wenn man laut aufdreht und die Nachbarn mithören....
".... ihr werdet in eurem Blut baden und verrottetes Fleisch soll euer Körper sein...."

Muahaha... ;)

DaBrain
2005-08-03, 00:58:25
Ich hätte gerne die DVD Versionen von Freespace und Wing Commander IV.

Die Zwischensequenzen mal in DVD Qualität zu sehen ziemlich genial. ;)

Leider findet man die nirgendwo. :frown:

Marodeur
2005-08-03, 10:40:50
Hab gar nicht mitbekommen das von FS ne DVD-Version existierte... :redface:

msilver
2005-08-03, 10:53:05
so weit ich weis gibs auch vom wing commander 4 keine dvd version

Gast
2005-08-03, 10:57:45
Na war nicht erst vor kurzem ganz konkret im Gespräch Freespace offiziell einen Teil 3 zu spendieren. Ich denke es sollten entsprechende Gespräche laufen.


Die Story um Teil1 und 2 gehört auf jeden Fall weiter erzählt.

ja unter anderem wollte ein DEREK SMART!!! die lizenz kaufen...

hier wird es bestimmt jemanden geben der DEREK SMART kennt einer der größten schwachköppe aller zeiten. ihr solltet mal sein forum durchlesen usw...

OMG! ITS TEH DEREK! naja er ist für perlen wie Battlecruiser usw. verantwortlich... sollte er die lizenz haben das ist freespace am ende!

Und ja beide teile sind es wert!

habe den ersten im original (mann kann die auflösung ändern im setup menü) ,
den zweiten teil habe ich von der lamerstar! mit source code project sieht das game selbst heute noch ziemlich gut aus! und die deutsche sprachausgabe ist mal extrem gelungen da auch ziemlich emotionsgeladen!

du solltest auch mal I-WAR 2 anzocken, extrem geiles game wie ich finde!

Hydrogen_Snake

WhiteVelvet
2005-08-03, 11:34:07
so weit ich weis gibs auch vom wing commander 4 keine dvd version

Und wieso habe ich diese hier im Regal stehen? :D

Die Freespace DVD Version bietet aber keine besseren Videos, da sind einfach nur die 2 CDs auf eine 1 DVD gebrannt, mehr nicht.
Bei Wing Commander 4 sind es 2 DVD-Seiten voll mit perfekt aussehenden Videos :)

Avalox
2005-08-03, 11:42:46
Warum ist dieses auch Spielgenre eigentlich ausgestorben?

Hatte Wing Commander mit seinen utopischen Produktionsaufwand alles überreizt? Oder wollen die Leute keinen Joystick mehr sehen?

Aber es gibt ja auch keinen echten Adventures mehr.

Die klassischen Rollenspiele sind scheinbar auch ausgestorben.

WhiteVelvet
2005-08-03, 12:40:57
Die früheren Entwickler Origin und Volition gibt es nicht mehr und ein anderes Studio traut sich wohl nicht. I-War2 war glaube ich die letzte wirklich gute Space-Opera. Starlancer hat mir überhaupt nicht gefallen, zumindest hab ich bald die Motivation verloren, vielleicht, weil es keine richtigen Videos ála Wing Commander gab. Hmmm obwohl Freespace hat auch kaum Videos, aber trotzdem eine packende Atmosphäre... das sagt schon einiges über Freespace vs. Starlancer.
Irgendwann wird EA oder so erkennen, dass da eine Marktlücke klafft und stellt einem Team genug Geld zur Verfügung, vielleicht sowas wie Wing Commander zu machen.

DaBrain
2005-08-03, 13:37:36
Und wieso habe ich diese hier im Regal stehen? :D

Die Freespace DVD Version bietet aber keine besseren Videos, da sind einfach nur die 2 CDs auf eine 1 DVD gebrannt, mehr nicht.
Bei Wing Commander 4 sind es 2 DVD-Seiten voll mit perfekt aussehenden Videos :)

Ich erinnere mich an einen Bericht über DVD Spiele in der Gamestar. Da waren Vergleichshots von der DVD Version von WC4 und FS1. Und die Bilder bei FS1 sahen mit der DVD Version schon ziemlich gut aus. ;)

Mit würde es schon reichen die eine Zwischensequenz aus WC4 zu sehen, wo die Vesuvius mit ihrem Schwesterschiff kämpft... boa war das eine geniale Squenz. :eek:

Warum ist dieses auch Spielgenre eigentlich ausgestorben?

Hatte Wing Commander mit seinen utopischen Produktionsaufwand alles überreizt? Oder wollen die Leute keinen Joystick mehr sehen?

Aber es gibt ja auch keinen echten Adventures mehr.

Die klassischen Rollenspiele sind scheinbar auch ausgestorben.

Naja Freespace 2 hat zwar überall sehr gute Berwertungen bekommen, aber es hat sich wohl nicht so gut verkauft, wie geplant.

Die Entwicklung war wohl auch ziemlich teuer. Soweit ich weiß werden in der englischen Orginal Version alle Rollen von bekannten Sprechern gesprochen.

Die Zwischensquenzen waren wahrscheinlich auch recht teuer...

Interplay hat das Genre wohl draufhin fallen lassen. Origin war sowieso am Ende.

Wing Commander Prophecy war für WC Verhältnisse auch schon fast ein Spartitel...


Jetzt traut sich einfach keiner mehr. RPGs hatten ja auch ein nettes Revival in der Vergangenheit. Sobald ein wirklich guter Space Shooter erscheint. (gut = verkauft sich gut ;) ), werden wieder mehr Publisher dieses Genre födern.

Derzeit befürchten sie wohl, dass zu wenig Interesse an dem Genre besteht.

Marodeur
2005-08-03, 16:05:16
Das grade EA die Marktlücke füllt wage ich zu bezweifeln, ich sag nur Origin... :/ *EA anspuck*

Und wenn wirds eher sowas wie Freelancer... :rolleyes:

Aber die DVD-Version von WC4 hätt ich auch gern gesehen... :usad:

WhiteVelvet
2005-08-03, 16:39:16
Ich erinnere mich an einen Bericht über DVD Spiele in der Gamestar. Da waren Vergleichshots von der DVD Version von WC4 und FS1. Und die Bilder bei FS1 sahen mit der DVD Version schon ziemlich gut aus.

Sorry, es ist definitiv so, dass es die CD-ROM Videos sind. In einer Zeitschrift sehen alle Screens aus, als seien sie von einer DVD, das liegt an der Verkleinerung und der Auflösung, glaub mir ;)

Ich habe aber mal ein kleines Demo-Video von der WC4 DVD kopiert und ihr könnt es Euch hier (http://www.ditonovia.de/misc/wc4_dvd_demo.rar) ansehen (VOB-Datei, 5,4MB). Die Qualität ist sehr viel besser als die damaligen CD-ROM Videos, aber verglichen mit heutigen DVDs relativ grob und schwammig. Insgesamt hat die WC4 DVD über 4 Stunden Videos, das ist beachtlich...

DaBrain
2005-08-03, 17:06:02
Naja in der Gamestar war das Spiel halt aufgelistet, eben weil die DVD schönere Videos hat. Sonst hätte es bei dem Thema ja nichts zu suchen gehabt.


Wen ich mal Lust habe suche ich das raus. Es ist hier nur gerade alles so ordentlich, da will nicht alles wieder durcheinanderbrigen. Ich räume das Computerzimmer ja doch nicht wieder auf... :rolleyes:

Marodeur
2005-08-03, 17:28:46
Schönes Beispielvideo... :-(

Hab vor einiger Zeit mal probiert WC4 nochmal zu zocken aber die Grafik ist schon übel im Vergleich. ;)

Aber vor allem die Steuerung hat mich davon abgehalten weiterzuzocken. Irgendwie kommt mir das recht hakelig vor...

DaBrain
2005-08-03, 18:03:43
Ja das Video ist ziemlich cool... ich glaube ich will dir die DVD abkaufen. :biggrin:

Mehrpack
2005-08-03, 18:28:44
hi,
schade das der fs1 zu fs2 port nur english ist, ich mit meinem english ....

nunja ich denke mal da hat evt auch mit die kriese von interplay mit reingespielt.
wenn ich mich recht entsinne hatten die probleme ja schon 2 oder 3 jahre vor FS2 angefangen *kratz* oder kurz nach dem erscheinen.

wegen EA: nunja im moment sieht man eben das es da nix zu holen gibt, also wird nicht produziert.
von EA wird da so oder so nix kommen von alleine, nur wenn sie sehn das man da geld machen kann werden die sich bewegen, aber mehr als "standart" sollte man da nicht erwarten.
inovationen sind ein finanzelles risiko, und risiken geht EA nicht ein, EA will nur eins: sicher und schnell geld verdienen und zwar soviel wie möglich.
deshalb passen support und risiken bei denen nicht ins geschäftsmodell rein, sowas kostet eben und kosten sind nur gut wenn sie am ende sicher viel gewinn bringen.

Mehrpack

Kinman
2005-08-03, 18:36:05
vllt kommt ja mal wieder was von lucas arts...
aber egosoft produziert gott sei dank auch tolle space sims.

mfg Kinman

msilver
2005-08-03, 18:58:53
WO GIBS DIESE DVD VERSIONEN? vor allem WC4 juckt mich da :O :)

mfg
msilver

Marodeur
2005-08-03, 19:07:15
Mich auch... :usad:

Die FS1-Videos hätt ich bei mir auch noch in deutsch als .AVI, aber die sind noch recht groß (Intro hat bei mir 66 MB)... Ich wollt so wenig Quali wie möglich verlieren...

... auch wenn mir das englische von der Sprache her besser gefällt, die Panik kommt da besser rüber find ich... ;)

Mehrpack
2005-08-03, 20:06:04
vllt kommt ja mal wieder was von lucas arts...
aber egosoft produziert gott sei dank auch tolle space sims.

mfg Kinman

hi,
nunja X ist ja mehr eine mischung aus handelssim und space sim.
ne richtige space sim ist es ja nicht und man muss ja handeln um genug schotter zusammen zubekommen um sich schiffe leisten zu können.
klar im prinzip sollte man nicht meckern, sondern lieber froh sein *G*

@marodeur: uff, ka, ist verdammt lange her das ich fs gespielt habe, was da nun besser klingt kann ich echt nicht sagen.

Mehrpack

PatTheMav
2005-08-03, 20:17:35
Ich hab im übrigen mir das Wochenende um die Ohren geschlagen und hab alle FS2-Videosequenzen sowohl auf englisch als auch auf deutsch mal neu komprimiert mit 4Mbit DivX - damit sind die sogar kleiner als die originalen MVEs, aber ham identische Quali, d.h. die Kompressionsartefakte stammen wenn, dann nur ausm original :) Und den gemeinen Knackser und Bildfehler ausm Intro hab ich auch rausgecutted :)

Leider is das entsprechend viel Material und ich muss schauen, wann und wie ich die irgendwo hochgeladen bekomme.

WhiteVelvet
2005-08-03, 23:21:14
Die FS/WC4 DVDs gibts wohl nur noch bei eBay. WC4 war damals als Beilage zur Creative Encore Dxr2 MPEG-Karte dabei. Man muss Glück haben, vielleicht bietet gerade jemand diese Karte mit DVD oder alleine als DVD bei eBay, bzw ebay.co.uk oder ebay.com.

DaBrain
2005-08-04, 00:36:59
Ich hab im übrigen mir das Wochenende um die Ohren geschlagen und hab alle FS2-Videosequenzen sowohl auf englisch als auch auf deutsch mal neu komprimiert mit 4Mbit DivX - damit sind die sogar kleiner als die originalen MVEs, aber ham identische Quali, d.h. die Kompressionsartefakte stammen wenn, dann nur ausm original :) Und den gemeinen Knackser und Bildfehler ausm Intro hab ich auch rausgecutted :)

Leider is das entsprechend viel Material und ich muss schauen, wann und wie ich die irgendwo hochgeladen bekomme.


Hey, das finde ich super. ;) :up:

Antares
2005-08-04, 01:10:30
jo, sehr geil

aber besten ist immer noch das Intro von FS1

dieser Schrei vom Piloten bevor er explodiert *kribbel*

@PatTheMav: von wievielen MB reden wir den hier?

PatTheMav
2005-08-04, 21:41:11
jo, sehr geil

aber besten ist immer noch das Intro von FS1

dieser Schrei vom Piloten bevor er explodiert *kribbel*

@PatTheMav: von wievielen MB reden wir den hier?Insgesamt 1,1 GB - Platz hätte ich und Bandbreite zum runterladen letztendlich auch, nur den Mist auf den FTP zu bekommen mit 45kb/s wär tödlich .. ich schau ma daß ich den Kram auf meinen iPod bekomme und irgendwo in nem WLAN oder nem Firmennetz mit dicker Anbindung hochbekomme :D

Antares
2005-08-04, 21:53:41
1.1 GB :eek:

aber alles nur FS2 oder? :(

könnteste auch das Intro und Extro von FS1 machen?

PatTheMav
2005-08-04, 21:57:08
1.1 GB :eek:

aber alles nur FS2 oder? :(

könnteste auch das Intro und Extro von FS1 machen?Muss ich mal schauen, wann ich Zeit finde, FS1 hab ich irgendwo rumliegen, englische Sprachfiles hol ich mir aus den existierenden Movies.

1,1 GB sind deutsche und englische Versionen, d.h. doppelter Platzbedarf :)

PatTheMav
2005-08-04, 22:14:30
Verdammt, da will man die "Journey to Epsilon-Pegasi" Kampagne spielen und da stürzt das Ding bei einer Mission immer zu 100% ab :((

Dauernd diese Crashes, das nervt richtig bei FS2_Open ... Und irgendwie ist dieser OpenGL-Bug mal da, mal nicht, mit dem aktuellen DivX-Codec kommt der Build auch nich klar, spielt Movies nur in der oberen linken Ecke klein ab, der Splash-Screen kommt garnicht mehr, und warum ich stellenweise den Nachbrenner anderer Einheiten höre, konnt ich auch nicht in den Foren finden :(

Gut aussehen tut das Game zwar jetzt .. aber so verdammt viele kleine Problemchen mit anderen Dingen, außer der Grafik nerven schon.

msilver
2005-08-04, 22:26:04
hört sich ja nicht so toll an. naja, habe FS2 heute auf ner gamestar dvd geschenkt bekommen. nu brauch ich nur noch nen dvd laufwerk, meines is leider putt.

mfg
msilver

Mehrpack
2005-08-04, 23:03:31
hi,
haste dir ja richtige arbeit gemacht pat, hab auch mal vor einiger zeit nen anderes video als divx gemacht, man hab ne woche gebraucht *gg*.

also SCP fängt mich auch gerade an zu nerven.
mir ist es gerade zum 2 mal passiert das nachdem das game ordnungsgemäss runter ist und ich es wieder gestartet habe, die orginal kampaine nicht weiterspielen kann :(.
hängt sich jedes mal beim laden zum briefing auf, ich bekomm noch ne kriese *heul*
war nun gerade da wo man die erste geheimdienst mission machen kann und nun verabschiedet es sich beim laden einfach und ich seh den desktop wieder *arg*

Mehrpack

Antares
2005-08-04, 23:28:24
dann hurry up mit uploaden

ich freu mich schon tierisch drauf :up:

PingpiN
2005-08-05, 02:06:12
Wie wärs mit Freespace 3? :biggrin: ;D :ass2: :cop: :ulol:

DaBrain
2005-08-05, 03:01:35
Hmm, ich kann die SCP Probleme nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn man alles so macht wie ich es beschrieben habe, sollte man einen FS2 Ordner haben, wie ich es habe. Und ich habe praktisch keine Probleme.

Ich hoffe ich habe da nichts vergessen...

Im Zeifelsfall map auf das MV_music Pack verzichten. Der OGG Support ist ziemlich buggy, deshalb habe ich das MV music Pack gelöscht.


Ich benutze dieses Build:
http://fs2source.warpcore.org/exes/latest/20050728-Goober5000.rar
(Bloß nicht das Debug Build auswählen! Das meckert bei jeder Kleinigkeit und sorgt nur für Ärger. Im Launcher die andere EXE wählen.)

OpenGL scheint bei mir übrigens besser zu laufen, wie ich gerade festgestellt habe. Keine FPS Einbrüche, alles läuft absolut flüssig. ;)

Vielleicht einfach mal meine Commandline probieren:
-spec -glow -jpgtga -nomotiondebris -2d_poof -rlm -dualscanlines -targetinfo -orbradar -ballistic_gauge -ship_choice_3d -3dwarp -tbpwarpeffects -snd_preload -fov 0.87 -ambient_factor 70

Edit: Übrigens erfordern einige Builds, dass man einen neuen Piloten erstellt. Sonst wird man Probleme mit CTDs haben.

Einfach mal testen, vielleicht war das das Problem.

Mehrpack
2005-08-05, 19:14:05
Hmm, ich kann die SCP Probleme nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn man alles so macht wie ich es beschrieben habe, sollte man einen FS2 Ordner haben, wie ich es habe. Und ich habe praktisch keine Probleme.

Ich hoffe ich habe da nichts vergessen...

Im Zeifelsfall map auf das MV_music Pack verzichten. Der OGG Support ist ziemlich buggy, deshalb habe ich das MV music Pack gelöscht.


Ich benutze dieses Build:
http://fs2source.warpcore.org/exes/latest/20050728-Goober5000.rar
(Bloß nicht das Debug Build auswählen! Das meckert bei jeder Kleinigkeit und sorgt nur für Ärger. Im Launcher die andere EXE wählen.)

OpenGL scheint bei mir übrigens besser zu laufen, wie ich gerade festgestellt habe. Keine FPS Einbrüche, alles läuft absolut flüssig. ;)

Vielleicht einfach mal meine Commandline probieren:
-spec -glow -jpgtga -nomotiondebris -2d_poof -rlm -dualscanlines -targetinfo -orbradar -ballistic_gauge -ship_choice_3d -3dwarp -tbpwarpeffects -snd_preload -fov 0.87 -ambient_factor 70

Edit: Übrigens erfordern einige Builds, dass man einen neuen Piloten erstellt. Sonst wird man Probleme mit CTDs haben.

Einfach mal testen, vielleicht war das das Problem.

hi,
danke die musik wars.
nachdem ich die datei rausgelöscht habe, geht es wieder.

dank dir, kann jetzt entlich wieder weiter die NTF jagen und paar shivaner aus dem all pusten :D

Mehrpack

Mehrpack
2005-08-07, 01:54:13
hi,
so hab jetzt transcend durch.
man ganz schöner brocken und das ende ... auch wenn ich solche storys nicht mag, hat er sich ganz schön was einfallen lassen.

das einzigste was genervt hat, das man sagen kann der fast jede mission gleich abläuft und vorallen zum schluss nervt es irgendwie.

Mehrpack

DaBrain
2005-08-07, 02:28:25
Mir hat gefallen, dass es sich ein bisschen anders als FS2 gespielt hat.

Die Missionen sind allerdings wirklich nicht so abwechslungsreich, mit ein paar Ausnahmen. :)

Besonders fällt einem das auf, wenn man die ganze Kampange aufeinmal druchspielt... wie ich. ;D

Aber Hut ab. Angeblich soll der Freespace 2 Editior ja nicht so schwer sein, aber ich komme echt nicht damit klar. So viele Missionen zu machen wäre praktisch unmöglich für mich.

PatTheMav
2005-08-07, 03:54:10
Naja Transcend hab ich auch in einem durchgespielt .. danach ist man bissle verdreht im Kopp :) Er hat die neuen SEXPs aber gut genutzt muss ich sagen.

Sync Pt.1 hab ich inzwischen auch durch, bin ma gespannt wie es weitergeht. Jump to Epsilon Pegasi hatte auch nen interessanten Anfang, aber in der Mission wo man ne Sathanas in den Subraum gelockt hat, bekomm ich nur den Subraum-Hintergrundsound geliefert und dann schmiert mir das ganze Ding wieder ab - in der Hauptkampagne ist mir FS2_Open noch nie abgesemmelt .. komisch komisch das alles, hab aber seit paar Tagen nicht wieder an Features herumgetestet.

DaBrain
2005-08-07, 14:36:42
Es soll angeblich eine inhaltliche Verbindung zwischen Transcend und Sync geben.

Scheint mir wirklich ziemlich durchdacht zu sein. :)



Ich kann dir den Link zu dem allerneusten beta build geben, aber es ist noch nicht freigegebn. Ich habe es nur bekommen, weil ich etwas testen wollte.

Ich darf es aber weitergeben, an Leute, die mir mit dem Testen helfen.
Das sollte keine große Sache sein. Es scheint sowieso schon zu funktionieren.

Aber wenn es auf ein paar mehr Rechnern mit Sicherheit läuft, wäre es natürlich besser. ;)

Mehrpack
2005-08-07, 17:18:38
Mir hat gefallen, dass es sich ein bisschen anders als FS2 gespielt hat.

Die Missionen sind allerdings wirklich nicht so abwechslungsreich, mit ein paar Ausnahmen. :)

Besonders fällt einem das auf, wenn man die ganze Kampange aufeinmal druchspielt... wie ich. ;D

Aber Hut ab. Angeblich soll der Freespace 2 Editior ja nicht so schwer sein, aber ich komme echt nicht damit klar. So viele Missionen zu machen wäre praktisch unmöglich für mich.

hi,
yo anders schon und im grunde wirklich nicht schlecht, aber nach der 10 mission, im fast gleichen style fängt es eben schon an etwas zu nerven.
ich finde er hätte omega etwas mehr ausbaun sollen, so das man zum schluss noch etwas andere missiontypen gehabt hätte und evt. auch nen anderes schiff.

habs auch fast in einem zug durchgespielt, aber ich muss sagen das ich bei den meisten der letzten missionen fast nur noch unsterblich für meine wings und mich anhatte + unendliche ammo, da es einfach eben anfing zu nerven und ich eben wissen wollte wie was und wo.
vorallen da es zum teil etwas übertrieben war was hinter einem her geschickt wurde.

zu fred: yo der ist echt ne wissenschaft für sich das teil, in dem sinne schade das es da nicht ne "einfache" version noch gibt, so ala XWA, wo man nen bischen als leihe rumspielen konnte.
aber solange es leute gibt die da den durchblick haben *ggg*.

@pav: yo, verdreht ist gut gesagt :D, auch wenn ich leider nicht alles, also das englishe, verstanden habe.

aber irgendwie hab ich das gefühl das beide irgendwie zusammen gehören oder zwischen ihnen eine engere verbindung besteht*kratz* immerhin war man ja der einzigste der am ende übrig war und man war ja auch der erste der ihn wahrgenommen hat.
beim ersten mal dachte ich erst: toll jetzt ist FS2 abgestürzt, nix ging mehr, aber dann bewegte sich da noch was und es waren geräusche *g*.
aufjedenfall ist es ja eine zeitschleife, weil nachdem man ja ihn erledigt hat, geht ja alles wieder von vorne los, jedenfalls kam dann wieder die erste mission und das endtro spult ja alles rückwärts.


habt ihr mal links zu den anderen 2 kampainen von denen ihr sprecht, also sync und jump, bitte?

Mehrpack

DaBrain
2005-08-07, 17:33:02
hi,
yo anders schon und im grunde wirklich nicht schlecht, aber nach der 10 mission, im fast gleichen style fängt es eben schon an etwas zu nerven.
ich finde er hätte omega etwas mehr ausbaun sollen, so das man zum schluss noch etwas andere missiontypen gehabt hätte und evt. auch nen anderes schiff.

habs auch fast in einem zug durchgespielt, aber ich muss sagen das ich bei den meisten der letzten missionen fast nur noch unsterblich für meine wings und mich anhatte + unendliche ammo, da es einfach eben anfing zu nerven und ich eben wissen wollte wie was und wo.
vorallen da es zum teil etwas übertrieben war was hinter einem her geschickt wurde.

zu fred: yo der ist echt ne wissenschaft für sich das teil, in dem sinne schade das es da nicht ne "einfache" version noch gibt, so ala XWA, wo man nen bischen als leihe rumspielen konnte.
aber solange es leute gibt die da den durchblick haben *ggg*.

@pav: yo, verdreht ist gut gesagt :D, auch wenn ich leider nicht alles, also das englishe, verstanden habe.

aber irgendwie hab ich das gefühl das beide irgendwie zusammen gehören oder zwischen ihnen eine engere verbindung besteht*kratz* immerhin war man ja der einzigste der am ende übrig war und man war ja auch der erste der ihn wahrgenommen hat.
beim ersten mal dachte ich erst: toll jetzt ist FS2 abgestürzt, nix ging mehr, aber dann bewegte sich da noch was und es waren geräusche *g*.
aufjedenfall ist es ja eine zeitschleife, weil nachdem man ja ihn erledigt hat, geht ja alles wieder von vorne los, jedenfalls kam dann wieder die erste mission und das endtro spult ja alles rückwärts.


habt ihr mal links zu den anderen 2 kampainen von denen ihr sprecht, also sync und jump, bitte?

Mehrpack


Sync - http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=28610&highlight=sync
(Kam vor Transcend raus)

Und nochmal ein paar andere Kampangen.

Derelict -http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=29593

(Soll eine der besten Kampangen für FS2 sein. Mir hat es nru so mittelmäßig gefallen...)

Homesick - http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=19306&highlight=homesick

(Hat mir wirklich gut gefallen.)


Es gibt wirklich sehr viele Kampangen für FS2. Hier ist eine Liste mit vielen davon:
http://fs2.kissifrot.com/


Wo es die "Jump" Kampange gibt weiss ich leider nicht..

PatTheMav
2005-08-07, 17:47:13
Hmm meinste JtEP ? Dat heisst "Journey to Epsilon-Pegasi" aber die stürzt wie gesagt bei mir am Anfang einer Subraum-Mission immer ab.

Homesick ist auch Sync sehr ähnlich, aber worauf ich gespannt bin, sind Fortsetzungen von Sync mit evtl. etwas abwechslungsreicheren Missiondesign.

BTW - den neuen Build kannst mir gerne schicken, Bugs kannste von mir genug beschrieben bekommen, so denn welche auftauchen :)

Mehrpack
2005-08-07, 19:22:20
hi,
danke für die links, hab mir gleich mal was gedownloaded *g*.

wo wir gerade bei kampainen sind, sagtmal was denkt ihr, was mit bosch ist.

also ich denke mal, das das gewaltsame zusammentreffen auf der icnie so geplant war.

es wird ja gesagt das nur die obersten von seinem stab wussten was ETAK ist und damit waren sie ja eigentlich die einzigsten die wirklich wussten welche Ziele Bosch verfolgt.
die NTF war ja am ende nur mittel zum zweck und das sagt es ja auch.
ich denke mal das er einfach mit der aktion, die letzten verbliebenen NTF fanatiker ihren schicksal überlassen hat und um evt auch die spuren für die GTVA zu verwischen.

imho würde es dann auch mit den Juggernauths passen, immerhin springen sie ja kurz bevor die Sonne explodiert.
ich meine warum sollten die Shivaner ein system und dessen sonne in die luft jagen, wenn sie die GTVA sowieso einfach so überrennen können.
deswegen sehe ich keinen grossen sinn darin die sonne mit dem ziel zu sprengen die GTVA zu vernichten, imho steckt da mehr dahinter.
ich denke eher das die künstlich erzeugte supernova eine art negativ effekt ist von einem supersprung.
ich denke die flotte ist zur erde gesprungen und bosch war auf einem der schiffe.

nochmal kurz zum SCP: kann es sein das es da Memory Leaks gibt?
weil ich kann mir kaum vorstellen das die neuen Texturen und Effekte über 1 Gigabyte Arbeitsspeicher in beschlagnehmen.

Mehrpack

DaBrain
2005-08-07, 19:37:40
Eine sehr gewagte Theorie. Immerhin ist ETAK ja nur eine Kommunikations Technologie. (Oder? :| )

Ich verstehe nicht ganz wie die Zerstörung der Sonne mit der Reise zur Erde zusammenhängen soll...

Ausserdem würde ich zu dieser Zeit die Erde sowieso nicht als Zentrum der GTVA betrachten. Die Erde ist komplett von allen Jumppunkten abgeschnitten. Also nur ein einziger Planet. Die GTVA ist über viele Systeme verteilt und hat über all Sternenbasen.

Ich denke nicht dass die Shivaner besonders großes Interesse an der Erde haben

Aber dass mehr dahinter steck denke ich auch. ;)

Übrigens das mit dem 1GB Arbeitsspeicher kann schon hinkommen wenn man wirklich viele Extra mods benutzt. (Besonders die High-Res Glowmaps hauen verdammt rein. Die sind auch gar nicht wirklich für das Spiel vorgesehen.)

Ich schicke euch beiden gleich mal den Link zu dem neuen Build.

Alles was ihr machen müsst ist einen Effekt testen und mir sagen, ob er problemlos funktioniert.
Also einfach etwas in den Ordner kopieren und ganz normal spielen. ;)

Muss das Zeug nur noch zusammen packen und hochladen.

Edit: PM abgeschickt. Ich hoffe nur, dass ich das richtige Modell hochgeladen habe... ;D

Mehrpack
2005-08-07, 22:06:30
Eine sehr gewagte Theorie. Immerhin ist ETAK ja nur eine Kommunikations Technologie. (Oder? :| )

Ich verstehe nicht ganz wie die Zerstörung der Sonne mit der Reise zur Erde zusammenhängen soll...

Ausserdem würde ich zu dieser Zeit die Erde sowieso nicht als Zentrum der GTVA betrachten. Die Erde ist komplett von allen Jumppunkten abgeschnitten. Also nur ein einziger Planet. Die GTVA ist über viele Systeme verteilt und hat über all Sternenbasen.

Ich denke nicht dass die Shivaner besonders großes Interesse an der Erde haben

Aber dass mehr dahinter steck denke ich auch. ;)


hi,
natürlich ist ETAK nur eine Kommunikationstechnologie, aber Bosch hat ja als erster der GTVA geschafft mit ihnen zu Kommunizieren.
Aber nur die Obersten der NTF wussten was ETAK ist und was Bosch eigentliche Pläne sind, die NTF selber war ja nur reinste Mittel zum Zweck.
Die Stätten der Uralten plundern, in Ruhe seine Forschungen zu betreiben und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Shivanern zubekommen.

Er sagte ja das die Geschichte über ihn ein anderes Urteil haben wird und das er das Monster was er geschaffen hat nicht mehr Kontrollieren kann (wenn ich mich recht entsinne).

Deswegen nehme ich an, das selbst auf Icinie nur die Brückenoffiziere und sein Stab genau wussten (was ja auch dadurch impliziert wird, das ja gesagt wird das nur sein Stab wusste was ETAK ist) was Bosch eigentliche Pläne sind.
Und nur die Obersten sind ja an Bord des Shivanischen Transporters gegangen.

Bosch Traum war ja die Menschheit mit hilfe der Shivaner zu einem neuen Goldenen Zeitalter zuführen und mit Hilfe der Shivaner wieder Kontakt zur Erde herstellen zu können, denn er wusste ja das die Shivaner fortschrittlichere Technologie haben, auch im Bereich des Subraumes.

Desweiteren haben ja die Shivaner ein nicht mal anmessbares Subraumfeld um die Sonne aufgebaut und der Grossteil der Juggernauts sind ja in den Subraum gesprungen, nachdem Sprung und dem Wegfall der stabilierenden Wirkung ist ja die Sonne in einer Supernova kolabiert.
Und wenn ich mich recht entsinne wird sogar irgendwo gesagt das die Sonne von Capella eigentlich garnicht Massiv genug war um zu einer Supernova zu werden.
Ausserdem spricht dafür das es dort Bewohnbare Planeten gibt, was bei Sonnen welche Gross genug sind um zu einer Supernova zu werden, eigentlich unwahrscheinlich ist, da diese meisten innerhalb von einigen Millionen Jahren ausbrennen und meisten nur Gasriesen als Satelliten haben.
Sollte das also gesagt werden in FS2, ist sich ja Volition, diesem Umstand bewusst gewesen.

Jedenfalls wenn ich mir das so anschaue:
- Das Subraumfeld
- Sonne kolabiert zur Supernova -> Massive Erhöhung der Graviation
- Grossteil der Flotte Springt beim Höhepunkt nach Unbekannt

Bin ich sicher das sie eine Art Supersprung gemacht haben, also einen Subraum Sprung zwischen 2 Orten im Universum welche normalerweisse nicht durch ein Natürlich vorkommen Sprungpunkt verbunden sind.

Und das einzigste Ziel, was mir da in dem Sinne, einigermassen in den Sinn kommen würde, wäre die Erde.

Denn warum Haben die Shivaner die Sonne gesprengt?
Ihr Sieg war so oder so nicht mehr zu Verhindern.

Und warum haben sie es nicht Früher gemacht?
Gut man könnte sagen sie haben Zeit gebraucht um die Kräfte zusammen zu ziehn, aber Militärisch hätten auch 5 Juggernauts ausgereicht um die GTVA zu schlagen und ich denke mal das die Shivaner nicht 20 Juggernauts opfern für die Sprengung einer Sonne, wobei noch ihre eigene im System befindliche Flotte mit Zerstört wird.
Denn so eine Bedrohung hat die GTVA nicht dargestellt um solche eigenen Verluste zu veranlassen.

Jedenfalls denke ich es 2 weitere Möglichkeiten.

A) Die Shivaner wussten nicht das die Lucifer versagt hat, aber warum sollten sie dann so einen Aufwand treiben um die doch noch zu Zerstören?

B) Die Shivaner erfüllen Bosch Wunsch und Reisen mit ihrer Flotte zur Erde, dann ist die Frage warum sollten dies die Shivaner tun und was hätten die Shivaner davon?
Ist Vielleicht mehr an der Erde dran als wir denken?

Jedenfalls ich denke: ist A unwahrscheinlicher als B, auch wenn beide realtiv gesehn Unwahrescheinlich erscheinen.
Aber aufjedenfall hätten die Shivaner nix davon hätten wenn sie die Erde, ein einzelner Planet, welcher ja auch noch Isoliert ist (wie du schon sagtest), zerstören würden.

Imho denke ich das die Handlung von FS3, wenn es Voltion produziert hätte, mindestens 25 bis 40 Jahre nach der von FS2 eingesetzt hätte.
Freespace lebt ja von grossen Schlachten und dies ist ja nur Möglich wenn sich die GTVA wieder aufgerappelt hat.
Desweiteren denke ich, das die Handlung dort angefangen hätte, wenn die GTVA Kontakt zur Erde aufnimmt.


Übrigens das mit dem 1GB Arbeitsspeicher kann schon hinkommen wenn man wirklich viele Extra mods benutzt. (Besonders die High-Res Glowmaps hauen verdammt rein. Die sind auch gar nicht wirklich für das Spiel vorgesehen.)

Ich schicke euch beiden gleich mal den Link zu dem neuen Build.

Alles was ihr machen müsst ist einen Effekt testen und mir sagen, ob er problemlos funktioniert.
Also einfach etwas in den Ordner kopieren und ganz normal spielen. ;)

Muss das Zeug nur noch zusammen packen und hochladen.

Edit: PM abgeschickt. Ich hoffe nur, dass ich das richtige Modell hochgeladen habe... ;D

oha, aber über 1 Gig ist echt verdammt heftig *g*.

danke für die PM.

Mehrpack

DaBrain
2005-08-07, 23:03:09
Ich denke die Shivaner hatten etwas zu verstecken in Gamma Draconis. Irgendetwas sehr wichtiges.

Als GTVA Kräfte in den Nebel eigedrungen sind, wurden sofort so viele Truppen wie möglich losgeschickt um die Eindringlige aufzuhalten.

Was auch immer sie zu verbergen hatten, es lag wahrscheinlich hinter dem zweiten Knossos Portal und hatte etwas mit den Comm Sonden zu tun.

Vielleicht war in einem System hinter dem zweiten Protal ihre Heimatwelt...

Jedenfalls mussten die 100%ig sicherstellen, dass die Eindringlinge so schnell wie möglich den Rückzug antreten.
Die Supernova war der Weg dafür. Damit wurde die GTVA von dem Nebel abgeschnitten. Wahrscheinlich für immer.



Du könnstest aber seber eine Kampange schreiben. Muss ja nicht so lang sein.

Ich probiere auch gerade FRED zu lernen. Wenigstens so ein bisschen. ;)
SEXPs sind gar nicht so kompliziert.

IMHO ein bisschen wie der StarCraft Editor in einer umständlicheren, aber mächtigeren Form.

Mehrpack
2005-08-07, 23:33:36
hi,
Nunja in Gamma Dragonis ist ja eigentlich nix, bis auf das Knossos portal und die 2 Sonnen, aber ok das Portal hat man ja auch erst nach der Aktivierung gefunden.

Zum Nebel, könnte sein, immerhin hat man ja nur einen kleinen Teil erforscht, das da noch mehr war.
Die Frage ist nur was.
Aber jedenfalls denke das die Uralten das Portal zum Nebel damals geschlossen haben, weil sie Hofften so die Shivaner dort einzusperren.
Ich denke die Shivaner haben dann das selbe wie in Capella gemacht und haben die Sonne gesprengt um nachzusetzen.
Wahrscheinlich haben sie erst später andere Sprungpunkte in den heutigen GTVA Raum gefunden, welcher wohl aber Länger dauert als über den Nebel.

Wegen der Heimatwelt, ich glaube es nicht, das wäre zu einfach, ausserdem dürfte das dann nicht nur die Heimatwelt der Shivaner sein, sondern ja auch ihrer Erschaffer und ich denke mal, wenn die GTVA so dicht an ihrer Heimat ist, hätten sie sie auch mit Eingeschalten.

Aber selbst wenn die Shivaner etwas zu verbergen haben, wäre es effektiver gewesen die gesamte GTVA auszurotten, als Capella zu Sprengen, dabei einen grossen Teil der eigenen Streitkräfte zu Opfern und die Hauptwaffen in Stellung um die Sonne zu parken.
Hätten die Juggernauts, sich auf die Sprungknoten bewegt gleich nach dem Eintreffen von Gamma Draconis, hätte die GTVA die Sprungknoten nicht dicht bekommen und wäre schlicht und ergreifend überrannt wurden.
Und ich denke das wussten auch die Shivaner, sie haben zwar ein Schwarm verhalten aber mehr als Instikte haben sie schon.
Selbst wenn sie Instikte nur haben, welche ihr Handeln bestimmen sollten (was aber aufgrund der Kommunication auszuschliessen ist) wäre die Art der Bedrohung einfach nicht ausreichend genug.

Jedenfall Militärisch hätte die Juggernautflotte die GTVA überrannt und alle Systeme ausrotten können, wenn sie gewollt hätten.

Mhh Scripte und Editoren, naja sind net ganz so mein ding.
Ich hab mich zwar mal angefangen mit dem Editor von Operation Flashpoint auseinander zusetzen und auch 2 Missionen gemacht, bloss beim Scripten hört es irgendwie bei mir auf *kratz*

Mehrpack

Mehrpack
2005-08-07, 23:39:26
hi,
mhh mir kommt da gerade noch ein vielleicht etwas verrückter und sehr gewagter gedanke zu den shivanern.

die GTVA sagt ja das die shivaner insektenähnliches verhalten haben, und nachdem die lucifer, damals, zerstört wurde, die restlichen streitkräfte mehr oder weniger nicht mehr wussten was sie machen sollen.
in dem sinne wie als wäre die königin tot.

nun ist ja bei dem 2 zusammentreffen keine lucifer aufgetaucht sondern die juggernauts und die jäger sahen auch etwas anders aus und es waren auch zum teil andere kreuzer (bin mir da nicht mehr so sicher das es schon einige zeit her ist das ich freespace gespielt habe).

also könnte man meinen man ist auf einen anderen schwarm gestossen.
was wäre nun wenn es nicht nur 2 sondern 100 oder 1000 unterschiedliche schwärme gäbe (wie bei bienen oder ameisen, jedes stellt ein eigenen unabhängigen schwarm dar) und diese bekriegen sich auch noch unter einander.

da sie aber wohl von jemanden erschaffen wurde, heisst das ja auch das dieser wollte das sie gegeneinander kämpfen und andere, schwächere völker ausrotten.
vielleicht sind die shivaner so etwas wie ein galaktischer test um die stärksten und einfallsreichten völker zufinden, so etwas wie die schatten im babylon 5 universum gemacht haben?

Mehrpack

DaBrain
2005-08-08, 00:46:17
Das hört sich stark nach der Story von MindGames an... mehr darf ich aber wahrscheinlich nicht verraten. ;)


Mir ist es eigentlich egal was Volition vorgesehen hatte. Hauptsache die Story wird logisch und spannend fortgesetzt. ;)

Such dir mal einen "FREDer" und schick im deine Story als Script. Vielleicht wird ja was daraus. :)

Mehrpack
2005-08-08, 03:33:54
hi,
*g* nunja wenigstens bin ich dann nicht der einzigste mit verrückten gedanken zu den shivanern :D ;).

also als story kann man das nun nicht bezeichnen, das sind am ende nur ein paar überlegungen, die ich mal in ein paar schlaflosen nächten *g*, gemacht habe, wie es wohl mit freespace, damals als es noch nicht feststand das da von volition nix mehr kommt, weiter gehn könnte.

und wegen dem was volition vorgesehn hatte: nunja ich denke mal ganz ignorieren sollte man es nicht, irgendwas haben sie sich ja schon bei dem einstreun von den hinweissen gedacht, wäre ja schlimm wenn nicht *g*.

Mehrpack

Mehrpack
2005-08-10, 02:31:27
hi,
also ich hab die Derelict kampaine angefangen bekomme aber ständig errormeldungen von scriptfehlern.
und eine mission kann ich absolut nicht beenden, da wo man die söldnerbasis evakuieren muss und sich gegen die MT truppen zur wehr setzen muss, alles wird erfüllt, aber es kommt einfach nicht zurück zur basis :(.

weiss da jemand eine lösung oder woran das liegen könnte??

Mehrpack

PatTheMav
2005-08-26, 15:38:00
Sooo - meine Freespace2-Videos sind aufm FTP, wenn jemand die Download-Links will, soll er mir ne PM schicken :)