PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr Großes FPS Problem!


Cr3noX
2005-07-29, 15:50:56
Hi
Ich hab n sehr Großes Problem mit meinem Rechner ...
und zwar fallen etwa alle 3-4 Sekunden beim Zocken und Videos anschaun die Frames auf etwa 10-20 runter.
CPU oder Graka sind nicht übertaktet! hab beides auch schon gewechselt und läuft trotzdem nicht.
Neuesten Chip und Grafiktreiber sind drauf.
Mein Kumpl vermutet das es sich entweder um ne Kaputte Graka oder um alte treiber handelt.
Neuesten Treiber sind drauf und die Graka läuft überall einwandfrei....
Wisst ihr vieleicht an was das liegen könnte?

Meine Hardware: (ich schreib mal alles hin, nur um sicher zu gehen ^^)

MB: Siemens D1627-c32 G 3
CPU: INTEL P4 Presscott mit 2,8 GHz
Graka: Connect3d Radeon 9500 128Mb DDR
RAM: G.E.I.L. 512Mb mit 400MHz
Sound: Creative Audigy2 zs
HD:Seagate Baracuda S-ATA mit 120 Gb 8mb cache
Samsung 120 Gb 2 Mb cache
Samsung 40 Gb 2 Mb cache
noch ne GB lan karte und n IDE Controler (beides war erst nachdem es angefangen hat zu ruckeln drin)

So das wärs eigentlich ....
Bin über jede Antwort dankbar :)

patrese993
2005-07-29, 17:11:01
wenn das immer so periodisch auftritt tippe ich erstmal auf einen Prozess im Hintergrund, der sich alle paar Sekunden CPU-Last reinzieht. Kannst ja mal mit Taskmanager und HiJackThis checken, was so alles auf dem Sys läuft.

Cr3noX
2005-07-29, 22:44:33
also
wenn ich mirn movie anschau is die cpu auslastung bei 22-27%
wenn es aber alle 3-4 sekunden ruckelt is sie bei 50-65%
allerdings schraubt keine anwendung im taskmanager die leistung runter
-.-

Cr3noX
2005-07-29, 23:01:07
So siehts beim videoschaun aus:

Cr3noX
2005-07-29, 23:12:06
allerdings sieht es bei jedem video anders aus: -.-