PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ein script was ein verzeichnis erzeugt


shock
2005-07-29, 16:28:57
ich will eine seite machen mit onlinespielen. ich will dass die spiele in einem inhaltverzeichnis angezeigt werden so wir bei google: http://www.google.de/dirhp?hl=de&tab=gd&q=
man soll also als erstes auf einen kategorienamen klicken (z.b action) und dann sollen alle actionspiele (hier in dem fall swf dateien) angeziegt werden...

kennt da jmd ein script in php?

thx!

Marscel
2005-07-29, 21:03:02
Wie willst du das denn machen?

Du kannst Oberkategorien aus einer Datenbank auslesen (z.B. Action, Adventure...) und listest dann die einzelnen Einträge daraus aus, aber ein konkretes Script kann ich dir da nicht anbieten.

AlSvartr
2005-07-29, 21:05:20
Reichts da nicht, einfach das Verzeichnis browsen zu koennen und dann halt fuer jede Kategorie eines zu machen? Waer doch am einfachsten..

Marscel
2005-07-29, 21:47:54
Geht natürlich auch.

Ich persönlich würde nur lieber mit Datenbanken arbeiten, falls sie zur Verfügung stehen, die finde ich praktischer.

shock
2005-07-29, 23:37:52
Reichts da nicht, einfach das Verzeichnis browsen zu koennen und dann halt fuer jede Kategorie eines zu machen? Waer doch am einfachsten..

wie mach ich das denn genau?

Flipper
2005-07-30, 14:03:12
guck dich da mal um..
http://php.planetmirror.com/manual/en/ref.filesystem.php

ich hab ein bildergallerie-script geschrieben, das directories ausliest etc. - das ist allerdings einigermaßen komplex, da den "essentiellen" code rauslesen könnte länger dauern, als das bei der php-funktionsreferenz nachzulesen. Vor allem weil dus ja wahrscheinlich etwas anders machen willst.

shock
2005-07-30, 17:09:20
guck dich da mal um..
http://php.planetmirror.com/manual/en/ref.filesystem.php

ich hab ein bildergallerie-script geschrieben, das directories ausliest etc. - das ist allerdings einigermaßen komplex, da den "essentiellen" code rauslesen könnte länger dauern, als das bei der php-funktionsreferenz nachzulesen. Vor allem weil dus ja wahrscheinlich etwas anders machen willst.

ich bin eher ein noob. ich hab da voll wenig ahnung von. ich brauch ein einfaches scriot in das man kategorien + links hinzufügen kann...