PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Image von HD booten und installieren?


Gast
2005-07-29, 16:42:24
Geht das irgendwie?

patrese993
2005-07-29, 16:48:13
Hä?

Langsam, Du hast ein Image Deiner Windows Partition.... soweit klar.

Du möchtest jetzt normal booten und dann das Image über das laufende Windows klatschen?

Gast
2005-07-29, 16:55:33
Hä?

Langsam, Du hast ein Image Deiner Windows Partition.... soweit klar.

Du möchtest jetzt normal booten und dann das Image über das laufende Windows klatschen?

Ich habe einen WoZi PC ohne jedes optisches Laufwerk. Die Festplatte von dem Rechner ist mit 2 Partitionen formatiert. Auf einer Partition hab ich jetzt ein Windows Image (Image der CD) abgelegt und jetzt würde ich gerne das Image auf der Festplatte booten, um davon windows installieren zu können.

Black-Scorpion
2005-07-29, 17:01:10
Du kannst von einem CD Image nicht booten.
Wie soll das funktionieren?

Gast
2005-07-29, 17:01:50
Du kannst von einem CD Image nicht booten.
Wie soll das funktionieren?
Ich dachte evtl. gibts ein Boot-tool, was sowas ermöglicht.

Black-Scorpion
2005-07-29, 17:06:28
Dann schau dir mal an was ein Image ist.
Das ist der Inhalt der CD in einer Datei.
Du hast ohne Tools/Programme keinen Zugriff auf die darin befindlichen einzelnen Dateien.

Gast
2005-07-29, 17:08:40
Dann schau dir mal an was ein Image ist.
Das ist der Inhalt der CD in einer Datei.
Du hast ohne Tools/Programme keinen Zugriff auf die darin befindlichen einzelnen Dateien.

Deswegen frage ich ja auich nach der Existenz eines speziellen Tools.....

x-dragon
2005-07-29, 17:12:47
Kopier doch die CD normal auf die Platte (also in deinem Fall wohl unter Windows mit einem Image-Tool öffnen und kopieren) und installier damit :) (natürlich nachdem sie richtig partitioniert und formatiert wurde).

Gast
2005-07-29, 17:38:56
Kopier doch die CD normal auf die Platte (also in deinem Fall wohl unter Windows mit einem Image-Tool öffnen und kopieren) und installier damit :) (natürlich nachdem sie richtig partitioniert und formatiert wurde).

Das geht?

Black-Scorpion
2005-07-29, 17:47:01
Booten funktioniert damit auch nicht.

Gast
2005-07-29, 17:59:28
Ok: Der Rechner hat keine optischen Laufwerke, aber eine LAN Verbindung zu einem normalen PC. Habe ich irgendwie eine halbwegs einfache Möglichkeit, Windows auf dem Rechner ohne Laufwerk zu installieren?

Black-Scorpion
2005-07-29, 18:09:21
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=238374

x-dragon
2005-07-29, 19:07:00
Booten funktioniert damit auch nicht. Dafür könnte man sich auch einfach eine Boot-Diskette erstellen (sofern zumindest so ein Laufwerk vorhandem ist).

Gast
2005-07-29, 19:27:26
Dafür könnte man sich auch einfach eine Boot-Diskette erstellen (sofern zumindest so ein Laufwerk vorhandem ist).
Ja, diskettenlaufwerk kann ich anschliessen. Was für eine Bootdiskette brauche ich denn da und was muss ich genau machen?

x-dragon
2005-07-29, 19:33:26
Unter Windows die Diskette formatieren und dort anklicken "MS-DOS-Startdiskette erstellen". Wenn du dann damit startest kannst auf deine Festplatte wechseln und von dort das Windows-Setup starten.

Gast
2005-07-29, 19:46:03
Unter Windows die Diskette formatieren und dort anklicken "MS-DOS-Startdiskette erstellen". Wenn du dann damit startest kannst auf deine Festplatte wechseln und von dort das Windows-Setup starten.
Muss ich dann einfach den Pfad zur setup.exe angeben?

x-dragon
2005-07-29, 19:54:21
Muss ich dann einfach den Pfad zur setup.exe angeben? Ja genau.

Hamster
2005-07-29, 20:05:32
Ja genau.


nein. das setup verweigert den start im 16bit modus.

winnt.exe (im i386 ordner) ist das richtige.

@topic: ich kenne so ein tool nicht, aber viele bootcds (zb knoppix oder ultimate boot cd) mounten images und starten dann das programm. also müsste es theoretisch sowas schon geben.

x-dragon
2005-07-29, 21:15:00
nein. das setup verweigert den start im 16bit modus.

winnt.exe (im i386 ordner) ist das richtige.
... Oh danke, daran hatte ich nicht gedacht ...