PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage : Parfüm "Tester" in den Geschäften das selbe wie "Verkaufsversion" ?


soLofox
2005-07-29, 16:46:58
moin,

ich hab bei ebay ein parfüm gekauft, es ist original ware, nur ein tester statt der "verkaufsversion".

nun meine einfache frage : weicht ein tester der verkaufsversion des parfüms ab? also hält der geruch weniger lang, oder ist das das selbe nur halt für die geschäfte zum testen für die regale?


danke :)

Gast
2005-07-29, 16:57:35
loool, was für eine Frage!! ;D ;D

soLofox
2005-07-29, 17:05:04
loool, was für eine Frage!! ;D ;D

ja wasn, kann doch sein dass die tester verdünnt sind oder so... das is gar keine blöde frage oder so :)

beim parfüm kommt es neben dem geruch ja auch auf die dauer des duftes an... billig parfüms riecht man schon nach ein paar stunden nicht mehr ;)

Gast
2005-07-29, 17:07:32
ja wasn, kann doch sein dass die tester verdünnt sind oder so... das is gar keine blöde frage oder so :)

beim parfüm kommt es neben dem geruch ja auch auf die dauer des duftes an... billig parfüms riecht man schon nach ein paar stunden nicht mehr ;)

Das kommt hauptsächlich auf Deine Haut an. Je dünner, umso besser. Und in den Testern ist genau das gleich drin wie in den Verkaufsflaschen.

soLofox
2005-07-29, 17:11:31
Das kommt hauptsächlich auf Deine Haut an. Je dünner, umso besser. Und in den Testern ist genau das gleich drin wie in den Verkaufsflaschen.

das wollte ich wissen :)

klar kommts auch auf meine haut an, aber natürlich ist das parfüm ja auch an den klamotten.

Schiller
2005-07-29, 17:25:05
Ja das gleich ist mir irgendwie auch aufgefallen, dass die Tester nicht so lange halten wie die Verkaufsversionen. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

Black-Scorpion
2005-07-29, 17:25:57
Welchen Sinn hätte ein Tester wenn was anderes wie in der Verkaufsflasche drinn wäre? :rolleyes:

soLofox
2005-07-29, 17:34:57
Welchen Sinn hätte ein Tester wenn was anderes wie in der Verkaufsflasche drinn wäre? :rolleyes:

das selbe zeug schon, nur halt verdünnt bzw. gestreckt :)

Agent_no1
2005-07-29, 17:44:40
Welchen Sinn hätte ein Tester wenn was anderes wie in der Verkaufsflasche drinn wäre? :rolleyes:

es wäre deutlich günstiger es kostenlos anzubieten, wie es bei Douglas und Co. ja zur Probe machen. Der Geruch kann der gleiche sein. Ich habe bisher selten ein "Eau de Parfume" als Probe ausgestellt gesehen.

soLofox
2005-07-29, 17:52:53
es wäre deutlich günstiger es kostenlos anzubieten, wie es bei Douglas und Co. ja zur Probe machen. Der Geruch kann der gleiche sein. Ich habe bisher selten ein "Eau de Parfume" als Probe ausgestellt gesehen.

ich schnall dein posting irgendwie nich :|

Agent_no1
2005-07-29, 18:05:26
Also :) es wäre für Douglas und Co. deutlich günstiger, wenn sie Proben von ihren Parfumen ausstellen würden die auf einer geringeren Konzentration des originalen Duftes basieren würden (Eau de Toilette z.B.), was sie ja sicherlich auch machen.
"Eau de Parfum" ist einer sehr intensive und starke Form des "Eau de Toilette" und hält deutlich länger im Duft. Ein richtiges "Parfum" ist das stärkste von allen 3en und besitzt die höchste Duft-Konzentration, ist entsprechend deutlich teurer und wird sicherlich auch nicht als Probe öffentlich ausgestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parf%C3%BCm

Jacek_K
2005-07-29, 18:51:03
echtes parfüm liegt bei 50ml so um die 200-500 euro
unterscheidet sich stark von denn üblichen zeugs...ist intensiver, natürlicher.
meist auch wesentlich hautfreundlicher...

der duft hält teilweise sehr lange...1 sprüher reicht aus um denn ganzen tag und nacht intensiv zu riechen. eine flasche von 70ml würde in etwa 3-4 mal solange halten wie das übliche zeug. darum denke ich ist der preis angemessen...

allerdings ist die auswahl relativ begrenzt was männerparfüm angeht...meist wird echtes parfüm an frauen verkauft...
als beispiel: im kadewe grösste kaufhaus berlins..findet man kein echtes männerparfüm....dafür stehen etliche frauenversionen im regal....

die tesversionen sind identisch mit denn verkaufsversionen...nur mit denn zusatz test auf der flasche etc..da kann man meist einiges sparen...tesversion sind teilweise dann bis zu 50% billiger...

Gast
2005-07-29, 21:07:46
Als ich die Frage las, dachte ich mir dass das bestimmt von so einem geizigen Sparfuchs kommt. So nach dem Motto:"Wozu teure Parfums kaufen, wenn ich mich jeden morgen bei Douglas umsonst 'beduften' kann ?"

soLofox
2005-07-29, 21:18:29
Als ich die Frage las, dachte ich mir dass das bestimmt von so einem geizigen Sparfuchs kommt. So nach dem Motto:"Wozu teure Parfums kaufen, wenn ich mich jeden morgen bei Douglas umsonst 'beduften' kann ?"


ROFL! X-D X-D X-D

klar was denkst du denn, jeden morgen PUNKT 8uhr steh ich bei douglas, kaufhof und konsorten vor der tür um mich vor der arbeit einzuduften X-D

also leute die sowas machen, sind in meinen augen entweder einach nur total bekloppt, oder leider arm, möchten dennoch nicht auf luxus verzichten (letzteres wäre nicht so schlimm, finde ich. warum sollen sie sich davon nicht ein paar sprühstöße abzapfen ;) )


nee nee leute, ich hab mir bei ebay parfüm gekauft und das kam heute. war halt so ein tester. wusste ich vorher nicht, aber das ist schon in ordnung, habs jetzt drauf, bald gehts zur freundin X-D

des weiteren hab ich noch zwei flaschen parfüm hier stehen, bin also keiner von den leuten die kein geld für sowas ausgeben.


gut riechen owned !!!! :uup: