PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Powerquest Partitions Magic 7


Axe Homeless
2005-07-29, 16:48:21
HI
folgendes Prob.
ich will Partitionsgrößen ändern und dann sagt er er muss dafür neustarten.
Als er es bearbeitet bricht er ab und es steht da:
"Fehler bei Ausführung der Batch Datei"
Help

Gast
2005-07-29, 17:04:03
Braucht Windows XP nicht Version 8?!

x-dragon
2005-07-29, 17:18:10
Was hast du denn für ein Betriebsystem installiert (oder mehrere?) und wie ist/sind sind deine Platte/n formatiert?

Braucht Windows XP nicht Version 8?! Ja, die 7er-Version hatte wohl noch einige Probleme mit NTFS5.

HisN
2005-07-29, 17:41:10
Programm von CD gestartet? Der Versucht auf A:\ die Batchdatei anzulegen.

Ich empfehle Gdisk oder fdisk^^

Axe Homeless
2005-07-29, 19:22:38
geht auch nicht mit 8.0 :mad:

Axe Homeless
2005-07-29, 19:28:46
achja kein diskettenlaufwerkkabel :mad:

Bubba2k3
2005-07-29, 21:22:31
Braucht Windows XP nicht Version 8?!



Nein, habe XP SP2 und benutze Partition Magic 7 !! Gibt keine Probleme !!

x-dragon
2005-07-29, 21:55:36
Nein, habe XP SP2 und benutze Partition Magic 7 !! Gibt keine Probleme !! Dann hast du wahrscheinlich bisher viel Glück gehabt, oder einfach diese Funktion(en) noch nicht genutzt wo Probleme auftreten sollen. Offiziell unterstützt die 7er-Version auch kein Windows XP (oder es wurde zumindest seitens der Entwickler zurückgezogen). Und mit deiner 80er-Platte liegst du übrigends noch genau im Rahmen der offiziell unterstützten Größen ...

Bubba2k3
2005-07-29, 22:34:21
Dann hast du wahrscheinlich bisher viel Glück gehabt, oder einfach diese Funktion(en) noch nicht genutzt wo Probleme auftreten sollen. Offiziell unterstützt die 7er-Version auch kein Windows XP (oder es wurde zumindest seitens der Entwickler zurückgezogen). Und mit deiner 80er-Platte liegst du übrigends noch genau im Rahmen der offiziell unterstützten Größen ...


Also ich habe bisher folgendes gemacht:

- hatte am Anfang nur 'Primäre Partition' "C" mit ~77GB
- dann aufgeteilt in "C" = 10GB und 'Erweitertes Volume' "F" = ~67GB
- dann später nochmal das 'Erweiterte Volume' "F" aufgeteilt in "F" = 20GB und "G" = ~47GB


Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Welche Funktionen sollen denn nicht funktionieren ??

Axe Homeless
2005-07-29, 22:56:19
ich hab unpartitionereten breich und kann ihn nicht partitionieren oder zu ner anderen partition hinzufügen
ach ja ich hab S-ATA kanns daran liegen?

Bubba2k3
2005-07-29, 23:08:38
...ach ja ich hab S-ATA kanns daran liegen?


Nein, habe auch eine S-ATA Festplatte. Es kann aber sein, dass die Platte zu gross ist, da PM 7 nur Platten bis 80GB unterstützt.

Axe Homeless
2005-07-30, 11:08:15
meine hat 200gb aber es geht mit 8 auch nicht

Axe Homeless
2005-07-30, 11:13:18
helft mir was soll ich tun?

Razor
2005-07-30, 13:06:04
Vergiß einfach die Windoof-Version!
Bastel Dir 'ne Boot-CD und starte das Ganze unter DOS.

Gibt keinerlei Größenbeschränkungen (zumindest nicht bei mir mit SATA 160GB und PATA 200GB) und funzt einfach nur prächtig... mit diesem Windoof-Intergrierten-Zeugs konnte ich noch nie gut.

Ach ja... die aktuelle Version 8.02 (ich sprach aber von der 7.0 pro ;-) ist übrigens nicht mehr PowerQuest, sondern Symantec hat sich das jetzt unter den Nagel gerissen und damit ein perfektes Duo im Angebot: PartitionMagic + Ghost!

Lediglich Acronis wäre hier noch zu empfehlen... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Razor

Axe Homeless
2005-07-30, 13:19:40
ich habs jetzt geschaft den unzugeorneten berreich erst unter windoof zu fat32 zu partitionieren und dann in ntfs umzuwandeln mit 7.0
jetzt muss ich nur noch d und h zus fügen ubndd dann wär alles bestens

Razor
2005-07-30, 13:41:56
Na... da drück' ich mal die Daumen!
:up:

Razor

Axe Homeless
2005-07-30, 13:57:24
w :biggrin:

HisN
2005-07-30, 19:18:00
ick will ja nischt sagen, aber kurz partitionen grillen und neu anlegen wäre ne Sache von 3 Minuten.. Du bastelst jetzt seit 2 Tagen, so lange hätte nicht mal nen Backup+Neuinstallation gedauert^^ Ganz abgesehen vom Risiko des Datenverlustest wenn da mal was abschmiert zwischendrinne.

Axe Homeless
2005-07-31, 15:45:08
ICH HABA ABER LEIDER 170GB AUF DER FESTPLATTE

HisN
2005-07-31, 17:31:35
ICH HABA ABER LEIDER 170GB AUF DER FESTPLATTE


Dann wärs sowieso mal Zeit für nen Backup, und 170GB verschieben für die Partitionsänderung dauert noch mal 2 Tage in denen Dein PC tunlichst nicht abstürzen darf.. sonst .. alles wech.