PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnisfreigabe für Zugriff via Internet


Michamel2k
2005-07-29, 16:52:09
Hi,

ich benutze WinXP Pro und würde gerne ein bestimmtes Verzeichnis (und seine Unterverzeichnisse) einer bestimmten Person freigeben - via Internet.

Wie man das unter einem normalen Netzwerk macht, weiß ich. Aber wie macht man das (am sichersten) für über das Internet?

Beide Rechner haben haben dynamische IP's...

Danke im voraus.

x-dragon
2005-07-29, 17:25:43
So: http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php sollte das gehen (hab da aber nicht alles durchgelesen ...).

[edit]
falls ihr Win2k, XP Pro oder vergleichbares habt sollte es auch per IIS und Webfregabe gehen

Xanthomryr
2005-07-29, 20:02:04
Das würde ich aber eher über ein VPN machen.

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php