PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienstfahrt? Wann müsst ihr wohin?


Agent_no1
2005-07-29, 16:57:03
Hi Leutz,
für mich geht es nächste Woche nach "Barth" und zwar um da an einem Pflicht-Zivildienstseminar teilzunehmen. Ist alles für eine Woche lange mit Übernachtungen und Verpflegung.
Nun wollte ich natürlich mal wissen ob wir hier ein paar Zivildienstleistende unter uns haben, die eine ähnliche oder gar die gleiche Fahrt antreten müssen.
Jungs meldet euch lol :)
Gruß
Agent_no1

Karl|Krake
2005-07-29, 17:44:00
Hi Leutz,
für mich geht es nächste Woche nach "Barth" und zwar um da an einem Pflicht-Zivildienstseminar teilzunehmen. Ist alles für eine Woche lange mit Übernachtungen und Verpflegung.
Nun wollte ich natürlich mal wissen ob wir hier ein paar Zivildienstleistende unter uns haben, die eine ähnliche oder gar die gleiche Fahrt antreten müssen.
Jungs meldet euch lol :)
Gruß
Agent_no1

Da war ich auch, allerdings ist das schon fast zwei Jahre her. Eigentlich ganz cool, wenn man sich mit den Zimmerkollegen versteht. Was allerdings etwas blöde ist falls Du nicht mobil bist: Der nächste Ort ist ca. 5km entfernt, auf dem Hügel gibt es nur die Zivischule, nen Flugplatz, und auf halbem Weg in's Dorf die Dorfnutte die dort mit nem Wohnmobil steht. Achja, und nen Zigarettenautomat der schon vor 2 Jahren ne Geldkarte akzeptierte, hab ich damals zum ersten Mal gesehen :D.

Viel Spaß wünsch ich Dir, ich war in den Herbstferien dort, da hatten viele Urlaub und dementsprechend locker war der Unterricht, vielleicht hast Du ja auch Glück und die Sommerferien sind dort noch nicht vorbei (bzw. haben überhaupt schon angefangen - gibt's noch Bundesländer ohne Ferien?).

Agent_no1
2005-07-29, 18:07:50
Das hört sich ja nett an :)
Wie weit ist eigentlich das Meer entfernt? Kann man zu Fuss dorthin (das interessiert mich eigentlich am meisten ;).
Wie sind die Zimmer und die Verpflegung?

Heeragon
2005-07-29, 19:09:57
Zivildienst^^
Verpflegung Unterkunft?
Mit Sicherheit besser als beim Bund. ;D

Gast
2005-07-30, 00:59:52
Der unnötigste Lehrgang in der Republik.
Aber solang du nur eine Woche hinmußt gehts ja noch...

Agent_no1
2005-07-30, 09:28:54
was wird denn da gelehrt? Ich habe irgendetwas über den "Umgang mit alten Menschen" gelesen.

drexsack
2005-07-30, 19:11:04
Das war die mit Abstand langweiligste und sinnloseste Woche in meinem Leben. Nimm dir viel zu lesen mit, versuch dich nicht ständig zu betrinken und fahr nach Hause wenn du kannst [nicht erlaubt aber egal machen alle so die es können].

Agent_no1
2005-07-30, 20:30:35
ahja und wie läuft da der tag so ab. wie lange sind die "lerneinheiten" täglich und welche möglichkeiten hat man dort sonst noch so.
wie sind die lautstärkeregeln dort auf zimmern?
:)

BBB
2005-07-30, 21:15:32
Ich war auch mal auf so einem Lehrgang. 3 Wochen in Trier. Auf den Zimmern dort waren eigentlich keine größeren Elektrogeräte erlaubt. Wir hatten aber eine PS 2, einen Beamer und eine E-Gitarre plus Verstärker ...

Der Unterricht war größtenteils langweilig. Nur die Rollstuhlfahrt durch Trier war witzig. :D Ich glaub aber das macht man auf einem einwöchigen Lehrgang nicht.