PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCCD (Wunderspeicher) ... auch direkt als Samsung-Modul?


BadFred
2005-07-29, 18:04:22
Sers!

Überall werden ja Highend-RAMs mit "TCCD" (?) angepriesen. Bekommt man diese Samsung-Chips auch auf den normalen Samsung-Riegeln?

Früher war's so, daß man das auf den Modulen selbst bspw. am Aufkleber lesen konnte, ist das noch so?

Funky Bob
2005-07-29, 18:41:30
Sers!

Überall werden ja Highend-RAMs mit "TCCD" (?) angepriesen. Bekommt man diese Samsung-Chips auch auf den normalen Samsung-Riegeln?

Früher war's so, daß man das auf den Modulen selbst bspw. am Aufkleber lesen konnte, ist das noch so?


Es steht immer auf den einzelnen Bausteinen drauf, aus welchem Holz sie geschnitzt sind, theoretisch ist es möglcih das du TCCD auf solchen Riegeln findest, aber ich glaube das die TCCDs von Drittanbietern allesammt aufgekauft werden. Schließlich gäbs sonst nicht viel zu lachen für Corsair OCZ und Co.

Bandit666
2005-07-29, 19:24:09
Jepp....so isses. Von Samsung selbst wirst du keine TCCD bekommen.....höchstens TCCC!
TCCD wird ab September nun auch endgültig nicht mehr hergestellt. Dann werden die TCCD-Lager noch 1-2 Monate reichen!




mfg

9800ProZwerg
2005-07-29, 19:32:21
Anstatt TCCD gibt es nun TCC5, die fast genauso gut gehen!
Sind praktisch die selben Chips, die einfach nicht ganz so gut gehen (obwohl welche die mit 305MHZ am laufen haben) wie TCCD! Werden jetzt wohl die nächsten Wunderspeicher!

Und Nein, du findest TCCD nicht auf normalen Samsung Riegeln, sondern max. TCCC!

IVI
2005-07-29, 21:22:10
sind die TCC5 net einfach nur unselektierte TCCDs?

PS: ganz früher gabs mal TCCDs direkt von samsung, das warn aber echt so wenige, dass n 6er im lotto wahrscheinlicher is.

9800ProZwerg
2005-07-30, 15:24:55
sind die TCC5 net einfach nur unselektierte TCCDs?


Die TCC5 sollen auch selektiert sein! Sollen dann im Endeffekt dann nur nicht so gut gehen wie die TCCD!

funkflix
2005-07-30, 23:09:05
Hauptsächlich in Asien gab's ne Zeit lang PC4000 original Samsung, da waren TCCDs drauf verbaut.

http://www.anandtech.com/memory/showimage.html?u=http://images.anandtech.com/reviews/memory/roundups/corsair3200xlsamsungpc4000/sam500.jpg

IVI
2005-07-31, 01:44:18
Die TCC5 sollen auch selektiert sein! Sollen dann im Endeffekt dann nur nicht so gut gehen wie die TCCD!


aja, ok, dann sind es also 2 verschiedene chips.

TB1333
2005-07-31, 13:47:18
Gehen die Samsung Chips nicht alle ziemlich gut?
Ich hab CC4 von 2003 und die gehen auch schon über 270MHz :smile:

funkflix
2005-07-31, 14:08:08
Die Timings sind halt nicht unwichtig! ;)

BadFred
2005-07-31, 15:17:22
Gehen die Samsung Chips nicht alle ziemlich gut?
Ich hab CC4 von 2003 und die gehen auch schon über 270MHz :smile:
Samsung-Chips auf Samsung-PCB?
Auf teure Pseudo-Luxusriegel hab ich keine Lust. ;)