PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gewitterwurm" im TFT-Display


aths
2005-07-29, 20:14:28
Bei mir lustwandelt so eine Mini-Fliege im TFT, also unter der Oberfläche. Wie bekomme ich diesen weg? Kann man TFTs (ich hab den BenQ FP991) auseinandernehmen?

Dunkeltier
2005-07-29, 20:19:21
Bei mir lustwandelt so eine Mini-Fliege im TFT, also unter der Oberfläche. Wie bekomme ich diesen weg? Kann man TFTs (ich hab den BenQ FP991) auseinandernehmen?


Leider eigentlich gar nicht. Du kannst nur darauf hoffen das diese stirbt und dann runterfällt oder selber wieder den Weg rausfindet. Eventuell kannst du an die Lüftungsschlitze eine Leuchtquelle stellen, sozusagen als Signalfeuer Richtung Ausgang. Sollte sie wieder erwarten nicht den Weg herausfinden oder du sie zwischenzeitlich plattgedrückt haben, kannst du nur noch auf Herstelllerkulanz oder ähnliches hoffen. Denn dann sieht es ganz übel aus. Selber auseinandernehmen würde ich es nicht gerade...

atlantic
2005-07-29, 20:39:45
Ne richtige Fliege? :eek:

Also, wenns ne Obstfliege ist, dann stell irgendwo ein Glas Wein neben den Schirm oder leg ne überreife Banane da hin, die findet totsicher den Weg nach draussen. X-D

/edit.: habs jetzt erst geschnallt wegen dem Titel. meinst du mit Gewitterwurm ein Gewittertierchen? Diese kleinen schwarzen kitzligen Dinger?
Hab gerade nen Thread hier (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=123405) gefunden. Du bist nicht allein! :biggrin:

alpha-centauri
2005-07-29, 20:40:25
Bei mir lustwandelt so eine Mini-Fliege im TFT, also unter der Oberfläche. Wie bekomme ich diesen weg? Kann man TFTs (ich hab den BenQ FP991) auseinandernehmen?

mach mal ein foto!!!!!

Olodin
2005-07-29, 21:16:00
Ich hatte jetzt von viermal so ein Vieh drin. Ist immer wieder rausgekrochen.

x-dragon
2005-07-29, 21:24:00
Das Thema kam mir doch gleich bekannt vor ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=84255&highlight=Fliege+TFT
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156663&highlight=Fliege+TFT

Scheint wohl regelmäßig jedes Jahr aufzutreten :D.

atlantic
2005-07-29, 21:51:49
http://www.prad.de/download/kaefer.wmv

X-D

die Invasion hat begonnen!

Misda
2005-07-29, 22:43:18
Ein laufender Pixel :)

The_Lutzifer
2005-07-29, 22:46:06
Das nenn ich mal nen Bug :biggrin:

Gast
2005-07-29, 23:22:26
Mach mal nen Screenshot.

protom
2005-07-29, 23:36:56
bei mir wäre gestern auch beinahe eine Obstfliege in mein TFT reingelaufen. Hab aber gerade noch gepustet, dann war sie weg. Ich stelle außerdem immer eine Tasse Tee neben das TFT, dann hab ich keine Probleme.

Mark
2005-07-30, 00:42:39
ich glaub ein mitarbeiter von benq hat man inoffiziell gesagt das man alle lüftungsschlitze zukleben soll, bis auf nen kleinen spalt und dann mitn staubsauger kräftig saugen soll, natürlich verliert man bei sowas die garantie und er seie dafür net verantwortlich

Dr.Dirt
2005-07-30, 03:20:29
Mach mal nen Screenshot.
Und was soll der bitteschön dann zeigen?

nemesiz
2005-07-30, 05:34:58
Mach mal nen Screenshot.

Posting of the DAY ;D

anorakker
2005-07-30, 07:10:09
lol...das ist ungefähr genau so sinnvoll, wie zu versuchen eine fliege, die auf dem tft sitzt, mit der maus wegzuklicken ;) ...könnte ja ne flashwerbung sein..

Haarmann
2005-07-30, 10:54:20
Wenns wirklich nervt, kann man so nen Panel auch mal zerlegen. Die "Grundanleitung" findet man nebenher bei THG, wo sie den Projektor aus nem alten TFT Monitor herstellen.

Hayabusa
2005-07-30, 11:28:24
Um dem vorzubeugen habe ich zwei Halogenlampen auf dem Tisch. :rolleyes: