PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gainward

Gast
2005-07-29, 21:15:39
Guten Abend alle zusammen

Man hört ja ziemlich schlechtes von Gainward ( in bestimmten Threads hier).

Von Karten die urplötzlich den Geist aufgeben usw..........

Und wie ich das sehe verursacht diese Probleme eigentlich nur die anscheinend "schlechte" Kühlung von Gainward , oder???

Hab nämlich ein angebot, eine 6800gt von Gainward ohne kühler ( lief mit wakü). Wenn ich auf die einen Zalman Vf 700 ( oder wie auch immer) draufmache, dann sollte ich ja verschohnt bleiben von all den problemen, oder???

Gast
2005-07-29, 21:20:54
Ich habe meine 6800LE mit 16 Pipes freigeschaltet jetzt schon bald 8 Mon.
Läuft wirklich bisher ohne Probs.

Jacek_K
2005-07-29, 21:38:51
ich habe die gleich karte auch mit wakü dran....dennoch rate ich dir ab eine gainward zu kaufen....denn im nachhinein falls du jemals support oder ähnliches benötigst stehst du auf denn gleisen bei dennen..

das mit denn geist aufgeben liegt wohl an denn spannugswandlern der karte ...die sich regelmässig verabschieden....man könnte sie zusätzlich kühlen oder mit einen kühler der auch gleichzeitig die wandler kühlt...

sidewinder@
2005-07-29, 22:44:12
Hi,

wenn es eine normale GT ist, non GS, dann solltest du von den Problemen verschont bleiben.
Denn die Probleme treten meist nur bei GS und GLH Karten auf.
Der Zalman ist ein guter Kühler, da er auch Aktiv die Spannungswandler mitkühlt.

Wenn du den Kennst, von dem die Karte ist, dann kannst du sie ja nehmen, aber e-bay oder so würd ich die Finger davon lassen, denn das sind meist die KArten die Probs haben und wie bei der jetzt die Garantie weg ist, wegen dem Kühler wechsel!

Also gut überlegen und mitlerweile gibt es die GTs NEU schon für billig Geld überall!!!

Gruß sidewinder@