PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vie Notebook ins Internet - bei mir nicht


Gast
2005-07-29, 21:16:45
Sers.

Ich habe mir heute ein Laptop angeschafft, nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Ding nicht ins Internet komme. Ich habe es auf die herkömmliche Weise via DNS und Gateway probiert, jedoch streikt die Internetverbindungsfreigabe...
In meinem Rechner ist eine Netzerkkarte onboard und eine auf dem PCI-Steckplatz:

http://mauer.final-fantasy.de/forum/other/problem1.JPG

Sobald ich probiere über eine der beiden Verbindungen gemeinsam genutztes Internet zu aktiviere

http://mauer.final-fantasy.de/forum/other/problem2.JPG

bekomme ich diese Fehlermeldung

http://mauer.final-fantasy.de/forum/other/problem3.JPG

und das obwohl KEINE der LAN-Verbindungen die IP Adresse 192.168.0.1 hat...

...Hilfe?

(del)
2005-07-29, 21:44:25
Installier einen Proxy und trag dort die IP-Adresse des Laptops ein.

Ist das Gleiche in Grün, bloss das du dich nicht mit den Scheiss Windows-Bordfunktionen herumplagen musst.

Ausserdem welches Gerät hat bei dir die 192.168.0.1?
Dein Rechner?

Versuch mal ne andere IP-Adressierung. Ab 192.168.1.1 aufwärts.

jorge42
2005-07-29, 22:18:16
EDIT: sollte lieber lesen lernen, dann hätte ich gesehen das es nicht am unteren liegen kann. :rolleyes:

wenn du ics verwenden möchtest, will XP die ip adresse der karte eigenständig ändern auf 198.162.0.1 ISt zwar nervig aber leider so. wenn jetzt eine karte diese adresse schon hat, dann gibts einen fehler. also die adressen der karten änder oder kurzfristig auf dhcp stellen, dann sollte es klappen. (Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ist schon ne weile her :smile: )

Gast
2005-07-30, 00:20:57
für was hat dein modem ne lan verbindung?

-> änder die ip deiner lan verbindung oder stell auf "dhcp" und probiers nochmal

Gast
2005-07-30, 00:22:20
für was hat dein modem ne lan verbindung?

omg...auch lesen lernen... :)


naja egal...bei deiner "modemnetzwerkkarte" kannst erstmal das tcpip protokol deaktivieren...auf der anderen...stell mal auf dhcp und probiers dann