PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah ist das heiß! ist die CPU Temp noch ok?


Agent_no1
2002-06-20, 20:17:00
Also sonst immer ist meine CPU Temp auf 42-45 Grad, aber nun in den heißen Sommertagen steigt die Temp sogar am Abend auf 50-54 Grad an. Ich muss hinzufügen, dass ich im Dachgeschoss wohne und ein 2m hohes Fenster neben meinen PC habe. Dafür habe ich aber ein Anti UV Rollo ständig unten. Die Temp kommt manchmal auf 47 Grad.
Wenn ich nun ein Spiel spiele kommt es nun manchmal vor, das mein Rechner einfreezt, was vorher nie der Fall war. Ich denke mal das liegt alles an meiner extrem heißen Zimmertemp, dass mein PC trotz 5 Gehäuselüfter so hoch kommt.

Major J
2002-06-20, 20:18:23
Die Temperatur ist noch voll ok. Wenn er in so heißen Sommertagen noch stabil läuft und du nur 50-55°C hast ist alles in Ordnung. ;)

Nordmann
2002-06-20, 20:19:21
Zur Not... Seitenwand ab und Venti davor. Dann kannst Du auch die nervigen Gehäuselüfter abstöpseln.

Agent_no1
2002-06-20, 20:24:04
danke für die antworten. Also nun zieht bei mir ein Gewitter auf (man hört es schon grollen ;)) und meine Temp ist schon auf 47 Grad (Sys Temp 36 Grad). Naja ich habe mal nun noch meinen Ventilator mit voller Stufe auf die unteren vorderen Lüftungsschlitze gehauen (dort sitzen zwei Gehäuselüfter saugend). Naja mal sehen.