PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Patch 1.11 kommt!!!


KampfHamsta
2005-07-29, 22:45:04
Hi leute,

gerade auf indiablo.de gelesen:

Am 28. Oktober würden es zwei Jahre, die wir uns schon mit dem Patch 1.10 herumschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes) und nun beschert uns Blizzard eine neue Überraschung, denn soeben wurde offiziell der Patch 1.11 angekündigt.


quelle: www.indiablo.de

Freu mich schon total! ;D

mfg

GUNDAM
2005-07-29, 22:52:05
was soll da den jetzt noch verschlimmbessert werden?

Chronicle
2005-07-29, 22:52:07
krass!!

das freut mich! hoffentlich nehmen sie die MF chance nit wieder zurück...
Ich freu mich auch :D

Duran05
2005-07-29, 22:54:27
Es könnte auch sein, das nun endlich die Runenwörter und alles was vorher auf den Laddermodus zugeschnitten war, nun auch für Singleplayer und Non-Ladder Charaktere freigegeben wird. Danach könnte Blizzard den Support problemlos einstellen. ;)

Große Änderungen wirds wahrscheinlich nicht geben, dafür ist Diablo schon zu alt... außerdem war der Patch 1.10 bereits als Final angesetzt.

LordDeath
2005-07-29, 23:08:01
laut indiablo soll es wohl ein neues worldevent geben. naja ich weiß nicht so recht. ich zocke immernoch chaosempire, aber sollte der patch 1.11 wirklich mehr am gameplay ändern und neuen content bringen, werde ich wohl bis zum ersten release von einem 1.11er CE das neue diablo ohne mod zocken :D

Gast
2005-07-30, 02:21:57
Oh nein, nun dass des wieder los, auf 1.10 mußt man endlos lange warten, und jedesmal wenn Bill Roper (oder wie der heißt) einen Furz gelassen hat gabs nen Heidenaufstand darum.

Tomi
2005-07-30, 09:08:02
Unabhängig davon zeigt mir mal ein Spiel, dass nach 5 Jahren noch einen Patch bekommt. Von daher :up: für Blizzard.

6. Akt und neue Set-und Unique Items...das wär doch was.

GUNDAM
2005-07-30, 09:18:32
Unabhängig davon zeigt mir mal ein Spiel, dass nach 5 Jahren noch einen Patch bekommt. Von daher :up: für Blizzard.

Das ist doch noch gar nix. Vor einem Monat hatte Blizzard sogar noch einen neuen Patch für StarCraft rausgebracht ;)

maddawn
2005-07-30, 11:08:22
Quatsch, was schreibt ihr denn da? Da hat sich nur jemand einen Scherz eraubt, 1.10 war definitiv der letzte Patch.

*kopfkratz* vielleicht habt ihr doch recht, Kuriositäten gibts. Da bin ich aber mal gespannt als alter D2-Zocker.

Blizzard (http://www.blizzard.com)
Wenns sogar auf der Website von blizzard verkündet wird wirds wohl doch so sein das es 1.11 geben wird.

Neuer Akt wirds aber wohl nich sein die 2 Bilder mit Lilith sehen aus als wäre das im Akt1 Turmkeller aufm Weg zur Gräfin.



angebliches Patchlog:

PunisherGada
Site Admin


Joined: 05 Jun 2005
Posts: 103
Location: Maina Town

PostPosted: Fri Jul 29, 2005 9:22 pm Post subject: Information 1.11 Reply with quote
-------------------------------------------------------------------------
Diablo II Version History

--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.11 Preview
-----------------------------------------------------------------------
Skill Balance Changes

Amazon Javelin and Spear Skills

- Jab - Added skill synergy bonuses.
- Impale - Added skill synergy bonuses.
- Fend - Added skill synergy bonuses.
- Plague Javelin - Reduced casting delay.

Amazon - Bow and Crossbow Skills

- Magic Arrow -Increased Attack Rating bonus.
- Guiled Arrow -Added skill synergy bonuses with Magic Arrow that adds 1% magic damage per level.

Assassin - Shadow Disciplines

- Venom - Increased poison damage duration time from 0.4s to 0.8s,all poison damage done will be convert in 0.8s
- Shadow Warrior - Increased Attack Rating bonus.Added skill synergy bonuses.
- Shadow Master - Increased Attack Rating bonus.Added skill synergy bonuses.

Assassin - Traps Skills
- Blade Sentinel -Increased duration time,Added skill synergy bonuses.
- Blade Fury -Added skill synergy bonuses.

Barbarian - Combat Skills

- Leap Attack - Increased Attack Rating bonus.
- Frenzy -Increased Attack Rating . Added defense bounus with each successful swing.
- Berserk -Increased Attack Rating and magic damage.

Druid - Elemental Skills

- Armageddon - Added great amout of physical damage. Reduced cast delay from 6s to 4s
- Tornado - Added 0.5s casting delay.
- Cyclone Armor - Rebalanced Absorb Damage.

Druid - Summoning Skills
- Spirit of Barbs - Give them ablity of reflecting ranged damage.

Necromancer - Poison and Bone Skills

- Bone Spirit - Decreased mana cost. Added 0.8s casting delay

Paladin - Combat Skills

- Blessed Hammer - Increased damage. added 0.8s casting delay

Paladin - Defensive Auras

- Prayer - Increased Healing rate,removed mana cost.

Sorceress - Lightning Spells

- Teleport - Increased mana cost,added 0.5s casting delay
- Lightning - Increased high-level damage.
- Chain Lightning - Increased high-level damage.
- Lightning Mastery - Added -1% enemies' lightning resistance per 3 skill levels.

Sorceress - Fire Spells
- Enchant -now it adds fully damage to yourself and your hireling,but 3/8 cut when casting to your allies
- Hydra - Reduced casting delay from 2s to 1s
- Fire Mastery -Added -1% enemies' fire resistance per 3 skill levels.

Added one new Rune Word for all battle.net players

HolyShield
4 sockets shield
mal+pul+vex+cham

12% Chance To Cast Level 11-18 Fist of the Heavens On Striking(varies)
+30% Faster Block Rate
20% Increased Chance of Blocking
+160-180% Enhanced Defense (varies)
+250 Defense
+5% To Maximum Fire Resist
Magic Damage Reduced By 7
Freezes Target +3
cannot be Frozen
+3-8 To Holy Shield (varies)

Improvements

Add a level requirement to complete final act quests in order to prevent players form rushings

Normal Act 1 Andariel: requires level 12
Normal Act 2 Duriel: requires level 20
Normal Act 3 Mephisto: requires level 24
Normal Act 4 Diablo: requires level 27
Normal Act 5 Baal: requires level 40
---
Nightmare Act 1 Andariel: requires level 46
Nightmare Act 2 Duriel: requires level 53
Nightmare Act 3 Mephisto: requires level 57
Nightmare Act 4 Diablo: requires level 60
Nightmare Act 5 Baal: requires level 70
---
Hell Act 1 Andariel: requires level 75
Hell Act 2 Duriel: requires level 80
Hell Act 3 Mephisto: requires level 83
Hell Act 4 Diablo: requires level 85
Hell Act 5 Baal: requires level 87

druGGy
2005-07-30, 12:05:29
Endlich werden die Noobchars generft (Hammerdin castdelay und Teleport castdelay), damit wird PVP auch ohne Uberitems wieder spaßig. Weiter so Blizzard :up: :massa:

mfg druGGy

maddawn
2005-07-30, 12:21:31
Der Patchlog is meine Meinung nach ein Fake (angeblich kommt der Log sogar aus einem d2jsp Botscriptforum was den Wahrheitsgehalt noch viel mehr in frage stellt) schaut euch mal den Patchlog 1.10 (http://www.blizzard.com/support/?id=mdt0763p) an.

Was in den gefakten Patchlog zum Bleistift total fehlt sind behobene Bugs etc.

bfm
2005-07-30, 12:35:42
ach verdammt, du könntest recht haben. da sind auch viele formatierungs- und rechtschreibfehler drin :(

ich hab mich schon wirklich gefreut und mich auf eine neue d2 saison eingerichtet, besonders die level begrenzungen hätte ich begrüßt.

maddawn
2005-07-30, 12:40:06
ach verdammt, du könntest recht haben. da sind auch viele formatierungs- und rechtschreibfehler drin :(

ich hab mich schon wirklich gefreut und mich auf eine neue d2 saison eingerichtet, besonders die level begrenzungen hätte ich begrüßt.

Es kommt definitiv der Patch 1.11 nur sind die Änderungen noch nicht bekannt und solange Blizzard sie nicht offizell bekannt gibt darf man davon ausgehen das alle Infos von irgendwelchen Fans erdacht wurden.

Bisher kann man nur erahnen das es ein weiteres World Event geben soll bei dem man ein Monster mit dem Namen Lilith besiegen muss (erinnert optisch an Andariel).

Saw
2005-07-30, 12:49:39
....Bisher kann man nur erahnen das es ein weiteres World Event geben soll bei dem man ein Monster mit dem Namen Lilith besiegen muss (erinnert optisch an Andariel).

Gibt es schon irgendwo davon ein Bild zu betrachten ?

maddawn
2005-07-30, 13:07:44
Bekanntgabe das am Montag den 1. August von 19-23 Uhr die Server heruntergefahren werden (http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=battlenet-status&t=1&p=1&tmp=1#new1)

---------------------------------------------------------------

Auf Blizzard.com wird der Patch 1.11 für Diablo 2 angekündigt und es gibts Bilder zu sehen, 12 an der Zahl einfach immer mit next zum nächsten klicken.

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

Jetzt folgen die Spekulationen:



Die erste Meldung und die zweite Meldung geben Grund zur Annahme das sie eventuell in Zusammenhang stehen und am Montag dieser neue Patch auf die Server gespielt wird was wieder mal pure Spekultion ist, Fakt ist nur das am Montag die Server gewartet werden sollen und das es einen Patch 1.11 geben wird, wann letzter tatsächlich auf die Server gespielt wird weis bislang nur Blizzard selber.

------------------------------------------------------------

Auf DiabloII.net (http://www.diabloii.net) steht (relativ frei übersetzt):

-neuer Demon mit Namen Lilith, Königin der Succubus die sie auch beschwören kann (soll afk um eine neue Quest herum auftauchen, alte Ruinen... sieht nach einem Turmlevel oder Krypta aus wegens brennendem Pentagramm)

-die Söldner sollen schneller leveln, wahrscheinlich wird noch mehr an ihnen verändert

-neue Runenworter (es sollen wohl 10 an der Zahl sein)

-neue Uniques (vermutlich 3 schon bekannt)

Spirit Keeper
Shadow Plate
446-557 Defense
946-1082
70 Durability
230 Str Required
Item Level:
Clvl req: 87 +(500-525) Defense
+ (4.5 Per Character Level) Heal Stamina Plus +4.5-445.5% (Based On Character Level)
+(50)% Faster Run/Walk
+(50)% Faster Hit Recovery
+(30)% Lightning Resist
+(60)% Poison Resist
+(80) Cold Absorb
Attacker Takes Damage of 120
35% Chance To Cast Level 10 Poison Nova When Struck
Socketed (4)

Halaberd's Reign
Armet
105-149 Defense
305-400
24 Durability
109 Str Required
Item Level:
Clvl req: 75 +(200-250) Defense
+(200-250) Defense Vs. Missile
+(15)% To Cold Skill Damage
Adds 22-34 Cold Damage
+(20-30 To Strength
Cold Resist +(47)%
Cannot Be Frozen
100% Extra Gold From Monsters
Socketed (2)

Frostwind
Champion Axe
76.5 Avg Damage
59-94
50 Durability
167 Str Required
59 Dex Required
Item Level:
Clvl Req: 84 250-300% Damage To Demons
Adds 200-420 Cold Damage
100% Chance of Crushing Blow
+3 To All Skill Levels
15% Life Stolen Per Hit
+65% Increased Attack Speed
Freezes Target
Cold Absorb 65%
Socketed (4)

Die Sockel die dahinter stehen sind vermutlich nur die Sockel die das jeweilige Basisitem maximal haben könnte. Ich gehe zu 100% davon aus das man in die Uniques nur einen Sockel machen kann da sie mit max Sockel ja extremst überpowert wären.

---------------------------------------------------------------

eine chinesische Website (http://games.sina.com.cn/j/n/2005-07-30/1449119846.shtml) hat folgendes geschrieben (ein Chinese hats ins englische übersetzt):

Diablo II Expansion: Lord of Destruction V1.11 will be released in August this year.

After long waiting, BLIZZARD will release Diablo II Expansion:Lord of Destruction patch 1.11: A new mysterious quest will be added to HELL level games, players must go across the (Hole of Evil?) to the Throne of Destruction, locate the new Master Demon and destroy him. Players will be challenge by tough jobs one after the other.

Besides the new added mysterious quest, in patch 1.11, the hostility among players will be made even more ruthless. For example, entering the Town Portal will not have any delays for players to get ready or to flee; Paladins cannot activate Blessed Hammer when he is still in town (to avoid unfair damage to other players). To destroy the Diablo Clone appeared on horizon, you must keep Shank the Overseer and the Bloody Raven alive; this increased the difficulty of hunting Diablo Clone. And, when you equip an item that has bonus to add certain skills, if the player does not have the skill him/herself, the skill on the item will not be activated or added.

But don’t worry, players. In Patch 1.11, 10 new Runewords are created. Super Unique items could be found on some monsters. As for mercenaries, players can easily hire a mercenary that is only 1-5 level lower than the character, mercenaries will gain more experience in fighting so that the mercenary can get even closer level with the character and be a great helping hand by your side.

Patch 1.11 will be released in August this year. The whole new system of quests and setting will show you an even more spooky and horrific Diablo II: Lord of Destruction.



Und hier Bloody_Heart s deutsche Übersetzung und Spekulation zu dem Text (danke mit Händen und Füßen dafür :D):

So,
dann jetzt mal Bloody's Translation :P

"Diablo II Expansion: Lord of Destruction V1.11 wird im August diesen Jahres veröffentlich werden.

Nach langer Warterei wird Blizzard den Diablo II Expansion: Lord of Destruction Patch V1.11 veröffentlichen: Eine neue mysteriöse Quest wird den Spielen des Hölle/Hell Schwierigkeitsgrades hinzugefügt (evtl intereressant, das großschreiben des worts HELL ^^), die Spieler müssen über das Loch des Bösen zum Thron der Zerstörung vordringen, den neuen SuperDämonen finden und ihn zerstören. Die Spieler werden fortwährend mit harten Aufgaben konfrontiert sein.

Neben der neu hinzugefügten mysteriösen Quest, wird in Patch 1.11 die Feindlichkeit zwischen Spielern noch unbarmherziger werden. Zum Beispiel wird das Benutzen eines TPs keine Verzögerungen (Delays) zum Bereitmachen bzw Fliehen für Spieler haben; Paladine können Gesegneter Hammer nicht aktivieren solange sie in der Stadt stehen (um unfairen Schaden an anderen Spielern zu vermeiden).
Um den am Horizont auftauchenden DiaClone zu besiegen, muss der Spieler Schenk und Blutrabe am Leben halten; dies erschwert das Jagen nach dem DiaClone. Und wenn man ein Item anlegt das einen Bonus zu einem bestimmten Skill gibt und der Spieler selbst den Skill nicht hat, wird der Skill nicht aktiviert bzw hinzugefügt. (das hinzugefügt denke ich mal gilt für den Bonus)

Aber keine Sorge. Im Patch 1.11 wird es 10 neue Runenwörter geben. Super Unique Items werden bei manchen Monstern gefunden werden können.
Die Söldner betreffend: Spieler werden einfacherweise einen Söldner anheuern können der 1-5 Level niedriger als das Charlvl ist, Söldner werden ebenso mehr Erfahrung erhalten, damit sie zum Lvl des Charakters aufschliessen können und eine große Hilfe werden können. (sind sie jetzt nicht schon eine überpowerte Hilfe? ^^)

Patch 1.11 wird im August diesen Jahres veröffentlicht. Das komplette neue System von Quests und Anordnung(?) wird dir ein noch gruseligeres und grausameres Diablo II Expansion: Lord of Destruction zeigen."


So, damit müsst ihr jetzt wenigstens nicht mehr übersetzen ^^ Der einzige Teil der mir ein wenig unklar ist, ist der mit dem hostilen. Das Delay nach dem Hostilen soll also wegfallen, sprich es dürfte ncoh einfacher werden als PK zu agieren ^^

Des weiteren hört es sich so an, als wenn sie die Quests neu anordnen oder zumindestens variieren wollen, denn laut der Info mit Schenk und Blutrabe, wird also wohl irgendetwas von Akt1 mit Akt5 verknüpft. Vllt ist damit auch der Weg durch dieses Loch des Bösen gemeint. Es bleibt abzuwarten.

-----------------------------------------------------------------


Mehr habsch noch net rausgefunden, es schwirrt noch ein angebliches Patchlog (http://forum.cjb.net/punishergada-post-207.html) im das aber mit ziemlicher Sicherheit ein Fake ist. Alleine wenn man sich die alten Patchlogs anschaut merkt man sofort das Blizzard sowas wie diesen Fake nie veröffentlichen würde, es werden viel zu ungenaue Angaben gemacht, es sind viel zu viele Sinnlosänderungen vorhanden, es fehlen behobene Fehler etc.

Ich bin sehr gespannt welche Bugs gefixt wurden und ob es Balanceänderungen an den Charakteren (Skills usw.) gibt.

Auch kann man jetzt spekulieren wieso Blizzard doch noch einen Patch herausbringt. Sicher nicht nur aus reiner Gönnerhaftigkeit, ich denke das mittelfristig Diablo 3 angekündigt wird.

Duran05
2005-07-30, 15:30:47
Was in den gefakten Patchlog zum Bleistift total fehlt sind behobene Bugs etc.

Das muss nichts heißen.
Patch 1.10 war bereits als Final angesetzt. Kann gut sein, das in Version 1.11 keine Fehler behoben werden, denn spielbar ist das Game auf alle Fälle jetzt schon.
Grobe Bugs gibts eigentlich gar nicht, abgesehen vom Runenwort-Bug (Absturz), FE-Schaden (welcher sich durch geschickte Platzierung umgehen lässt) und den der Vipern, die extrem viel Giftschaden anrichten.

Necromancer - Poison and Bone Skills

- Bone Spirit - Decreased mana cost. Added 0.8s casting delay

Das wäre ja blödsinnig, weil der Skill dann ziemlich unbrauchbar wäre, wenn man nur darauf setzt.

Paladin - Combat Skills

- Blessed Hammer - Increased damage. added 0.8s casting delay

:confused: als ob 13000 Magieschaden nicht reichen würden... nicht sehr glaubwürdig.

- Teleport - Increased mana cost,added 0.5s casting delay

Das wäre ja wohl der Witz schlechthin. Teleport mit Verzögerung.
Dann könnte man den Skill gleich abschaffen, wenn man immer stehen bleiben und warten muss...

HolyShield
4 sockets shield
mal+pul+vex+cham

Für diese Runen so schlechte Item-Stats? ...

Normal Act 5 Baal: requires level 40
Nightmare Act 5 Baal: requires level 70
Hell Act 2 Duriel: requires level 80
Hell Act 3 Mephisto: requires level 83
Hell Act 4 Diablo: requires level 85
Hell Act 5 Baal: requires level 87

VIEL zu hoch diese Levelgrenze!
Mit guten Items, wird man bereits mit Stufe 35 Baal besiegen und schon mit Stufe 70-80 in Akt5/Hölle angekommen sein...

Wenn diese änderungen alle eingeführt werden, dann ist es eher eine Verschlechterung des Spiels.
Man würde wieder ein paar Skills kaputt machen und am Rush-Verhalten ändert sich selbst mit Level Grenze nichts.
Dann leveln die Leute eben ausschließlich da, wo sie bereits hinkönnen...
Quests lösen tun sie deshalb trotzdem nicht.

mobius
2005-07-30, 15:41:56
Unabhängig davon zeigt mir mal ein Spiel, dass nach 5 Jahren noch einen Patch bekommt. Von daher :up: für Blizzard.

Hast du Diablo jemals online eine längere Zeit gespielt? Hört sich nämlich nicht so an. Blizzard wird wohl nie fähig sein, dass Spiel wirklich gut zu patchen. Es gibt mehr Bots als Spieler und Hacker wurden nie wirklich aufgehalten. Wenns dafür nen Daumen hoch gibt...
Auf den Patch 1.10 haben wir über 1 Jahr gewartet und auf 1.11 2 Jahre, naja dann haben die Hacker und CheateR nach dem Patch ja genug Ruhe vor Blizzards nächstem peinlichen Versuch. Falls sie es überhaupt nochmal wagen, denn weder das mit dem Balancing noch mit dem Cheater Problem werden sie fertig...

Duran05
2005-07-30, 15:51:39
Hast du Diablo jemals online eine längere Zeit gespielt? Hört sich nämlich nicht so an. Blizzard wird wohl nie fähig sein, dass Spiel wirklich gut zu patchen. Es gibt mehr Bots als Spieler und Hacker wurden nie wirklich aufgehalten. Wenns dafür nen Daumen hoch gibt...

Die Bots lassen sich nicht wirklich aufhalten. Denn wie soll ein Programmierer, einen Menschlichen Spieler von einem Bot unterscheiden?
Die Bots sind mittlerweile so optimiert, das sie verschiedene Zeitintervalle eingebaut haben und daher auch nicht an einem bestimmten Muster zu erkennen sind...

Außerdem gibt es da einen kleinen Trick: Levelbegrenzung nutzen.
Wenn Level <5 Charaktere nicht ins Spiel können, ist man einen Großteil der Bots bereits los.

maddawn
2005-07-30, 15:51:53
Das muss nichts heißen.
Patch 1.10 war bereits als Final angesetzt. Kann gut sein, das in Version 1.11 keine Fehler behoben werden, denn spielbar ist das Game auf alle Fälle jetzt schon.
Grobe Bugs gibts eigentlich gar nicht, abgesehen vom Runenwort-Bug (Absturz).



Das wäre ja blödsinnig, weil der Skill dann ziemlich unbrauchbar wäre, wenn man nur darauf setzt.



:confused: als ob 13000 Magieschaden nicht reichen würden... nicht sehr glaubwürdig.



Das wäre ja wohl der Witz schlechthin. Teleport mit Verzögerung.
Dann könnte man den Skill gleich abschaffen, wenn man immer stehen bleiben und warten muss...



Für diese Runen so schlechte Item-Stats? ...



VIEL zu hoch diese Levelgrenze!
Mit guten Items, wird man bereits mit Stufe 35 Baal besiegen und schon mit Stufe 70-80 in Akt5/Hölle angekommen sein...

Wenn diese änderungen alle eingeführt werden, dann ist es eher eine Verschlechterung des Spiels.
Man würde wieder ein paar Skills kaputt machen und am Rush-Verhalten ändert sich selbst mit Level Grenze nichts.
Dann leveln die Leute eben ausschließlich da, wo sie bereits hinkönnen...
Quests lösen tun sie deshalb trotzdem nicht.


Wieso zitierst du das gefakte Patchlog?

D2 hat extreeem viele bugs glaube mir, alleine was die Skill belangt von fehlendem Ar bei Bogenskills angefangen über NHD-Bugs usw. hunderte richtig derbe Schnitzer

Duran05
2005-07-30, 15:53:34
Wieso zitierst du das gefakte Patchlog?

Wer sagt das es gefaked ist? Es ist nicht unüblich das ein Changelog schon vor Release in einem Forum auftaucht.

D2 hat extreeem viele bugs glaube mir, alleine was die Skill belangt von fehlendem Ar bei Bogenskills angefangen über NHD-Bugs usw. hunderte richtig derbe Schnitzer

Dann nenn doch mal ein paar...

Das NHD ist kein Bug, sondern wurde von Blizzard eingeführt.
AR bei Bogen-Skills ist überflüssig, weil die Amazone dafür einen Skill hat, der den Angriffswert erhöht.

maddawn
2005-07-30, 15:57:04
Weil es aus einem Forum stammt das eindeutig zur Cheatercommunity zu zählen ist (glaub d2jsp.com). Es fehlen sämtliche Bugfixes etc. das hat sich nur mal schnell jemand ausgedacht... mehr nich.

Aurenbug, TO-Bug, Leichenbugs etc. wenn du willst such ich dirn Link raus wo locker an die 100 Bugs beschrieben werden.

Ein paar stehen zB.: auf indiablo.de

unter anderem:

Das Spiel: Bugs / Loopholes

Pleiten, Pech & Pannen - Diablo2 und seine Fehler.

Genau wie ihre realen Vorbilder sind Bugs, also Programmfehler, ein großes Ärgernis. Da sich diese nie vermeiden lassen, findet man auch eine Vielzahl davon in Diablo 2. Diese Seite gibt einen Überblick darüber, welche in der aktuellen Version erhalten sind. Sie ist unterteilt in zwei Abschnitte: Zum einen Bugs, womit reguläre Fehler gemeint sind, und zum anderen Loopholes, was Schlupflöcher in der Spielmechanik bezeichnet, deren Ausnutzung einzelnen Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen kann. Bei diesen verzichten wir aber auf eine allzu genaue Beschreibung, da wir keine Hilfestellung beim Betrügen anderer Spieler geben wollen, sondern nur warnen. Auch über E-Mail werdet ihr keine Informationen dazu bekommen. Denkt immer daran: Ihr verderbt euch und anderen nur den Spaß an dem Spiel, das wir alle lieben.

Diese Seite erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ergänzungen und Informationen über neue oder bestehende Bugs und Loopholes sind immer willkommen und werden von uns bei Bedarf auch an Blizzard weitergeleitet. Also schickt sie uns!
Aus zeitlichen Gründen kann nicht jede einzelne Mail beantwortet werden, das heißt aber nicht, dass wir sie nicht erhalten haben.
Dies ist die Diablo 2 Expansion Version der Bugseite. Zur Diablo 2 Classic Version kommt ihr hier. Auch gab es in der Spielversion 1.09d einige Bugs, die gefixt wurden, diese findet ihr dann hier.

Bugs

Allgemein und BattleNet

Items

Monster

* Unsichtbare Charaktere
* No Corpse Bug
* Leichenbug
* Söldnerbugs
* Fehlende Items am Charakter
* Friendlistbug
* Aurenbug
* Teleportationsbug, Treffer durch Wände
* Letzte Ladung auf Items
* Synergie - Ladungen - Bug
* Next Hit Delay
* Erfahrungsbug im 8Playergame



* Items & Anforderungen
* Upgrade ätherischen Rüstzeugs
* Upgrade von Rüstzeug
* Sockelung von %ED / Min - Maxjuwelen
* +xx Schaden auf Waffen
* GoldFind - Bug



* Blitzverzauberungsbug
* Bekehrungsbugs
* Spawnbug
* Baal Bugs
* Speerkatzenbug
* Tomb Vipern Bug
* Pindleskin
* Blockierende Leichen






* Ansturmbug
* Reinigung



* Tal Rashas Grab Bug
* Blizzardwirkungsbereich
* Schadenswirkung bei dreiteiligen Geschossen



* Lightning Strike
* Jab



* Bo - Bug
* Sprung und Sprungangriff




* Schadens - und Lebensanzeige
von Skeleten
* Reichweite und Wirkungsbereich
von Flüchen



* Fade, Schreine und Flüche



* Arktiswind

Duran05
2005-07-30, 16:01:36
Weil es aus einem Forum stammt das eindeutig zur Cheatercommunity zu zählen ist (glaub d2jsp.com).

Um es mal so zu sagen: Nur weil es eine Cheatercommunity ist, sagt sie noch lange nicht die Unwahrheit.
Zudem ist es auch in deren "Interesse", so viele Infos wie möglich vorab herauszubekommen, weil dass das Entwickeln von weiteren Cheatprogrammen vereinfacht. ;)

Es fehlen sämtliche Bugfixes etc. das hat sich nur mal schnell jemand ausgedacht... mehr nich

Wie schon mehrmals gesagt: Patch 1.10 war bereits als Final angesetzt.
Es muss keine Bugfixes geben, damit 1.11 erscheint.

Aurenbug, TO-Bug, Leichenbugs etc. wenn du willst such ich dirn Link raus wo locker an die 100 Bugs beschrieben werden.

... Welche das Spiel aber nicht unspielbar machen...

* Unsichtbare Charaktere
* No Corpse Bug
* Leichenbug
* Söldnerbugs
* Fehlende Items am Charakter
* Friendlistbug
* Aurenbug
* Teleportationsbug, Treffer durch Wände
* Letzte Ladung auf Items
* Next Hit Delay
* Items & Anforderungen
* GoldFind - Bug
* Blitzverzauberungsbug
* Spawnbug
* Speerkatzenbug
* Pindleskin
* Blockierende Leichen
* Reinigung
* Tal Rashas Grab Bug
* Blizzardwirkungsbereich
* Reichweite und Wirkungsbereich von Flüchen
* Fade, Schreine und Flüche

Von diesen Fehlern ist mir in den all den Jahren kein einziger begegnet. Sehr merkwürdig. ;)
Was soll z.B. an der Friendslist nicht funktionieren? ...

maddawn
2005-07-30, 16:06:20
theSpy

bist wohl einer von der Sorte der immer Recht haben muss wie?

Das Patchlog wurde nicht bestätigt und entstammt einer unseriösen Quelle, Punkt, aus.

Es gibt sehr viele schwerwiegende Bugs (siehe oben) Punkt aus.

Chronicle
2005-07-30, 16:09:27
theSpy

bist wohl einer von der Sorte der immer Recht haben muss wie?

Das Patchlog wurde nicht bestätigt und entstammt einer unseriösen Quelle, Punkt, aus.

Es gibt sehr viele schwerwiegende Bugs (siehe oben) Punkt aus.

Du erwartest nicht, dass man dich in diesem Tonfall ernst nimmt oder?
Ich meine es ist doch völlig egal woher der Patchlog kommt ob seriös oder unseriös, das entscheidet noch lange nciht über Recht und Unrecht.

Duran05
2005-07-30, 16:10:45
Das Patchlog wurde nicht bestätigt und entstammt einer unseriösen Quelle, Punkt, aus.

... Was nicht heißt, das es nicht stimmt.

Es gibt sehr viele schwerwiegende Bugs (siehe oben) Punkt aus.

Trotzdem bleibt Diablo deshalb spielbar. Wie sonst hätten zehntausende Spieler bis Baal in Hölle kommen können? ...

Das Log oben ist außerdem teilweise falsch, denn der NHD ist kein Bug.
Blizzard wird wohl kaum ausversehen einen "Delay" eingebaut haben.
Wer das glaubt, ist wirklich naiv. ;)

maddawn
2005-07-30, 16:11:05
Du erwartest nicht, dass man dich in diesem Tonfall ernst nimmt oder?
Ich meine es ist doch völlig egal woher der Patchlog kommt ob seriös oder unseriös, das entscheidet noch lange nciht über Recht und Unrecht.


Jetzt erklär mir was du an meinem Tonfall zu kritisieren hast.
Ich habe meine Aussagen belegt.

maddawn
2005-07-30, 16:12:56
... Was nicht heißt, das es nicht stimmt.



Trotzdem bleibt Diablo deshalb spielbar. Wie sonst hätten zehntausende Spieler bis Baal in Hölle kommen können? ...

Das Log oben ist außerdem teilweise falsch, denn der NHD ist kein Bug.
Blizzard wird wohl kaum ausversehen einen "Delay" eingebaut haben.
Wer das glaubt, ist wirklich naiv. ;)


bleibt es nur teilweise, es gibt viele Charakterskillungen die sehr eingeschränkt funktionieren wie zum Beispiel der Anstürmer.
Andere wie Infernowoge-Trappse funktionieren quasi garnicht.
Es gibt noch einige andere Skill die dank bugs unspielbar sind obwohl sie wenn der bug nicht wäre spielbar wären.

edit: War mein Tonfall ok? ;)

Chronicle
2005-07-30, 16:17:17
Ja schon besser.
ICh versteh trotzdem nicht was an :

bist wohl einer von der Sorte der immer Recht haben muss wie? belegt ist.

Sowas ist in meinen Augen eine Anspielung welche nicht sein muss oder?
Und was ist an der Infernowoge verbuggt? (meine trappse ist schon lange her, da funktionierte der mouselock noch)

Duran05
2005-07-30, 16:19:34
Beim Kettenblitz der Zauberin macht der NHD Sinn, denn damit wird verhindert, das ein Monster direkt hintereinander mehrmals getroffen werden kann.

"Unbrauchbare" Skills gab es außerdem schon immer, weil sie für den Anfang des Spiels gedacht waren.
Beispielweise benutzen die wenigsten, den Skill "Fire Bolt" der Zauberin, weil er im späteren Spielverlauf zu wenig Schaden anrichtet.

Gast
2005-07-30, 16:20:13
Wer sagt das es gefaked ist? Es ist nicht unüblich das ein Changelog schon vor Release in einem Forum auftaucht.



Dann nenn doch mal ein paar...

Das NHD ist kein Bug, sondern wurde von Blizzard eingeführt.
AR bei Bogen-Skills ist überflüssig, weil die Amazone dafür einen Skill hat, der den Angriffswert erhöht.


Dann spiel mal ne Frostpfeil ama. Da gibts derbe Syncprobs mit dem Server. Man schiesst auf monster, die bewegen sich langsamer/sind eingefroren und auf einmal biste tot weil die neben dir stehen. Habe ich erst letzte woche am eigenen Leib erfahren.
Dann so kleinigkeiten wie der kistenbug ... man steh vor einer kiste, klickt darauf und schwups man steht hinter der kiste.
AR Bugs gibts auch. falsch angezeugte dam angaben usw.

Gast
2005-07-30, 16:21:35
mosnter rennen durch zuhe türen usw.

Saw
2005-07-30, 16:24:29
Ich will ja jetzt nicht stören....aber ich finde bei Blizzard.com den Screen von dem "Monster mit dem Namen Lilith" nicht.Könnte jemand mal BITTE einen genaueren Link posten,ich bin einfach zu neugierig. :smile:

maddawn
2005-07-30, 16:24:57
Dann spiel mal ne Frostpfeil ama. Da gibts derbe Syncprobs mit dem Server. Man schiesst auf monster, die bewegen sich langsamer/sind eingefroren und auf einmal biste tot weil die neben dir stehen. Habe ich erst letzte woche am eigenen Leib erfahren.
Dann so kleinigkeiten wie der kistenbug ... man steh vor einer kiste, klickt darauf und schwups man steht hinter der kiste.
AR Bugs gibts auch. falsch angezeugte dam angaben usw.

Jap die kleene Bugliste die ich gefunden habe (weiter oben) behandelt auch nur einen Bruchteil der Bugs.

Nicht das das Spiel dadurch unlösbar wäre aber es sind alles sehr schwerwiegende Bugs die oft auch jedem Laien auffallen und negativen Einfluss auf die angedachte Spielbalance nehmen.

Duran05
2005-07-30, 16:25:28
Dann spiel mal ne Frostpfeil ama. Da gibts derbe Syncprobs mit dem Server. Man schiesst auf monster, die bewegen sich langsamer/sind eingefroren und auf einmal biste tot weil die neben dir stehen.

Vielleicht ein Lag? Ansonsten müsste es dutzende HC-Charaktere weniger geben. ;)
Bei langsameren Rechnern kann es auch zu komischen Dinge kommen, beispielweise das man stirbt, ohne es (grafisch) zu merken.

falsch angezeugte dam angaben usw.

Das mag sein (z.B. Necro-Skelette). So lange der Schaden ausgeteilt wird, ist das aber nicht spielrelevant...

Es bleibt zwar zu hoffen, das diese kleinen Fehler behoben werden, aber es ist kein "muß" für Blizzard...

Thema "Schadensanzeige": Ist es beispielweise richtig, 500 Giftschaden auf 10 Sekunden verteilt, im Charaktermenü miteinzubeziehen?
Schließlich wären das ja nicht 500 Giftschaden pro Schlag, sondern 500 Giftschaden pro 10 Sekunden an einem Monster... (abzüglich Resistenzen etc.)

maddawn
2005-07-30, 16:30:24
Ich will ja jetzt nicht stören....aber ich finde bei Blizzard.com den Screen von dem "Monster mit dem Namen Lilith" nicht.Könnte jemand mal BITTE einen genaueren Link posten,ich bin einfach zu neugierig. :smile:

Tomaten uff de Augn? :D

Bild 3 und Bild 4, sieht Andariel sehr ähnlich, so ähnlich das man wie du oder ich auf die Bilder kuckt und im ersten Momente denkt hm, is doch Andariel, bloss beim brennenden Pentagramm im Turm der Gräfin bzw. in der Krypta

http://www.blizzard.com/diablo2/screenshots/111-ss02.shtml
http://www.blizzard.com/diablo2/screenshots/111-ss05.shtml
http://www.blizzard.com/diablo2/screenshots/lilith-ss02.shtml
http://www.blizzard.com/diablo2/screenshots/lilith-ss05.shtml

Tomi
2005-07-30, 16:36:09
Hast du Diablo jemals online eine längere Zeit gespielt? Hört sich nämlich nicht so an.
Hab ich. Allerdings mit Freunden und keinen Hacker-Duper-Cheats-Kiddies. Ohne die hat es nämlich ne Menge Spaß gemacht.

Saw
2005-07-30, 16:39:47
Dankeschön,maddawn.Meine Neugierde ist nun befriedigt und ich störe nicht mehr :lol: ES ist schwarz.

maddawn
2005-07-30, 16:47:05
alles was ich bisher zusammen gesammelt habe über den Patch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3316183#post3316183)

Saw
2005-07-30, 16:56:28
alles was ich bisher zusammen gesammelt habe über den Patch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3316183#post3316183)
Boah,Du hast nachträglich ge-editet.Das stand vorher noch nicht :ulol3:

maddawn
2005-07-30, 17:02:40
türlich :D ich war fleissig

Gast
2005-07-30, 17:34:38
Vielleicht ein Lag? Ansonsten müsste es dutzende HC-Charaktere weniger geben. ;)
Bei langsameren Rechnern kann es auch zu komischen Dinge kommen, beispielweise das man stirbt, ohne es (grafisch) zu merken.



Das mag sein (z.B. Necro-Skelette). So lange der Schaden ausgeteilt wird, ist das aber nicht spielrelevant...

Es bleibt zwar zu hoffen, das diese kleinen Fehler behoben werden, aber es ist kein "muß" für Blizzard...

Thema "Schadensanzeige": Ist es beispielweise richtig, 500 Giftschaden auf 10 Sekunden verteilt, im Charaktermenü miteinzubeziehen?
Schließlich wären das ja nicht 500 Giftschaden pro Schlag, sondern 500 Giftschaden pro 10 Sekunden an einem Monster... (abzüglich Resistenzen etc.)


kein lag ... und ist reproduzierbar. Der Rechner ist mit nem 2200mhz barton, 1 gb ram und voodoo 5 5500 schnell genug für d2 :D

Duran05
2005-07-30, 17:58:05
kein lag ... und ist reproduzierbar.

Wie denn? Was muss man dafür machen?

Im normalen Spielverlauf ist mir der Fehler noch nicht begegnet...

Chris1337
2005-07-30, 18:59:45
Na toll, vor paar Monaten ist mein Level 30 Chara oder so abgelaufen :(

Gast
2005-07-30, 20:19:12
hmm, dann müsste ja auch irgendwann ein neuer patch für warcraft3 TFt kommen?
1.18 is ja nicht final

KampfHamsta
2005-07-31, 11:26:13
"The patch will come with the following features:
On entering a game, the whole map will be revealed, saving the player costly time to look for the right ways
On creating a game, all waypoints will be available, saving the player costly time to look for those.
Right outside the camp of Act 1, there will be a shack in which a single monster is displayed. Killing this monster will let you become level 20 instantly, having 19x5 Status and 19 skillpoints to spare. This saves the player considerable time to rush a char with higher ambitions.
Players will be able to finish all end quest without the prior requirements, i.e. Duriel without the staff, Baal without the ancients by purchasing a Quest scroll from the NPCs in town.
In Harrogat, Qua-Kegh will offer his soldiers giving the player guided visitor tours to Baals throne for 1000 Gold only, including safe Town Portal in the throne and a reasonable killing time. Baal ist done at no extra charge. He will let seven of his man guide you. You will be suprised to find a sorceress and two paladins in the escort. The escort will do the utmost to protect the player. This tour will give the full 8 player party experience.
Players will be able to purchase the small charm of superiority from Mala, giving 10 times the usual experience, Paladines using blessed hamer have an additional extra bonus of 10% as becoming Lvl 99 and be proud of it is their only purpose anyway
Charsi now offers all unique rings and amuletts including SoJs, regardless of the characters level
Pindle will drop a minimum of 7 items, consisting at least of one unique item, one set item and two rare items; Pindle wil resurrect himself within 30 seconds, after which he may again be killed with a full drop each time
Eldrich will drop a rune each time killed (except in normal), with all runes at the same chance, up to a UM in nightmare and a ZOD in hell.
Charsi is now selling wirrets leg, after you have once sold it to her. This saves the player costly time to go hunting for the leg to open the cow level
The Cows drop chance will be modified to a 5% chance to drop a huge charm and a 10% chance to drop a flawless gem and a 0,1% chance of a rune LEM or higher
After reasonable complains from mele players, Skelettons were removed from the game completely and replaced by Fallens
After reasonable complains from almost any character type player, Souls were removed from the game completely.
Shamans and Greater Mummies will no longer be able to resurrect their supporting monsters
Izuael is replaced and can now be found directly beside Act 4 1st waypint
Radament will walk right to the entry to Lut Golein, after the player has killed Duriel and has the 1st Quest still open
The countess will appear at the entry of the tower in Akt1, after the player has killed her in the lower tower level once, contributing to the fact that the lower tower levels are obviously unsafe for her anyway
The effect "mana burn" is eliminated from the game
All monsters can be leeched from
No monster is immune to more than one element
The curse iron maiden is reduced to maximum of 1% of the characters physical damage
Exloding dolls have been removed from the game and replaced by Fallens
The way to the duress of hate level 3 is now always located directly beside the waypoint
Average gambling prices have been reduced by aproximately 75%
By special request of a German Diablo forums moderation team, items selected will automatically be offered at eBay after registering a bank account with the CD Key.
Under certain circumstandes hirelings will gain experience and level even if they died in combat. All you have to do is getting an unique "Ring of engagement" which will be dropped once per char by an unique monster in normal difficulty in The Den of Evil. Engagement is only possible between male Characters (Barb, Druid, Necro) and female Mercenaries (ak1) and vice versa female Characters (Assasine, Sorceress, Amazone) with Akt2-5 Mercs. Note, engagement between Paladines and male Mercenaries is not tolerated by the laws of the horadrim(no offense meant).
Untying engagements will lead to a loss of half the items and gold on the character; 30% of all your future gold findings will be deducted to support the former hireling.
Trying to engage with an underage (below Lvl 18) hireling will result in legal actions and can result in the loss of your account;
A character may pick up any number of horadric cubes; Cubes may be stored within each other. NOTE: Blizzard may not be held responsible for loosing items somewhere in cube 1004 to 2344 and not finding them.
Hitting F11 will reperat the last phrase (i.e. TP, PP or any recently typed message) again and again every 1 second, until F11 is pressed once more. This is displayed on other characters screens only, savng the player from the need to request invitation or a TP and give him a free monitor to go visitin Eldrich for getting another rune.

Some of the players may find the game boring now. We agree"
€: quelle: www.indiablo.de forum


(y) X-D

Chronicle
2005-07-31, 12:42:01
wo hassu denn den krempel aufgegriffen?

nemesiz
2005-07-31, 12:45:01
sodele und ich hab diablo2 + addon aber keine packung , kein handbuch und keinen key mehr.

supertoll..echt spitze.

und blizzard sagt.. arschkarte... neukaufen

maddawn
2005-07-31, 12:50:05
wo hassu denn den krempel aufgegriffen?

Das hat jemand aus Spaß geschrieben und ist pure Fantasy/Wunschdenken. *g* Er schrieb den Beitrag allerdings bevor 1.11 überhaupt angekündigt wurde.

Chronicle
2005-07-31, 12:55:00
aso....

naja das mit den hoadric cubes fand ich schon witzig ;D

ille
2005-07-31, 19:29:18
hmm bin gespannt ...

hab mich letztens wirklich mal wieder über Diablo2 gefreut und wollte schon anfangen wiedermal zu spielen -
so wie es sein sollte: die items verwenden, die man findet und den charakter mit gutem gewissen "verskillen" und ausschließlich auf PvM ausrichten!

naja hatte dann aber keine / zu wenig zeit und habs vorerst mal bleiben gelassen ... aber wenn der patch da ist werd ich mal schaun was er wirklich bringt und vielleicht ein bisschen zocken!

hoffe halt, dass fun-chars möglich sind im PvM und auch was reissen (z.b. der "Schrei-barbar" ;))

da es leider kein komplett neues spiel wird wird der spielspass wohl nicht grenzenlos sein, aber ich denke blizzard weiß was die leute wollen und verbessert da einiges ... wenn PvP wirklich spielbar sein soll müssten sie allerdings was am netcode verändern, weil bei mir hat des immer SO ARG gelagt und verzögert; ist einfach uninteressant wenn dich wer killt der meilenweit entfernt ist und den du gar nichts siehst (da kamen dann auch nocht ne reihe von bugs dazu ...)

naja bin wirklich gespannt was blizzard uns liefert ... ich glaube sie wollen WoW den kampf ansagen ;)

Saw
2005-07-31, 23:49:25
naja bin wirklich gespannt was blizzard uns liefert ... ich glaube sie wollen WoW den kampf ansagen ;)

Häääääääää??? WoW ist doch auch von Blizzard :|

LordDeath
2005-07-31, 23:52:49
klar, aber ich z.B. hasse dieses Warcraft-zeugs. dagegen bin ich begeisterter diablo zocker :D

Chronicle
2005-08-01, 00:33:32
yesss einer von meiner sorte :cool:

maddawn
2005-08-01, 19:14:58
so, die server sind runtergefahren, in 4 Stunden wwissen wir mehr, vielleicht machen sie den patch ja heute schon drauf

Chronicle
2005-08-01, 19:26:59
ich komm noch ohne probs rein O.o

€: sry doch nich :sneak:

Saw
2005-08-01, 19:55:32
Ich suche dann schon mal meine 4 Diablo-CD'S raus.... wäre ja schön,wenn jemand dann den Download-Link hier reinsetzen würde,dann muss man nicht soviel suchen :biggrin:

KampfHamsta
2005-08-01, 20:03:11
Patch kann man schon downloaden, einfach normal ins b-net connecten.

€: The real Patchlog:

Diablo II Version History
--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.11
--------------------------------------------------------------------------


A new Mystery has been revealed!

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...


New Items

- Added 10 New Runewords.
- Added new Unique Items that will drop from Special Bosses.


Hireling Enhancements

- Players can purchase hirelings that are within 1-5 levels below their
own level.
- The rate at which hirelings gain experience has been increased. They
should now stay closer to the player's level.


Major Bugs

- Creating a town portal when corpses or other objects entirely fill the
area where the portal will appear in town will no longer crash the game.
- Skills obtained from runewords created while the item is equipped will
no longer disconnect you from Battle.net when chosen.
- Barbarians will no longer become stuck when using Whirlwind right after
Inferno from the unique item Balrog Blade Flamebellow.
- German, Spanish, and Polish users will no longer crash when the mouse
cursor moves over an item that grants an Aura while equipped.
- The game will no longer crash when selecting a skill granted by a weapon
at the same time as switching weapons with the W key.
- Dying or being requested to trade while changing the key configuration
will no longer cause you to get stuck.
- The "Missile Firing too far" assertion error has been corrected.
- Attempting to sell a Horadric Cube or a quest item to an NPC by holding
Control while clicking will no longer disconnect you from Battle.net.


Minor Bugs

- Running the game with -install no longer causes the game to be installed
as a Windows Service. -install is now ignored.
- Sometimes the seals in Diablo's lair would not activate. This has been
corrected.
- Character expiration messages have been updated to reflect the
expiration policy implemented in patch 1.10.
- Unidentified items sometimes caused other set items to display green for
items the player does not have. This has been corrected.
- The German mouseover text for the Ist rune has been corrected.
- Account recovery is now allowed for existing accounts whose name is only
one or two characters.
- When leaving a game on Battle.net, you will now be brought back to the
channel in which you were previously.
- Transmuting an ethereal item now retains the ethereal stats bonuses.
- In Japanese Lord of Destruction, items that add to all Assassin skills
incorrectly stated in their mouseover text that they added to all Druid
skills. This has been corrected.
- Battle.net messages for non-English versions have been corrected.


Fixed Game Exploits

- It is no longer possible to bypass the 10-second hostility timer by
activating a waypoint at the same time as declaring hostility.
- Uber Diablo is no longer killed when Shenk the Overseer or Blood Raven
die nearby.
- Necromancers with Trang-Oul's Set equipped could sometimes become
invincible to attack. This has been corrected.
- Blessed Hammer no longer remains active while in town, preventing
players from subsequently declaring hostility and having the hammers hit
other players for damage.
- Set items retained their multi-piece bonuses after the player died, even
though they were removed. This has been corrected.
- Items with skill-charging effects will no longer give synergy bonuses to
skills when equipped on a character without those skills.
- Pasting from the Clipboard no longer allows the creation of characters
with more than one dash or underscore in their name.

mfg

Chronicle
2005-08-01, 20:13:07
*saug*


aber von skilländerung wurd nix gesagt. bleiben die so?

Monkey
2005-08-01, 20:35:02
was mich viel mehr interessiert, ladder reset? kann ich mir meinen chars normal weiter zocken???
ich hab kein bock drauf das mein edler lvl91 necro non ladder wird, und das meine grad frisch gebackene mf sorc fuern arsch ist...hab heute die ersten mf runs mit der gemacht :\

Hatake
2005-08-01, 21:00:21
ok, der patch ist da.......

wer hätte lust heut um 11 uhr wenn die server wieder offen sind von neue anzufangen und zu spielen......

Monkey
2005-08-01, 21:02:52
ich bin eh um elf da, aber ich WILL NICH von neu anfangen!! KREISCH

Hatake
2005-08-01, 21:12:23
komm,stell dich nicht so an.....*gg*

ne, Spass beiseite..wer will den heute von neuanfangen ?

Monkey
2005-08-01, 21:38:10
wenns nich anders geht bin ich natürlich dabei!

Monkey
2005-08-01, 22:45:41
arrrrrrrrrrr
ich bin so gespannt!!!!!! *sek zähl

Darth Viorel
2005-08-01, 23:07:01
Hmm, geht noch nicht. Wo kommt das mit "um 11 sind die Server wieder da " her?

KampfHamsta
2005-08-01, 23:10:22
Hmm, geht noch nicht. Wo kommt das mit "um 11 sind die Server wieder da " her?

Der Zeitraum für die Wartungsarbeiten wurde von Blizzard gesetzt.

mfg

Darth Viorel
2005-08-01, 23:15:23
So, es geht.

captainsangria
2005-08-02, 12:04:45
und gibt es schon erfahrungen mit dem neuen patch?

Tomi
2005-08-02, 12:24:28
*saug*


aber von skilländerung wurd nix gesagt. bleiben die so?
Dem Patchlog zufolge..ja.

Thanatos
2005-08-02, 14:06:36
Schön schön, wenn ich dann endlich mein DSL Modem + Splitter habe fang ich dann auch mal wieder zu zocken an :)

SupaRai
2005-08-02, 16:54:47
sooo... problem...

hab seit heute dsl und hab diablo 2 lod bislang über modem gespielt... beim einklinken in meinen account passiert jetzt folgendes...

1. meldung
"die verbindung zum schnellsten server wird aufgebaut..." usw

2. meldung
"verbindung zum battle.net konnte nicht aufgebaut werden. falls sie ein modem benutzen müssen sie möglicherweise erst eine verbindung zu ihrem internet-dienstanbieter (ISP) herstellen..." usw.

mmmhhh, habe aber "leider" kein modem mehr...

weiss jemand weiter? war schon auf der battle.net/support seite...

Saw
2005-08-02, 16:57:38
Hast Du die Ports für das Spiel freigegeben ?

SupaRai
2005-08-02, 17:02:01
hat sich erledigt!!!!!

jetzt geht es... hab meine firewall aufgerufen und dann aht die gefragt ob arcor.exe auf das i.-net zugrefe darf...

aber das ich vorher surfen konnte???

aber das gehört hier nicht mehr hin...

Tomi
2005-08-02, 20:42:58
Ich frag mich bei der Anleitung zum neuen Quest "Hellfire", wie man bitte schön Nihlathak mehrmals plätten soll? Wenn man den plättet, ist doch das Portal in Harrogath anschließend zu? Da kommt man doch garnicht mehr runter. Weil angeblich lässt der Typ den Schlüssel nicht immer beim ersten ableben fallen. Oder Blizzard hat das geändert und man kann trotzdem in die Höhlen runter.

Duran05
2005-08-02, 20:45:38
Es gibt doch einen Waypoint der zu Nihlathak führt, den müsste man sich einmal holen. Dann braucht man das Portal nicht mehr...

Monkey
2005-08-02, 23:47:16
Es gibt doch einen Waypoint der zu Nihlathak führt, den müsste man sich einmal holen. Dann braucht man das Portal nicht mehr...

jow so isses.

aber der herr nihlathak is mit dem scheiss key mehr asl geizig...haben heute den halben tag gerushed und nur einen bekommen.
immerhin konnten wir einmal ein portal öffnen und lilith plätte...herbe viecher sind das sag ich euch :)

HellFire
2005-08-03, 09:17:07
Ich frag mich bei der Anleitung zum neuen Quest "Hellfire", wie man bitte schön Nihlathak mehrmals plätten soll? Wenn man den plättet, ist doch das Portal in Harrogath anschließend zu? Da kommt man doch garnicht mehr runter. Weil angeblich lässt der Typ den Schlüssel nicht immer beim ersten ableben fallen. Oder Blizzard hat das geändert und man kann trotzdem in die Höhlen runter.

Das Portal geht nur dann zu wenn du dir den Wegpunkt in den Hallen der Schmerzen holst. Gehst du normal durch das Pindel Portal zu Nilhathak bleibt das Portal offen wenn du ihn killst.

Also entweder den langen weg damit man Pindel weiterhin machen kann. Oder den Wegpunkt holen um schneller bei Nilhathak zusein und auf Pindel zu verzichten.

bfm
2005-08-05, 10:41:00
The new Ladder season for Diablo 2 will commence, starting this Monday, August 8th.
Quelle: indiablo.de (http://www.indiablo.de)



wir sehen uns in der hölle :uup::uup:

Monkey
2005-08-05, 11:20:21
aaaaaaaaaaaaallllright


edit: kreisch, was fürn char mach ich mir denn?`grübel grübel

aths
2005-08-05, 12:31:51
The new Ladder season for Diablo 2 will commence, starting this Monday, August 8th.
Quelle: indiablo.de (http://www.indiablo.de)



wir sehen uns in der hölle :uup::uup:Na toll. Kann ich ja warten bis ich meine neue Hardcore Fire-Trap-Assa anfange.

Monkey
2005-08-05, 12:40:59
Na toll. Kann ich ja warten bis ich meine neue Hardcore Fire-Trap-Assa anfange.

na die 4 tage...is doch nix

ich mach mir btw ersma ne dualsorc, ladder softcore

Chronicle
2005-08-05, 14:18:11
So bei der neuen Ladder bin ich wohl auch dabei.
Was empfielt ihr für nen charakter der sowohl hell als auch PvP tauglich ist?
Meine letzte singleplayer Java war sehr sparsam von den resis her... was ich dann in akt 4 auch gezeigt hat.
Meine Bnet Zeiten sind leider mit 1.09 zuende gegangen... (ich sag nur pierce + guided arrow ;D )
Hammadine sind schwul und hmm ja... ich bin noch recht unentschlossen

aths
2005-08-05, 14:46:53
So bei der neuen Ladder bin ich wohl auch dabei.
Was empfielt ihr für nen charakter der sowohl hell als auch PvP tauglich ist?Gleich alles auf einmal?

Warum spielst du nicht einfach den Char, den du schon immer spielen wolltest?

aths
2005-08-05, 14:49:01
na die 4 tage...is doch nixNa, doch. Ich kann ja meine bisherigen Items nicht nutzen, warum jetzt noch spielen?

So ein Char belegt bei mir einen ganzen Acc. Zunächst ein "Vorspiel-Char", der für etwas Startgeld und einige Items sorgt. Dann kommt der eigentliche Char zum Zuge. Für den werden dann noch einige Mulis angelegt, um z. B. Runen und Edelsteine separat zu lagern.

Meine Fallen-Assa wird einige wenige Punkte in Nahkampf-Skills bekommen, um auch mal selbst mitzukämpfen. Hauptsächlich wird in die Feuerskills investiert.

Die Feuerfallen-Assa wird dann aber letztlich als Geldverdien-Char genutzt. Sie soll dann nur noch bequem Geld verdienen und Amulette gamblen. Als endgültiger Sölli ist der aus NM mit der Frostaura vorgesehen. Die Monster werden schön verlangsamt und ich setze die Feuerfallen rein. Dementsprechend werde ich auch den Shadow Warrior nehmen, nicht den Shadow Master.

Chronicle
2005-08-05, 14:53:22
nunja sollte helltauglich sein, da mit durchziehen wie zu guten 1.09 ziten nix mehr ist wegen den levelbegrenzungen. gespielt hab ich glaub ich ziemlich jeden char bis ca lvl 60...
beste war immernoch ne PvP trapsin mit mouselock^^ hat mitr bis jetzt am meisten spass gemacht. Nur das Prob ist, das ich keine items hab. Also bräucht ich am besten nen char der nicht ganz so auf items angewiesen ist. (melees fallen demnach schonmal raus)

€: ich glaub ich mach mir ne sorc die kan nich dann gleich für mf runs nehmen

aths
2005-08-05, 15:01:19
nunja sollte helltauglich sein, da mit durchziehen wie zu guten 1.09 ziten nix mehr ist wegen den levelbegrenzungen. gespielt hab ich glaub ich ziemlich jeden char bis ca lvl 60...
beste war immernoch ne PvP trapsin mit mouselock^^ hat mitr bis jetzt am meisten spass gemacht. Nur das Prob ist, das ich keine items hab. Also bräucht ich am besten nen char der nicht ganz so auf items angewiesen ist. (melees fallen demnach schonmal raus)

€: ich glaub ich mach mir ne sorc die kan nich dann gleich für mf runs nehmenMit Level 60 wirst du in Hölle nicht weit kommen.

Meinen letzten Nekro habe ich bis 49 in Normal gespielt, und bin dann mit 50 in Nightmare Akt2 gestorben. (Ich spiele nur Hardcore.)

N!mrod
2005-08-05, 15:05:53
Mit Level 60 wirst du in Hölle nicht weit kommen.

Ich habe meinen letzten Nekro bis 49 in Normal gespielt, und bin dann mit 50 in Nightmare Akt2 gestorben. (Ich spiele nur Hardcore.)
Es ist schon wahr, dass man sich mit LvL 60 in Hölle schwer tut, doch wie du es geschafft hast mit einem LvL 50 Char in Alptraum Akt 2 zu sterben ist mir ein Rätsel... :confused:

aths
2005-08-05, 15:14:07
Es ist schon wahr, dass man sich mit LvL 60 in Hölle schwer tut, doch wie du es geschafft hast mit einem LvL 50 Char in Alptraum Akt 2 zu sterben ist mir ein Rätsel... :confused:"Blitzer", also Monster die Blitze aussenden, sind übel. Mein Nekro hatte zwar reichlich 500 HP, aber er war praktisch sofort tot. Die 44-er Assa, die auch in der Party war, hat hingegen überlebt. Wahrscheinlich Glück, dass sie nicht so richtig von den Blitzen getroffen wurde.

Chronicle
2005-08-05, 15:18:17
ich hab doch garnich geschrieben das ich mit 60 in hölle bin/war :|
geht nur darum das mir nen chara spass macht deswegen hab ich so ziemlich alle durchprobiert vom hammadin bis zum frenzy...

aths
2005-08-05, 15:26:10
Ich spiele jedenfalls HC, und da muss man Geduld haben und ruhig spielen. Bloß keinen Stress. Wenn du in der neuen Season einen Ladder-Char spielen willst, wird es zunächst kaum die Möglichkeit geben, sich in Games mitziehen zu lassen. Entsprechend vielseitig muss der Char sein. Nachteil: Den hammermäßigen Schaden auszuteilen kann man vergessen.

Fernkampf-Chars wie Amas sind natürlich immer brauchbar.

Thanatos
2005-08-05, 16:10:48
Mit Level 60 wirst du in Hölle nicht weit kommen.

Meinen letzten Nekro habe ich bis 49 in Normal gespielt, und bin dann mit 50 in Nightmare Akt2 gestorben. (Ich spiele nur Hardcore.)

AKt2..........darf ich raten? Wurmgruft? :D


Da ist mein Necro auch abgegackt :usad:

War eingeklemmt und konnt ned vor und zurück, und vor mir ein Monster mit "Extra stark, Geist Treffer und Macht Aura". 2 Schläge und ich war platt.


Da ich sowieso einen neuen necro anfangen will, mein voriger war etwas verskillt macht das mir nicht viel aus.

ich spiele übrigens auch nur HC + Ladder. SC ist einfach nur.........*Gähn*.


Aber ich fange auch erst an wenn ich DSL hab.

aths
2005-08-05, 16:39:43
AKt2..........darf ich raten? Wurmgruft? :D


Da ist mein Necro auch abgegackt :usad:

War eingeklemmt und konnt ned vor und zurück, und vor mir ein Monster mit "Extra stark, Geist Treffer und Macht Aura". 2 Schläge und ich war platt.Die Wurmgruft hatte ich ohne echte Probleme geschafft. Danach gings zur Lost City – und da war so ein Blitzer-Zombi.

Da ich sowieso einen neuen necro anfangen will, mein voriger war etwas verskillt macht das mir nicht viel aus.Ich hab massig in Skelette investiert. Skelette und Mastery jeweils auf 19 (inkl. der Skills durch die Items.)

ich spiele übrigens auch nur HC + Ladder. SC ist einfach nur.........*Gähn*.In SC geht es um nichts. Man muss nicht aufpassen. In HC muss man sich genau überlegen, was man tut. Man kann nicht alles in STR oder DEX stecken, sondern auch viel in VIT investieren. Und man muss sich darum kümmern, halbwegs anständige Items zu bekommen.

Thanatos
2005-08-05, 16:49:23
Die Wurmgruft hatte ich ohne echte Probleme geschafft. Danach gings zur Lost City – und da war so ein Blitzer-Zombi.



Hmmmm also Blitzer finde ich mit nem Necro ned so schlimm da meine Monster eigentlich immer fast alles abblocken, und wenn doch dann wird halt ne kleine knochenwand errichtet.







Ich hab massig in Skelette investiert. Skelette und Mastery jeweils auf 19 (inkl. der Skills durch die Items.)




Hatte ich auch, unn in Golem beherrschung + feuer Golem. Aber Golem´s taugen überhaupt nix -.-

ich werde wol nur auf Skelette + Skelettbeherschung gehen, + Monster wiederstand + ca 5 belebungen. Und dann werde ich noch Knochenspeer maxen und vnoch irgendwas damits synergien gibt, damit ich einzelne starke monster ausschalten kann.

Wenn dann noch genug punkte übrig sind mach ich mir vielleicht noch ne batterie an Skelettmagiern.

Der söldner wird dann einer mit Gesegneter zielsucher da die skelette später wirklich unterirdisch gut treffen :usad:

aths
2005-08-05, 18:35:09
Du hast nicht Punkte für alles.

Zunächst einige Punkte in die Skelette, dann mehr in Monster-Beherrschung, und dann wieder mehr in Skelette. Beides muss letztlich gemaxt werden.

Ich hab außerdem noch einiges in AD (Amplify Damage) gelegt, damit die Skelette mehr Schaden machen, sowie einige Punkte in CE (Corpse Explosion.) Der CE-Schaden wird mit AD ja etwas verstärkt und AD braucht man sowieso.

Zunächst den Sölli mit der Gebets-Aura, um die Minions zu heilen, in NM dann den mit Might-Aura (Schadensverstärkung.)

In die Golems und die Revives würde ich jeweils nur einen Punkt legen. Der Rest kommt durch +Skill-Items.

Der Feuer-Golem, der eine Skelettmagier und der eine Revive den man ohne +Skill-Items hat: Diese Monster sind nur dazu da, kurzfristig die Armee aufzustocken. Ein Skelett-Nekro nutzt seine Skelette (und seinen Söldner) um Schaden auszuteilen. Und natürlich CE (alles in Verbindung mit AD.)

Thanatos
2005-08-05, 18:43:30
Jo, skelette und skelettbeherrshung wird natürlich maxiert.Und natürlich auch den AD fluch.

Aber mit der macht aura hatte ich ned so gute erfahrungen, meiner meinung (und die der Indiablo guides) nach ist ein Söldner mit der Göttlichen Zielsucher aura besser.


20 Skelett Beherschung

20 Skelett beleben

5 Monster wiederstand

20 Knochenspeer

1x Verstärkter schaden

20x Knochenwand (gibt synergien auf Knochenrüstung und Knochenspeer)

Und dann vielleicht noch ein paar magier oder mehr Monster wiederstand.

bfm
2005-08-05, 19:14:16
Du hast nicht Punkte für alles.
Ich hab außerdem noch einiges in AD (Amplify Damage) gelegt, damit die Skelette mehr Schaden machen, sowie einige Punkte in CE (Corpse Explosion.) Der CE-Schaden wird mit AD ja etwas verstärkt und AD braucht man sowieso.


Mehr als einen Punkt in AD kannst du dir aber sparen, da ausschliesslich der Radius und die Dauer erhöht wird. Quelle (http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=nec)

aths
2005-08-05, 19:36:06
Mehr als einen Punkt in AD kannst du dir aber sparen, da ausschliesslich der Radius und die Dauer erhöht wird. Ich weiß. Aber es ist einfach bequemer, den größeren Radius und die längere Dauer zu haben. Sonst erwischt man pro Cast nur einige wenige Monster und das auch nur, wenn sie eng zusammen stehen und muss ständig nachcasten weil der Timer abgelaufen ist.

Duran05
2005-08-05, 20:48:14
Mit guten Items reicht ein Punkt aus, man erreicht trotzdem ein Skilllevel von ~10 bei AD und das reicht aus, um den großteil des Bildschirms abzudecken.
Die Dauer liegt da bereits bei über 30 sekunden.

Mehr als 1 Punkt ist deshalb Verschwendung!

Wichtig sind:
20 Skeleton Mastery
20 Raise Skeleton
1 Monster Resistance (auch hier ist mehr als einer verschwendung. Mit Skiller kommt man locker auf 15+)
1 Revives (darauf kann man verzichten, Skelette sind später sehr stark)
1 Bone Armor
1 Punkt in allen Flüchen, außer denen die auf der linken Seite sind (braucht man normalerweise nicht).

Dann hätte man noch genug Punkte übrig, um entweder die Skelettmagier auszubauen oder 20 Punkte in Bone Spirit und eine Synergie zu investieren...

aths
2005-08-05, 20:54:06
Mit guten Items reicht ein Punkt aus, man erreicht trotzdem ein Skilllevel von ~10 bei AD und das reicht aus, um den großteil des Bildschirms abzudecken.
Die Dauer liegt da bereits bei über 30 sekunden.

Mehr als 1 Punkt ist deshalb Verschwendung!Wenn du nach dem Ladder-Reset einen neuen Char anfängst, wie willst du da mit Items +9 auf alle Skills bekommen? Früher oder später kommt man vielleicht auf +3.


1 Monster Resistance (auch hier ist mehr als einer verschwendung. Mit Skiller kommt man locker auf 15+)Hier würde ich auch nur 1 Punkt geben, aber mir ist schleierhaft mit welchen Items du hier +14 weitere Skills erreichen möchtest.

Gast
2005-08-05, 20:57:24
Wenn du nach dem Ladder-Reset einen neuen Char anfängst, wie willst du da mit Items +9 auf alle Skills bekommen? Früher oder später kommt man vielleicht auf +3.

Das ist richtig aber zum Ladderstürmen und mfen lohnt sich ein Necro sowieso nicht.
Man sollte zur gleichen Zeit eine MF-Sorc ausbauen, denn bei Mephisto kann man bereits viele der brauchbaren Items finden, die man dann auf den Necro rübermulen kann.
Harle, King Leorics Stab, Vipern, Frostburns usw. findet man relativ schnell.

Duran05
2005-08-05, 21:09:49
Hier würde ich auch nur 1 Punkt geben, aber mir ist schleierhaft mit welchen Items du hier +14 weitere Skills erreichen möchtest.

Das ist eigentlich ganz einfach. ;)

+2 Skills Harle (durch MF-Runs)
+1 Skills Vipern (droppt sehr häufig) oder +2 Skills Rüstung
+1 Skills Spinnenmonsternetz
+2 Skills Homunculus +2 Curses (droppt ebenfalls häufig)
+2 Curses TO-Handschuhe (leicht zu bekommen)
+2 Skeleton Mastery Marrowwalk (nicht allzu teuer)
+2 Summon-Skills +3 Skeleton Mastery +3 Raise Skeleton (leicht zu bekommen)
+2 Skills SoJ / Bul Kathos Ringe (diese Items sind sicher am schwersten zu bekommen)
+2 Skills Maras oder +2 Magisch bzw. +3 Summon
+1 Vernichter-Charm (wenn man Glück hat...)
+10 Skiller

Im Optimalfall erreicht man sogar ein Skilllevel von über 20 bei den Summon-Skills bzw. von über 40 bei den Skeletten.

Die Items (vorallem die Skiller), kann man in den Regel mit den Runen vom Hellforge Quest bezahlen.
Eine (oder besser mehrere ;)) VEX gecubed und schon ist man viele Sorgen bereits los...

Das ist im Prinzip sehr einfach, auch wenn man gar nichts besitzt.
Wichtig ist nur, das man mit einer MF-Sorc anfängt. Die findet selbst mit wenig MF das ein oder andere brauchbare Item bei den bekannten Gegnern, notfalls auch auf Alptraum.

Das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein, bei meiner letzten Ladder-Session ist beinahe alles gedroppt, vom vollen TO, IK, TR Set, über Harle, Arkaines bis hin zur Windforce...
Und das schon nach recht kurzer Spielzeit.
Gut geeignet ist dafür erstmal das TR-Set, weil es Magic Find und gute Skillboni sowie Resistenzen gleich mitbringt.

Die Laddersaison geht ja einige Monate, wenn man sich ranhält, hat man bereits nach einer Woche eine MF-Sorc auf Hölle fertig.

Chronicle
2005-08-05, 21:14:41
hach wenn ich diese ganzen itemnamen höre kommen erinnerungen hoch...
und an meine 2 windforces, die gehackt wurden :mad:

argh ein lvl 69 WW-Barbar mit stolzen 16MF ich geh einfach mal zu pindle und schau was ich bekomme... nach dem fünften mal, "huch ein unique hydrabogen was könnt das blos sein" und irgendne pottsau knackt mein pass...

NEHMT NIE EIN PASSWORT UNTER 6 ZEICHEN argh

aths
2005-08-05, 21:18:03
Das ist eigentlich ganz einfach. ;)

+2 Skills Harle (durch MF-Runs)
+1 Skills Vipern (droppt sehr häufig) oder +2 Skills Rüstung
+1 Skills Spinnenmonsternetz
+2 Skills Homunculus +2 Flüche (droppt ebenfalls häufig)
+2 Flüche TO-Handschuhe (leicht zu bekommen)
+2 Skeleton Mastery Marrowwalk (nicht allzu teuer)
+2 Summon-Skills +3 Skeletin Mastery +3 Raise Skeleton (leicht zu bekommen)
+2 Skills SoJ / Bul Kathos Ringe (diese Items sind sicher am schwersten zu bekommen)
+2 Skills Maras oder +2 Magisch bzw. +3 Summon
+1 Vernichter-Charm (wenn man Glück hat...)
+10 Skiller

Im Optimalfall erreicht man sogar ein Skilllevel von weit über 20 bei den Summon-Skills bzw. von über 40 bei den Skeletten.

Die Items (vorallem die Skiller), kann man in den Regel mit den Runen vom Hellforge Quest bezahlen.
Eine (oder besser mehrere ;)) VEX gecubed und schon ist man viele Sorgen bereits los...

Das ist im Prinzip sehr einfach, auch wenn man gar nichts besitzt.
Wichtig ist nur, das man mit einer MF-Sorc anfängt. Die findet selbst mit wenig MF das ein oder andere brauchbare Item bei den bekannten Gegnern, notfalls auch auf Alptraum.

Das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein, bei meiner letzten Ladder-Session ist beinahe alles gedroppt, vom vollen TO, IK, TR Set, über Harle, Arkaines bis hin zur Windforce...
Und das schon nach recht kurzer Spielzeit.

Die Laddersaison geht ja einige Monate, wenn man sich ranhält, hat man bereits nach einer Woche eine MF-Sorc auf Hölle fertig.Von dem, was bei dir "häufig" droppt, kenne ich bei den meisten Items nicht mal den Namen, geschweige denn dass ich sie je besessen hätte ... und das, wo ich Diablo2 immer wieder über Monate täglich intensiv gespielt habe.

Chronicle
2005-08-05, 21:19:56
glaub mir aths, mit nem bot findest du die items schnell...
aber in hc darf das nen weilchen dauern... aber die items kenn ich als 1.09 spieler schon alle bis auf den vernichter den gabs da noch nich...

Duran05
2005-08-05, 21:23:57
Von dem, was bei dir "häufig" droppt, kenne ich bei den meisten Items nicht mal den Namen, geschweige denn dass ich sie je besessen hätte ... und das, wo ich Diablo2 immer wieder über Monate täglich intensiv gespielt habe.

... Deshalb ist der Necro auch nicht die beste Wahl am Anfang.

Baue zu erst mal eine Magic Find Zauberin auf, am besten eine, die sich auf das Kälte-Element spezialisiert hat (Frozen Orb oder Blizzard).

Wenn man in Hölle angekommen ist, macht man zuerst ein paar dutzend Runs in Alptraum (Mephisto), später steigt man um auf Hölle (Mephisto/Pindle/Eldritch/Baal)

Die Runen vom Hellforge-Quest in Alptraum und Hölle sind mit etwas Glück bereits sehr wertvoll.

@Chronicle

Das geht ohne Bot genauso gut. ;)

aths
2005-08-05, 21:27:41
glaub mir aths, mit nem bot findest du die items schnell...
aber in hc darf das nen weilchen dauern... aber die items kenn ich als 1.09 spieler schon alle bis auf den vernichter den gabs da noch nich...Wenn ich spiele, dann will ich spielen und keinen Bot laufen lassen.

... Deshalb ist der Necro auch nicht die beste Wahl am Anfang.

Baue zu erst mal eine Magic Find Zauberin auf, am besten eine, die sich auf das Kälte-Element spezialisiert hat (Frozen Orb oder Blizzard).Zuerst will ich eine Feuerfallen-Assa spielen, und zwar bis Anfang Hölle. Das heißt, der erste Char wird irgendwas anderes, aber auch nur bis Akt 2 gespielt, um der Fallen-Assa einige Items und etwas Startgeld geben zu können.

Duran05
2005-08-05, 21:30:35
Zuerst will ich eine Feuerfallen-Assa spielen, und zwar bis Anfang Hölle..

Es lohnt sich übrigens immer, einen Charakter bis auf Akt4/Hölle zu spielen.
Danach kann man die Runen und Sockel-Quests abgreifen.

Bis Patch 1.10 konnte auf Alptraum maximal eine UM-Rune, in Hölle maximal eine GUL-Rune droppen.
Mit 2 GUL-Runen lässt sich bereits eine VEX-Rune cuben und die ist im normalfall sehr begehrt, weil sie für einige der teuren Runenwörter gebraucht wird.

aths
2005-08-05, 21:41:56
Es lohnt sich übrigens immer, einen Charakter bis auf Akt4/Hölle zu spielen.
Danach kann man die Runen und Sockel-Quests abgreifen.Ich glaube nicht, dass meine Assa – wenn sie überhaupt so lange lebt – in Hell groß was reißen kann.

Bis Patch 1.10 konnte auf Alptraum maximal eine UM-Rune, in Hölle maximal eine GUL-Rune droppen.
Mit 2 GUL-Runen lässt sich bereits eine VEX-Rune cuben und die ist im normalfall sehr begehrt, weil sie für einige der teuren Runenwörter gebraucht wird.Runen brauche ich auch selbst, und wenn man die Vex dann doch recht einfach bekommen kann, kann sie so wertvoll nicht sein.

Ich will dir nicht laufend widersprechen, aber so einfach kommt man meiner Meinung nach nicht an +10 Skills. Schon gar nicht in den ersten Wochen nach einem Ladder-Reset.

Chronicle
2005-08-05, 21:52:49
Geht nicht so gut wie mit bot... aber da bin ich schon wieder beim thema... was ich mich auch bei GT4 gefragt hab.... wer kauft sich ein Spiel um für sich spielen zu lassen??

Fusion_Power
2005-08-05, 21:53:58
Die bringen echt noch nen Patch für raus? Na, Sachen gibts.
Ich glaub aber kaum, das ich noch mal ganz von vorn anfang deswegen. Hab im Single Player als letztes nen Necro gehabt. Ging gut mit 1,10, ging aber auch schon gut mit 1.09 ^^

Ich frag mich, ob der Patch mehr Richtung Multiplayer geht, was ich nicht spielen kann. ^^
Aber ich hab von Diablo 2 MP eh keine große Meinung, muß ich mal anmerken.
Wenn ich in den D2 Foren so lese, welche abartigen Items für die Zocker im MP so "lala-Standard" sind, kann ich nur staunen.

Wenn man D2 alleine, offline, Single Player zockt is man froh, wenn man ÜBERHAUPT was brauchbares findet. Da is nix mit traden oder mal eben ein Dutzend Stone of Jordan finden, ne harle aufm Kopf, am besten noch 4 in der Truhe,6 ZOD Runen sowieso, und 2 Großväter-Schwerter in den patschehänden ;D

Also wem D2 im netz zu easy is, der zockt es mal ganz einsam und allein Offline :biggrin:

ich wünschte mir halt, das da der Patch mal ein bissel Gleichheit schafft und man auch ohne Mitspieler zumindestens so ab Hölle öfters brauchbare items findet wenn man schon ohne óhne Party das game ganz allein durchbuckelt.

aths
2005-08-05, 22:00:59
Geht nicht so gut wie mit bot... aber da bin ich schon wieder beim thema... was ich mich auch bei GT4 gefragt hab.... wer kauft sich ein Spiel um für sich spielen zu lassen??Ist jetzt nicht böse gemeint: Die Verwendung der vielen "..." lässt darauf schließen, dass du einfach ein paar Gedanken aneinander gereiht hast. Hättest du deine Gedanken richtig ausformuliert, wäre es leichter, auf dein Posting einzugehen.



Die bringen echt noch nen Patch für raus? Na, Sachen gibts.
Ich glaub aber kaum, das ich noch mal ganz von vorn anfang deswegen. Hab im Single Player als letztes nen Necro gehabt. Ging gut mit 1,10, ging aber auch schon gut mit 1.09 ^^

Ich frag mich, ob der Patch mehr Richtung Multiplayer geht, was ich nicht spielen kann. ^^
Aber ich hab von Diablo 2 MP eh keine große Meinung, muß ich mal anmerken.
Wenn ich in den D2 Foren so lese, welche abartigen Items für die Zocker im MP so "lala-Standard" sind, kann ich nur staunen.Da ist viel Angeberei dabei. Jeder will groß tun, und spricht über seltene Items als würden die alle naslang droppen.

Tatsächlich musst du entweder sehr, sehr viel spielen, und zwar weniger zum Spaß sondern zielgerichtet bestimmte Monster hundertfach killen, in der Hoffnung auf gute Items, oder einen Bot laufen lassen. Zuckzappel oder Tal Rashas Maske kann man schon mal finden, einen Kuko oder IK-Hammer unter Umständen durch Handel bekommen. Ich hab sogar mal Titans gefunden (wenn auch keine ätherischen.) Aber 'n Opa findest du nicht so schnell, und an einen Jordie zu kommen ist für mich bis heute Problem – ich hatte nie jemals einen. Nie. Nicht mal einen einzigen.

Duran05
2005-08-05, 22:02:15
Ich glaube nicht, dass meine Assa – wenn sie überhaupt so lange lebt – in Hell groß was reißen kann.

In einer größeren Party kommt man immer weiter.

Runen brauche ich auch selbst, und wenn man die Vex dann doch recht einfach bekommen kann, kann sie so wertvoll nicht sein.

Wofür braucht man am Anfang Runen? Man sollte erstmal schauen, das man Items bekommt, danach kommen die Runen dran. ;)

VEX-Runen droppen im normalen Spielverlauf so gut wie gar nicht.
Nur wenige Leute sind "Powergamer" und wissen davon, wie sie schnell an hohe Runen kommen.
Der Wert der Runen fällt langsam ab, je länger die Ladder-Saison bereits läuft.

Wer nach einer Woche bereits dutzende VEX-Runen hat, der hat im Prinzip schon gewonnen, weil er sich fast alle Standard-Uniques ertraden kann..

Bei www.indiablo.de (http://www.indiablo.de/) im Forum gibt es immer eine Preisliste bzw. ein Tradeforum, wo man sich die aktuellsten "Preise" ansehen kann.

aths
2005-08-05, 22:11:44
In einer größeren Party kommt man immer weiter.Abgesehen von den Boss-Quests spiele ich fast immer alleine. Da schnappt keiner die Items weg, und es ist allgemein stressfreier. Ich will nicht nur weiter kommen, da findet man früher oder später ein Spiel, wo man gezogen wird, sondern in den entsprechenden Akten auch selbst rausgehen können, ohne befürchten zu müssen sofort tot umzufallen.

Wofür braucht man am Anfang Runen? Man sollte erstmal schauen, das man Items bekommt, danach kommen die Runen dran. ;)Runen brauche ich, um sie in gesockelte Gegenstände einzusetzen und um sie ständig zu besseren Runen zu craften. Ohne Crafting kann ich es abschreiben, genügend Shael-Runen zu bekommen.

VEX-Runen droppen im normalen Spielverlauf so gut wie gar nicht.
Nur wenige Leute sind "Powergamer" und wissen davon, wie sie schnell an hohe Runen kommen.
Der Wert der Runen fällt langsam ab, je länger die Ladder-Saison bereits läuft.

Wer nach einer Woche bereits dutzende VEX-Runen hat, der hat im Prinzip schon gewonnen, weil er sich fast alle Standard-Uniques ertraden kann..

Bei www.indiablo.de (http://www.indiablo.de/) im Forum gibt es immer eine Preisliste bzw. ein Tradeforum, wo man sich die aktuellsten "Preise" ansehen kann.Wieso setzt du das Wort "Preise" in Anführungszeichen?

Nach einem Ladder-Reset wird es die Uniques noch nicht in der Anzahl geben, dass man sie zu erschwinglichen Preisen bekommen kann. Da ich kein Powergamer bin, werde ich sowas nicht bezahlen können, sondern muss warten, bis der Markt übersättigt ist und die Items zu Schleuderpreisen weggehen, für Sachen die ständig neu gebraucht werden, wie z. B. Gems oder Runen. Leider sind chipped gems praktisch nichts mehr wert. Wie du nach einer Woche gleich dutzende Vex haben willst, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.

Ich wäre sehr froh, nach einer Woche bereits in NM/Akt5 zu sein.

Skorpion
2005-08-05, 22:16:38
glaub mir aths, mit nem bot findest du die items schnell...
aber in hc darf das nen weilchen dauern... aber die items kenn ich als 1.09 spieler schon alle bis auf den vernichter den gabs da noch nich...
Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten .... (denk dir den restlichen Teil)
Cheaterpack wie es noch stolz drauf ist mit Items rumzuprahlen!

Gast
2005-08-05, 22:45:28
[QUOTE=aths]Wie du nach einer Woche gleich dutzende Vex haben willst, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.[quote]

Einen zweiten Rechner, ein zweites Diablo besorgen.

Mit einem hellfähigen Charakter konnte man dann über den Classic-Modus (da gab es keinen 5. Akt) die Charaktere bis Akt3 Hölle ziehen.
Nach dem konvertieren musste man nur noch Travincal und Mephisto erledigen hatte den Charakter in Akt4 Hölle, um die Runen abzugreifen.

So lief es in 1.10 ab, wenn es keine neuen Levelbegrenzungen gibt (hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?), dann wird es in der aktuellen Version ähnlich sein.

Mit dieser Technik war es möglich, alleine 2 Charaktere hintereinander nach Akt4/Hölle zu bringen und das bei einem Zeitaufwand von ca. 1h pro 2 Chars.

Das sind immerhin 2x Alptraum-Hellforge und 2x Hölle-Hellforge, also im Optimalfall 2x UM + 2x GUL in nur einer Stunde!

Wenn man noch ein paar Leute kannte, konnte man diese natürlich auch noch mit ins Game nehmen...

Gast
2005-08-05, 22:48:19
Wenn das nicht mehr geht, dann muss man die Charaktere ebend normal hochleveln.

Mit Erfahrung und ein bisschen Ausdauer, braucht es auch nicht mehr als 3 Tage bis Stufe 80+

Chronicle
2005-08-06, 01:36:13
Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten .... (denk dir den restlichen Teil)
Cheaterpack wie es noch stolz drauf ist mit Items rumzuprahlen!


hab ich gesagt das ich botte?
für mich ist das selbstebeschiss. Ich will den spielspaß und spannung. wenn ich direkt die besten items hab ist die spannung schomma weg und nach ner zeit geht damit auch der spass flöten.

aths
2005-08-06, 11:53:57
Einen zweiten Rechner, ein zweits Diablo besorgen.Das ist mir schon zu powermäßig. Klar, der Vorteil ist, dass man nur einen hohen Char braucht und sich ENDLICH selbst ziehen könnte. Am zweiten Diablo würde es bei mir nicht scheitern, am zweiten PC allerdings schon.

So lief es in 1.10 ab, wenn es keine neuen Levelbegrenzungen gibt (hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?), dann wird es in der aktuellen Version ähnlich sein.

Mit dieser Technik war es möglich, alleine 2 Charaktere hintereinander nach Akt4/Hölle zu bringen und das bei einem Zeitaufwand von ca. 1h pro 2 Chars.

Das sind immerhin 2x Alptraum-Hellforge und 2x Hölle-Hellforge, also im Optimalfall 2x UM + 2x GUL in nur einer Stunde!

Wenn man noch ein paar Leute kannte, konnte man diese natürlich auch noch mit ins Game nehmen...Ich habe keine Friendslist, und spiele wie gesagt meistens solo. Im Clan könnte man natürlich viel schneller sein. Aber Diablo2 spiele ich zur Erholung.

Wenn das nicht mehr geht, dann muss man die Charaktere ebend normal hochleveln.

Mit Erfahrung und ein bisschen Ausdauer, braucht es auch nicht mehr als 3 Tage bis Stufe 80+Wenn man durch die wichtigen Bossquests gezogen wird, ja. Meine Devise in HC ist aber: "Bloß nicht rushen". Also selbst wenn ich durch das Einklinken in ein Spiel, wo gerade gezogen wird, auch Zugang zu höheren Akten habe, levele ich lieber vergleichsweise risikolos im "richtigen" Gebiet. Baalruns mache ich vielleicht von Level 45 bis 49 gerne. Ansonsten mache ich vorher lieber Bloodys, später Anya-Runs. Das geht bei weitem nicht so schnell wie mit Baalruns, aber schnell genug – und ich kriege alle Drops, und mein Sölli levelt mit.

Es macht auch Spaß, mit dem auskommen zu müssen, was man hat. Das erfordert Organisation beim Runen- und Gem-Mule, sowie bei den anderen Mules. Und wieder Millionen beim Gambling auszugeben, da freue ich mich jetzt schon drauf. Ungefähr ein Item von 30 ist dann auch brauchbar. Immerhin.

Thanatos
2005-08-06, 12:16:51
Von dem, was bei dir "häufig" droppt, kenne ich bei den meisten Items nicht mal den Namen, geschweige denn dass ich sie je besessen hätte ... und das, wo ich Diablo2 immer wieder über Monate täglich intensiv gespielt habe.

Sowas habe ich bis etzt auch nie besessen, höchstens Homunculus und ein paar sachen von dem trang ouls set und noc irgendwas anderes unique mäßiges.


Ein kumpel von mir der wirklich ein Hardcore zocker ist, hat die dinger in massen und x-facher ausführung :ugly:


Ist glaube ich auch unter den 60 besten Europäischen Diablo II zockern. Naja, er kennt und spielt praktisch nix anderes :ueye:

Thanatos
2005-08-06, 12:29:02
Das ist mir schon zu powermäßig. Klar, der Vorteil ist, dass man nur einen hohen Char braucht und sich ENDLICH selbst ziehen könnte. Am zweiten Diablo würde es bei mir nicht scheitern, am zweiten PC allerdings schon.




Das mit dem zweiten Rechner ist schwachsinn, man muss nur 2x Diablo , natürlich mit verschiedenen keys ;), installieren , dann irgendwas in der ini ändern und schon kann man 2x Diablo II paralell im B-net zocken.

Der hat das sogar mit mehr als 2 Accounts gemacht X-D

Dafür hat er sich dann mal meinen key geborgt da ich zu dieser zeit sowieso ned gezockt hab.





Ich habe keine Friendslist, und spiele wie gesagt meistens solo. Im Clan könnte man natürlich viel schneller sein. Aber Diablo2 spiele ich zur Erholung.



Keine friendlist? :O


Hmmmm, also meine st randvoll :)

Auch wenn ich auch eher alleine spiele, da es mir einfach oft zu schnell geht (ic spiele da lieber sehr gemütlich) ;)

Aber dennoch unterhalte ich mich gerne mit den leuten, und zocke auc gerne mit diesen, wenn sie den selben level haben :)

Also wenn ich dsl habe könnten wir ja mal zusammen zocken, denn so wie ich das sehe rennst du auch nicht einfach so schnell wie möglich durch das level.Wäre dann natürlich optimal, denn die meisten rennen da einfach so durch, und überhaupt als necro geht das nicht so gut ;)

Skorpion
2005-08-06, 12:38:13
hab ich gesagt das ich botte?
für mich ist das selbstebeschiss. Ich will den spielspaß und spannung. wenn ich direkt die besten items hab ist die spannung schomma weg und nach ner zeit geht damit auch der spass flöten.
nagut dann sry aber dieser quote hörte sich verdammt danach an :)

glaub mir aths, mit nem bot findest du die items schnell...
aber in hc darf das nen weilchen dauern... aber die items kenn ich als 1.09 spieler schon alle bis auf den vernichter den gabs da noch nich...

;)

aths
2005-08-06, 12:48:49
Sowas habe ich bis etzt auch nie besessen, höchstens Homunculus und ein paar sachen von dem trang ouls set und noc irgendwas anderes unique mäßiges.

Ein kumpel von mir der wirklich ein Hardcore zocker ist, hat die dinger in massen und x-facher ausführung :ugly:

Ist glaube ich auch unter den 60 besten Europäischen Diablo II zockern. Naja, er kennt und spielt praktisch nix anderes :ueye:Genau das ist ja nicht mein Ziel. Mit Standard-Zeug auszukommen ist die größere Herausforderung, und selbst was gutes zu finden dann die größere Freude. Klar ist natürlich, dass man für Hölle neben einem fehlerfrei geskilltem Char auch sehr gute Items braucht. Aber für mich existiert Hölle gar nicht so richtig, ich ziele mit meinen Chars auf ca. Level 70, also NM Akt5 ab. Nur ganz wenige Chars die ich anfange sind dazu gedacht, letzlich überhaupt auch in Hölle zu spielen.

aths
2005-08-06, 12:53:24
Das mit dem zweiten Rechner ist schwachsinn, man muss nur 2x Diablo , natürlich mit verschiedenen keys ;), installieren , dann irgendwas in der ini ändern und schon kann man 2x Diablo II paralell im B-net zocken.Wie willst du 2x Diablo installieren? Um 2x Diablo starten zu können, muss eine bestimmte Datei ersetzt werden. (Jedenfalls ging das bei 1.10 noch.) Aber die Versionen nutzen dann den gleichen Key.




Keine friendlist? :O

Hmmmm, also meine st randvoll :)

Auch wenn ich auch eher alleine spiele, da es mir einfach oft zu schnell geht (ic spiele da lieber sehr gemütlich) ;)

Aber dennoch unterhalte ich mich gerne mit den leuten, und zocke auc gerne mit diesen, wenn sie den selben level haben :)

Also wenn ich dsl habe könnten wir ja mal zusammen zocken, denn so wie ich das sehe rennst du auch nicht einfach so schnell wie möglich durch das level.Wäre dann natürlich optimal, denn die meisten rennen da einfach so durch, und überhaupt als necro geht das nicht so gut ;)Klar können wir auch mal zusammen spielen. Falls du einen Skillpunkt auf Lower Resist legst, harmoniert der Nekro auch mit der Feuerfallen-Assa.

Jarmithara
2005-08-06, 14:35:29
Ich hab eine kleine Frage an die Spezialisten unter euch. Welchen Charakter ist zu empfehlen, wenn ich Singleplayer spielen möchte. Hellfähig sollte er auch sein. Mein Ziel ist es Baal auf Hölle zu besiegen.

Thanatos
2005-08-06, 14:47:16
Ich hab eine kleine Frage an die Spezialisten unter euch. Welchen Charakter ist zu empfehlen, wenn ich Singleplayer spielen möchte. Hellfähig sollte er auch sein. Mein Ziel ist es Baal auf Hölle zu besiegen.


Hmmmmm, im Singleplayer hab ich das nur bis Alptraum akt 3 Geschafft, aber da isses dann schon sehr schwer. Übrigens mit einem Barb.

Ich würde aber mal sagen das ein nekromant "relativ" unabhängig von solchen Mörder items ist, die es ja im singleplayer so gut wie nicht gibt, ist.

paladin ist glaube ich z.B ned so das optimale da er erst relativ spät "aufblüt" und am anfang ned so wirklich brauchbare auren hat.

ich hab da immer derbe probleme mit der treffergenauigkeit gehabt ;(


Aber so´n profi bn ich nun auch ned, ich spiele Diablo II auch nur Hobbymäßig ;):D ,du verstehst ;)

Chronicle
2005-08-06, 14:49:58
wenn du unbedingt nur singleplayer spielen willst dann nimm nen hammadin.
der hat gute resistenzen, maxblock und macht ohne killer items schon ab lvl 70 ca 3500 dmg.

@Scorpion: Das sollte noch ne anspielung an denjenigen sein der da so schnell seine items findet^^

Fusion_Power
2005-08-06, 15:33:55
Da ist viel Angeberei dabei. Jeder will groß tun, und spricht über seltene Items als würden die alle naslang droppen.

Tatsächlich musst du entweder sehr, sehr viel spielen, und zwar weniger zum Spaß sondern zielgerichtet bestimmte Monster hundertfach killen, in der Hoffnung auf gute Items, oder einen Bot laufen lassen. Zuckzappel oder Tal Rashas Maske kann man schon mal finden, einen Kuko oder IK-Hammer unter Umständen durch Handel bekommen. Ich hab sogar mal Titans gefunden (wenn auch keine ätherischen.) Aber 'n Opa findest du nicht so schnell, und an einen Jordie zu kommen ist für mich bis heute Problem – ich hatte nie jemals einen. Nie. Nicht mal einen einzigen.

Ah so. Ich hatte schon befürchtet, im Multiplayer sind andere Dropchancen als im Single, währ ja doof ^^
Ach, es gibt BOTS für Diablo2? Tz, sowas find ich aber mist. is das von Blizzard erlaubt? Weil ich weiß von diversen MMORPGs, das Botten unter höchststrafe steht. ist auch total unfair gegenüber ehrlichen Spielern find ich.
Vielleicht kommt deshalb auch ein neuer Patch raus?

Wegen den seltenenItems: Also im Single-Player FINDEN tu ich schon einiges, aber meißt eben nicht für meine eigene Klasse. Da hab ich richtig Talent für, geile Sachen zu finden, die mir selber nix nützen. :biggrin: Ich darf gar nicht erzählen, was ich schon für Zeuch beim NPC verhökert habe, wonach sich andere im MP die Finger lecken würden. :rolleyes: (Is bei SACRED noch schlimmer XD )
Und zum anderen find ich Uniqes manchmal öfters, die totaler Müll sind. Glaub, so ne kleine Rüsse hab ich 6x gefunden. Zum Glück find ich manchmal auch brauchbars wie meine geliebten "Frostbrand"-Handschuhe oder diesen einen dicken, blauen Uniqe Gürtel. Treue begleiter schon bei vielen Charas von mir ^^.
Bin echt stolz, das ich als Durchschnittszocker endlich mal in Akt 5 Hölle angelangt bin. Hab nie nen Chara so hoch gebracht, nich annähernd. Aber auch nur, weil ich nen Necro zocke (Level 84) und Level wie Akt 4 und so öfers abernte. Seit Patch 1.10 hauen Skelette ja sowas von rein! :cool: Ich hab nie gecheatet. (oder zählt das "player" - command als Cheat? Hab damit nur die Monster stärker gemacht für mehr Exp.- dauert auch so noch lang genug ^^ )

EDIT: Für den Single Player würd ich auch den Necro empfehlen. Auf alle Fälle keinen Chara, der nur allein unterwegs ist. ich glaub, nach dem Neco hat der Druide noch die meißten Begleiter.
Mein Necromant hat als Söldner glaube nen Alptraum Akt2 Hoschi. Hab lang nicht mehr gezockt aber ich weiß noch, das der allein über 3k Damage macht mit seiner Lanze. hab dem Typen ne 800er Unique Rüsse verpasst und nen brauchbares Runeword für seine Waffe. Selbst in Hölle kratzt der Typ fast nie ab. Dank seiner Aura (wars "macht"? - weiß nich mehr) unterstützt der auch meine Skelette mit mehr Schaden am gegner. Hab so ein knappes Dutzend am fighten gehabt, +Lemgolem zum verlangsamen der gegner UND einige Wiederbelebte Monsterchen die in Hölle quasi unkaputtbar sind. Mit Flüchen und so hat man ne fast unbesiegbare Truppe die auch gut durch Hölle kommt.

Echt respekt an die Leute, die so weit mit ner Zauberin oder nem Barbar alleine kommen ^^

Thanatos
2005-08-06, 15:55:25
Wie willst du 2x Diablo installieren? Um 2x Diablo starten zu können, muss eine bestimmte Datei ersetzt werden. (Jedenfalls ging das bei 1.10 noch.) Aber die Versionen nutzen dann den gleichen Key.



Buuuh..................da fragste eigentlich den falschen, ich habe nur einen key und eine installation ;(



Klar können wir auch mal zusammen spielen. Falls du einen Skillpunkt auf Lower Resist legst, harmoniert der Nekro auch mit der Feuerfallen-Assa.

Das müsste sich ganz gut arrangieren lassen, aber erstmal dsl habe...........;(

Eben werde ich sowieso dauernd wegn tverbindungsverlusten vom server gekickt, früher ging das mit meinem modem ohne probleme, anscheinend hat blizzard da irgendwie was geändert. ;(

maddawn
2005-08-06, 16:42:36
Ich spiele Ladder SC nach dem Reset, ist eine 3dCenter Party geplant?

Gab es hier nicht schon mal eine Art Kontaktfred für D2-Zocker?

Schade das sie Enigma nicht entschärft haben, wie in den beiden vorherigen Laddersaison werden wieder Paladine mit Enigma die Ladder stürmen (wegens Dia + Baal in einem Run).

Ergo: die Leuts mit Ambitionen fangen eine Mf-Zauberin an, traden sich den Arsch ab 1-2 Wochen und fangen dann einen Paladin mit Enigma als Rüstung an, wie spannend und unvorhersehbar...


Naja mir solls egal sein ich plane erst mal nur bis Level 8x, Ladder 2 hatte ich größere Ambitionen da waren die beiden ersten Charaktere Level 96, mittlerweile finde ich die investierte Levelarbeit für so ein Level viel zu hoch, der Char wird ja nur minimal besser.

aths
2005-08-06, 16:44:32
Ich hab eine kleine Frage an die Spezialisten unter euch. Welchen Charakter ist zu empfehlen, wenn ich Singleplayer spielen möchte. Hellfähig sollte er auch sein. Mein Ziel ist es Baal auf Hölle zu besiegen.Tipp: Selbst ausprobieren. Mir zumindest macht es mehr Spaß, einen eigenen Char aufzubauen als ihn nach einem Guide passgenau zurechtzuschneiden. Jeder Char kann, richtig geskillt, ganz Diablo2 durchspielen. Man muss bedenken dass in Hölle viele Monster Mehrfach-Immunitäten haben, man also mit nur einer einzelnen Schadensart nicht weit kommt.

aths
2005-08-06, 16:47:57
Ah so. Ich hatte schon befürchtet, im Multiplayer sind andere Dropchancen als im Single, währ ja doof ^^
Ach, es gibt BOTS für Diablo2? Tz, sowas find ich aber mist. is das von Blizzard erlaubt? Weil ich weiß von diversen MMORPGs, das Botten unter höchststrafe steht. ist auch total unfair gegenüber ehrlichen Spielern find ich.
Vielleicht kommt deshalb auch ein neuer Patch raus?

Wegen den seltenenItems: Also im Single-Player FINDEN tu ich schon einiges, aber meißt eben nicht für meine eigene Klasse. Da hab ich richtig Talent für, geile Sachen zu finden, die mir selber nix nützen. :biggrin: Ich darf gar nicht erzählen, was ich schon für Zeuch beim NPC verhökert habe, wonach sich andere im MP die Finger lecken würden. :rolleyes: (Is bei SACRED noch schlimmer XD )
Und zum anderen find ich Uniqes manchmal öfters, die totaler Müll sind. Glaub, so ne kleine Rüsse hab ich 6x gefunden. Zum Glück find ich manchmal auch brauchbars wie meine geliebten "Frostbrand"-Handschuhe oder diesen einen dicken, blauen Uniqe Gürtel. Treue begleiter schon bei vielen Charas von mir ^^.
Bin echt stolz, das ich als Durchschnittszocker endlich mal in Akt 5 Hölle angelangt bin. Hab nie nen Chara so hoch gebracht, nich annähernd. Aber auch nur, weil ich nen Necro zocke (Level 84) und Level wie Akt 4 und so öfers abernte. Seit Patch 1.10 hauen Skelette ja sowas von rein! :cool: Ich hab nie gecheatet. (oder zählt das "player" - command als Cheat? Hab damit nur die Monster stärker gemacht für mehr Exp.- dauert auch so noch lang genug ^^ )

EDIT: Für den Single Player würd ich auch den Necro empfehlen. Auf alle Fälle keinen Chara, der nur allein unterwegs ist. ich glaub, nach dem Neco hat der Druide noch die meißten Begleiter.
Mein Necromant hat als Söldner glaube nen Alptraum Akt2 Hoschi. Hab lang nicht mehr gezockt aber ich weiß noch, das der allein über 3k Damage macht mit seiner Lanze. hab dem Typen ne 800er Unique Rüsse verpasst und nen brauchbares Runeword für seine Waffe. Selbst in Hölle kratzt der Typ fast nie ab. Dank seiner Aura (wars "macht"? - weiß nich mehr) unterstützt der auch meine Skelette mit mehr Schaden am gegner. Hab so ein knappes Dutzend am fighten gehabt, +Lemgolem zum verlangsamen der gegner UND einige Wiederbelebte Monsterchen die in Hölle quasi unkaputtbar sind. Mit Flüchen und so hat man ne fast unbesiegbare Truppe die auch gut durch Hölle kommt.

Echt respekt an die Leute, die so weit mit ner Zauberin oder nem Barbar alleine kommen ^^Das "/players"-Kommando ist natürlich kein Cheat. Ein Nekro hat in vielen Situationen Vorteile, und voll ausgebaute Skelette sind besser, als man denkt.

Bots sind von Blizzard wohl nicht erlaubt. Aber Dupen ist auch nicht erlaubt, doch wenn es mal einen Exploit gibt, wird gedupt wie sau. Das ist Cheating und würde mir den Spaß verderben, weshalb ich mich in Dingen Dupes nicht weiter informiert oder Dupes ertradet habe.

aths
2005-08-06, 16:48:38
Buuuh..................da fragste eigentlich den falschen, ich habe nur einen key und eine installation ;(Mit einem Einzel-PC geht es wie gesagt nicht, soweit ich weiß.

Das müsste sich ganz gut arrangieren lassen, aber erstmal dsl habe...........;(

Eben werde ich sowieso dauernd wegn tverbindungsverlusten vom server gekickt, früher ging das mit meinem modem ohne probleme, anscheinend hat blizzard da irgendwie was geändert. ;(Eigentlich sollte es keine Probleme geben, ich wüsste auch nicht was Blizzard geändert haben sollte.

aths
2005-08-06, 16:49:39
Ich spiele Ladder SC nach dem Reset, ist eine 3dCenter Party geplant?Nicht das ich wüsste – aber ich spiele eh kein SC. Es macht mir einfach zu wenig Spaß. Vielleicht finden sich andere 3dcler, die SC Ladder spielen wollen.

Chronicle
2005-08-06, 17:41:30
MAl wieder zu 1.09 Zeiten gings auf einem PC ich hatte auch 2 Keys. MAn brauchte nen bestimmten NoCD loader dann ging des. Oder man konnte auch was in irgendner ini verändern und an die verknüpfungsendung -multiclient schreiben. irgendwie so war das...

Jetz zu 1.11 geht das eh nimmer weils keine loader oder maphacks gibt... bzw noch nicht.

Es gab aber auch nen programm, welches sobald man sich eingeloggt und in ein spiel gegangen ist ein neues D2 gestartet hat un man wieder Charakterwahlbildschirm war. So konnte man mit einem Key und einem Acc auch mit sich selbst mulen.

Thanatos
2005-08-06, 18:22:58
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, ich wüsste auch nicht was Blizzard geändert haben sollte.

Ich habe mir gedacht das die server nicht mehr so "tolerant" gegenüber scheiss pings sind und einen dann kicken.

Monkey
2005-08-06, 20:52:54
Jetz zu 1.11 geht das eh nimmer weils keine loader oder maphacks gibt... bzw noch nicht.



naja mh gibts schon, das mitm mulen is eigentlich voll leicht, weil man meiner meinung nach genug leute trifft die ehrlich und korrekt sind. wenn man sich nich blenden lässt.
ansonsten kannste auch selber mulen, machn game auf, kill andy oder mach was anderes und dann is das spiel noch ein paar min online...gehst raus wechselst dein char und gehst wieder rein.

btw für mich steht schon fest wie die neue ladder ablaufen wird, sc wohlgemerkt.

ersma ne meteor/orb sorc machen, und an items nehmen was dropped..
wenn ich dann ne halbwegs gute mf sorc habe, oder ein paar items von wert werde ich mir wieder nen boner machen. keinen char find ich so nice!
hier mal das klassische boner konzept, bzw die items die ich atm noch ladder habe:
20 zähne
20 speer
20 geist
20 knochemauer
rest knochengefaengis und evtl noch einen auf ton golem als blocker.
alter is auch very nice, aber dann hat man halt weniger dmg wenn man das will

an items trage ich noch:

ein perf chako 141 mit um drin, chako selber gefunden aufm weg zu andy :)
ne upped viper mit 14 all res juwel, auch selbs gefunden
white stab und
knochenflamme in slot 1
knochenschatten
homunculus in slot 2
arach gürtel
marrowalk schuhe, werd ich wohl aber gegen natalyas tauschen..ma gucken
ein bk4 ring
einen 10fc ring, soj leider vertraded ^^
maras mit 21 res
und magierfaust handschuhe wegen mana reg
dazu noch 5 pb charms und soviele res charms das die res maxed is

SupaRai
2005-08-07, 02:04:25
http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=944449

"3.) 2 Installationen gleichzeitig

2 Installationen gleichzeitig funktionieren nicht mehr.

Lösung: Die modifizierte D2gfx.dll. Downloadmöglichkeit oder hier- registrieren ist umsonst."

Gast
2006-02-02, 15:49:29
Bekanntgabe das am Montag den 1. August von 19-23 Uhr die Server heruntergefahren werden (http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=battlenet-status&t=1&p=1&tmp=1#new1)

---------------------------------------------------------------

Auf Blizzard.com wird der Patch 1.11 für Diablo 2 angekündigt und es gibts Bilder zu sehen, 12 an der Zahl einfach immer mit next zum nächsten klicken.

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

Jetzt folgen die Spekulationen:



Die erste Meldung und die zweite Meldung geben Grund zur Annahme das sie eventuell in Zusammenhang stehen und am Montag dieser neue Patch auf die Server gespielt wird was wieder mal pure Spekultion ist, Fakt ist nur das am Montag die Server gewartet werden sollen und das es einen Patch 1.11 geben wird, wann letzter tatsächlich auf die Server gespielt wird weis bislang nur Blizzard selber.

------------------------------------------------------------

Auf DiabloII.net (http://www.diabloii.net) steht (relativ frei übersetzt):

-neuer Demon mit Namen Lilith, Königin der Succubus die sie auch beschwören kann (soll afk um eine neue Quest herum auftauchen, alte Ruinen... sieht nach einem Turmlevel oder Krypta aus wegens brennendem Pentagramm)

-die Söldner sollen schneller leveln, wahrscheinlich wird noch mehr an ihnen verändert

-neue Runenworter (es sollen wohl 10 an der Zahl sein)

-neue Uniques (vermutlich 3 schon bekannt)

Spirit Keeper
Shadow Plate
446-557 Defense
946-1082
70 Durability
230 Str Required
Item Level:
Clvl req: 87 +(500-525) Defense
+ (4.5 Per Character Level) Heal Stamina Plus +4.5-445.5% (Based On Character Level)
+(50)% Faster Run/Walk
+(50)% Faster Hit Recovery
+(30)% Lightning Resist
+(60)% Poison Resist
+(80) Cold Absorb
Attacker Takes Damage of 120
35% Chance To Cast Level 10 Poison Nova When Struck
Socketed (4)

Halaberd's Reign
Armet
105-149 Defense
305-400
24 Durability
109 Str Required
Item Level:
Clvl req: 75 +(200-250) Defense
+(200-250) Defense Vs. Missile
+(15)% To Cold Skill Damage
Adds 22-34 Cold Damage
+(20-30 To Strength
Cold Resist +(47)%
Cannot Be Frozen
100% Extra Gold From Monsters
Socketed (2)

Frostwind
Champion Axe
76.5 Avg Damage
59-94
50 Durability
167 Str Required
59 Dex Required
Item Level:
Clvl Req: 84 250-300% Damage To Demons
Adds 200-420 Cold Damage
100% Chance of Crushing Blow
+3 To All Skill Levels
15% Life Stolen Per Hit
+65% Increased Attack Speed
Freezes Target
Cold Absorb 65%
Socketed (4)

Die Sockel die dahinter stehen sind vermutlich nur die Sockel die das jeweilige Basisitem maximal haben könnte. Ich gehe zu 100% davon aus das man in die Uniques nur einen Sockel machen kann da sie mit max Sockel ja extremst überpowert wären.

---------------------------------------------------------------

eine chinesische Website (http://games.sina.com.cn/j/n/2005-07-30/1449119846.shtml) hat folgendes geschrieben (ein Chinese hats ins englische übersetzt):

Diablo II Expansion: Lord of Destruction V1.11 will be released in August this year.

After long waiting, BLIZZARD will release Diablo II Expansion:Lord of Destruction patch 1.11: A new mysterious quest will be added to HELL level games, players must go across the (Hole of Evil?) to the Throne of Destruction, locate the new Master Demon and destroy him. Players will be challenge by tough jobs one after the other.

Besides the new added mysterious quest, in patch 1.11, the hostility among players will be made even more ruthless. For example, entering the Town Portal will not have any delays for players to get ready or to flee; Paladins cannot activate Blessed Hammer when he is still in town (to avoid unfair damage to other players). To destroy the Diablo Clone appeared on horizon, you must keep Shank the Overseer and the Bloody Raven alive; this increased the difficulty of hunting Diablo Clone. And, when you equip an item that has bonus to add certain skills, if the player does not have the skill him/herself, the skill on the item will not be activated or added.

But don’t worry, players. In Patch 1.11, 10 new Runewords are created. Super Unique items could be found on some monsters. As for mercenaries, players can easily hire a mercenary that is only 1-5 level lower than the character, mercenaries will gain more experience in fighting so that the mercenary can get even closer level with the character and be a great helping hand by your side.

Patch 1.11 will be released in August this year. The whole new system of quests and setting will show you an even more spooky and horrific Diablo II: Lord of Destruction.



Und hier Bloody_Heart s deutsche Übersetzung und Spekulation zu dem Text (danke mit Händen und Füßen dafür :D):

So,
dann jetzt mal Bloody's Translation :P

"Diablo II Expansion: Lord of Destruction V1.11 wird im August diesen Jahres veröffentlich werden.

Nach langer Warterei wird Blizzard den Diablo II Expansion: Lord of Destruction Patch V1.11 veröffentlichen: Eine neue mysteriöse Quest wird den Spielen des Hölle/Hell Schwierigkeitsgrades hinzugefügt (evtl intereressant, das großschreiben des worts HELL ^^), die Spieler müssen über das Loch des Bösen zum Thron der Zerstörung vordringen, den neuen SuperDämonen finden und ihn zerstören. Die Spieler werden fortwährend mit harten Aufgaben konfrontiert sein.

Neben der neu hinzugefügten mysteriösen Quest, wird in Patch 1.11 die Feindlichkeit zwischen Spielern noch unbarmherziger werden. Zum Beispiel wird das Benutzen eines TPs keine Verzögerungen (Delays) zum Bereitmachen bzw Fliehen für Spieler haben; Paladine können Gesegneter Hammer nicht aktivieren solange sie in der Stadt stehen (um unfairen Schaden an anderen Spielern zu vermeiden).
Um den am Horizont auftauchenden DiaClone zu besiegen, muss der Spieler Schenk und Blutrabe am Leben halten; dies erschwert das Jagen nach dem DiaClone. Und wenn man ein Item anlegt das einen Bonus zu einem bestimmten Skill gibt und der Spieler selbst den Skill nicht hat, wird der Skill nicht aktiviert bzw hinzugefügt. (das hinzugefügt denke ich mal gilt für den Bonus)

Aber keine Sorge. Im Patch 1.11 wird es 10 neue Runenwörter geben. Super Unique Items werden bei manchen Monstern gefunden werden können.
Die Söldner betreffend: Spieler werden einfacherweise einen Söldner anheuern können der 1-5 Level niedriger als das Charlvl ist, Söldner werden ebenso mehr Erfahrung erhalten, damit sie zum Lvl des Charakters aufschliessen können und eine große Hilfe werden können. (sind sie jetzt nicht schon eine überpowerte Hilfe? ^^)

Patch 1.11 wird im August diesen Jahres veröffentlicht. Das komplette neue System von Quests und Anordnung(?) wird dir ein noch gruseligeres und grausameres Diablo II Expansion: Lord of Destruction zeigen."


So, damit müsst ihr jetzt wenigstens nicht mehr übersetzen ^^ Der einzige Teil der mir ein wenig unklar ist, ist der mit dem hostilen. Das Delay nach dem Hostilen soll also wegfallen, sprich es dürfte ncoh einfacher werden als PK zu agieren ^^

Des weiteren hört es sich so an, als wenn sie die Quests neu anordnen oder zumindestens variieren wollen, denn laut der Info mit Schenk und Blutrabe, wird also wohl irgendetwas von Akt1 mit Akt5 verknüpft. Vllt ist damit auch der Weg durch dieses Loch des Bösen gemeint. Es bleibt abzuwarten.

-----------------------------------------------------------------


Mehr habsch noch net rausgefunden, es schwirrt noch ein angebliches Patchlog (http://forum.cjb.net/punishergada-post-207.html) im das aber mit ziemlicher Sicherheit ein Fake ist. Alleine wenn man sich die alten Patchlogs anschaut merkt man sofort das Blizzard sowas wie diesen Fake nie veröffentlichen würde, es werden viel zu ungenaue Angaben gemacht, es sind viel zu viele Sinnlosänderungen vorhanden, es fehlen behobene Fehler etc.

Ich bin sehr gespannt welche Bugs gefixt wurden und ob es Balanceänderungen an den Charakteren (Skills usw.) gibt.

Auch kann man jetzt spekulieren wieso Blizzard doch noch einen Patch herausbringt. Sicher nicht nur aus reiner Gönnerhaftigkeit, ich denke das mittelfristig Diablo 3 angekündigt wird.

SupaRai
2006-02-02, 16:01:44
@ gast:
hhhmmm... was ist der sinn dieses postings? mir kommt nur in den sinn ... 23 ... die illuminaten kündigen sich an ...