PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein Problem mit meinem System, bitte um Hilfe!


Melc
2005-07-29, 23:08:25
Hallo 3DCler,

mein System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

AMD 64 Winchester 3500+
2* 512 MD DDR RAM von Infeneon
ABIT AV8 Mainboard
Pyne XFX 6600GT
160GB SATA Samsung HDD
120GB IDE Samsung HDD

Jetzt zu meinem Problem:

Mit meinem System war ich bisher sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen fingen die Probleme an. Mein System braucht ewig lange, um hochzufahren, wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lasse, stockt mein Computer, als hätte ich zu wenig Arbeitsspeicher - es fängt alles an zu stottern, ihr kennt das von langsamen Systemen, wenn mann zB. ein Film anschaut oder eine Audiodatei abspielt und die Wiedergabe nicht flüssig läuft. Ich habe die Angewohnheit mit FRAPS bestimmte Spieleszenen mitzuschneiden und sonst liefen die Aufnahmen dauerhaft mit 20FPS und jetzt bricht bei Aufnahmen die Bilderrate auf 5 Bilder/Sekunde zusammen. Ich habe mein System bereits nach Viren überprüft. Dazu habe ich einmal PC Cillin benutzt und die Freeware Version des AVG Antivirus - keine Viren gefunden. Ich habe auch alle Treiber neu installiert - Mainboard-, Grafik-, Audio- und Netzwerktreiber. Ich habe alle Komponenten rausgenommen und neu angeschlossen. Des Weiteren habe ich alle Partitionen defragmentiert, doch mein System läuft immernoch verdammt lahm. HL2, das ich sonst in 1600*1200er Auflösung spielte, stockt nun sogar in 1024er Auflösung. Was kann ich tun? Mein System möchte ich nur ungern neu installieren. Dafür habe ich zu viele Dinge organisiert und installiert. An Hintergrunddiensten laufen durchschnittlich immer zwischen 32 und 36.


Ich bitte um Hilfe, mein System habe ich erst letztes jahr im Dezember gekauft.

Melc
2005-07-30, 20:41:37
drueck

RaumKraehe
2005-07-30, 21:29:20
Wie wäre es mal mit nem "Highjack this" log? Das könnte etwas helfen. :) Bei der Diagnose. Hat sich aus irgend welchen Gründen das Bios mal auf default gesetzt?

Gast0r
2005-07-30, 22:17:54
hi,

auch wenns dir nicht gefällt,ich würd sagen es wird zeit für...format:c :D

kannst es ja mal mit crapcleaner versuchen,vielleicht is ja nur die registry ein wenig zugemüllt...
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp

allerdings find ich 32-36 prozesse auch ziemlich viel... (auf meinem offline daddel-rechner sind es 18 - und aufm online rechner sind es max. 24)


ps.
FALLS du demnächst formatierst würd ich vorher mal bei http://www.nliteos.com/ reinschauen und mir ne neue winxp-cd erstellen bei der du alle,für dich unnötigen anwendungen/prozesse gleich rausschmeißt,ausserdem kannst du z.b das sp2 und das hotfix-update pack von nlite gleich mit einbinden und musst dann nicht alles einzeln nachträglich installieren...

Melc
2005-07-31, 05:43:08
Wie wäre es mal mit nem "Highjack this" log? Das könnte etwas helfen. :) Bei der Diagnose. Hat sich aus irgend welchen Gründen das Bios mal auf default gesetzt?

das highjack this log ist mir unbekannt. Das Bios habe neulich wegen STartproblemen selber auf Default gestellt aber da waren die Probleme bereits da

Melc
2005-07-31, 05:53:23
ich ahbe den ccleaner durchlaufen lassen und alle Probleme beheben lassen. Das Problem ist leider immernoch vorhanden. Ich glaube nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, da die Hardware gerademal kein ganzes Jahr alt ist

edit: und die Zahl der Hintergrunddienste ist auf 29 geschrumpft, das ist schonmal gut.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch eine tv-karte habe und wenn ich diese laufen habe, und eine andere Anewdnung starte, stürzt der pc oft ab aber bevor die Probleme anfingen, war die TV-Karte auch schon in Betrieb