PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Rechner über ISDN auch ins Internet


JackTheRipper
2005-07-29, 23:25:27
Hallo!

Ich würde gerne wissen wich ich einrichte, dass ich mit meinem 2.-Rechner über das Netzwerk auch ins Internet gelangen kann. Ich habe ISDN und gehe über eine Call-By-Call Software mit Rechner 1 online. Welche IP Adressen müssen bei Rechner 1 und Rechner 2 eingetragen sein. Ich weiß das der 2. Rechner als Standartgateway immer 192.168.0.1 eingtragen haben muss, das selbe auch bei den DNS-Serveradressen ( oder so? ). Muss bei Rechner 1 beim Standartgateway auch diese Ip eingtragen sein?

Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!

MFG JackTheRipper

Ladyzhave
2005-07-30, 18:00:56
Hab eigentlich ungefähr das selbe Problem und weiß auch nicht wie ich das machen soll.

Undertaker
2005-07-30, 18:08:55
gleiches problem ;(

theoretisch kann man bei der netzwerkeinrichtung unter xp ics (internet connection sharing) aktivieren, aber so richtig klappt das nicht :(

Eraser01
2005-07-30, 18:26:02
Oh ja. Das ist ne knifflige Sache. im Rpinzip mußte ein Gateway einrichten. Der erste PC muß als Gateway für den zweiten fungieren. Aber leider hab ichs auch noch nicht hinbekommen.

PatkIllA
2005-07-30, 18:29:10
Der Rechner mit der ISDN Karte stellt sich eh wieder auf die .1 Adresse um, wenn man am ICS was ändert. Der andere muss halt im gleichen Netz hängen und dann trägt man als Gateway und DNS Server den Rechner mit der ISDN Karte ein und es läuft.
Hab das schon mehrfach unter XP/2k gemacht und das ging ohne Probleme.
Von der byCall Software würde ich mich allerdings verabschieden.

Ladyzhave
2005-07-31, 14:18:35
Was sollte man denn für eine Software benutzen? Etwa die von der TCom?
Benutze zur Zeit den Smartsurfer von Web.de.

Ladyzhave
2005-07-31, 14:22:36
Der Rechner mit der ISDN Karte stellt sich eh wieder auf die .1 Adresse um, wenn man am ICS was ändert. Der andere muss halt im gleichen Netz hängen und dann trägt man als Gateway und DNS Server den Rechner mit der ISDN Karte ein und es läuft.
Hab das schon mehrfach unter XP/2k gemacht und das ging ohne Probleme.
Von der byCall Software würde ich mich allerdings verabschieden.

Als Gateway, die IP des Rechners mit ISDN-Anschluss? Ich habe gehört man müsste immer die 192.168.0.x IP wählen, oder stimmt das nicht?

PatkIllA
2005-07-31, 15:00:35
Einfach direkt eine DFÜ-Verbindung. Aber der Smartsurfer legt AFAIK auch eine DFÜ-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen an. Schau doch mal ob es da den Punkt "gemeine Nutzung" oder so ähnliches in den Eigenschaften gibt. Der Rechner mit der ISDN-Karte wird dann automatisch eingerichtet. AFAIK bekommt der dann die 192.168.0.1. Bei dem anderen Rechner trägst du das dann als DNS und als Gateway ein und gibst dem die 192.168.0.2 als IP.