PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strike Commander oder warum gibs nicht mehr den Spagat von Sim und Action?


msilver
2005-07-30, 02:42:23
hi
ich bin früher zu gerne mit meinen ganzen flug/und/oder/pseudo/sims gen himmel geflogen. ach was habe ich mit strike commander, pazifik commander, F16 Intercepter und co den himmel unsicher gemacht. auch wings auf dem alten amiga war nicht schlecht, nur hatte es glaube keine landung.

jedenfalls vermisse ich die spiele, was sich so gut und real anfühlt, dass es nicht anstrengend wird. heute gibs entweder nur reines geballer im himmel, ohne echter seele oder einfach zu viel sim und zu trockene kampagnen (wenn denn überhaupt). eben habe ich zum ersten mal das spiel European Air War installiert, leider nur die englische version (ebay), aber es ist schon mal ein lichtblick. (gibs evt ne deutsche davon? dann suche ich mal direkt danach). jedenfalls habe ich so 15min erst mal angetestet. schadensmodell, steurerung, bisher alles im grünen bereich.

Jane's USAF google ich mir gerade ein wenig und mal sehen, vieleicht finde ich ja in älteren flugsims die an mir vorbei gegangen sind ein paar gute. die combat flight sims sind schon mal nicht schlecht. mit il2 komme ich rein gar nicht klar. dabei mag ich doch so sehr den 1 und 2 wk im simgenre und kein entwickler entwickelt die art game, die ich wohl gerne hätte. bin ich da etwa allein? gibs keine die zu gerne mal wieder ein game möchten, wo es auf der einen seite so viel sim ist, dass sich NICHTsimfreak bald in die hose mache, weil ich denke: Alter, ich fliege und es fühlt sich ganz echt an und ich kanns ;)

bitte bitte liebe entwickler, gebt mir was ich will ;). muss nicht mal ne dicke story haben, eben nur nen gutes briefing und tolle atmo, steuerung und spass wie in den guten alten zeiten.

mfg
msilver

jay.gee
2005-07-30, 03:58:24
Mit BF2 hat sich für mich ein kleiner Traum erfüllt. Zwar ist der Pilotenpart in BF2 keine wirkliche Simulation, dennoch kann man es vom Handling mit den Old-School Flugsims vergleichen. Bin früher "Sims" wie Falcon, Janes Longbow, Joint Strike Fighter, F-22, F-29 Retaliator, Strike Commander usw. geflogen. Mit Falcon 4.0 endete dann erst mal meine Ära als virtueller Pilot. Vom verbugten Falcon 4.0 war ich doch reichlich enttäsucht. Es war glaube ich erst ab den Patch 1.08 wirklich zu gebrauchen.

BF2 verknüppft etwas, wovon ich früher immer getäumt habe. Mit einem Flightstick kommen die Dogfights so intensiv rüber, dass jede wirkliche Simulation das Nachsehen hat. Wenn 4 richtig gute Piloten in der Luft aufeinander treffen, ist dieser Part von BF2 verdammt genial umgesetzt. Besonders krass ist es, dass mit BF2 mehrere Genres miteinander verknüppft werden. Luft-Boden Raketen haben Einfluss auf ein Spiel, welches auch am Boden stattfindet. Wer hat früher nicht davon geträumt, dass sich am Boden wirklich etwas tut? Dass der Gegner beim Dogfight Fehler macht oder eine Stinger nicht von einer KI abgeschossen wird. Wer Flugsims mag, bekommt mit BF2 hier auf jeden Fall eine neue Ära aufgezeigt.

Es ist zu beobachten, dass gute Piloten richtig geniale Dogfight-Manöver fliegen. Wie sie gekonnt Tiefflug und die Umgebung wie Berge für die Manöver mit einkalkulieren. Auch der Helipart kommt sehr intensiv rüber. Die Steuerung mit dem Flightstick ist wirklich sehr genial und kommt sehr intensiv beim Spieler rüber. Wie gute Piloten ihre Umgebung als Schutz nutzen, kurz aufsteigen und ihre Ziele ausschalten, um anschliessend wieder hinter einem Hügel abzutauchen.

Von der Optik, die in diesem Genre ja eigentlich auch sehr wichtig ist, träumt das Militär in ihren Flugsims sicher:

Dogfight aus der Inf-Sicht:
http://img216.imageshack.us/img216/1628/47sp.jpg

3rd Personview Bombardement Mig29:
http://img216.imageshack.us/img216/2485/32xj.jpg

Kampfheli im Tiefflug:
http://img296.imageshack.us/img296/6263/22xl1.jpg

Landschaftsdetails:
http://img296.imageshack.us/img296/4888/11bp1.jpg

msilver
2005-07-30, 04:09:39
hmm, sieht gut aus. soll doch mal jemand aus der community nen single player mod basteln. dann würde ich single player mir sogar das game kaufen, wenn ich dafür nen guren sp mod bekomme der an alte tugenden anknüpft.

jay.gee
2005-07-31, 13:25:20
hmm, sieht gut aus. soll doch mal jemand aus der community nen single player mod basteln. dann würde ich single player mir sogar das game kaufen, wenn ich dafür nen guren sp mod bekomme der an alte tugenden anknüpft.

Der Multiplayerpart macht es ja erst zu dem, was es eigentlich ist. ;)
Bots machen beim Dogfight keine Fehler und eine Kampange könnte niemals das kompensieren, was am Boden in Echtzeit passiert. ;)