PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Technik wie man etwas Butter von der Butter nimmt


Gast
2005-07-30, 02:55:43
Zu meinem erschrecken mußte ich heute feststellen,
daß viele Leute immer noch nicht wissen,
wie man mit dem Messer etwas Butter von der Butter nimmt.


Die meisten schneiden von der Butter ein Stück ab, wie
von einem Stück Brot.
Das ist aber vollkommen falsch, da man so
1. entweder zu große breite Stücke abschneidet, die man dann
bei einer harten Butter besonders mühsam auf dem Brot verteilen muß
oder
2. man benötigt zu lange, wenn man ganz feine hauchdünne Scheiben
abschneiden will.



Daher jetzt die Anleitung wie man richtig von der Butter mit dem Messer etwas Butter wegnimmt.

Dazu nimmt man das Messer in die Rechte hand,
hält es an das eine Ende der Butter und schabt mit dem Messer
quer über die Butter etwas Butter ab.
Jetzt hat man eine ganz feine, teils gerollte Butterschicht,
die man ganz einfach hauchdünn, so wie es sein soll
ohne Schwierigkeiten auf das Brot ausbreiten kann.
Das abschaben ist in etwa so wie beim Holz das Hobeln.
Also auf keinen von der Butter abschneiden, sondern von der Butter abschaben, nur die letzte Variante ist die richtige.
An der Technik, wie von der Butter genommen wird, erkennt man
übrigens den Unterschied zwischen einem Kenner/Könner und einem
dummen Bauern der noch nie sein Dorf verlassen hat.

Das gute beim Abschaben ist zudem auch,
daß es auch bei sehr harter Butter funktioniert.
Das ist ein großer Grund, warum man das so macht.


Viele Leute die Stückchen schneiden machen nämlich den Fehler,
daß sie die Butter ins Warme stellen,
nur weil sie Probleme habe, ihr fettest Stückchen auf dem Brot zu verschmieren.
Das liegt ganz klar an der falschen Technik!

Probiert es einfach mal aus, ihr werdet selber sehen das das Abschaben die bessere Variante ist.


Eines muß dabei nur beachtet werden.
Die Butter sollte noch eine große Fläche haben.
Wenn Dorfdeppen die Butter durch das abschneiden schon verkleinert haben, dann fehlt nämlich für die Butter die Fläche um an der Butterdose haften zu bleiben, wenn ihr diese abschabt.
Zumindest gilt das, wenn die Butter hart und kalt ist.

alkorithmus
2005-07-30, 02:57:22
oh man jetzt ist mir auch der sinn des lebens eingefallen

huha
2005-07-30, 03:08:35
[X] Ich benutze eh nur Margarine :uup:

-huha

helm
2005-07-30, 04:45:30
ich finde es eklig was manche leute aus nem harmlosen stück butter machen, die schneiden, schaben, stochern, bohren da drin rum. dann steht das prachtstück auf sonem schäbigen plastikdeckel aufem küchentisch und die krümel des vorgängers kleben in dem zusammen gekrüppelten "teil".
da vergeht einem echt alles...

btw wurde zeit das dies mal einer dem volke nahe bringt ;D

Gast
2005-07-30, 04:51:01
selbst wenn man schabt hat man immernoch das problem daß man mit der knallharten butter das brot beim verstreichen zerfetzen würde. die muß also ohnehin etwas aufgewärmt werden bevor sie "einsatzbereit" ist. und wenn sie eh etwas weicher ist dann finde ich schneiden besser dosierbar als schaben und ausserdem wird der butterklotz dabei nicht so aus der form gebracht ;)

Krisz
2005-07-30, 08:06:58
An der Technik, wie von der Butter genommen wird, erkennt man
übrigens den Unterschied zwischen einem Kenner/Könner und einem
dummen Bauern der noch nie sein Dorf verlassen hat.

Oh großer Butterphilosoph...was schätzt Du, wie viele Agrarökonomen es auf dieser Welt gibt, die Dich dreimal in die Tasche stecken, wenn es um Intelligenz geht?
(a) 100000
(b) 1000000
(c) 10000000

Gast Nikita
2005-07-30, 08:40:54
Oh je wenn ich nur diese Probleme hätte lol

Tomi
2005-07-30, 09:57:41
Angesichts solcher Postings wundert mich die Höhe der Scheidungsrate in Deutschland nicht. :crazy:

Siemens
2005-07-30, 10:31:36
Butterfetischisten
ich finde abschneiden bei warmer butter auch besser,bei kalter natürlich abschaben
aber ich muss eh margarine benutzen

Gast
2005-07-30, 10:36:12
Ich benutze weder butter noch magarine -> gesünder ;)

DasToem
2005-07-30, 10:39:11
Ich benutze weder butter noch magarine -> gesünder ;)

Was zu bezweifeln wäre. Der Körper benötigt die Fette und Eiweiße aus der Butter oder Magarine.

Günther
2005-07-30, 11:04:02
ich finde es eklig was manche leute aus nem harmlosen stück butter machen, die schneiden, schaben, stochern, bohren da drin rum. dann steht das prachtstück auf sonem schäbigen plastikdeckel aufem küchentisch und die krümel des vorgängers kleben in dem zusammen gekrüppelten "teil".
da vergeht einem echt alles...

btw wurde zeit das dies mal einer dem volke nahe bringt ;D

Das erinnert mich an Becks der hat mal bei mir Croissants gegessen wo er sich Butter draufgeschmiert hat, das halbe Croissant hat er gegessen die ander hälfte war in der Butter ;(

Ich bin übrigens auch professioneler Abschaber :o

paulus000
2005-07-30, 11:37:40
Wie gut, dass ich keine Butter esse :rolleyes:

Butter
2005-07-30, 12:10:51
Was macht man mit Butter?

Gast
2005-07-30, 12:29:54
Was zu bezweifeln wäre. Der Körper benötigt die Fette und Eiweiße aus der Butter oder Magarine.


LOL

ich nehme hochwertige fette zu mir und nicht so ein schrott wie butter und margarine. btw. magarine soll ungesunder als butter sein.

z.b. hochwertiges olvenöl, distelöl etc.

ischely
2005-07-30, 12:34:18
Ok so was wollte ich schon immer mal wissen. Gruß an den so schlauen Gast der mir nun endlich zur Weisheit verholfen hat und ich nun nicht immer deprimiert beim Frühstück sitze und nicht weiß wie ich ein Stück Butter auf meinem Weck verteilen soll. ich habe immer die Finger genommen, weils mit einem Messer nie geklappt hat.

Em sorry. Aber wat soll dat den? Naja.

Grüße ischely

Mr. Lolman
2005-07-30, 14:04:08
Endlich sprichts jemand mal an...

Am Schlimmsten find ichs jedoch wenn jemand mit fettigen Dreckfingern in meinem Gurkenglas herumstochert :mad:

Gast
2005-07-30, 16:06:41
LOL


z.b. hochwertiges olvenöl, distelöl etc.
nun mal ehrlich schmierste dir das auf Brot

No.3
2005-07-30, 17:36:10
endlich kann ich ohne Schwierigkeiten mein Brot streichen :D


ich nehme hochwertige fette zu mir und nicht so ein schrott wie butter und margarine. btw. magarine soll ungesunder als butter sein.

z.b. hochwertiges olvenöl, distelöl etc.

mit 100 Octan, oder wie!? ;) :D


und wieso soll Magarine ungesunder sein? die ist doch schliesslich pflanzlich und nicht tierisch! ;) :D


Rainer

Gast
2005-07-30, 17:44:47
du hasts erfasst. der mensch ist auch ein tier und keine pflanze daher sind tierische fette besser für den menschen ;)

CaraCara
2005-07-30, 19:15:51
In Margarine sind Nickelreste drin. Haha :)

Naja ok so sicher weiß ichs nicht, aber als ich Lätte ne besorgte Mail geschrieben hab, dass ich Angst vor Nickelspuren in der Margarine hab vom Härten des Pflanzenfetts haben sie zwar zurückgeschrieben, aber nicht explizit gesagt, dass keine Nickelspuren drin sind :)

Aber mir isses egal, man frisst eh genug Dreck :)

/edit:

Ich weiß das interessiert jetzt keinen aber ich musste das bei diesem sinnlosen Thread über Butter loswerden.

Tomi
2005-07-30, 20:05:23
Dann nimmste halt Margarine mit ungehärteten Fetten.

Gast Nikita
2005-07-30, 20:10:18
Angesichts solcher Postings wundert mich die Höhe der Scheidungsrate in Deutschland nicht. :crazy:
da stimm ich dir voll und ganz zu

atlantic
2005-07-30, 20:16:41
wieder so´n Thread fürs Sommerloch X-D
am schlimmsten ist Butter, die zu warm ist und dann dem Messer garkeinen Widerstand mehr leistet....dann ess ich mein Brot lieber ohne.

/me
2005-07-30, 22:06:41
wieder so´n Thread fürs Sommerloch X-D
am schlimmsten ist Butter, die zu warm ist und dann dem Messer garkeinen Widerstand mehr leistet....dann ess ich mein Brot lieber ohne.

Das sieht dann auch immer so toll aus, nachdem jeder mal darin mit seinem Messer rumgemanscht hat, also versucht hat, was abzuschneiden. :|

CaraCara
2005-07-30, 22:15:51
Dann nimmste halt Margarine mit ungehärteten Fetten.

Das haben die mir damals auch geschrieben dass sie ja die tolle neue Margarine haben die ihre Konsistenz durch Kokosfett erhält.

Lotus
2005-07-30, 23:34:26
:up:

guter Tipp Gast,

Harte Butter hat mich schon immer genervt, aber das ist jetzt vorbei :cool:

Gast
2005-07-31, 12:36:48
nun mal ehrlich schmierste dir das auf Brot


nein - da lege ich den belag direkt drauf.



du hasts erfasst. der mensch ist auch ein tier und keine pflanze daher sind tierische fette besser für den menschen
tierische fette sind böse! pflanzliche gut!