PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkt Paral oder anderes Insektenspray auch gegen spinnen?


Gast
2005-07-30, 03:28:47
Also,

ich hab eineige silberfischen im Bad und auch eineige Spinnen. Die Spinnen würd ich aber recht gerne behalten :D Die Silberfischen eher nicht. Kann man Paral dan reinsprühen ohne das die Spinnen dran verrecken?

Wenn nein, andere Idee gegen silberfischchen?

helm
2005-07-30, 04:51:02
in jeder "guten" drogerie gibt es son schränkchen... naja gab es zumindest mal. soweit ich mich noch entsinne gibts so fallen für die kleinen plagegeister.

paral killt glaub ich alles ;( *steht irgendwo auf der doese drauf was alles dran glauben darf.

AlSvartr
2005-07-30, 12:24:37
Wow, mal jemand, der den Sinn von Spinnen erkennt, Respekt :D

Bezueglich deiner Frage weiss ich leider keine Antwort, sry ;(

soLofox
2005-07-30, 12:47:46
google is einfach ne feine sache :

http://www.postpla.net/archiv/topic/21673-1.html
http://board.gulli.com/thread/333574

:)

Gast
2005-07-30, 14:11:10
Die Links kannte ich schon da wurden die sich aber auch net wirklich einig. Die einen meinen es geht die anderen meinen es geht nicht. Wirklich weiterhelfen tun die nicht :>

Gast Nikita
2005-07-30, 16:23:00
Es gibt extra solche Köderdosen für Silberfische bekommst du in Drogeriemarkt mit Sprays tötest du auch die Spinnen sicher weis es aus erfahrung

elektrischer Ziegenbock
2005-07-30, 20:56:59
Wollt ich auch gerade sagen. Diese Dosen helfen gut und da gehen die Spinnen auch nicht ran bzw. passen nicht rein :)

jorge42
2005-07-30, 21:13:37
silberfischen sind IMO zwar eklig aber völlig unbedenklich im gegensatz zu kakerlaken :smile:

Gast
2005-07-30, 21:46:47
silberfischen sind IMO zwar eklig aber völlig unbedenklich im gegensatz zu kakerlaken :smile:
die sind auch viel größer als silberfische die sind übrigens fast überall wo es feucht ist

Gast
2005-07-30, 21:47:54
die sind auch viel größer als silberfische die sind übrigens fast überall wo es feucht ist
ich meinte die silberfische sind überall wo es feucht ist war etwas blöd ausgedrückt sorry

jorge42
2005-07-30, 21:50:09
ich meinte die silberfische sind überall wo es feucht ist war etwas blöd ausgedrückt sorry

schon kapiert. ich mach manchmal nachts beim pinkeln (bin sitzpinkler wegen frau im haus) jagd auf die kleinen viecher (nicht kakerlacken sondern silberfische :smile: ) aber der kampf ist aussichtslos, sie sind in der überzahl.

Gast
2005-07-30, 21:51:48
schon kapiert. ich mach manchmal nachts beim pinkeln (bin sitzpinkler wegen frau im haus) jagd auf die kleinen viecher (nicht kakerlacken sondern silberfische :smile: ) aber der kampf ist aussichtslos, sie sind in der überzahl.
lol sind auch unheimlisch schnell die dinger aber sitztpinkler doll bin stolz

alkorithmus
2005-07-30, 21:58:00
Ungeziefer-Stop

Besteht aus einem diftfreien und geruchlosen Mineralpulver zur Bekämpfung von Schaben, Kellerasseln Silberfischen, Ameisen uns anderen Insekten.

Best.-Nr. 237 Streuflasche 90g
€ 6,70

Ich weiß nicht ob die Spinnen das vertragen

http://www.gebrueder-dueber.de/bilder/237.jpg

atlantic
2005-07-30, 22:16:22
also in diesem Fall die Silberfischchenfalle holen. Vielleicht räumen deine Spinnen ja eh schon mit denen auf und sie wären eigentlich viel mehr :wink:

wenns mit Plagegeistern mal ganz dicke kommt: ein absolut hochwirkendes Mittel ist http://www.breuer-versand.de/agrarshop/images/farmspray.jpg

ich mußte das mal gegen Vogelflöhe einsetzen. Die waren in nem Meisennest, das wir im Frühjahr aus nem Brutkasten geholt haben. Anfangs sah man da noch nichts. Das Nest hatten wir am Fuß des Baums liegenlassen. Die sind über Winter in einer Art Kälteschlaf und werden im Frühjahr durch Erschütterung wach (z.B. bei Neubezug des Kastens). Nach ner Woche konnten wir den Garten nicht mehr betreten, ohne sich nen Floh eingefangen zu haben, und die Stiche sind ÜBELST am jucken. Habe dann diese Chemiekeule gesprüht und hatte tausendfaches Sterben hier 10 min später. Flöhe, Regenwürmer, Kellerasseln...alles lief/kroch ca. 10 min rum und war dann tot. Ist ein Nervengift drin. Also nur mal so als Tip, wenn man wegen echter Plagegeister fast verrückt wird.