PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Klapp-Handy für eMail schreiben?


Gohan
2005-07-30, 03:54:09
Hi, da ich bald nach Deutschland zurückkehre steht jetzt vor der Qual der Wahl welches Handy ich kaufen soll.

Es muss ein Klapphandy seien, gefallen tut mir dieses hier:
http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?Artikel_Daten_ID=3019
(Das gab es vor exakt 2 1/2 jahren in Japan)

Aber wie ich das verstehe, kann ich damit keine eMails schreiben?

Aber mit diesem wäre es dann möglich oder?
http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?Artikel_Daten_ID=2816

Eigentlich wollte ich ja unbedingt iMode von EPlus, aber da mittlerweile meine ganze Familie auf Vodafone steht, bleibt mir nichts anderes übrig...

VooDoo7mx
2005-07-30, 04:31:53
Wieso so ein dummer Voodoofone Mist?

Motoroal MPX220 (http://www.geizhals.at/deutschland/a116173.html)

Panasonic X700 (http://www.geizhals.at/deutschland/a118765.html)

Fast alle Handys sind was e-mailing angeht ziemlich eingeschrenkt.
Deswegen würde ich zu solch einen Smartphone raten.

Gohan
2005-07-30, 13:32:42
Ich möchte ja einfach nur einen kleinen Text schreiben und an eine x-belibiege @ Adresse schicken können.

Btw. das Motorola hat ja Windows Mobile... könnte man damit auch Japanisch schreiben? :D

VooDoo7mx
2005-07-30, 22:54:26
Ich möchte ja einfach nur einen kleinen Text schreiben und an eine x-belibiege @ Adresse schicken können.

Btw. das Motorola hat ja Windows Mobile... könnte man damit auch Japanisch schreiben? :D


Wenn es wirklich nur um kleine Texte geht, kann man auch ein handy nehmen.

Wenn es das Motorola auch in Japan gibt (was ich bezweifle) dürfte es auch ein japansisches Firmware mit japanischen OS geben.

Vielleicht gibt es sogar programme oder Sprachpakete die einen das ermöglichen ohne das ROm zu flashen.

Nimm es mir ruhig übel, aber ich mag dieses ganzen extrem gebrandeten Voodoofone Geräte nicht. In Japan werden die Geräte nicht so extrem geschändet wie bei uns. Hier gibte s teilweise dann nur noch 3 Farben Menus im Voafone Look und teilweise künstlich beschrenkte Funktionen, weil es dem netzbetreiber nicht in den kram passt.

Auch solltest du nicht vergessen, dass bei uns die Datentransportkosten in den Mobilnetzen exorbirant sind. Im großen und gazen sind die Preise noch genauso hoch wie vor 3-4 Jahren.

Gohan
2005-07-31, 16:09:01
So, jetzt bin ich doch bei iMode gelandet, das ist für mich wohl einfach das beste.

Tarife sind wie folgt:
Datenpaket L fürs i-Mode (2 mb 10 euro, damit kann ich pro monat über 700 e-mails rausjagen)
Und zum telefonieren Time&More 100.

Als Handy werde ich das NEC n410i verwenden, was echt lecker aussieht :)

Senior Sanchez
2005-08-01, 13:09:25
Hmmm, ob du dafür i-mode brauchst?

Vllt findeste auch nen Handy bei E-Plus, das nen normales E-Mail-Programm welches mit Pop3/Imap/SMTP Konten per GPRS gekoppelt werden kann. Denn dieses I-mode Datenpaket kostet dich 10 € für 2 MB währenddessen nen normales Online-Datenpaket S bei E-Plus bei 2,5 MB frei nur 2,50 € kostet.

Das ist zumindest nen Vorteil der Smartphones, die können sone POP3/SMTP/IMAP Kopplung spielend.