PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Ebay...


Undertaker
2005-07-30, 08:37:05
hi

ich habe gestern meine erste-ebay auktion erfolgreich abgeschlossen - doch auch mir als neuling fällt mittlerweile einiges auf... folgende auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23958&item=7534545975&rd=1

der verkäufer: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=polo-hunter&item=-1&frm=2624

1. ist der verkäufer ein händler oder nicht? die artikelbeschreibung deutet darauf hin, aber sollte sich ein händler ein privates bewertungsprofil geben?

2. im bewertungsprofil steht folgendes:

Mitgliedschaft beendet
Mitglied seit: 26.04.05
Ort: Deutschland

vorallem ersteres verwirrt mich :confused:

3. das nächste ist, dass der verkäufer seine bankverbindung nicht bei ebay hinterlegt hat und bis jetzt auch nicht auf meine mails reagiert...

4. eine suche auf www.telefonbuch.de ergab, dass es eine person mit dem namen m****** l****** nicht in der angegebenen stadt existiert, es kann natürlich sein das er kein telefon hat/nicht eingetragen ist, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein...

wie sollte man jetzt weiter vorgehen? wie lange kann man dem verkäufer zeitgeben sich zu melden? wann sollte ebay informiert werden?

mfg undertaker

onkel2003
2005-07-30, 08:52:21
Erst mal muss es kein händler sein, er schreibt ja nur neuware, mit rechnung und MwSt

ich kann auch verstärker kaufen und verkaufe ihn wieder mit der rechnung von mediamarkt ;-)
Da steht ja nicht rechnung auf ihren namen.

Mitgliedschaft beendet

sagt aber schon alles, ende da kommt nichts mehr, schickt er dir doch noch bankdaten, würde ich an deiner stelle nichts überweisen.

bankdaten bei ebay nicht hinterlegt sagt nichts aus, habe ich auch nicht, haben die meisten auch nicht.

also an deiner stelle knick die ganze auktion und such neu, da kommt nichts mehr.

Undertaker
2005-07-30, 08:55:00
mist... so ein schnäppchen gemacht und dann das... schade, aber trotzdem thx :(

Tomi
2005-07-30, 09:49:54
1. ist der verkäufer ein händler oder nicht? die artikelbeschreibung deutet darauf hin, aber sollte sich ein händler ein privates bewertungsprofil geben?Ist ein Händler. Ob er sich ein privates Profil geben sollte? Ich meine nein. Ebenso private Auktionen. Es sei denn, er verkauft Hehlerware. Dann würde ich auch alles auf "privat" stellen ;D

2. im bewertungsprofil steht folgendes:

Mitgliedschaft beendet
Mitglied seit: 26.04.05
Ort: Deutschland

vorallem ersteres verwirrt mich :confused: Der hat sich verabschiedet oder wurde von Ebay verabschiedet. Vor allem wenn es Klagen gibt, kann Ebay diese Leute aussperren.

3. das nächste ist, dass der verkäufer seine bankverbindung nicht bei ebay hinterlegt hat und bis jetzt auch nicht auf meine mails reagiert...Das nichthinterlegen ist nicht soo ungewöhnlich. Ich persönlich mache es, weil es höhere Preise für Verkäufer bringt. Denn wenn "Überweisung plus" da steht, weiß der Käufer, dass er sofort nach Auktionsende meine Bankdaten hat. Ich biete auch nur noch bei Leuten, die "Überweisung plus" im Angebot haben, weil ich das warten und mahnen auf die Bankverbindung leid bin. So sehen das scheinbar auch viele andere.

Stormtrooper
2005-07-30, 09:58:19
mist... so ein schnäppchen gemacht und dann das... schade, aber trotzdem thx :(


Schnäppchen? wo is das denn ein Schnäppchen?
Nur weil der Name Denon draufsteht?
Das Teil is ein stink normaler Stereoverstärker ... der wäre mir keine 50 Cent wert.

Tomi
2005-07-30, 09:59:42
Offiziell kostet das Teil ab 400,00 Euro aufwärts.

Undertaker
2005-07-30, 10:12:07
uvp: 579€

billigster neupreis im internet: >400€

ein stereoverstärker in dieser preisklasse schießt jeden av-receiver bis ~1000-1500€ im stereobetrieb ab - man bezahlt ja schließlich auch nur 2 endstufen und nicht 7 ;)

mbee
2005-07-30, 10:29:43
Das Teil is ein stink normaler Stereoverstärker ... der wäre mir keine 50 Cent wert.

Uahhh....Bei sowas wundert es mich auch nicht mehr, dass ein Großteil der Leute zu viel Geld im Blödmarkt für vermeintliche "Schnäppchen" liegen lässt.
Das Teil klingt im Stereo-Betrieb höchstwahrscheinlich um einiges besser als ein 3-4 mal so teurer 5.1-Verstärker. Es gibt auch Leute, die nicht nur auf maximales "Krach-Bumm" mit schrottigen Satelliten-Boxen und Sub stehen ;)

Lesen -> Denken -> Posten...

Stormtrooper
2005-07-30, 11:03:12
na klar ...
besser klang als ein AV Verstärker der über 2.000 €kostet ... ihr träumt doch. ;D

Und vom Klang reden und CDs bzw DVDs nehmen, lächerlich ...
Den besten Klang haben immernoch Schallplatten.

Undertaker
2005-07-30, 11:08:59
na klar ...
besser klang als ein AV Verstärker der über 2.000 €kostet ... ihr träumt doch. ;D

Und vom Klang reden und CDs bzw DVDs nehmen, lächerlich ...
Den besten Klang haben immernoch Schallplatten.

1. wo hat hier jemand etwas von 2000€ gesagt? rechne doch noch mal nach was oben gepostet wurde ;)

mbee hat schon richtig gesagt, ein 3-4x so teurer av-receiver hat die quali eines stereoverstärkers

2. wo steht etwas von cd's oder dvd's? zum ersten einmal bitte daran denken nur das zu kritisieren, was auch wirklich jemand geschrieben hat ;)

darüber, ob dvd/sacd/cd oder vinyl besser klingt, lässt sich vortrefflich streiten... aber einen eindeutigen vorteil von vinyl gibt es nicht (eher viele nachteile)

Stormtrooper
2005-07-30, 11:30:34
1. wo hat hier jemand etwas von 2000€ gesagt? rechne doch noch mal nach was oben gepostet wurde ;)

mbee hat schon richtig gesagt, ein 3-4x so teurer av-receiver hat die quali eines stereoverstärkers


Zitat von dir UVP 579 €, oder?

und 579 € x 3-4 = 1737€ - 2316€ oder? ich glaub du kannst nicht rechnen. :P
Und für den Preis bekommt man schon AV Verstärker der Spitzenklasse.

mbee
2005-07-30, 11:31:06
na klar ...
besser klang als ein AV Verstärker der über 2.000 €kostet ... ihr träumt doch. ;D

Und vom Klang reden und CDs bzw DVDs nehmen, lächerlich ...
Den besten Klang haben immernoch Schallplatten.

Ich stelle fest: Wir haben einen Hifi-Spezialisten unter uns...;)
Fakt ist: Mein alter Röhrenverstärker klingt im Stereo-Betrieb immer noch besser als mein über 1200 EUR teurer 5.1-Verstärker. Mehrere Endstufen sind wie bereits geschrieben komplizierter voneinander abzuschirmen und Sourround-Verstärker sind auf deren Haupteinsatzzweck optimiert (und auf digitale Quellen, gerade das, was Du hier so schön als "Gegenbeispiel" für guten Sound nimmst).
Sorry, aber Du machst Dich so langsam ziemlich lächerlich IMO bzw. hast Du den Spruch mit den 50 Cent gebracht...
Ob wir uns jetzt über die Zahl 2,5x oder 4x streiten, tut dabei eigentlich nichts zur Sache bzw. ist das Haarspalterei.

Undertaker
2005-07-30, 11:34:16
Zitat von dir UVP 579 €, oder?

und 579 € x 3-4 = 1737€ - 2316€ oder? ich glaub du kannst nicht rechnen. :P
Und für den Preis bekommt man schon AV Verstärker der Spitzenklasse.

wer etwas zum preis der uvp kauft ist selber schuld... ich bin von einem realen marktpreis von gut 400€ ausgegangen...

/dev/NULL
2005-07-30, 12:00:33
Ich würde einfach mal Ebay zu dem Verkäufer fragen, mich wundert es das er kein Mitgleid ist und trotzdem verkaufen darf..

Geld überweisen würde ich mir strak überlegen, klingt ein bischen komisch die Sache, vielleicht kannst Du die Ware ja abholen.

-d0pExXx-
2005-07-30, 12:38:01
Per Nachname liefern lassen, Paket vor den Augen des Postboten öffnen lassen, wenn nicht das Erwartete drin ist, nicht annehmen, zurück zum Absender.

So und jetzt das was ich machen würde: NICHT überweisen und hoffen nochmal das Ding zu dem Preis zu bekommen. Ich denke wenn du da jetzt überweist, hat das den gleichen Effekt, wie wenn du das Geld im Klo runterspülst ;)

Undertaker
2005-07-30, 12:42:34
ich hab ja wie oben geschrieben noch nicht einmal die bankverbindung... der typ antwortet überhauptnicht

und den denon nocheinmal zu dem preis zu finden wäre ja fast schon zuviel glück aufeinmal ;)

Freakazoid
2005-07-30, 12:43:54
Per Nachname liefern lassen, Paket vor den Augen des Postboten öffnen lassen, wenn nicht das Erwartete drin ist, nicht annehmen, zurück zum Absender.

So und jetzt das was ich machen würde: NICHT überweisen und hoffen nochmal das Ding zu dem Preis zu bekommen. Ich denke wenn du da jetzt überweist, hat das den gleichen Effekt, wie wenn du das Geld im Klo runterspülst ;)

Leider wird kein Postbote dich das Paket öffnen lassen, bevor du es annimmst ;)

Tomi
2005-07-30, 16:46:40
Leider wird kein Postbote dich das Paket öffnen lassen, bevor du es annimmst ;)
Und das Du anstatt von zwei Brettern einen Verstärker bestellt haben willst, wird Dir auch kein Postbote abnehmen ;)