PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts was besseres als der Azureus Mist fuer Bittorent?


alpha-centauri
2005-07-30, 09:46:48
Ich benoetige wirklich nur gelegentlich groessere Linux Files und lade diese dann ueber Bittorent.

Was mich an Azureus nervt, ist dass es extrem viel Leistung beim Starten, Schliessen, Betrieb, usw.. brauch. Typischer Java Schrott halt.

Unlustigerweise schliesst es sich mal waehrend dem Betrieb komplett. Stuerzt wohl ab, oder sonstwas.

Emule laeuft Stunden, Tage, Ewig, ohne neustart, bis mal ne neue Version einzuspielen ist. Laed schnell, schliesst sich schnell und macht auf meinem P2@266 Mhz garkeine Probleme.

WIe siehts mit SHareza aus?

captainsangria
2005-07-30, 09:53:34
Ich benoetige wirklich nur gelegentlich groessere Linux Files und lade diese dann ueber Bittorent.

Was mich an Azureus nervt, ist dass es extrem viel Leistung beim Starten, Schliessen, Betrieb, usw.. brauch. Typischer Java Schrott halt.

Unlustigerweise schliesst es sich mal waehrend dem Betrieb komplett. Stuerzt wohl ab, oder sonstwas.

Emule laeuft Stunden, Tage, Ewig, ohne neustart, bis mal ne neue Version einzuspielen ist. Laed schnell, schliesst sich schnell und macht auf meinem P2@266 Mhz garkeine Probleme.

WIe siehts mit SHareza aus?

nimm den abc client, war bis jetzt einer der stabilsten und schnellsten.
der azureus warfrüher auch besser, bei mir stürzt er auch seit der neuen version regelmäßig ab, seitdem verwende ich den normalen bittorrent client

alpha-centauri
2005-07-30, 10:36:35
ok, weiter am testen:

shareza: kam damals schon mit kazaa nicht klar. womoeglich ist die software schon zu einfach fuer mich. einfach nur grauenhafte bedienung, wenn man emule kennt.

bittorent selbst: wenige funktionen, download funktionierte nicht, fand kein tracker. wollte nicht. langsames starten. keine moeglichkeit, temporaere verzeichnisse auszuwaehlen und packt mir alles auf den desktop (klasse!).

bitlord: bin ich jetzt dran mal zu testen. erster eindruck: einwandfrei. extrem uebersichtlich, schnell eingestellt. laeuft. so muss das sein.

[Bi]n ein Hoeness
2005-07-30, 11:37:04
wenn du noch nen bisschen weitertesten möchtest kannst du ja noch bitcomet probieren. das genügt meinen ansprüchen vollstens.

mbee
2005-07-30, 11:39:31
Bei dem bin ich auch mittlerweile gelandet. Ist nicht so träge wie Azureus (obwohl das für eine Java-Anwendung wirklich flott ist) und funktioniert auch mit NOD32 zusammen (die aktuelle Azureus-Version hat hier einen üblen Bug) :up:
Bitlord ist übrigens eine ältere, modifizierte BitComet-Version. Ich würde da besser zum Original raten.

huha
2005-07-30, 11:40:29
Ich benutze abc, hab' aber auch noch keinen anderen Client ausprobiert. Läuft einwandfrei, ist halbwegs schnell und übersichtlich zu bedienen, kann wirklich nicht klagen.

http://pingpong-abc.sf.net

-huha

grandmasterw
2005-07-30, 11:54:55
Am besten mit dem neuesten Opera-Snapshot sörfen, und das Ding gleich im Browser runterladen. http://snapshot.opera.com/ (die Final kanns leider noch nicht).

BingBONG
2005-07-30, 14:16:53
Wenn Bitlord wirklich so gut ist, kannst du mir bitte einen Link dazu geben(zum Downloaden versteht sich).

WuScHeL
2005-07-30, 15:42:04
http://www.bitlord.com/

goolge ist der unbekannt oder was?

warper
2005-07-30, 16:06:31
wie wärs mit bitcomet?

BingBONG
2005-07-30, 17:08:44
Also mal ne frage. Kennt sich einer von euch gut mit Download-Programmen aus. Ich möchte mir nämlich Animes aus dem I-Net ziehen aber Azereus ist so lahm,dass es schon nervt.Wenn mir jemand was empfeheln könnte und mir die richtigen Einstellungen sogar nennen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich benutze im mom bearshare und das geht nicht schlecht.Aber gibt es vielleicht so was wie einen download-Guide.Wie man was einstellen muss, welches Programm für was geeignt ist.
Ich kenne Google musste aber weg und dachte das bis ich wieder zurück bin, werdet ihr schon was gepostet habt und siehe da es war so. Ach übrigens Danke für den Link.

Gast
2005-07-30, 17:11:58
wo gibt es legale animes? Wäre mal nicht schlecht zu wissen :) (gucke selbst gerne animes)

BingBONG
2005-07-30, 17:17:08
Das sind sogennante unlizensierte Animes, die von Privatpersonen gesubbt werden d.h. sie übersetzen sie und verpassen dem Anime mit japanischer Sprachausgabe englische oder deutsche Untertitel.
Und das ist legal.

Gast
2005-07-30, 17:19:39
ich hatte nach wo gefragt irgendwie versteh ich den sinn der antowrt grad net :)

grandmasterw
2005-07-30, 17:19:53
goolge ist der unbekannt oder was?

wasn google? haste mal nen link?

alpha-centauri
2005-07-30, 20:23:20
wo gibt es legale animes? Wäre mal nicht schlecht zu wissen :) (gucke selbst gerne animes)

meld dich an, dann wuerd ich dir helfen.

alpha-centauri
2005-07-30, 20:24:32
bitlord ist ok. laueft seit heut morgen um 10 uhr durch, speed ist akzeptabel. quellen sind da. alles so, wie ich es gebrauchen kann.

BingBONG
2005-07-30, 21:04:08
Wie kann ich eigentlcih die mit Azereus schon zum Teil heruntergeladenen Dateien mit Bitlord weiterladen.

drdope
2005-07-30, 21:20:48
Schau dir mal die Kombo "MLDonkey & Sancho" an
MLDonkey ist nen Multiprotokoll fähiges P2P Tool das unter andrem auch BT kann.
Sancho ist nen GUI dazu und muß auch nicht zwangsläufig auf dem selben Rechner laufen...

KinGGoliAth
2005-08-14, 00:28:54
*ausgrab*
wenn ich schonmal dabei bin ;)

ich benutz gerne mal bittornado. vorher hatte ich auch azureus aber das war mir dann zu hungrig zum nebenebi laufen lassen. bittornado ist super. sehr schnell, sehr klein.

und wenn du eh nur einzelne sachen hast, ist bittornado allerbest. für viele allerdings nicht mehr so doll, da man für jeden torrent eine eigene instanz öffnen muss.

wenn man aber schnell etwas haben / geben will ist das programm erste sahne.

CSX
2005-08-14, 15:26:30
Wie kann man nur BitLord nehmen? Bitcomet+Webbasierte Torrentsuche+Spyware=Bitlord
Nehmt bitte den Bitcomet, der Bitlord benutzt sowieso dessen Core, nur ist da noch Zeug reingepackt das man sicher nicht braucht

alpha-centauri
2005-08-14, 15:45:00
es laeuft. und das ist mir wichtig. es hat die funktionen, die ich brauch, und das ist mir wichtig.

im moment bin ich ziemlich angepasst ueber software, die zwar 1000 moeglichkeiten bietet, aber sich nicht auf 10 kernfunktionen konzentrieren kann, die man brauch.

bitlord hat beim ersten mal fuktioniert und laeuft tadellos, tag und nacht.

einziger nachteil: die 240 mhz des P2 sind bei mehr als 3 downloads zu wenig.

ich schaetze dass es aber an bittorrent selbst liegt und nicht am client.

da ich aber immer fuer ratschlaege offen bin, werd ich bitcomet demnaechst testen.

alpha-centauri
2005-08-15, 20:30:31
.

Formica
2005-08-15, 21:11:35
also ich benutze bitlord 1.1

captainsangria
2005-10-15, 16:58:56
µtorrent (http://www.utorrent.com/)

alpha-centauri
2005-10-15, 17:07:39
also ich nutze jetzt bitcomet schon lange und bin zufrieden.

KinGGoliAth
2005-10-15, 17:16:54
also ich nutze jetzt bitcomet schon lange und bin zufrieden.

ebenfalls

iam.cool
2005-10-16, 09:13:20
Bitlord = Bittornado + Spyware


Nutze Azureus und bin sehr zufreiden vorallem mit den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten.

captainsangria
2005-10-16, 09:21:07
mich kotzt es an, dass sich azureus und auch der g3 nach einiger zeit so aufblähen und speicher fressen:

g3 brauchte z.b. 800MB hauptspeicher gestern (wo ich mich vorher noch wunderte warum meine platte dauernd rödelt, wo ich doch nichts mache)

azureus mit der javaanwendung frißt auch gerne mal 200MB.

pt3
2005-10-16, 10:59:55
wasn google? haste mal nen link?
Hier (http://www.google.de/search?q=google&sourceid=mozilla-search&num=20&cr=countryDE)

alpha-centauri
2005-10-16, 11:33:45
mich kotzt es an, dass sich azureus und auch der g3 nach einiger zeit so aufblähen und speicher fressen:

g3 brauchte z.b. 800MB hauptspeicher gestern (wo ich mich vorher noch wunderte warum meine platte dauernd rödelt, wo ich doch nichts mache)

azureus mit der javaanwendung frißt auch gerne mal 200MB.

java ist schrott und lahm . ich hab noch kein java app gesehen, dass schneller oder zumindest gleichschnell lief, als die vergleichbare c / .net / delphi umsetzung für x86. mag die recheng und ausführungsgeschwindigkeit ja gleich sein. die menues und verwaltung ist bei java immer träge.

gutes beispiel wie es anders und besser geht: amule für linux, läuft 1 a performant.

besonders auf nem 500 mhz, der für downloads KOMPLETT ausreicht, ist azureus grauenhaft langsam. ich brauch keine 3 ghz kiste für den java schund.

davon mal abgesehen ist emule immer noch der performanteste.

da können 200 DLs drin sein, das packt meine 500 mhz kiste. jedoch 2 DLS über BT und dann ist ende, da es komplett den DSL upstream vollsetzt.

Matrix316
2005-10-16, 12:06:02
da können 200 DLs drin sein, das packt meine 500 mhz kiste. jedoch 2 DLS über BT und dann ist ende, da es komplett den DSL upstream vollsetzt.

Du kannst ja einstellen wie hoch der Upload sein soll.

alpha-centauri
2005-10-16, 13:48:38
Du kannst ja einstellen wie hoch der Upload sein soll.

muss ich bei BT keinen festgelegten upload haben, wie bei emule? z.B: sind bei emule ja die 10 kbyte up, damit du grenzlos download hast.

ansonsten würd ich bei BT nämlich den upload einfach zumachen. geht das ?

KinGGoliAth
2005-10-16, 14:20:06
muss ich bei BT keinen festgelegten upload haben, wie bei emule? z.B: sind bei emule ja die 10 kbyte up, damit du grenzlos download hast.

ansonsten würd ich bei BT nämlich den upload einfach zumachen. geht das ?

nene dann bekommst du praktisch nix. wäre ja noch schöner. ausserdem ist das grob asozial.

ich mit meinem dsl 6000 habe immer ~60kbyte upload wenn ich nichts runterlade. das ist hart an der grenze des möglichen aber ich kann noch gut nebenbei im netz surfen.
wenn ich aber was runterladen will muss ich den upload auf bis zu 45kbyte senken. sonst erreiche ich nicht die höchstmögliche geschwindigkeit (in der regel liegt das maximum bei 1 - 2 mbit down) da der upload dann im weg steht. das problem ist ja bekannt.

bei torrents ist der download proportional zu deinem upload. wenn du also meinetwegen 10kbyte up hast dann wirst du *grob schätz* über 30-40kbyte down nicht hinauskommen.

nur wird das halt nicht so explizit angezeigt wie bei emule. wenn man da unter 10kbyte up geht bekommt man ja gleich den festen regler beim download limit vor die nase geknallt.

und bei dsl 1000 war 10kbyte up schon die grenze des ertragbaren.

cRaZy78
2005-10-16, 15:10:39
Ich hab seit gestern den G3 Torrent drauf. Hat ähnlichkeiten mit dem Azureus aber läuft ohne Java.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

http://g3torrent.sourceforge.net/

Controller Khan
2005-10-16, 15:25:52
ich benutze Bitcomet, der reicht für meine Zwecke aus.

der download ist mir etwa so gross wie der Upload(10kb/s) ,selten kleiner,
hin und wieder das 5-fache.

DanMan
2005-10-16, 16:41:05
Wer die Wahl hat, hat die Qual: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_BitTorrent_clients

Oliver_G
2005-10-16, 18:15:28
µtorrent (http://www.utorrent.com/)

Sieht ganz gut aus. Bin grad am Testen :)

Jetzt noch so ne schlanke Alternative zu BearShare und ich habe ausgesorgt ;D Kennt zufällig jemand eine? Die eigentlich-bekannten Programme habe ich schon durch (WinMX, KaZaA etc.)

Gruß

geezer
2005-10-16, 20:04:30
Was regen sich hier einige so auf? Azureus ist definitiv kein schlechter Client. Die Performance ist vollkommen i.O., javaw.exe + azureus.exe verbrauchen bei mir gerade 25 MB Ram, das ist doch nicht die Welt.

Ach und alpha-centauri, vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, wie BT funktioniert und wodrauf es ausgerichtet ist: Wenn 200 Downloads in emule laufen, was trägst du dann bitte zur Verbreitung der Files bei? Wenn man nicht gerade eine dicke Leitung und einen hochwertigen Router besitzt, sollte man seinen Upload und seine aktiven Verbindungen auf wenige Torrents konzentrieren (ich persönlich hab nicht mehr als 2 laufen). Dann profitieren alle Leecher davon.

Matrix316
2005-10-16, 23:51:22
bei torrents ist der download proportional zu deinem upload. wenn du also meinetwegen 10kbyte up hast dann wirst du *grob schätz* über 30-40kbyte down nicht hinauskommen.


Also ich hab meinen Upload auf 6 kb begrenzt und würde sicher über 60 Kb an downloadraten bekomme, wenn ich diesen nicht auch auf 60 Kb beschränkt hätte. ;) Jedenfalls hatte ich schon oft 60 Kbyte down.

DanMan
2005-10-17, 02:46:04
Sieht ganz gut aus. Bin grad am Testen :)

Jetzt noch so ne schlanke Alternative zu BearShare und ich habe ausgesorgt ;D Kennt zufällig jemand eine? Die eigentlich-bekannten Programme habe ich schon durch (WinMX, KaZaA etc.)

Gruß
www.shareaza.com

Kann bittorrent und Gnutella 1 & 2 gleichzeitig.

alpha-centauri
2005-10-17, 10:04:34
www.shareaza.com


auch grauenhaft.

Oliver_G
2005-10-17, 13:27:32
www.shareaza.com

Kann bittorrent und Gnutella 1 & 2 gleichzeitig.

Auch schon getestet, gefällt auch nicht ;) Sowie Limewire, Morpheus etc. etc.
BTW: Ich hab BS gestern etwas schlanker gemacht. Ist jetzt gut so ;)