Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pin verbogen
Hallo
habe einen Athlon64 geschenkt bekommen, aber ein Pin ist ganz leicht verbogen. Was kann ich machen?
Madkiller
2005-07-30, 12:10:20
Hallo
habe einen Athlon64 geschenkt bekommen, aber ein Pin ist ganz leicht verbogen. Was kann ich machen?
Wieder hinbiegen, und fertig. :)
Solange er dabei nicht abbricht, gibt es kein Problem...
Wieder hinbiegen, und fertig. :)
Solange er dabei nicht abbricht, gibt es kein Problem...Ja und wie und mit was? das ist es ja habe angst das er abbricht
D!NO_2003
2005-07-30, 12:17:50
passt der nicht mehr auf den sockel? da biegt er sich ja dann auch ein stückvhen wieder zurück ansonsten spitzzange und viel gefühl ^^
Madkiller
2005-07-30, 12:19:24
Ja und wie und mit was? das ist es ja habe angst das er abbricht
Egal. :)
Also solange der Pin nicht >45° gebogen ist, sollte es IMHO mal sicher kein Problem geben...
Gerade bei älteren CPUs habe ich schon fast 80° gebogene Pins ohne Probleme wieder gerade bekommen.
also er ist ganz ganz ganz leicht nur verbogen, aber passt nicht will es auch nicht mit gewalt versuchen.
tomcat
2005-07-30, 12:25:11
Ausserdem ist es ja nicht so als ob du ne Wahl hättest :rolleyes:
Entweder zurückbiegen und benutzen oder so lassen wie er ist und anschauen :cool:
cat
Entweder zurückbiegen und benutzen oder so lassen wie er ist und anschauen :cool:
cat
ganz genau.
Nimm die ne pinzette und bieg den krams wieder richtig- so schwer kanns ja ned sein :confused:
catkomm mal schnell zu mir ich traue mich nicht, ach man wieso hab ich so viel schiess das abbricht und nen tattrich hab ich auch wie sau
komm mal schnell zu mir ich traue mich nicht, ach man wieso hab ich so viel schiess das abbricht und nen tattrich hab ich auch wie sau
omg XD
Als ob die CPU ne Frau wär :ulol:
da darph man sich ncih verrückt machen, sonst gehts eh schief. Das is einfach nur n teil fürn rechner- wo ein stück draht verbogen is. So muss man denken X-D
Madkiller
2005-07-30, 12:29:45
komm mal schnell zu mir ich traue mich nicht, ach man wieso hab ich so viel schiess das abbricht und nen tattrich hab ich auch wie sau
Mach dir keinen Kopf drum.
Wenn der Pin wirklich so leicht verbogen ist wie du meinst, ist es fast unmöglich, daß beim hinbiegen die CPU beschädigt wird...
Machs einfach vorsichtig und ruhig, dann klappt das schon. :)
ich will den ja nur testen ob der geht und wieder verkaufen. kann der pin nicht außen sein
Mach dir keinen Kopf drum.
Wenn der Pin wirklich so leicht verbogen ist wie du meinst, ist es fast unmöglich, daß beim hinbiegen die CPU beschädigt wird...
Machs einfach vorsichtig und ruhig, dann klappt das schon. :)ok ich versuch es mal gebe dann bericht
Bodo-Ffo
2005-07-30, 12:39:25
*sorry* Der gast war ich war mir zu faul Anzumelden weil es schnell gehen musste. *sorry* So er passt ;D nur noch Testen ob er auch ganz ist.
Bodo-Ffo
2005-07-30, 12:41:33
omg XD
Als ob die CPU ne Frau wär :ulol:
da darph man sich ncih verrückt machen, sonst gehts eh schief. Das is einfach nur n teil fürn rechner- wo ein stück draht verbogen is. So muss man denken X-DDer war gut :D Danke dir noch mal ...also Danke an alle ;)
Mfg
Bodo
tomcat
2005-07-30, 12:41:35
No Also :biggrin:
cat
Bodo-Ffo
2005-07-30, 12:44:32
No Also :biggrin:
catIch schwitze immer noch wie eine Sau :) man man hab halt immer Angst bei sollen sachen das was kaputt geht
Bodo-Ffo
2005-07-30, 12:57:10
Da war die ganze Arbeit wohl umsonst, und habe umsonst geschwitzt. Der scheint wohl Defekt zu sein :( tja kann man nichts machen schade drum
Danke nochmal fuer eure Hilfe
Mfg
Bodo
Bodo-Ffo
2005-07-30, 13:39:31
;D so er geht doch ;D war ein fehler von mir ...Danke Danke nochmal fuer die Hilfe mit denn Pin
Silent3sniper
2005-07-30, 13:43:06
Wo lag denn der Fehler? :)
TigerAge
2005-07-30, 13:51:34
Meine Brüder und ich haben mal die Pins an einen Pentium 4 (der Prozessor war zusammen mit dem Kühler lose im Gehäuse eines defekten Rechners gelegen; Pin-mäßiger Totalschaden) wieder zurecht gebogen. Mit Lupe und Pinzette. Den Prozi mit doppelseitigem Klebeband am Tisch festgeklebt und los. Wir haben zwar einen Tag gebraucht. Aber dafür konnte der Prozessor gerettet werden und verrichtet seitdem brav seinen Dienst im Rechner meiner Schwägerin.
Grüße
Bodo-Ffo
2005-07-30, 13:52:32
Wo lag denn der Fehler? :)
Mit Lupe und PinzetteDie Lupe hatte ich leider nicht aber die Pinzette :biggrin: Der stecker am Mainboard saß nicht richtig drin, denke mal das das Problem war weil jetzt geht er ja zum glück.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.