PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hochzeit oder auch Service in Deutschland


Butter
2005-07-30, 12:34:57
Wenn man in diesem Thread mal außenvorläßt, dass ich mich in die Fesseln der Ehe werfe und es mal aus dem Standpunkt eine Konsumenten betrachtet kostet eine Hochzeit eine Menge Geld, für das Geld erwarte ich aber auch das meine Wünsche ordnungsgemäß ausgeführt werden. Oder?
Der Kunde ist König ? Weitgefehlt, ich fasse mal kurz zusammen was sich Deutsche Einzelhändler, die ja ACH SO WENIG UNSATZ MACHEN, so alles rausnehmen.


Bsp. 1
Kleid

Meine Freundin/ (Frau :eek:)
bestellt Kleid XY, was wird geliefert, Kleid XYZ !
Außsage des Ladens: " Ja tut uns leid, ist uns wohl durch gegangen usw.!"
Ich war sauer, da es noch geändert werden muß usw. Mehr Aufwand für uns, dort öfter hinzufahren


Bsp.2
Einladungskarten
Es wurde welche mit dem Spruch : "Wir trauen uns" bestellt - SPRACHE Deutsch, was liefert dieser Laden, Karten mit dem Spruch auf Niederländisch.
Ich war fassungslos, mir blieben die Worte weg.


Bsp.3
Hochzeitstorte
Bei uns in Essen gibt es eine Konditorei, dort kann man sich im Internet (www.traumtorten.de) oder im Ladenlokal seine Wunschtorte aussuchen und individuell zusammen stellen soweit so gut.
Torte ausgesucht, Fixtermin für die Abholung 29.07.5 9:00 ausgemacht, vorher nochmal angerufen ob alles klappt.
Ich will die Torte um 9:00 uhr abholen, was ist - Sie ist nicht fertig!!
Ist ja nicht so als hätte man an so einem Tag nicht einen engen Zeitplan oder
so... :rolleyes: :mad:
Es wäre wohl in der Backstube übersehen worden, das der Kuchen um 9:00 Uhr ferig sein sollte. Ich könnte aber eine Tassekaffe auf deren Kosten trinken
- wow!
Ich wär schon leicht agressive!


Bsp.4
Blumensschmuck
Wir haben einen Blumenschmuck für unser Auto und einen Brautstrauß bestellt.
2 Tage vor der Hochzeit ruft der Laden an, er hätte leider unsere Bestellung verschlampt. Also wieder ins Auto hin zum Laden dem Typen wieder unsere Wünsche beibringen.
Resignation über den Deutschen Einzelhandel

Bsp. 5
Spülmaschine
Aufgrund der Hochzeit haben wir uns für eine Spülmaschine intressiert und uns vorher im Internet auf der Homepage von Bosch/Siemens/AEG etwas schlau gemacht.
Wir sind dann mal zu Saturn gefahren und hatten ziemlich schnell eine Beraterin gefunden, leider wußte diese Beraterin nur wie so eine Spülmaschine
aufgeht, ihre sonstigen Kenntnisse beschränken sich auf die Preisunterschiede zw. den Maschinen. Tja ich weiß auch das 499,-€ mehr ist als 399,-€ :rolleyes:
Sie könnte uns aber gerne die Anleitung holen... :hammer:

Ich weiß jetzt warum es Deutschland so schlecht geht! Wenn man mal meine Fälle hochrechnet auf Deutschland. Alles Nassbirnen.

sun-man
2005-07-30, 12:49:23
Hi

Ich glaub Ihr hattet einfach nur Pech.
Bei uns lief das alles recht gut, noch dazu da meine Frau das alles alleine machen musste da ich 600km weit weg arbeiten musste.
Heirat am 27. August weils so schön ist.
Donnerstag: Sonnenschein
Freitag: Regen von morgens bis Abends
Samstag: Verwandte liegen am Strand

Tja.....da kann dann allerdings der Einzehandel nix für :D

PS: Viel Spaß im ehehafen