PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Forceware 77.72


Gast
2005-07-30, 13:17:58
Hi, ich hab eine Asus V9999 Ultra Grafikkarte mit dem etwas älteren 71.89 Treiber benutzt, bisher da auch keine Probleme gehabt. Dann den neuen 77.72 heruntergeladen, alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert.
Bisher dachte ich das alles einwandfrei lief, Spiele Performance alles sehr gut.
Als ich jedoch mir ein Video angucken wollte über den Windows Media Players, musste ich festellen dass das ganze Video in Lila/Rose Farbe abgespielt wurde mit erheblichen Bildfehlern !! In keiner 3D Anwendung habe ich sonst Probleme gehabt, egal ob ich eine DVD/Movie/mpg/wmv. etc über Power DVD/Media Player / DivX Player gucke, alles voller Lila streifen und Bildpunkten !
Hab dann den neuen Treiber wieder deinstalliert und den älteren genommen, seitdem kann ich wieder normal gucken .
Ist der neue Treiber verbuggt oder warum kann ich ohne solche auftretenden Bildfehler keine Videos etc mehr gucken ? Ich hab an meiner Hardware nichts verändert, und der Fehler kommt ja anscheinend 100% vom Treiber.

[Arnold]
2005-07-30, 13:22:09
Den Fehler hatte ich auch. Allerdings trat er nicht bei jedem Abspielen auf. Mit dem 77.76 ist es bisher nicht aufgetreten.

x-dragon
2005-07-30, 13:22:31
Nimm doch den 77.76er: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236520 :)

Ansonsten kannst du beim 72er auch in den Video-Overlay-Einstellungen von "Standard" auf "Erweitert" wechseln oder so ...

lockm
2005-07-30, 13:23:31
overlay-bug -> anzeige -> einstellungen -> erweitert -> deine graka -> farbkorrektur ->
Farbprofil : von "standard" auf "erweiterter modus" und "farbänderungen annehmen" von "desktop" auf "Alle"
das problem hatten schon soooooo viele ... SUCHFUNKTION benutzen!

Razor
2005-07-30, 13:26:05
Einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen...

Gast(nicht Threadstarter)
2005-07-31, 01:19:09
Einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen...

Was für eine oberschlaue Antwort, und wonach soll ein Mensch suchen der keine Ahnung hat um was es sich genau beim Prob handelt?...

Razor
2005-07-31, 10:01:38
Was für eine oberschlaue Antwort, und wonach soll ein Mensch suchen der keine Ahnung hat um was es sich genau beim Prob handelt?...Such mal nach "77.72" und "Video"... ganz einfach, echt.

Hier wird jeder Treiber in einem eigenen Thread diskutiert, insofern separate Threads zu einzelnen Problemen eines Treibers schlicht überflüssig sind.

Razor