PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität vom 3dcenter Forum - ich fühle mich wohl


msilver
2005-07-30, 14:23:16
guten tag!
keine ahnung was mit mir passiert ist. ich habe mich im jahre 2003 hier geregt, anfangs nur mit meinen problemen die leute hier um hilfe gebeten und wirklich fast immer sehr gute und informative antworten bekommen, aber so richtig hängen geblieben bin ich damals nicht. anfangs hing ich nur im ati und nvidia forum ab, aber seid nun ca einem jahr auch in dem anderen bereichen intensiv. vor allem im spieleforum, weil ich halt lieber zocke als zu benchen ;). also von den membern die in den threads sind wo ich mich beteilige, kann ich nur sagen, dass ich mich pudelwohl fühle. was ich hier an gleichgesinnten treffe die ein know how haben... das is der wahnsinn. für mich sehr verwundernswert, weil nicht erwartet, ist das 3dcenter forum die von mir am meisten besuchteste seite, andere foren würdige ich nicht mal mehr nen klick.

mfg
msilver

ps.: wollts nur mal gesagt haben

Gagula
2005-07-30, 14:27:09
Sehe ich genauso...

Bin eigentlich nur noch hier im Forum unterwegs. Andere Foren sehen mich fast gar nicht mehr...

NeLKe
2005-07-30, 14:34:43
Ja wir sind halt alle eine riesengroße familie :o..die einen mehr die anderen weniger X-D

Santini
2005-07-30, 15:37:20
nachdem ich im Hardwarebereich nicht richtg Fuss fassen konnte bzw das Interresse verloren hatte bin ich nun ab den Foren "Overclocking, Cooling und Volt-Mods" abwärts aktiv.
Mir gefällsts hier sehr gut.
Thanks

Faster
2005-07-30, 15:39:02
hab hier auch angefangen weil mich mein PC beinahe um den verstand gebracht hat und mich vor unlösbare probleme stellte! und mofa meinte damals, ich solls doch mal hier versuchen...
...und seitem komm ich hier nimmer weg! ;)

Butter
2005-07-30, 15:40:52
Unterschreib!

readme
2005-07-30, 16:24:38
heagdl :(

msilver
2005-07-30, 16:30:26
heagdl :(

was willst du uns damit sagen?

PatkIllA
2005-07-30, 16:38:45
was willst du uns damit sagen?
hab
euch
alle
ganz
doll
lieb

Schätze ich mal...

Gast
2005-07-30, 16:38:49
was willst du uns damit sagen?

*übersetz* Hab' euch alle ganz doll lieb.

msilver
2005-07-30, 16:43:24
ok, mein fehler. man ( n ) lernt halt nie aus.

mfg
msilver

Gast
2005-07-30, 16:45:13
Ja wir sind halt alle eine riesengroße familie :o..die einen mehr die anderen weniger X-D

eine familie von unter 18 jährigen ja darum versteht ihr euch auch

atlantic
2005-07-30, 16:48:32
eine familie von unter 18 jährigen ja darum versteht ihr euch auch

*meld* :redface:

Schiller
2005-07-30, 17:40:29
eine familie von unter 18 jährigen ja darum versteht ihr euch auch

...sagt ein neidisches Kiddy ohne RL!? X-D

msilver
2005-07-30, 17:41:57
eine familie von unter 18 jährigen ja darum versteht ihr euch auch

also ich bin 28 jahre alt und ich kenne hier genug "alte hasen"

mfg
msilver

Faster
2005-07-30, 17:43:42
eine familie von unter 18 jährigen ja darum versteht ihr euch auch
*auch-meld*


ich denke das die community hier sehr gemischten alters ist, was ich für sehr gut erachte und was sicher ne menge vorteile mitbringt!
zudem muss ich sagen das ich es für fantastisch halte, das auch leute die normalerweise nicht in solchen inet-forum zu finden sind sich hier anscheinend wohl fühlen und positiv der community beitragen!
wenn ich mir mal meine mum vorstelle, die würde an meinem PC mit sehr hoher wahrscheinlichkeit net den knopf zum anschalten finden (nein, hab ihn bet besonders versteckt) - da zolle ich so manch einem user bzw userin hier sehr grossen respekt! :massa:

msilver
2005-07-30, 17:47:20
@faster
du meinst nun damit aber nicht, dass es so was besonderes ist, wenn ältere leute hier nen grosses wissen haben? ich mein es wird auch in 50 jahren leute geben, die mit technik nicht klar kommen, aber eben auch wieder leute wie du, die es seid laaaanger zeit nutzen und daher dann auch den meisten jüngeren freaks den rang ablaufen ;).

mfg
msilver

c0re
2005-07-30, 17:49:58
Geht mir auch so, hier und da sind ein paar komische Leute, aber die gibts überall, nüch war? :D

Bin durch den aTuner auf die Seite gestoßen.

Raff
2005-07-30, 17:53:42
Ich nicht. Finde es hier saumäßig öde, gibt nur Deppen hier und lernen kann man auch nichts ... garnix für mich. Daher bin ich auch noch nicht registriert ... ;( :|

Im Ernst: Das beste Forum weit und breit, auch wenn oft Gäste und paar Regs Müll posten. Aber der größte Teil, wo ich mich aufhalte, ist total nett und man lernt stets etwas dazu! =)

MfG,
Raff

Faster
2005-07-30, 18:02:10
@faster
du meinst nun damit aber nicht, dass es so was besonderes ist, wenn ältere leute hier nen grosses wissen haben? ich mein es wird auch in 50 jahren leute geben, die mit technik nicht klar kommen, aber eben auch wieder leute wie du, die es seid laaaanger zeit nutzen und daher dann auch den meisten jüngeren freaks den rang ablaufen ;).

mfg
msilver

naja, das ältere leute grosses (allg)wissen haben mag nix besonderes sein, bzw es ist logisch das die einen idr höheren (allg) wissenstand haben als jüngere, denen schlicht und ergreifend einfach die lebenserfahrung fehlt.
das fliesst hier von einigen sehr positiv hier ein!

bzgl technik und technischem wissen:
ich hab da weniger auf mich oder leute in meiner altersregion abgezielt, sondern auf menschen im alter meiner eltern. denn zb kenn ich in meinem bekanntenkreis keinen im bereich 40+ der gross plan von nem PC hat, ich gehe sogar soweit das ich behaupte das die allermeisten (va natürlich bekannten meiner eltern) einen PC nicht einschalten können und definitiv nicht wissen, was ein Forum im Web ist!
daher sehe ich es schon als was besonderes an, wenn leute gehobereren alters hier im forum zu finden sind und das forum mit tollen beiträgen bereichern, wie etwa der berühmte und fantastische tisch-mod, auf welchen ich vorher zufällig wieder gestossen bin...


und ob ich in 50 jahren nochmit der dann aktuellen und moderenen technik zurechtkomme, weiss ich nicht, momentan sag ich hnatürlich schon das ich das wohl gerne so hääte, ab ob sich das realisieren lässt..
mein opa hat das uU damals auch gesagt, und jetzt hat er net mal ein auto bzw er hat net mal nen führerschein!
und als ich meinen eltern vor ein paar tagen google-earth präsentierte, waren die auch ganz schön am staunen "was das internet so alles kann"! und diesbezüglich kiebts hier "ganz andere kaliber"...

No.3
2005-07-30, 18:10:07
also ich fühl mich im 3D-Center-Forum auch sau-wohl =)

Rainer

atlantic
2005-07-30, 18:50:57
...der berühmte und fantastische tisch-mod, .....

das war jetzt aber voll nett :redface: X-D

normale Leute in meinem Alter halten mich dafür aber ein bißchen..... :ucrazy: :usad:

Faster
2005-07-30, 19:02:05
das war jetzt aber voll nett :redface: X-D

na das war einfach ein voll toller mod! :up:

normale Leute in meinem Alter halten mich dafür aber ein bißchen..... :ucrazy: :usad:
naja, ich würd sagen "wer will schon sein wie normale leute" bzw wen interessierts was "normale leut" denken...

da ich mich zu den eher net ganz normalen leut zählen würde, sag ich dazu:
tolle aktion, ganz grosse klasse!!! imho könnten sich einige leute daran ne (dicke) scheibe abschneiden!

drexsack
2005-07-30, 19:06:37
Joa, ist ansich echt ganz nett hier, auch wenn ich immernoch nicht bannen darf. Naja, man kann halt nicht alles haben :rolleyes:

alkorithmus
2005-07-30, 19:08:17
also ich fühl mich im 3D-Center-Forum auch sau-wohl =)

Rainer


bei mir warscheinlich das selbe sonst würde ich nicht 22h am tag hier abhängen :rolleyes:

StefanV
2005-07-30, 19:10:29
Ich nicht. Finde es hier saumäßig öde, gibt nur Deppen hier und lernen kann man auch nichts ... garnix für mich. Daher bin ich auch noch nicht registriert ... ;( :|
Da hast du leider Recht, auch wenns Ironisch gemeint war ;)

bArToN
2005-07-30, 19:12:46
Hier geht es wenigstens nicht so streng zu wie in anderen Foren. Hier kann man auch mal Spaß haben (Spielwiese ahoi (y)). Ich bin auch noch in anderen Foren, ABER keins von denen ist so gut wie das 3DC Forum. :ulove3:

protom
2005-07-30, 19:17:00
3DC Forum Rules

-d0pExXx-
2005-07-30, 19:21:18
Früher wars cooler...aber Gut isses hier trotzdem noch ;)

Gast
2005-07-30, 20:17:28
Man kann sich hier wohl fühlen, nur in der Spielewiese manchmal nicht.
Man merkt halt doch das viele jüngere da sind.

sei laut
2005-07-30, 20:27:17
Man kann sich hier wohl fühlen, nur in der Spielewiese manchmal nicht.
Man merkt halt doch das viele jüngere da sind.

Wäre die Spielwiese nicht, würde der Spam auf den Rest verteilt werden. Also lieber ein Unterforum, wo auch dieses Bedürfnis befriedigt wird und alle sind glücklich (ist ja keine "Spielwiese Reinschau Plicht" X-D)

Hayabusa
2005-07-30, 20:31:56
Da hast du leider Recht, auch wenns Ironisch gemeint war ;)

Deshalb hast du hier auch knapp 37.000 (!) Beiträge abgegeben, stimmts?! :|

/me
2005-07-30, 22:04:09
Was würde ich nur ohne das 3dc machen? Ich verbring zwar nicht so viel Zeit hier, aber trotzdem würde mir gewaltig was fehlen. =)

bArToN
2005-07-30, 22:06:42
Was würde ich nur ohne das 3dc machen? Ich verbring zwar nicht so viel Zeit hier, aber trotzdem würde mir gewaltig was fehlen. =)

Von meiner Zeit, die ich online bin, bin ich zu 70% im 3DC unterwegs.
Also würde ich ohne das 3DC nicht leben können :O

alkorithmus
2005-07-30, 22:09:50
Deshalb hast du hier auch knapp 37.000 (!) Beiträge abgegeben, stimmts?! :|


streitgespräche?

Schiller
2005-07-31, 00:47:31
[...]auch wenn ich immernoch nicht bannen darf.[...]

Aber Bananen darfst Du! =) http://www.smiliemania.de/smilie132/00001655.gif

GloomY
2005-07-31, 22:02:28
Sorry, auch wenn's jetzt blöd klingt:
also ich fühl mich im 3D-Center-Forum auch sau-wohl =)

RainerFrüher war es sogar noch besser, aus diversen Gründen. Mittlerweile hat das 3DC Forum schon so ein bisschen Großstadt-Feeling.

hyperterminal
2005-07-31, 22:13:55
3DCenter hat sich zu meinem Lieblingsforum entwickelt. Ich schreib zwar nicht so wahnissig viel, lese aber mal den ein oder anderen Thread. Durch die Groesse des Forums wird oft schnell geantwortet. Es gibt hier ein paar richtige Experten, bei denen es immer interessant ist zuzuhoeren. Leider gibt es auch immer wieder Leute, bei denen die Pupertaet etwas durchschlaegt (sowohl bei Gaesten als auch bei registrierten Usern). Allerdings kenne ich kein grosses Forum wo dies nicht so ist und die Moderation macht ihren Job hier recht gut.

Im Ganzen also ein klares :up:

Schiller
2005-07-31, 22:15:00
Sorry, auch wenn's jetzt blöd klingt:
Früher war es sogar noch besser, aus diversen Gründen. Mittlerweile hat das 3DC Forum schon so ein bisschen Großstadt-Feeling.

Na und? Mehr Menschen = mehr interessante Gesprächspartner. =)

Thanatos
2005-07-31, 22:45:17
jo, 3dc got the rockpants!(y):ulove:
Um es mit den Worten von Abdul zu sagen

Also ich verbringe fast 90% meiner Online zeit im 3dc und versuche auch aktiv hier was auf die beine zu stellen , wie z.B den "Mittelalterliche Musik; Die Sammlung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3248337#post3248337) Thread, oder den 3dc Kunstgallerie Thread.

Und ansonsten versuche ich natürlich auch zu helfen wo es geht, und denke das ich hier auch ganz gut Fuß gefasst habe :)

Könnte es mir auch überhaupt nicht vorstellen woanders hin zu gehen :D


Aber was wirklich absolut genial ist, ist der LtdW :)

Was ich da schon zeit verbracht habe...........wahnsinn. Dort steht auch jede menge zeugs über mich und meine Macken und vorlieben, z.B das ich Mittelalter freak bin, oder mit nem Mittelalterlichen Rüschenhemd auf die Offizielle Abschlussfeier unserer Schule gehe, obwohl "Abendkleidung erwünscht" war ;D. usw.:D

MooN
2005-07-31, 22:51:59
"Darf ich Mama zu dir sagen?"
Meine Postingzahl täuscht über meine tatsächliche Aktivität hinweg, ich bin täglich einige Stunden da. Das muss wohl an den Usern liegen.
Soviel dazu xD

atlantic
2005-07-31, 23:56:24
jo, [B]...wie z.B den "Mittelalterliche Musik; Die Sammlung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3248337#post3248337) Thread, oder den 3dc Kunstgallerie Thread.

den hätteste aber auch verlinken (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=220097) können, dann wird vielleicht mal wieder was gepostet :wink:


Und ansonsten versuche ich natürlich auch zu helfen wo es geht, und denke das ich hier auch ganz gut Fuß gefasst habe :)

Könnte es mir auch überhaupt nicht vorstellen woanders hin zu gehen :D


Aber was wirklich absolut genial ist, ist der LtdW :)

Was ich da schon zeit verbracht habe...........wahnsinn. Dort steht auch jede menge zeugs über mich und meine Macken und vorlieben, z.B das ich Mittelalter freak bin, oder mit nem Mittelalterlichen Rüschenhemd auf die Offizielle Abschlussfeier unserer Schule gehe, obwohl "Abendkleidung erwünscht" war ;D. usw.:D

:uup:
ich auch nicht. Ist schon ziemlich nett hier :biggrin:

GloomY
2005-08-01, 07:42:23
Na und? Mehr Menschen = mehr interessante Gesprächspartner. =)Ja, aber mehr Menschen bedeutet auch mehr Annonymität. Es gab' Zeiten, da kannte man noch den Großteil der Member des Boards, teilweise inklusiv deren Vorlieben und Abneigungen oder des persönlichen Hintergrunds.

Das ist jetzt halt kaum mehr der Fall. Insofern ist ein Stückchen der persönlichen Beziehung weggefallen, auch wenn es immer noch Leute gibt, die einem diese persönlichen Dinge (ungefragt) aufdrücken wollen, um sich beliebt zu machen (Panasonic).

MartinRiggs
2005-08-01, 10:09:05
Also ich fühle mich hier auch wohl!
Die Qualität des Forums liegt schon sehr hoch und man kann sich meist sehr gut unterhalten bzw. diskutieren.
Früher war ich viel bei Teccentral aber die sind so schlecht mittlerweile :crazy2:

Thowe
2005-08-01, 14:01:00
Ich poste zwar auch nicht so viel, lese aber regelmäßig ein paar Zeilen. :D ;)

Ernsthaft, ich gehöre auch zu den "Früher" schreiern, was aber nicht nur daran liegt, das man sich mit 200 Mitgliedern nur zu gut kannte und vor allem, ich hatte damals quasi das Forum komplett im Kopf. Es gab keinen Thread, den ich nicht auch gelesen hätte und deshalb hatte ich auch die meisten Foren, die ein Moderator bis dahin hatte. Davon ist leider nicht viel geblieben und leider auch, ist der Anteil an weniger guten Beiträge im Laufe der Zeit massiv gewachsen, was es "uninteressanter" macht Themen zu verfolgen. Dazu kommt am Ende noch, das man die meisten Themen schon mal hatte und Ansichten auch nur zu gerne wiederholt werden. So mag es einen durchaus so erscheinen, das die Qualität deutlich nach unten gegangen ist. Wäre das aber tatsächlich an dem, würden auch die Mitglieder ausbleiben.

Also, ich mag das 3DC, seit meinem ersten Posting, zu den mich eine gewisser "Oberspammer" (Insider) genötigt hat. :D

msilver
2005-08-01, 15:42:05
wenn man aber das 3dcforum mit den gereggten mitgliedern anderen gleichwertigen gegenüberstellt, gewinnt ja eben bei vielen leuten oder gar allen sicher das 3dc. es ist einfach so, dass ich die themen verfolge die mich interessieren und dort fast nur member sind, die ich gerne lese, auch wenn ich sie nicht kenne. die qualität ist dort sehr hoch.

mfg
msilver

Thanatos
2005-08-01, 21:22:00
den hätteste aber auch verlinken (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=220097) können, dann wird vielleicht mal wieder was gepostet :wink:



:uup:
ich auch nicht. Ist schon ziemlich nett hier :biggrin:


War zu faul den anderen link zu kopieren :usad:



Wie findste meinen Triskilian bericht? :)

Cyv
2005-08-01, 21:27:16
hrm, ich fühle mich hier wohl.
Vertrödel hier gewohnheitsmäßig meinen Feierabend- und das in den ferien :usad:
Bin eher aktiver leser als aktiver poster :D

Radeonator
2005-08-01, 21:27:49
Joa,

hier ist best und so viele Kiddys sinds hier echt ned, hält sich gut die Waage.

atlantic
2005-08-01, 21:38:50
...

Wie findste meinen Triskilian bericht? :)

:eek: donnerschlag! Da steckt aber ne Menge Arbeit drin. Toll gemacht. Auch die anderen posts.

Auch deshalb ist das 3DC doch irgendwie toll. Da kommen Themen, die kein Mensch jemals in nem hardware Forum vermuten würde. :up:

Thanatos
2005-08-01, 22:13:49
:eek: donnerschlag! Da steckt aber ne Menge Arbeit drin. Toll gemacht. Auch die anderen posts.

Auch deshalb ist das 3DC doch irgendwie toll. Da kommen Themen, die kein Mensch jemals in nem hardware Forum vermuten würde. : up:

Danke :-)

Ist aber immernoch im ausbau, und wird es wohl immer bleiben.Wenn es aber zuviele bilder werden, werde ich sie als thumbnails posten.

Qually und jule hat er auch sehr gut gefallen, und das muss ja was heisen :-)

Was könnte ich den noch verbessern? Aber das dan bitte in den kommentarthread, sonst wird das zu OT hier :D.

Ja, da es eigentlich kein wirklichen MA Thread gab habe ich mal einen gemacht. Triskilian war auch überrascht, im positiven sinne ;), das sowas in nem hardwareforum steht :D

Denn im ganzen internet (außer ihrer Homepage) gibt es nix derart ausführliches, auch die lyrics gibbets nirgendswo (laut g00gle :O).


Aber eines steht fest, 3dc ist schon ein recht schmuckes forum so wie die mods usw. :)


*schleimspur wegwisch*

Soll sich ja niemand wehtun :D;)