PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera aktuell: v6.04 b1133 released !!"

HiddenGhost
2002-06-20, 21:47:18
Opera 6.04 built1129

Test in particular with flash-intensive pages (chinese, etc.),
let us know if opera and windows works well when cpu usage is high

* fixed crash caused by faulty wml.css
* fixed bug 77984: "Content-Disposition Handling Broken"
* New fix for improved flash handling (bug # 77933).

http://people.opera.com/windows/snapshot/o604_1129.exe
---------------------------------------
Opera 6.04 built1130

Changelog:
Minor change to installer

http://people.opera.com/windows/snapshot/o604_1130.exe

edit: Link ist down :( :(, der Traffic war wohl zu groß

JensusUT
2002-06-21, 17:34:21
Die 1133 ist raus.... 16:52....

¤ Fix for bug #75756, crash in javascript URL handling
¤ Merged fix for bug #78555, Java continues processing after Window
with applet closed

Download from:

http://people.opera.com/windows/snapshot/o604_1133.exe

Please note: This build will be removed if there is too much traffic.

Sind wir gemeint?? :D
Happy Opera-ting...

Nordmann
2002-06-22, 12:28:52
Bekommt man dieses Werbefenster eigentlich auch in der Freeware Version weg ???

HiddenGhost
2002-06-22, 12:39:54
Originally posted by Nordmann
Bekommt man dieses Werbefenster eigentlich auch in der Freeware Version weg ???
Ne, das bekommst du nur mit nem Key weg... ;)
Du kannst aber auch mit WebWasher die Werbung blocken !!!
Dann bleibt zwar ein weißes/leeres Feld, was den Komfort IMO aber nie getrübt hat!

Unregistered
2002-06-22, 13:00:58
Originally posted by HiddenGhost
Ne, das bekommst du nur mit nem Key weg... ;)
Achso. Nicht so wichtig. Ich nutze seit ein paar Tagen Opera, das erste Mal... und ich find das Teil klasse. Die Umstellung ist nur etwas seltsam.

Mal ein paar Fragen...
- Kann ich meine Links wie beim IE direkt über die Adressleiste stellen?
- Kann man Opera durch ein "Auto Update" patchen oder die neuste Version installieren oder muss man das immer von Hand den Neuen installieren?
- Kann man unten die Infoleiste die bei mladen einre Seite angezeigt wird dauerhaft einblenden?

Hoffe Du kannst mir da weiter helfen :)

MFG... Björn

Nordmann
2002-06-22, 13:02:24
Sorry das oben war ich :)

Achja... ist das normal das die Fenster im Forum etwas verschoben sind mit Opera?

HiddenGhost
2002-06-22, 14:07:29
Originally posted by Unregistered

Achso. Nicht so wichtig. Ich nutze seit ein paar Tagen Opera, das erste Mal... und ich find das Teil klasse. Die Umstellung ist nur etwas seltsam.

Mal ein paar Fragen...
- Kann ich meine Links wie beim IE direkt über die Adressleiste stellen?
Dazu musst du ersma über das Menü "Ansicht" die persönliche Leiste anzeigen lassen! Rechtsklick auf diese und du kannst definieren , ob sie rechts, links , oben oder lieber doch unten stehen soll!
Um jetzt Links auf diese abzu legen, brauchst du einfach nur im Hotlistbar/Regreiter "Bookmarks" die gewünschten Links in den Ordner "Personal Bar" ziehen und die erscheinen dann auf der Leiste!
Du kannst auch Ordner für Kategorien auf der leiste anlegen,die dann wie Menüs afu´klappen und die Links preisgeben!
http://www.ewetel.net/~guenter.kayser/bilder/operabookmarktutorial.png

- Kann man Opera durch ein "Auto Update" patchen oder die neuste Version installieren oder muss man das immer von Hand den Neuen installieren?
Du kannst die neuen Operversionen einfch über die alten installieren!
Alternativ könntest du auch mehrer Operainstallationen parallel laufen lassen um beispielsweise Betas ersma zu testen ,falls die ein oder andere Built nich so richtig funzt!
- Kann man unten die Infoleiste die bei mladen einre Seite angezeigt wird dauerhaft einblenden?
Nicht das ich wüßte: Du kannst höchstes noch in den einstellungen festlegen, dass die Fortschrittsleiste über die Adressleiste geblendet wird!

Ach ich würde dir die Thielesprachfile empfehlen! (siehe Sig). Ein gewisse Thomas Thiele hat die Originalsprachdatei so modifiziert, dass die eher dem deutschen Sprachgebrauch entspricht. Im vergleich zu originalen ,eckt diese kaum irgendwo an und sit IMO deutlich schlüssiger , besonder in der Menüführung !
Ach, du kannst die Sprachdatein für die Version 6.0 für die gesamte ger Reihe benutzen! Im gegensatz zu Mozilla brauchst deshalb nicht immer auf die nächtse deutsche *.xpi-file zu warten !

Nordmann
2002-06-22, 14:37:36
Aja hat geklappt. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Jetzt ist es wieder wie "zu Hause" :D

Originally posted by HiddenGhost
Ach, du kannst die Sprachdatein für die Version 6.0 für die gesamte ger Reihe benutzen! Im gegensatz zu Mozilla brauchst deshalb nicht immer auf die nächtse deutsche *.xpi-file zu warten !
Gut das Du das gleich dazu geschrieben hast. Ich hätte bestimmt nochmal gefragt :)

MFG... Björn

HiddenGhost
2002-06-22, 14:57:07
SMTPAuth (http://www.software.bisswanger.de/index.php?seite=smtp)

Diese App stellt ein Gateway für Mails dar, d.h. Mails werden zu dem Programm und dann mit SMTP anmeldung zum Mailserver gesendet! Konkretere Infos siehe unten!
aktuelle Version: 0.1
--------------------------------------------------------------------------------
Lizenz: Freeware
--------------------------------------------------------------------------------
Kurzbeschreibung: E-Mails versenden mit Opera über SMTP-Server, die SMTP-Authentifizierung benötigen.
Funktionen: Die E-Mails werden von Opera an das Programm gesandt (Dazu muss dieses aktiv sein). SMTPAuth sendet diese E-Mails dann an den SMTP-Server und meldet sich dort an. (z.B. Yahoo! Mail)
Fehler: SMTPAuth sendet statt dem HELO-Befehl, den es von Opera erhält die Anmeldung an den Server. Einige Server brauchen jedoch den HELO-Befehl. Hierüber können derzeit noch keine E-Mails verschickt werden.
Falls keine Internet-Verbindung besteht, kann sich das Programm manchmal aufhängen.
Versions History: 0.1 (21. Juni 2002)
Veröffentlichung der Version 0.1

Vieleicht bringt das Abhilfe für diejenigen, die Probleme beim Mailversand mit Web.de, GMX, etc. haben !

HiddenGhost
2002-06-22, 14:57:37
Originally posted by Nordmann
Aja hat geklappt. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Jetzt ist es wieder wie "zu Hause" :D

Gut das Du das gleich dazu geschrieben hast. Ich hätte bestimmt nochmal gefragt :)

MFG... Björn

Kein Problem , ehrensache halt... ;) :lol:

viel Spaß noch mit Opera...