PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 Zoll LCD TV als PC Monitor?


SamLombardo
2005-07-30, 16:51:46
Bei Prad.de (http://www.prad.de/new/tv/test_viewsonic_lcdtv_n3000w.html) wurde der Viewsonic N3000W 30 Zoll LCD getestet. Unter anderem soll er angeblich "voll spieletauglich" sein. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem solchen (oder ähnlichen) Teil? Es juckt mich ja schon irgendwie in den Fingern mir das Ding zu holen. Mit dem PC mach ich nix als Zocken und Internet, also keine Bildbearbeitung oder sowas. Außerdem hat das Display DVI/HDCP, ist also auch für die NextGen Konsolen zu gebrauchen.

Also was ist Eure Meinung zu dem Gerät als Spieledisplay? Würde mich wirklich interssieren


Danke im Vorraus, Sam

Zool
2005-07-31, 10:03:52
Klingt von den Daten nicht allzu schlecht. Besonders für die Panelgröße. Wenn Du die Knete hast, warum nicht?

jorge42
2005-07-31, 11:16:55
die c't testet mittlerweile regelmäßig LCD TV's an Rechnern, leider sind die Ergebnisse manchmal recht niederschmetternd. Im allgemeinen kann man sagen, das die LCD TV am computer gut funktionieren aber es einige Ausreißer gibt, die dann völlig unbrauchbar sind.

Auf der anderen Seite kann ich die Tests der c't nicht immer nachvollziehen oder bestätigen, es kann also dann auch im Einzelfall völlig überzogen sein.

PatkIllA
2005-07-31, 11:22:57
Bleibt noch die geringe Auflösung. Zum Arbeiten also eher ungeeignet. Der Schreibtisch sollte auch tief genug sein. Zumindest wenn man per Maus/Tastatur zockt.

jorge42
2005-07-31, 11:29:07
das ding möchte ich auf keinen Fall auf dem SChreibtisch stehen haben. Ist IMO nur geeignet um den Rechner im Wohnzimmer dran anzuschließen. Wär das ein HDTV Display mit 19xx mal 1080 Auflösung dann schon eher.

HTB|Bladerunner
2005-07-31, 12:38:54
Ich habe vor kurzem mal meinen Rechner an den 32" Sharp LCD meiner Eltern angeschlossen. Leider nur über D-Sub Analog und auch nicht in der optimalen Auflösung für das Display. Dennoch wurde das Bild erstaunlich gut auf 1280x1024 interpoliert. Nach ein paar Runden UT2004 würde ich das Display auch als Voll-Spieletauglich einstufen.

SamLombardo
2005-07-31, 17:17:09
Danke schonmal für Eure Antworten. Da ich mir sowieso einen neuen Bildschirm holen will bin ich tatsächlich am Überlegen den Viewsonic LCD in die engere Auswahl zu nehmen...Naja mal die Entscheidung noch ein bissel reifen lassen :)

Gruß Sam

-error-
2005-07-31, 17:30:46
Und der Energieverbrauch liegt sicherlich irgendwo bei 150 Watt.

PatkIllA
2005-07-31, 17:34:03
Und der Energieverbrauch liegt sicherlich irgendwo bei 150 Watt.Eher unwahrscheinlich.

MechWOLLIer
2005-07-31, 19:08:46
Eher unwahrscheinlich.
Doch, ungefähr genau da liegt er. Ich messe bei einem 32" LCD-TV einen Stromverbauch von ~130W.

Btw., falls du das Geld hast, würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, dann aber auf einen DVI- HDMI-Eingang beim TV achten. Darüber dann eine HDTV-Auflösung einspiuelen und einfach nur genießen.

PatkIllA
2005-07-31, 19:11:56
@MechWOLLIer
mein Monitor ist auch schon recht gross (24") und der ist IIRC mit knapp 90Watt angebeben und laut Prad braucht der runtergeregelt unter 50W. Irgendwie hatte ich aus irgendeinem Grund 26" im Kopf.
Wäre interessant wieviel der Soundteil braucht bei den TVs. Für Filme werf ich lieber den Beamer an ;) und in Sachen Filme würde ich vom Bild her immer noch auf Röhre setzen.

drmaniac
2005-08-03, 22:33:18
ich hatte auch schon ein 30" medion per dvi und 1280x720 am Rechner.

Also damit PDFs zu lesen im Internet zu surfen und new zu lesen ist schon geil :)

Spiele rocken auf den Teilen, man ist "mittendrinn" :)

30er bekommt man schon für 899 euro, 37er gehen bei ebay neu für teilweise 1400-1450 weg, das sind 95cm Game Diagonale :D

zum wirklichen Arbeiten waren es mir zuwenig Pixel, aber für HDTV Filme, Gamen und www.3dcenter.de :D perfekt

SamLombardo
2005-08-06, 08:21:50
Hehe :biggrin: Klingt ja vielversprechend