PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP PSC 2175 Installationsproblem


Gast
2005-07-30, 16:52:03
Servus,

nach der Formatierung der Pladde und Installation der benötigten Treiber wollte ich meinen Drucker installieren.

Das Problem ist, dass meine Treiber CD vom Mainboard kaputt gegangen war und ich so Treiber ausm Netz laden musste.

Ich hatte zuvor vergessen, die USB 2.0 Treiber zu installieren, das merkte ich aber erst nach der Druckerinstallation.

Also Treiber installiert, alle Software vom Drucker runtergelöscht und nochmal neu installiert...

Bei der Installation verlangt das Setup, dass ich den Drucker per USB Kabel mit dem PC verbinde.

Das tat ich, aber statt eines grünen Hackens, der eigentlich erscheinen sollte, passierte nichts.

Habe die Kabel auch schon ausgewechselt, ohne jeglichen Erfolg.

Resultat is nun, dass, wenn ich den Schritt überspringe, der Drucker NICHT installiert ist, sondern nur die Zusatzsoftware...

Ich hab das ganze schon x mal deininstalliert und wieder installiert...

Ich weiss nicht mehr weiter...

Gruß

Gast
2005-07-31, 00:13:10
Hab nach 3 Stunden Arbeit ne Lösung für mein Problem gefunden.

Wens interessiert, ich hab die Lösung nochmal parat.

Thread kann geclosed werden.


Problem.: Nach der Installation der Treiber von der HP CD ist kein Drucker aufzufinden. Auch nach mehrmaliger De- und Installation der Software ist keiner da.

Lösung: USB 2.0 Treiber für das Mainboard laden. Danach installieren. Dann alle befindlichen Software-Produkte von HP deinstallieren. Neustart. Weiterhin unter Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager und dort ALLE USB-Symbole löschen, die was mit HP zutun haben. Danach PC neustarten und der PC sucht Treiber für den Drucker (automatisch), die er auch dann auf CD/HDD findet und selbständig kopiert. Danach sollte der Drucker in der Systemsteuerung angezeigt werden und funktionieren.